Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2024


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ok. Ich halte mal fest was schon länger mein Eindruck ist. Ferrari ist am Arsch.

Passt aber zu dem was die so bauen, der Reiz ist seid einigen Jahren gleich null.

  • Gefällt mir 1
Am 2.2.2024 um 13:53 schrieb F430MA:

Fakt ist: Er ist ein siebenfacher Formel 1 Weltmeister. Statistisch ist er auf jeden Fall der BESTE!

Der schummel Schumi hatte in seiner Laufbahn immer wieder mit unfairen Mitteln gekämpft. Dazu gibt es genügend Beispiele. 

Dieses "Schummel Schumi" Image ist aber auch das Resultat einer sehr einseitigen Auslegung.

 

Fakt ist: Schumacher war in der Formel 1 in zwei umstrittene Unfälle verwickelt. Beim Unfall mit Hill 1994 scheiden sich bis heute die Geister, ob Schumacher überhaupt an dem Crash Schuld war oder nicht (von Vorsatz ganz zu schweigen). Für den Unfall mit Villeneuve ist er bestraft worden. Die WM zu sichern, indem man den Konkurrenten abschiesst, ist m.E. in der Tat Anwendung unlauterer Mittel. Allerdings: Andere Top Fahrer - namentlich Senna - haben das ebenfalls praktiziert (und sogar mit Ankündigung). Folglich müssten diejenigen, die von "Schummel Schumi" sprechen, auch von "Schummel Senna" (beispielsweise) sprechen.

 

Und was die "technischen Unregelmässigkeiten" bei Benetton 1994 angeht, ergibt sich ein ähnliches Bild: Wenn man hier Schumacher in Mithaftung für ein Fehlverhalten seines Teams nimmt, dann müsste man das konsequenterweise bei vielen anderen Fahrern auch machen (z.B. Spygate bei McLaren, Motorentricksereien bei Ferrari). Und siehe dann: Wenn man diese Massstäbe anlegt, ist auch die weisse Weste eines Lewis Hamilton gar nicht mehr so weiss.

  • Gefällt mir 11

Zum Thema „Schummel-Schumi“, wer den Namen erfunden hat und ob Schumacher von den technischen Manipulationen am Benetton überhaupt etwas wusste empfehle ich die Doku -Being Michael Schumacher- in der ZDF-Mediathek, Teil 2, ab Minute 27:50. >>>HIER KLICKEN<<<

 

 

(Einfach nur den Link anklicken und dann auf Play drücken/die entsprechende Stelle im Video habe ich bereits eingestellt)

  • Gefällt mir 5

Heute hat Williams als drittes Team sein „Design“ für die Formel 1 Saison 2024 präsentiert. Diese Präsentationstermine der Designs sind irgendwie langweilig. Früher hat man bei den Präsentationsterminen wenigstens ein neues Auto gesehen. Das hat sich mittlerweile leider geändert. Jetzt sind es nur noch neue Lackierungen beziehungsweise neue Designs die vorgestellt werden. Schade.

Spannender dürfen aktuell wohl sowieso die Gerüchte um interne Ermittlungen gegen Christian Horny sein. Sollte sich der Verdacht erhärten muss er wohl gehen bzw. wird gegangen werden. Die Amerikaner kennen da keinen Spaß 

Angeblich weil er eine Mitarbeiterin am Rande des Ski-Weltcups in Kitzbühel „unangemessen“ angesprochen haben soll. Ganz wichtig: es gilt die Unschuldsvermutung.

Deswegen sprach ich ja auch von Verdacht. Es soll wohl auch belastendes Material geben, dies spricht dann aber gegen ein bloßes Ansprechen. Allerdings kann und will ich mir nicht vorstellen dass sich ein Mann in einer Positionen wie Horner selbst so dumm ans Messer liefert und potentiell anzügliche Text- oder Bildnachrichten verschickt. Das wäre wirklich selten dämlich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich gebe zu bedenken:

 

Gott gab dem Mann einen Penis und ein Hirn, aber nicht genug Blut, um beides gleichzeitig zu betreiben.

(Robin Williams) ;) 

  • Haha 10

Ich habe von "unabgemessenen Bildern" gelesen, aber wie so oft: Nix genaues weiß man nicht. Es gab auch schon Spekulationen, dass Helmut Marko dahintersteckt, dem ja vor ein paar Monaten schon Reibereien mit Horner nachgesagt wurden, die sich (eigentlich ungewöhnlich für Marko) innerhalb kürzester Zeit aufgelöst haben sollen. Vielleicht wusste Marko auch, was er in der Hinterhand hat um Horner abzusägen und hat deshalb den Konflikt (nach außen hin) schnell für beendet erklärt.

 

Warum man allerdings ein Spice Girl zu Hause hat und trotzdem noch mit irgendwelchen anderen Frauen ein Techtelmechtel haben wollte, kann ich persönlich nicht verstehen ^^

 

Ich hoffe für die betroffene Dame, dass nichts passiert ist und sich damit für das Team nichts ändert. Wenn er geht, dann geht auf jeden Fall ein großer Baustein des Erfolges. Ohne Mateschitz hab es halt eine riesiges Macht-Vakuum und alle versuchen dieses so gut wie möglich selbst zu füllen. Ein Horner ist nicht jahrelanger Teamchef, weil er mit jedem befreundet ist.

  • Gefällt mir 3
Am 3.2.2024 um 20:58 schrieb MaxF:

Dieses "Schummel Schumi" Image ist aber auch das Resultat einer sehr einseitigen Auslegung.

 

Fakt ist: Schumacher war in der Formel 1 in zwei umstrittene Unfälle verwickelt. Beim Unfall mit Hill 1994 scheiden sich bis heute die Geister, ob Schumacher überhaupt an dem Crash Schuld war oder nicht (von Vorsatz ganz zu schweigen). Für den Unfall mit Villeneuve ist er bestraft worden. Die WM zu sichern, indem man den Konkurrenten abschiesst, ist m.E. in der Tat Anwendung unlauterer Mittel. Allerdings: Andere Top Fahrer - namentlich Senna - haben das ebenfalls praktiziert (und sogar mit Ankündigung). Folglich müssten diejenigen, die von "Schummel Schumi" sprechen, auch von "Schummel Senna" (beispielsweise) sprechen.

 

Und was die "technischen Unregelmässigkeiten" bei Benetton 1994 angeht, ergibt sich ein ähnliches Bild: Wenn man hier Schumacher in Mithaftung für ein Fehlverhalten seines Teams nimmt, dann müsste man das konsequenterweise bei vielen anderen Fahrern auch machen (z.B. Spygate bei McLaren, Motorentricksereien bei Ferrari). Und siehe dann: Wenn man diese Massstäbe anlegt, ist auch die weisse Weste eines Lewis Hamilton gar nicht mehr so weiss.

Aber bei Senna war es cool und kernig, bei Schummel Schummi halt ne verbissene Alman Aktion.

 

War da nicht noch der Coulthard Abschuss im Regen?

 

  • Gefällt mir 1
vor 42 Minuten schrieb erictrav:

Aber bei Senna war es cool und kernig, bei Schummel Schummi halt ne verbissene Alman Aktion.

 

War da nicht noch der Coulthard Abschuss im Regen?

Du hast den Hinweis vergessen das es nicht ernst gemeint ist.

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
vor einer Stunde schrieb erictrav:

War da nicht noch der Coulthard Abschuss im Regen?

Da hat mittlerweile selbst David Coulthard in seinem Podcast "Formula for Success" zugegeben, dass zu 99% er daran Schuld war und nicht Schumacher.

  • Gefällt mir 1

Die Situation werde ich nie vergessen. Ich schaute den GP von Spa 1998 live am TV auf RTL und plötzlich *BAAaaaam* klebt Schumacher im strömenden Regen im Getriebe des Silberpfeils. Das Ferrari-Dreirad konnte Schumacher aber noch erstaunlich gut um den Kurs zirkeln und er schaffte es mit dem zerstörten Wagen tatsächlich noch bis in die Box. Wie Schumacher damals aus dem Wagen sprang, sich die Ohrenstöpsel rausriss und wutentbrannt zu Coulthard gestampft ist. Unvergessen diese Szene. Ich dachte Schumacher prügelt jeden Moment auf Coulthard ein. Das ganze Ferrari-Team einschließlich dem etwas kleinen Jean Todt versuchten Schumacher mit aller Kraft vom Schotten abzuhalten. Die Mercedes-Crew versuchte ihrerseits Coulthard zu protegieren😇. Coulthard gestand später ein, dass er abrupt vom Gas gegangen sei und das unter den Bedingungen und auf der Ideallinie. Schumacher hatte bei einer Sichtweite von unter 20m überhaupt gar keine Chance die Kollision zu vermeiden. 

 

 

  • Gefällt mir 10
vor 2 Stunden schrieb master_p:

Warum man allerdings ein Spice Girl zu Hause hat und trotzdem noch mit irgendwelchen anderen Frauen ein Techtelmechtel haben wollte, kann ich persönlich nicht verstehen

Das war auch mein erster Gedanke!

  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb master_p:

Warum man allerdings ein Spice Girl zu Hause hat und trotzdem noch mit irgendwelchen anderen Frauen ein Techtelmechtel haben wollte, kann ich persönlich nicht verstehen

Egal welche Frau man zu Hause hat, man fängt dann mit anderen Frauen keine Techtelmechtel an!

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber das macht man nicht. Ein Frage des Anstands.

  • Gefällt mir 16
vor 5 Stunden schrieb master_p:

Warum man allerdings ein Spice Girl zu Hause hat und trotzdem noch mit irgendwelchen anderen Frauen ein Techtelmechtel haben wollte, kann ich persönlich nicht verstehen

Vielleicht ist die Beziehung zum Spice Girl ihm zu fad geworden 🙄 

 

 

 

Entschuldigung!

  • Haha 1

Rein spekulativ:

Sollte Christian Horner aus irgendeinem Grund (egal aus welchem) das Red Bull Team verlassen, dann könnte das auch ein Grund für Adrian Newey sein über seine Zukunft neu nachzudenken. Christian Horner ist eine top Führungskraft und könnte durch ein mögliches Ausscheiden das Red Bull Schiff ganz schön ins Wanken bringen. Vielleicht sieht Newey dann plötzlich Rot.🏎️

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...