Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
  • Aston Martin DB7 GT einer von 190 Stück. 12 Zylinder mit Schaltgetriebe. 2+2

Zuerst einmal glaube ich nicht, dass sich bei dem sehr Ferrari lastigen Forum einen Käufer für den absoluten Exoten DB7 GT finde.

Probiere es trotzdem mal und dies ist meine erste Veröffentlichung.

Zuerst einmal will ich erklären, warum ich den GT, 2005 nach einer Tageszulassung des Vertragshändlers, überhaupt gekauft habe und warum ich ihn jetzt verkaufen möchte:

Das Kaufmotiv war, dass es ein 2+2 ist und die hinteren Sitze so klein sind, dass ich keine Kindersitze benötigte. 

Für meine damals noch kleinen Kinder war er perfekt und ich habe ihn nur für Langstrecken als 4. Auto genutzt.

Es ist und war für mich ein Langstreckenauto und daraus resultiert auch der Km Stand von ca. 79.000 km.

Wenn er gestartet wurde, dann ging es auf große Tour und das waren 400 km+.

Für die Stadt und Kurzstrecken habe und hatte ich besser geeignete Fahrzeuge.

Heute sind die Kinder groß, passen nicht mehr optimal hinein, fahren ein eigenes Auto und ich brauche ihn seit Jahren eigentlich nicht mehr.

Als Unternehmer habe und hatte ich andere Prioritäten und deswegen stand der GT einfach herum und wurde nur gelegentlich bewegt, um Standschäden zu vermeiden.

Selbstverständlich ist er auch in den letzten Jahren technisch auf dem aktuellen Stand gehalten worden.

Er hat neue Bremsscheiben vorne, neue Zündkerzen und eine neue Kupplung in den letzten 1.000 -2000 km  erhalten.

Es ist ein Auto, für jemanden der sich adäquat bewegen möchte und der Spaß am Fahren mit einem 12 Zylinder und einem 6 Gang Schaltgetriebe hat.

Man kann im 6. Gang 50 km/h fahren und er beschleunigt wie an einem Gummiband auf echte 300 km/h. 

Das Überholprestige ist überzeugend, weil fast alle zur Seite fahren, um zu erkennen, was das überhaupt für ein flaches Auto ist.

Er ist mit hellgrauen Leder und Tempur Sitzen ausgestattet und damit absolut langstreckentauglich. 

Selbstverständlich ist er unfallfrei und nur die Front ist wegen den Steinschlägen einmal lackiert worden.

Der GT ist wegen der geringen Stückzahl ein Auto für einen Sammler und/oder fahraktiven Kenner!

• Kategorie: Fahrzeuge
    • Artikelzustand: Gebraucht
    • Artikelstandort: Deutschland
    • Preis: 69.900,00 EUR
    •   Anbieter kontaktieren
    • Gefällt mir 2

Rückmeldungen von Benutzern

FerrariSpider360

Geschrieben

Gibt es noch weitere Bilder?

LamboAstonRS

Geschrieben