Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F8 Tributo mit oder ohne Streifen?


Zur Lösung Gelöst von california,

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder

 

Ich bin mir nicht sicher, was besser aussieht.

F8 mit oder ohne Streifen.

Abmessungen und Design sind dem Pista nachempfunden.

Freue mich um entsprechende Kommentare.

 

Grüsse Scudy

434317aa-63f0-45f7-a707-e07f3e1c4235.jpeg

IMG_7370.jpeg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wollte ich bei meinem auch erst machen, aber habe mir ein paar im Original angeschaut und dann wieder verworfen. Weil optisch ist der F8 einfach perfekt so wie er ist für mich. 

  • Gefällt mir 6
  • Lösung

Hallo lieber Scudy,

 

grundsätzlich schauen Streifen nett aus. Allerdings verbinde ich das eher immer mit Ferrari Sondermodellen. Da es vom F8 aber keins gab, ist es letztlich Geschmackssache. Allerdings würde ich Dir, wenn, dann die Streifen nur als Lackierung empfehlen. Folierte Streifen sind bei Ferrari ein Unding/Stilbruch und in der "Szene" wird deshalb dann meist die Nase gerümpft, da folierte Streifen eher Porsche-Niveau sind.😃 

Auf deinem unteren Bild schaut es schon schön aus, wenngleich ich eher von deinem vierstelligen Kennzeichen geflasht bin...😍 Das kostet was, wenn man es will- dreistellig dann sogar noch mehr! 😲 

 

 Kenne da übrigens so einen sog. "Netzwerker", der klebt vom Testarossa über Aventador bis hin zum VW Käfer überall Streifen drauf. Die Autos sehen aber nicht so ästhetisch foliert, wie deiner aus und willst Du lieber nicht sehen...🙈
 

  • Gefällt mir 7

Guten Abend California 

 

Danke für die Blumen.

Die Streifen kommen wieder runter.

Jetzt bin ich mir sicher.

Mit Ausnahme der Distanzscheiben und der Tieferlegung bin ich ein ausgesprochener Originalist🤪

Das mit der Nummer war zu einer Zeit als solche Kennzeichen noch erschwinglich waren.

Habe ich mir damals zum M5 gegönnt ohne zu wissen, dass die Zahlenkombi noch besser zu meinem 458 gepasst hat.

Zur Not habe ich noch ein Produkt aus Zuffenhausen zum bekleben😌

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

… Doppelstreifen in dieser Breite ist zuviel. Entweder dieselbe Materialdicke beider Streifen zentral als einen verwenden oder mit einem kleinen Spalt in der Mitte zwei mind. um die Hälfte schmälere Streifen kann klappen. Damit die Gesamtbreite einem jetzigen entspricht in etwa. Weglassen geht natürlich immer :) 

Gute Entscheidung die Streifen wieder zu entfernen. Mir gefallen Streifen auf Ferraris eher selten. Ganz schlimm finde ich breiten Trocolore-Balken die so leider sogar ab Werk bestellt werden können. 
 

Für mich hat der 360CS den schönsten Streifen, gefolgt vom Scuderia, wenn er sich harmonisch ins Gesamtbild einfügt.

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Scudy,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mir gefallen die Streifen eigentlich auch nur bei den Sondermodellen.

Am schönsten fand ich den beim 360 CS (Basisfarbe Rosso Scuderia), gefolgt vom blauen Streifen auf weißem Grund beim 458 Speciale (Basisfarbe Rosso Corsa) und dann der graue beim 430 Scuderia (Basisfarbe dieses rot-met. - müsste Rosso Scuderia II sein, oder?).

  • Gefällt mir 3
vor 12 Minuten schrieb Ferrari 18:

Mir gefallen die Streifen eigentlich auch nur bei den Sondermodellen.

Stellt man Sondermodell neben Standardmodell ohne Streifen nebeneinander, sind sie kaum zu unterscheiden. Daraus folgt eigentlich, dass Streifen entweder immer passen oder nicht passen. Kurz: es ist halt Geschmacksachse.

 

vor 13 Stunden schrieb california:

Folierte Streifen sind bei Ferrari ein Unding/Stilbruch und in der "Szene"

Siehe oben, wem es gefällt, dem ist die "Szene", wer auch immer das sein mag, egal.

  • Gefällt mir 5

Ein interessanter Aspekt ist noch, welche Szenen es gibt. Ich versuchs mal:

Sportwagenszene, darunter befinden sich

-Ferrariszene

-Porscheszene

-Lamboszene ....

Unterszenen sind:

-Originalszene

-Novitecscene

-Mansoryszene....

Unterunterszenen sind:

-Felgenszene und Tieferlegungsszene

-Auspuffszene

-Tuningszene

-Streifenszene

Nutzungsszene:

-Täglicher Gebrauchsszene

-Rennstreckenszene: Rundkursszene, Geradeausfahrszene, Nordschleifenszene, Rallyeszene

-Ich fahr nur bei Sonne Szene

-ich fahr gar nicht, gucke nur Szene.

 

Alle Szenen sind ok. Natürlich macht es auch Spass, über die anderen Szenen ein wenig zu lästern.

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn Dir @Scudy die Streifen gefallen, mach sie drauf. Solltest Du sie allerdings kleben, gehörst Du halt zu einer Kreuzung zwischen Streifen- und Porscheszene 😂 und wirst von beiden geprügelt.

 

  • Haha 8

...sofern die Streifen persönlich gefallen und sich ggf. wieder rückstandslos entfernen lassen, gibt es doch überhaupt kein Problem damit. Mal abgesehen davon, in welche Szene-Schublade man dann von anderen gesteckt wird.:wink2:

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 3

Hallo @Scudy , Streifen oder nicht ist immer reine Geschmacksache - ich sehe es wie @F40org , gut daß die Streifen bei Deinem F8 wieder runter sind, viel schöner ohne 😍

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb Alaska:

Ein interessanter Aspekt ist noch, welche Szenen es gibt. Ich versuchs mal:

Sportwagenszene, darunter befinden sich

-Ferrariszene

-Porscheszene

-Lamboszene ....

Unterszenen sind:

-Originalszene

-Novitecscene

-Mansoryszene....

Unterunterszenen sind:

-Felgenszene und Tieferlegungsszene

-Auspuffszene

-Tuningszene

-Streifenszene

Nutzungsszene:

-Täglicher Gebrauchsszene

-Rennstreckenszene: Rundkursszene, Geradeausfahrszene, Nordschleifenszene, Rallyeszene

-Ich fahr nur bei Sonne Szene

-ich fahr gar nicht, gucke nur Szene.

 

Alle Szenen sind ok. Natürlich macht es auch Spass, über die anderen Szenen ein wenig zu lästern.

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn Dir @Scudy die Streifen gefallen, mach sie drauf. Solltest Du sie allerdings kleben, gehörst Du halt zu einer Kreuzung zwischen Streifen- und Porscheszene 😂 und wirst von beiden geprügelt.

 

...und die Autopflegeszene einfach vergessen? *TraurigGuck*😉

  • Haha 7
vor einer Stunde schrieb Alaska:

ich fahr gar nicht, gucke nur Szene.

UnterUnterUnterszene

- weiß eh alles besser Szene :D 

 

  • Haha 1

Rallystreifenszene, Radkappenszene, Aufklebertuningszene, IschgehbeiESSO-102-Oktanszene, Zahnriemenselbstmacherszene.

  • Haha 6
vor 16 Stunden schrieb Ray Ben:

@california Warum fällt mir da gleich ein bestimmter ein, der es schafft jeden schönen Wagen zu verschandeln.....Der arme Testarossa z.B.....

 

Das stimmt! Aber nicht nur der Streifen im "Pista Piloti-Design", auch die Zubehörfelgen...

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Autopflegeszene einfach vergessen?

Auweia, wie konnte ich nur. Gelobe Besserung 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...