Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Und was kommt nach dem Tag X?


F40org

Empfohlene Beiträge

Hatten wir das hier schon?

Motorboot von Michael Schumacher ( Corinna)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250559682767

"Versteigert wird das ex. Boot von Michael Schumacher aus der Zeit wo er in Monaco lebte und ist benannt nach dem Namen seiner Frau Corinna. Es handelt sich um Abbate Exception 33 Bj. 1994. Das Boot war bis zum 6.2007 im Besitz der Fam. Schumacher."

Bah! Was ne Gurke!

Da war ja der Optimist meines Vadders ja noch toller. Widerlich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wieso? Zum selbstfahren ist das Teil bestimmt nicht schlecht. Ich hab mal ein ähnliches Boot steuern dürfen. War sehr agil und schnell. Hat einen mords Spass gemacht. Je größer die Kiste wird, desto mehr ist es eher ein schönes 'Hotel' als Boot.

Wobei man dann so ein Teil als Beiboot hat ;) Also hätte ich ein Strandhäuschen und will ab und an mal zum Spass und zum im Wasser rumplantschen an der Küste entlang fahren ist das wohl das sinnvollste was man sich zulegen kann.

Sinnvoll!!!

Hoe Hoe HoeO:-)

GrüßeO:-):DO:-)

Ernsthaft... sofern man es sich leisten kann ist ein Boot in dem Kaliber so "sinnvoll" wie ein Motorrad... wirklich benötigen tut man es nicht. Aber es macht einfach Spass ohne das es horrende Unterhaltskosten zur Folge hat :???:

Das ist das einzige Boot in diesem gesamten Thread bei dem das Verhältnis Kosten/Nutzen sinnvoll ist.

Zeigt eigentlich nur das Schumi noch halbwegs auf dem Boden geblieben ist. Leisten könnte er sich garantiert etwas deutlich größeres.

Auf jeden Fall sinnvoller als eine 50 Meter Yacht, die man nur mit 10 Mann Personal 2 mal pro Schaltjahr in Bewegung setzen kann X-)

Ich wüsste gerne mal ob sich jemand wie Abramowitsch auf seiner Yacht überhaupt auskennt. Alle Räume usw. Oder ob es doch bei jedem Besuch noch etwas neues zu entdecken gibt.

  • 4 Wochen später...

Der wird sich dort mit Sicherheit auskennen... im übrigen ist das auch nicht sonderlich schwierig! Es gibt wenige kleine Räume.. die Yacht ist äussert übersichtlich!

Das Schiff hat allerdings jeweils eigene Kühlräume für Fleisch/Fisch .. Salate/Früchte und Getränke was ich schonmal relativ beeindruckend finde ;)

Man muss halt in diesen Kreisen total übertreiben... deswegen gibts ja auch 2 Boote im Heck 2 Rettungsboote 2 Speedboote 2 Jetboote 2 Hubschrauberlandeplätze ;)

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
Ich hatte Euch ja von der kleinen Schwester der in Hamburg gebauten Abramowitsch-Yacht erzählt :)

Ich war heute da und auch mal Bilder gemacht:

Anscheinend ist die Luna bereit zur Auslieferung:

Ship+Photo+M+Y+Luna.jpg

Ship+Photo+M+Y+Luna.jpg

Tät mir auch reichen... :wink:

Und hier bewegte Bilder der "A":

http://online.wsj.com/video/inside-a-russian-billionaire-300-million-yacht/B91C478A-E6BB-4FCA-BD8C-61A1E79AB0B0.html

Hier ein Neubau, der kürzlich bei Lürssen aus den Docks ausgelaufen ist, die Phoenix² (86,5 Meter), gefällt mir sehr:

446.jpg6480.jpg6482.jpg6490.jpg6491.jpg

6483.jpg6484.jpg6485.jpg6487.jpg6489.jpg

6492.jpg6493.jpg6494.jpg6481.jpg6486.jpg

Die Eclipse fährt jetzt langsam Richtung WM... dann muss er nicht noch ein Hotelzimer zahlen ;)

Und die Luna ist jetzt wohl auch aus Bremerhaven verschunden und unterwegs...

Ist schon schön wenn das größte Problem des Tages ist... Luna 130m oder Eclipse 180m ;) ansonsten sind sie ja relativ gleich!

Ich versteh noch nicht ganz, für was man zwei solche Teile braucht???

Wahrscheinlich wenn man innerhalb kurzer Zeit von einem Ort an einen anderen Ort der Welt fliegt und man an beiden Orten in seiner Superyacht sein will...... :D

Ich war da ja drauf und man muss schon sagen, das es einen absolut in Staunen versetzt! Man braucht eine Ewigkeit um so ein Schiff zu erkunden!

Man vergisst schnell das man sich noch auf einem Schiff befindet!

Das was sich bei der "A" im Heck befindet hat mittlerweile so ziemlich jede Yacht, die Luna kann den "Hafen" z.B. an der Seite ausfahren!

Mir ist es eigentlich wumpe wozu er 2 Yachten braucht solange er das bei Deutschen Firmen machen lässt ;)

Ich war letzte Woche bei Drettmann in Bremen... das ist ja auch schon recht gewaltig was die bauen, aber es ist halt Serienproduktion!

Lürssen / B&V / Lloyd / A&R das ist schon etwas besonderes was sich dort so versammelt... die Weltbesten Yachten werden halt hier gebaut ;)

Ja, die machen in Bremen nur noch das Drettmann Refit, Verkauf und Einlagerung! Aber es ist halt dennoch nur Serienfertigung... und das sieht man auch! Deren Schiffe sehen von innen alle gleich aus - keinesfalls schlecht - aber halt gleich ;)

So sieht die Rechnung aus, wenn Roman Abramowitsch essen geht X-)

Obwohl die Speisen ja noch einigermaßen im Rahmen waren (von den Trüffel-Tagliolini mal abgesehen) - die Getränke habens rausgerissen :D

what-rich-people-eat-30334-1257197574-4.jpg

Da wär ich gerne die Bedienung gewesen.... $7328,20 Trinkgeld :-o

Gerüchten zufolge soll er sogar noch zusätzlich $5000 für den Service draufgelegt haben - wollte wohl nicht als Trinkgeldknauser da stehen.

  • Gefällt mir 1

Meine Armut kotzt mich an...was ich für ein toller Superreicher wäre. Skandalnudel, Boulevard-Blatt Liebling, ********nmagnet mit so einer ChiChi Tussi mit hässlichem Hund als Frau die nur zum herumzeigen dient weil für alles andere die 20 20 jährigen Russischen Models die aus dem Katalog bestellt wurden da sind. :D

Eine Toilette aus Diamanten und Eichhörnchenpelz damit der Po nicht auf den Diamanten scheuert...Klopapapier aus Seide...

Tja. Vielleicht hab ich ja noch Glück und komme irgendwie an einen kleinen Ölkonzern der dann zufällig was tolles findet oder so...man darf ja wohl noch träumen.

  • 1 Monat später...

Sieht zwar noch schwer foto-montiert aus, aber find's trotzdem ein extrem scharfes Ding...!! Vor allem hat auch das Interieur schwer Stil.

http://www.strand-craft.com/

Nur das 12-Ender-Bei"boot" ist meinem Geschmack nach nicht so gelungen, auch wenn die Daten nicht enttäuschen. Aber soweit wohl nur Papiertiger, oder hat jemand mehr Infos zum Wagen?

("The most stunning feature on this yacht is a special handcrafted supercar (Tender) powered by a 880hp twin turbo V12 engine with topspeed 375kmh can be housed in as a tender in the stern garage." Von http://graydesign.se/index.php?option=com_content&view=article&id=153&Itemid=157)

ouhh donnerlittchen innen sieht es sehr sehr edel aus!

sehr respektvolles auftreten der kracher...zwar nicht die teuerste aber wenn man geschmack beweist, fährt man damit auch ganz vorne weg!

Der absolute Design-Traum. Genial! :-))!

Das Ding ist so rasierklingenscharf, da fällt der Bart quasi von alleine ab!

So was muss doch gebaut werden.

Ist doch viel besser als die andere Mega-Schüssel, die neulich in HH abgelegt hat, ist aber sicher auch für andere Zwecke konzipiert...O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...