Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2024


F40org

Empfohlene Beiträge

Na ja, Michael Schumacher als GOAT könnte ja schon subjektive deutsche Sicht sein. Senna hatte drei Titel, mehr konnte er wegen seines frühen Todes nicht einfahren. Könnte er trotzdem GOAT sein? Woran macht man das fest? Stefan Bellof wurde auch hohes Potenzial nachgesagt. Er starb zu früh, um es in F-1-Titel umzusetzen. Wie will man es messen/bewerten? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

LH ist niemals mit einem unterlegenen Auto Weltmeister geworden……..ein guter Fahrer in einem sehr guten Auto, mehr war er für mich nie…….da hilft auch kein 8ter oder 10ter Titel.

 

Schade das der Röhrl nie in die F1 wollte….,er wäre dort 100%ig Weltmeister geworden…….der wäre selbst mit einem Larousse Lamborghini auf die Treppe gefahren.

GOAT ist für mich der Walter Röhrl

MIMIMIOAT = Lewis Hamilton 

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

Interessante Meinungen und noch viel spannender als das finde ich die Tatsache, dass jeder die G-Frage etwas anders bewertet. Ich würde mir mal erlauben einen neuen Thread dazu in der Motorsport-Rubrik aufzumachen. Vielleicht könnten wir ja da die bisher wirklich interessanten Meinungen zum Stichwort GOAT dort weiterführen und wir mal Meinungen austauschen wer warum der GOAT ist. 

(<<<GOAT-Debatte>>>)

 

  • Gefällt mir 2
vor 55 Minuten schrieb michael308:

GOAT ist für mich der Walter Röhrl

Sebastien Loeb

Damit ist er nicht nur der erfolgreichste Rallyefahrer, sondern auch einer der erfolgreichsten Motorsportler überhaupt, und einer der erfolgreichsten französischen Sportler der Geschichte.

 

Na gut, er ist kein Bayer, somit muss es W.R. sein :D 

  • Gefällt mir 3

Die Zeit rennt schneller als einem lieb ist. Alle F1-Boliden für die Saison 2024 wurden nun präsentiert und nächste Woche beginnen die Testfahrten in Sachir (21.02. - 23-02.). Am Donnerstag, dem 29.02., beginnt offiziell die Saison 2024 mit dem 1. + 2. Freien Training. 

In der Agenda Horner sind laut verschiedenen Presseberichten neue Details bekannt gegeben worden, die Gegenstand der aktuellen Untersuchung sein sollen. So soll Horner einer Mitarbeiterin über einen längeren Zeitraum sehr anzügliche, eindeutige Nachrichten geschickt haben. Im Dezember meldete sich die Frau in der RedBull-Zentrale und warf Horner sexuelles Fehlverhalten vor. Laut „De Telegraaf“ wollte Horner die Angelegenheit vertuschen und bot der Mitarbeiterin über seine Anwälte EUR 750.000,- Schweigegeld  an. Und dies kurz nachdem er zum ersten Mal von der internen Untersuchung erfuhr. Doch da war die Lawine bereits losgetreten. 

  • Wow 2

Wenn es tatsächlich so gewesen sein soll, ist es für mich Dummheit in Tateinheit mit Grössenwahn. Dummheit, weil es geschriebene nachweisbare Nachrichten sind und Grössenwahn, wenn er denkt, ihm als langjährigen Teamchef eines F1-Weltmeisterteams kann eh nix passieren. Hinzu kommt, dass er ein Spicegirl nebst gemeinsamen 7-jährigen Sohn zuhause hat und die monatelange Reiserei zu den Grand Prixes rund um den Globus ohnehin für die Ehe und Familie alljährlich eine Belastung ist.
 

Am Ende kostet ihn die Aktion den Job und schwächt wahrscheinlich auch das F1-Team, wenn der langjährige Teamchef nicht mehr auf der Kommandobrücke steht. Schließlich ist er seit Anbeginn dabei und hat das Team maßgeblich zu dem geformt, was es heute ist. Welche Lücke der Weggang des Teamchefs hinterlassen kann, hat man mit Jean Todt und Ross Brown bei der Scuderia gesehen… Schade, ich mochte den Mr. Horner eigentlich immer, weil er nicht so arrogant, wie sein Kollege Ron Dennis war. Ein Freund von mir, hat vorgestern im Palace Hotel in Gstaad im Rahmen einer AM Veranstaltung Bernie Ecclestone getroffen, wo die Causa Horner natürlich auch Thema war.

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 7 Stunden schrieb double-p:

Gewisse Hormone machen blind, dumm, ..

Das mag sein, aber wenn die ganze Sache nicht auf Gegenseitigkeit beruht schreibe ich keine schlüpfrigen Nachrichten - schon gar nicht in so einer Position.

Die Presse führt ihn auf die Schlachtbank, das ist klar. Den Eindruck, dass er so arrogant ist zu denken, sich alles erlauben zu können, hatte ich von Ihm auch nicht, aber das muss nicht viel heissen ;)

 

Aber trotzdem denke ich deshalb, dass die gesamte Geschichte in der Realität wahrscheinlich eine größere Komplexität aufweist, als "Mann in den 50ern schreibt Kollegin unaufgefordert anzügliche Nachrichten".
 

Vermutungen über ein Szenario: "Verschmähte Liebhaberin, will sich rächen, weil er es beenden wollte" behalte ich dann auch für mich, sonst wäre ich ja wie die Presse. ;)

  • Gefällt mir 7

Die Sache um Christian Horner zieht weitere Kreise.

Da es sich bei der jetzigen Untersuchung nur um eine teaminterne Untersuchung handelt und die sich möglicherweise noch über Wochen hinziehen könnte, macht der Anwalt der betroffenen Dame nun Druck. Die Betroffene will in England vor Gericht ziehen und ein Urteil gegen Horner erzielen. Jetzt könnte der Druck auf Red Bull möglicherweise zu groß werden, denn Red Bull hat nicht nur millionenschwere amerikanische Sponsorendeals wie u.a. mit Oracle, sondern auch einen künftigen Motorenpartner namens Ford zu verlieren. Und in den USA wird sexuelles Fehlverhalten nicht auf die leichte Schulter genommen. Ford will laut verschiedenen Medienberichten schnellstmögliche Klarheit. Sollten die Ergebnisse der teaminternen Untersuchung bei Red Bull Horner vielleicht nicht zu Fall bringen, könnte ein mögliches Gerichtsverfahren zukünftige Spitzenpartner abschrecken und das sein Aus bei Red Bull besiegeln. Und auf Ford, um das mal abzukürzen, ist Red Bull eigentlich angewiesen. Wenn diese Ehe brechen würde wäre das ein Desaster für das Team und seine Entwicklung.. Es gilt selbstverständlich weiterhin die Unschuldsvermutung für Christian Horner.
 

  • Gefällt mir 2

Ah, man ist wahrscheinlich auf einen Vergleich aus. (So enden derlei Gerichtsprozesse dann ja üblicher Weise.)
Wäre doch gelacht, wenn man die kolportierten 750k nicht mindestens verdoppeln könnte.

  • Gefällt mir 4

Wie sollten Niveau wahren und bis es keine Fakten gibt den Mann auf dem Status -unschuldig- belassen. Alles andere wäre zum derzeitigen Zeitpunkt falsch in meinen Augen. Ob und wie man die Causa Horner für sich selbst sieht, das ist natürlich eine andere Sache. Aber ich würde ihn nicht öffentlich verurteilen solange nichts Genaueres bekannt ist. 

  • Gefällt mir 4

...alles was ich bisher dazu gelesen haben, waren Spekulationen nach dem Motto "...es könnte dies oder das gewesen sein..." Gibt es irgendeine belastbare Quelle für das ganze Theater?:???:

Gruß, Georg

vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Jetzt könnte der Druck auf Red Bull möglicherweise zu groß werden, denn Red Bull hat nicht nur millionenschwere amerikanische Sponsorendeals wie u.a. mit Oracle, sondern auch einen künftigen Motorenpartner namens Ford zu verlieren. Und in den USA wird sexuelles Fehlverhalten nicht auf die leichte Schulter genommen

Aber gleichzeitig einen Präsidenten (wieder) wählen dem selbigen öfters vorgeworfen wurde. 😅 

  • Gefällt mir 3
vor 5 Stunden schrieb piston12:

Unschuldsvermutung?

Weil er unschuldig ist, ist er bereit 750k zu zahlen.

750 k sind für eine solche Firma doch ein Klacks, wenn man damit die Sache schnell aus der Welt schaffen könnte. Den Betrag geben die an einem Wochenende für Windkanaltests aus.

 

Denn unschuldig oder nicht: wegen der genannten atmosphärischen Störungen bei Sponsoren muss es schnell aus der Welt. Nur: schafft man es damit auch aus den Köpfen der Leute? Wenn das Verfahren eingestellt würde, könnte ein unschuldiger Horner seine Unschuld ebenfalls nicht mehr beweisen. Denn nach dem Vergleich haben üblicherweise alle Seiten zu schweigen.

 

Muss Horner seine Unschuld beweisen? Dem Gericht nicht, aber vielleicht wegen seiner Reputation doch der Welt, seiner Familie, sich selbst? Es bliebe sonst immer etwas hängen.

 

Daher meine Prognose: man wird ihn über die Klinge springen lassen, unschuldig oder nicht. Man wird ihm seinen Rücktritt nahelegen. Meine Spekulation.

  • Gefällt mir 3
vor 13 Stunden schrieb piston12:

Unschuldsvermutung?

Weil er unschuldig ist, ist er bereit 750k zu zahlen.

Hat wer behauptet oder vermutet ? Richtig, die ausschliesslich die absolute Wahrheit schreibenden Medien...

  • Gefällt mir 6

Heute fuhren die 2024er Autos ihre ersten offiziellen Testkilometer in Sachir.

Wer sich einen kurzen Überblick über die neuen Autos der F1 Saison 2024 verschaffen möchte, dem kann ich folgende Zusammenfassung (Länge: 14-Minuten) empfehlen: <<<HIER KLICKEN>>>

Ich weiß ja, dass die Teams da oft tief stapeln. Momentan sieht es aber so aus, dass diese Saison genau so von Red Bull dominiert wird, wie die letzte.

Und letztes Jahr hieß es bei den Tests übrigens auch, dass das nur Tests sind und RB im ersten Rennen ja bestimmt dann doch nicht so stark ist. Tja, sie waren es dann die ganze Saison doch…..

Also wird das sicher wieder eine extrem spannender Kampf um die WM 🥳

Ich finde den gemachten Wind um Mercedes´ Frontflügel gefühlt fast größer, als die Tatsache des völlig neu entwickelten Red Bulls. Angeblich haben mehrere Teams bei der FIA gleich mal nachgefragt ob der Flügel legal sei. Aber Entwarnung, alles tutti correcti. Vielleicht ist das ja eine bisher ungeahnte Wunderwaffe was Mercedes da gebaut hat, wer weiß. Ich würde es mir wünschen für mehr Spannung. Das Design von Stake gefällt mir gut, das Grün-Schwarz sticht aus der Menge stark hervor und schaut optisch gut aus. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...