Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie ist der Wert eines 360 Spider Handschalter?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen, ich hätte gerne mal eure Einschätzung. Musste gerade für die Kfz Versicherung ein Gutachten erstellen lassen.

Fahrzeug hat eine 3 plus erhalten. Sollte ich den einen Kratzer aus der Felge machen und den Softlack von den Lüftungsblenden entfernen, wäre er eine 2-. 
Fahrzeug rot, Kline Anlage, neue Kupplung und F430 Felgen drauf. Stradale Heckgitter. Knapp 70000 km gelaufen. Handschalter. Scheckheft und auch Jahresinspektionen. Leichte Steinschläge an der Front und an der linken Tür eine kleine Lackstelle in der Falz. Allerdings bin ich Besitzer Nr 8.

Wie seht ihr ungefähr den Fahrzeugwert? 

Vielen Dank👍🏿

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Oh, beim lesen dachte ich - schönes Auto zum fahren und nicht zum sammeln. Dann lass ich die acht Besitzer. Wenn er 2/3 Hand wäre würde ich den so auf  85-90 tsd. € schätzen. Bei den vielen Besitzern vorsichtig mit 70tsd. Bei einem evtl Verkauf wird das nur brutal über den Preis gehen - leider. 

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Der Experte für eine fundierte Einschätzung hier ist @jo.e.

Geschrieben

Ganz schwer zu sagen. Müsste das Fahrzeug sehen und wirklich alles, also inkl. Unterboden weg etc. Würde aber meinen 100-110 vielleicht, wobei eher Richtung 100k pder die goldene Mitte. Negativ sind die vielen Besitzer, km recht neutral, gut die neue Kupplung. Absolute top Handschalter reißen die 130 schon.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bin da eher bei Tobi ohne das schlecht reden zu wollen.

Handschalter sind natürlich DEUTLICH teurer als die F1.

Aber sehr hohe Preise gibts halt nur mit sehr wenig Kilometer/Besitzer.

Fahrzeuge mit ganz wenig Kilometern machen für mich persönlich wenig Sinn, aber der Markt tickt nunmal so. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Verrückt. Wenn ich mir den Markt so angucke, gehen in den Börsen die wenigen Handschalter so bei 110/120 los. Und da gibts denn vllt max 5 Stück oder so von.

Argument mit den Vorbesitzern kann ich nachvollziehen. Aber vom Gefühl her (ohne fachliche Experimente) war ich bei @jo.e

Geschrieben

Ich war auch bei mir... aber ohne Gewähr :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

@Fizo Was hat der Gutachter denn geschrieben? Wenn Du eine Note hast, hast Du doch auch einen Wert?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Umbau Handschalter je nachdem ob mit oder ohne Getriebeausbau derzeit 21.000 - 25.000 € inkl. MwSt. Info ist nicht geheim und eventuell hilfreich. :-))!

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fizo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »