Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2024


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb erictrav:

Senna ist der absolute Goat.

Unpopuläre Meinung, aber ich finde Prost (und Schumacher) besser.

 

Nach den Masstäben, nach denen Schumacher 1997 disqualifiziert worden ist, hätte Senna 1990 nach dem Suzuka-Vorfall erst recht disqualifiziert werden müssen (bei Schumacher kann man Jerez ja noch als Kurzschlussreaktion ansehen, Senna hatte sein Vorhaben angekündigt). 

  • Gefällt mir 4
vor 17 Minuten schrieb MaxF:

Unpopuläre Meinung, aber ich finde

Pastor Maldonado nach wie vor unterschätzt :D 

 

Meine (nahezu) neutrale Meinung zum Mimimi-Maranello-Deal: 20 Jahre zu spät. Jetzt ist es nur noch Narzissten-Opportunismus. Gut für das Geschäft, schlecht für den Sport. Topteams müssen mit Topnachwuchs besetzt werden.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 10 Stunden schrieb MaxF:

Unpopuläre Meinung, aber ich finde Prost (und Schumacher) besser.

 

Nach den Masstäben, nach denen Schumacher 1997 disqualifiziert worden ist, hätte Senna 1990 nach dem Suzuka-Vorfall erst recht disqualifiziert werden müssen (bei Schumacher kann man Jerez ja noch als Kurzschlussreaktion ansehen, Senna hatte sein Vorhaben angekündigt). 

Schumacher gehört natürlich zu den ganz Großen, für mich hat er nur zu oft mit unfairen Mitteln gekämpft. 

Aber nur meine Meinung. 

Prost wsr schon genial, der Professor, dann noch zusammen mit Senna bei McLaren, waren das geile Zeiten. 

 

Ich war auch ein Mansell Fan damals, wie der gefahren ist und nach dem F1 Titel die Cart Serie durchschüttelte, Wahnsinn. Ich merke, ich bin alt🤣

  • Gefällt mir 3
vor 52 Minuten schrieb erictrav:

Mit einem Sportwagen gehört man heutzutage leider eher zu den Personen mit weniger guten Image. Danke, scheiß Lastenradfahrer.

Image unter Sportwagenfreunden?

Es gibt, wenn auch schwer zu akzeptieren noch andere Länder als das heilige Kartoffelland, in denen der Sportwagenfahrer nicht verpönt ist.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 11

Ich schmeiß mich weg vor Lachen "...das heilige Kartoffelland...", Hermann ich lache mir hier gerade einen Wolf *BaUcHkRäMpFe* :D. HILFE...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 53 Minuten schrieb Hermann F:

Es gibt, wenn auch schwer zu akzeptieren noch andere Länder als das heilige Kartoffelland, in denen der Sportwagenfahrer nicht verpönt ist.

Ich fahre Sportwagen und mag keine Kartoffeln…..Muss ich nun umsiedeln?

  • Haha 3
vor 17 Stunden schrieb MaxF:

Ich - ehrlich gesagt - nicht. Natürlich ist Hamilton ein guter Fahrer. Aber er ist in meinen Augen bei Weitem nicht der beste Fahrer aller Zeiten. Ich finde es schade, wenn ein Nicht-GOAT die Statistiken dominiert.

Fakt ist: Er ist ein siebenfacher Formel 1 Weltmeister. Statistisch ist er auf jeden Fall der BESTE!

Der schummel Schumi hatte in seiner Laufbahn immer wieder mit unfairen Mitteln gekämpft. Dazu gibt es genügend Beispiele. 
Hamilton hatte auch viel stärkere Teampartner als Schumi. 

Ich wünsche Hamilton viel Erfolg im Ferrari!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Verwirrt 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 36 Minuten schrieb F430MA:

Der schummel Schumi hatte in seiner Laufbahn immer wieder mit unfairen Mitteln gekämpft

Das sehe ich etwas differenzierter. Von dem was er persönlich, fahrerisch gelegentlich anstellte (Seitenkastenrempler gegen Hill + Villeneuve/Monacoparken gegen Alonso) kann man als Optimist von Übermorivation sprechen. Ob Schumacher allerdings jemals etwas von der technischen Mogelei seines Benetton wusste (Schlupfkontrolle/Bodenplatte etc.) konnte nie bewiesen werden. Ich vermute die Benneton-Ingenieure haben ihm damals das Auto so hingestellt und er fuhr damit einfach allen auf und davon - weil er seinerzeit der schnellste Fahrer war. Ohne die technischen Tricks wäre er wahrscheinlich trotzdem auf Benetton Weltmeister geworden. Angeblich, so heißt es hin und wieder, soll Schumacher sogar sauer gewesen sein auf Flávio Briatore, der als Teamchef von den technischen Schummeleien wusste und sie ihm vorenthielt. 

  • Gefällt mir 7
  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

In verschiedenen Dokus über das Ferrari F1 Team sowie über Michael Schumacher habe ich von der Trattoria Montana erfahren....

Sarah, da du anscheinend noch nicht bei Mama Rosella warst, lade ich dich (und natürlich deinen Mann) gerne zu einem Teller Pasta und polpette al sugo (die Hackbällchen) ein.

Schmeckt sensationell..... 😍

 

Sag einfach Bescheid wenn ihr in Italien seid. Vielleicht zur 1000Miglia? 😉

  • Gefällt mir 3
vor 26 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ob Schumacher allerdings jemals etwas von der technischen Mogelei seines Benetton wusste (Schlupfkontrolle/Bodenplatte etc.) konnte nie bewiesen werden.

...wie Niki Lauda einmal so schön kommentierte, hatte er die Traktionskontrolle im rechten Fuß, und die Bodenplatte hatte er sich während des Rennens in Spa bei einem Dreher über einen Curb abgehobelt.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 3
vor 14 Minuten schrieb Luimex:

Sarah, da du anscheinend noch nicht bei Mama Rosella warst, lade ich dich (und natürlich deinen Mann) gerne zu einem Teller Pasta und polpette al sugo (die Hackbällchen) ein.

Schmeckt sensationell..... 😍

 

Sag einfach Bescheid wenn ihr in Italien seid. Vielleicht zur 1000Miglia? 😉

Also das sollten wir bitte festhalten! 👍🏼

  • Gefällt mir 1
vor 37 Minuten schrieb Luimex:

Sarah, da du anscheinend noch nicht bei Mama Rosella warst, lade ich dich (und natürlich deinen Mann) gerne zu einem Teller Pasta und polpette al sugo (die Hackbällchen) ein.

Schmeckt sensationell..... 😍

 

Sag einfach Bescheid wenn ihr in Italien seid. Vielleicht zur 1000Miglia? 😉

Ich hab da auch noch nie gegessen…..

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Kleine Randnotiz:

Lewis Hamilton soll Gerüchten zufolge wohl USD 80 Mio. pro Jahr von Ferrari überwiesen bekommen und würde damit die höchste Fahrergage in der Geschichte des Rennsports erhalten.

  • Wow 1
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Das sehe ich etwas differenzierter. Von dem was er persönlich, fahrerisch gelegentlich anstellte (Seitenkastenrempler gegen Hill + Villeneuve/Monacoparken gegen Alonso) kann man als Optimist von Übermorivation sprechen.

Wenn man Betrug als "Optimist von Übermotivation" bezeichnet, dann kann ich dazu nichts mehr sagen. 

vor 40 Minuten schrieb Luimex:

Dann lade ich dich mit deiner lieben Frau sehr gerne auch dazu ein...... 🥰

Ähhhm… ich war dort auch noch nicht 🙈

  • Haha 3
  • Mitglieder

Andreas, auch dich lade ich sehr gerne zusammen mit der Liebe deines Lebens ein.....

 

Ich denke im Rahmen der 1000Miglia wäre ein guter Zeitpunkt....

 

 

Falls noch jemand bisher nicht bei Mama Rosella war und gerne mitkommen möchte, immer gerne.... ich übernehme die Rechnung..... 🥰

  • Gefällt mir 10
  • Wow 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...