Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2024


F40org

Empfohlene Beiträge

Ich greife mal ein ziemlich irres Gerücht auf:

Leclerc hat bekanntermaßen von Ferrari einen neuen, langjährigen Vertrag erhalten. Sainz allerdings noch nicht. Angeblich liegen Sainz´ und Ferraris Vorstellungen für eine Vertragsverlängerung noch weit auseinander. Speziell beim Thema Laufzeit, denn Sainz möchte sich scheinbar nicht zu lange binden um sich u.U. das Thema Audi offenzuhalten. Ferraris bevorzugter Kandidat für einen langfristigen Wechsel sei nun angeblich Alex Albon. Wie gesagt, alles reine Spekulation.  

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wäre wirklich spektakulär. Die Silly-Season läuft damit schon vor Saisonbeginn auf Hochtouren. Aber mal ganz ehrlich jetzt…

IMG_5975.thumb.jpeg.8850867175c039008910deec00cc7de7.jpeg

Neee Neeee Neeeeeeeee, das mag ich so nicht sehen🥱

  • Gefällt mir 3

Bin gespannt ob das so kommen wird.

wenn ja, wird es interessant zu sehen ob er Leclerc das Wasser reichen kann, denn er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

Die Beweggründe würden mich aber mal interessieren. Sportlich sehe ich Ferrari auf dem selben Level wie Mercedes.

Komplett neue Infrastruktur, neues Team, neuer Partner etc.. Ob sich das auszahlen wird?
Oder ist es einfach der Mythos um die Scuderia Ferrari. Man sagt ja, dass jeder Fahrer mal für die Roten fahren möchte.

Bisher konnte ich mir das bei Hamilton aber irgendwie nicht vorstellen.


Spannend 😁

  • Gefällt mir 2
vor 3 Minuten schrieb Delta HF:

Die Beweggründe würden mich aber mal interessieren.

Das stimmt. Ich denke Mercedes könnte ab dieser Saison sogar wieder um Siege fahren. Ich glaube das Mercedes einen großen Schritt gemacht hat über den Winter und zwar diesmal in die richtige Richtung. Schlussendlich sehe ich Mercedes sogar vor Ferrari. Finanzielle Gründe dürften bei einem möglichen Wechsel (der Wechsel ist ja noch nicht bestätigt und nicht offiziell), wohl keine Gründe gespielt haben. Mercedes wird LH sicherlich Millionen gute Gründe genannt haben nicht zu den Roden zu wechseln. Und ob Ferrari Hamilton wirklich mehr bezahlt als Mercedes bezweifle ich. Entweder sieht Hamilton schon kurzfristig in Ferrari das bessere Team (er kann die Entwicklung Mercedes-intern sicherlich am besten einschätzen) oder es ist der pure Mythos Ferrari, den jeder Rennfahrer einmal gelebt haben möchte und sich ihm hier nun anbietet.

  • Gefällt mir 4
vor 6 Minuten schrieb Sarah-Timo:

oder es ist der pure Mythos Ferrari

Etwas anderes erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

 

vor 6 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Entweder sieht Hamilton schon kurzfristig in Ferrari das bessere Team

Da muss man schon sehr schief gucken, um das bessere Team zu sehen 😅 Wenn ich mir die Strategien der letzten Saisons so anschaue... Da wurde einem als Ferrari Fan ja teilweise schon angst und bange. Leider!

  • Gefällt mir 4

Jetzt gilt es erst mal abzuwarten ob das alles überhaupt so zutrifft. Vielleicht handelt es sich ja nur um eine Zeitungsente. Falls der Hamilton-Wechsel jedoch in trockenen Tüchern ist, dann ersetzt Hamilton bei Ferrari zukünftig Carlos Sainz. Und das kann ich nicht nachvollziehen. Sainz ist bestimmt kein Nasenbohrer und ein Top-Fahrer. Seine Leistung bei Ferrari fand ich als Außenstehender sehr gut. Der Kerl kann auch nicht zaubern und holte aus dem Material, was ihm gegeben wurde, stets das Beste heraus. Er war mit CL16 immer auf Augenhöhe. Warum man ihn durch einen Hamilton ersetzt erschließt sich mir einfach nicht. Ferrari hat zwei gute Fahrer. Ferrari braucht keinen Hamilton, sondern endlich ein gutes Auto. Hamilton wird sicherlich eine höhere Gage kassieren als Sainz. Das Delta hätte man, falls der Wechsel wirklich stimmt, besser in die Entwicklung des Fahrzeuges stecken sollen.

  • Gefällt mir 7
vor 7 Minuten schrieb Sarah-Timo:

dann ersetzt Hamilton bei Ferrari zukünftig Carlos Sainz.

Sainz würde ich dann gerne als Perez Nachfolger bei Red Bull sehen.

Damit hätte Red Bull meiner Meinung nach die mit Abstand stärkste Fahrerpaarung.

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn man sich die hässlichen, pseudo Design Klamotten anschaut, die Ferrari nun seit ein paar Jahren vermarktet, macht der Wechsel von Hamilton etwas Sinn….aber das ist auch schon alles….

Das sah in Vegas doch schon sehr passend aus:

 

IMG_0533.webp

  • Gefällt mir 1
  • Haha 14

Ein psychologischer Faktor für LH könnte sein: 

Ähnlich wie Tom Brady in der NFL mit seinem Trainer Bill Belichick und den Patriots, könnte selbst mit einem 8. Hamilton Titel immer der blinde Fleck an ihm haften er habe das nur wegen Mercedes und dem jahrelang besten Auto geschafft. Brady hat die GOAT Debatte beendet als er zu einem anderen Team gewechselt ist und dort „alleine“ ohne Belichick den Ring geholt hat. In der F1, auch bei mir persönlich, wird die Wertigkeit von Michael Schumachers 7 Titel höher angesehen. Da er nach seinen 2 Benetton Titel, zu der schwachen Scuderia gegangen ist und mit dieser ein dominantes Siegerteam aufgebaut hat mit 5 weiteren Titel. 
Ein 8. mit Ferrari würde LH in der GOAT Debatte ganz mach vorne katapultieren. 
Auch sein „Spezi“ Max Verstappen wird sich dann strecken müssen. Sind wir uns ehrlich, der wird wohl bis zu den neuen Regeln weiter dominant bleiben und seine Titel 4, 5 und 6 abholen wie wir einen Cheeseburger im McDrive. Verstappen wäre dann unter Zugzwang zu einem schwachen Team zu wechseln und mit diesen ebenfalls den Titel holen um in der GOAT Debatte mitzuspielen. 

  • Gefällt mir 2
vor 23 Minuten schrieb -Methos-:

Er könnte sich echt im Ferrari Fashion Store austoben. Das passt doch perfekt für ihn:

https://store.ferrari.com/de-de/langarmlige-hemden_cod1647597335143477.html#dept=Men

 

IMG_0534.webp

Oder das hier:

 

IMG_0535.webp

https://store.ferrari.com/de-de/shorts_cod1647597331340168.html#dept=Men

Echt, der Wechsel zu Ferrari macht für Lewis Hamilton so was von Sinn!

These: Ferrari hat in den letzten Jahren seine Modekollektionen strategisch so angepasst, um für Lewis Hamilton attraktiver zu werden 🙄 

  • Haha 10
vor 3 Stunden schrieb Luimex:

Ganz ehrlich, manchmal verstehe ich FERRARI überhaupt nicht...... 🤦‍♂️

...geht mir genauso. Warum holt man sich stattdessen nicht Max Verstappen?

Wenn es tatsächlich so kommen sollte, bin ich mal auf seine Theatralik und Gejammere gespannt, dürfte das bisherige Mimimi wohl deutlich übertreffen.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 7
  • Haha 2

Muahahahahahahahahahahahahah, X-)X-)X-)

 

also ich bin gespannt, ob die hier bei CP so beliebten Mimimi-Kommentare in Zukunft jetzt immer noch in der Häufigkeit kommen, wie über die letzten 17 Jahre. X-)X-)X-)

  • Haha 2

Das wird nicht funktionieren. 
Der weint sofort wenn ihn die ital. Presse an die Wand schreibt ….. und das wird zwangsläufig passieren. 
 

Das ist eigentlich schon eine Beleidigung gegenüber Schumacher, dass man den Clown holt. Der wird nie einen zweiten Frühling erleben wie Alonso.

  • Gefällt mir 10

Es gibt ja noch Hoffnung: Selbst wenn Ferrari Lewis Hamilton ein konkurrenzfähiges Auto hinstellen sollte, muss Hamilton erst einmal Charles Leclerc schlagen. Die Erfahrung und der Rückhalt im Team, den Leclerc geniesst, könnten Leclerc einen Vorteil gegenüber Hamilton geben.

 

Und für einen Fahrer, der für sich in Anspruch nimmt, der GOAT zu sein, hat Lewis Hamilton ja schon gegen recht viele Teamkollegen mal "den Kürzeren" gezogen (Button, Rosberg, Russell). 

 

Von daher könnte es gut sein, dass der Weltmeister nicht Lewis Hamilton heisst - selbst wenn Ferrari den Weltmeister stellen sollte, während Lewis Hamilton dort ist.

  • Gefällt mir 5

Ich mutmaßen jetzt einfach mal, dass der typische Ferrari-Aktionär kein Ferrari- oder Formel1-Fan ist. 

 

Wie sonst ist so eine Reaktion an der Börse zu erklären?

 

Vermutlich triviale Analysten-Logik:

LH = 7x WM = gleich gut wie MS = Unternehmenserfolg  = exorbitante Kurs- und Dividendenrakete. 😎

Screenshot_20240201_194029_Chrome.jpg

Hat Lewis jetzt jede Hoffnung aufgegeben, noch einen Titel zu holen?

 

Sehr schade, ich hätte ihm noch einen gegönnt.

Aber wenigstens geht er nicht zu einem Getränkedosenvermarkter. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Bezüglich Aktien-Kurs:

Jein, egal wie erfolgreich oder nicht er sein wird. Einen x-Fach höheren Werbewert/Marktwert als ein Carlos Sainz hat er. Auch hier mochte ich wieder Parallelen zur NFL ziehen. Die NFL Bzw. alleine die Kansas City Chiefs haben mehr als 300 Millionen Dollar Einnahmen in den letzten Monaten lukriert weil Taylor Swift ihre Beziehung zu einem KC Spieler offiziell gemacht hat, und seitdem immer Vorort in Stadion ist und Bilder von ihr gemacht werden. 
 

Durch Sainz ist das ganze wohl offiziell, Ernst Hausleitner (unser ORF Kommentator) hat durch spanische Kollegen bestätigt, dass das Sainz Management die Vertragsverhandlung offiziell beendet hat, da diese wussten das Lewis schon fix „unterschrieben“/zugesagt etc. hat. 

  • Gefällt mir 2
vor 3 Minuten schrieb erictrav:

Sehr schade, ich hätte ihm noch einen gegönnt

Ich - ehrlich gesagt - nicht. Natürlich ist Hamilton ein guter Fahrer. Aber er ist in meinen Augen bei Weitem nicht der beste Fahrer aller Zeiten. Ich finde es schade, wenn ein Nicht-GOAT die Statistiken dominiert.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...