Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2024


F40org

Empfohlene Beiträge

Zitat

Wenn Horner geht, kommt Porsche zurück

Was ein Domino-Effekt:

Plötzlich kämen alle zurück...

Porsche als Team, Günther Steiner als Teamchef, Vettel und Rosberg als Fahrer, die Tabakindustrie als Sponsor, dann noch das Nachtanken bei den Boxenstopps, der alte Qualimodus mit einer Stunde freies Fahren, das T-Car, Bridgestone als zweiter Reifenanbieter und Ecclestone wird wieder der Zirkusdirektor von allem. Wie genial, dann würde jeder wieder F1 schauen. Sorry, aber ich stelle gerade fest das Christian Horner unbedingt das Feld räumen muss, ohne ihn wird plötzlich alles besser.:D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 29 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Was ein Domino-Effekt:

Plötzlich kämen alle zurück...

Porsche als Team, Günther Steiner als Teamchef, Vettel und Rosberg als Fahrer, die Tabakindustrie als Sponsor, dann noch das Nachtanken bei den Boxenstopps, der alte Qualimodus mit einer Stunde freies Fahren, das T-Car, Bridgestone als zweiter Reifenanbieter und Ecclestone wird wieder der Zirkusdirektor von allem. Wie genial, dann würde jeder wieder F1 schauen. Sorry, aber ich stelle gerade fest das Christian Horner unbedingt das Feld räumen muss, ohne ihn wird plötzlich alles besser.:D

Du hast den Flavio noch vergessen. Ohne ihn wird es langweilig. Er hat immer die besten Frauen und die "interessantesten" Ideen. 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 11
vor 3 Stunden schrieb F40org:

Du hast den Flavio noch vergessen. Ohne ihn wird es langweilig. Er hat immer die besten Frauen und die "interessantesten" Ideen. 

Er müsste sich von den Frauen fernhalten und das schafft er nicht.

Am 7.2.2024 um 13:51 schrieb Sarah-Timo:

Sollte Christian Horner aus irgendeinem Grund (egal aus welchem) das Red Bull Team verlassen

Die Presse munkelt (auf Basis vermeintlicher Insider-Quellen), dass das durchaus eine sehr realistische Option ist.

Wo ein Rauch ist, ist meistens auch ein Feuer.

Die Sache scheint ja keine Lappalie zu sein, Horner ist als Person an sich beschädigt

Ungeschoren und mit einem weißen Hemd wird Horner aus dieser Sache kaum rauskommen.

Scheinbar ist es auch so, dass der Vater Verstappen und vielleicht auch MV33 ihn nicht mehr besonders mögen.

Ein Support von Marko kann er auch nicht erwarten, wo scheinbar immer wieder Differenzen existieren.

Falls er nicht mit einem Persilschein aus der Affäre kommt, wird ihn RB kaum halten wollen.

Ich denke man muss jetzt einfach abwarten was bei der Sache genau rauskommt. Sollte es, rein spekulativ, um eine schmuddelige Sache gehen bei der wie kolportiert wird irgendwelche obszönen Fotos versendet wurden, dann wird es das tatsächlich gewesen sein für Horner. Da braucht man dann auch gar nicht weiter drüber reden.
 

Sollte es sich allerdings, wie ebenfalls spekuliert wird, nur um eine übertrieben strenge SMS von Horner gehandelt haben welche auf einen straffen Führungsstil schließen lässt, dann wird Horner auch weiterhin im Amt bleiben. Sicherlich hat Horner irgendetwas gravierend falsch gemacht, sonst gäbe es jetzt den ganzen Zirkus um ihn nicht. Aber nur auf Grund der Tatsache das er zu einer Anhörung zitiert wird ist Horner nicht gleich ein schlechter Mensch und/oder muss das Team verlassen. Menschen wie Horner, die erfolgreich und dazu vielleicht noch prominent sind, können leicht Opfer von Intrigen oder Hetzkampagnen werden. Ich persönlich lasse da immer höchste Vorsicht walten und verurteile niemanden. Man muss nun erst mal abwarten und verstehen, um was es da eigentlich genau geht. Erst dann kann ich mir auf Basis von Fakten eine Meinung bilden und sagen guter Junge/böser Junge.

  • Gefällt mir 7

Ich bin der Meinung, hier läuft eine üble Intrige gegen Horner. Das standardmäßige Vorgehen: streuen von Gerüchten, eine Frau dabei. Die Medien stürzen sich darauf und machen alles mögliche wie sexuelles Fehlverhalten, unangemessenes Verhalten etc. daraus. Dabei ist denen unbekannt, was der Horner eigentlich wirklich angestellt haben soll. Er wird so beschädigt, dass er schon jetzt kein Standing mehr hat.

Das Beste, was er machen kann ist, den Laden zu verlassen und vorher noch ordentlich abzukassieren.

vor 20 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Sicherlich hat Horner irgendetwas gravierend falsch gemacht, sonst gäbe es jetzt den ganzen Zirkus um ihn nicht.

 

 

  • Gefällt mir 5

Ich bin mir nicht genau sicher in welcher Höhe, aber Horner besitzt Anteile am Red Bull Team. Das Team wird auf einen Wert von knapp USD 3 Mrd. geschätzt. Wenn Horner nur rd. 10% Anteile hält wäre bei seinem Abgang die Rente trotzdem sicher. In der Causa Hamilton sollen wohl unterschiedliche Vorstellungen bei der Vertragslaufzeit eine entscheidende Rolle gespielt haben. Hamilton wollte einen langfristigen Vertrag, der ihm eine Rolle nach seiner aktiven Fahrerkarriere bei Mercedes garantieren sollte u.a. als Markenbotschafter. Darauf hätte der Mercedes-Vorstand keine Lust gehabt.   

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und was man nicht ausser Acht lassen sollte, durch solche Vorwürfe, egal inwieweit diese dann am Ende bestätigt oder auch wieder fallen gelassen werden, wird der Mann so beschädigt, das die Türen auch bei anderen Teams verschlossen bleiben. So ein Verdacht nimmt ihn komplett aus dem Spiel....

  • Gefällt mir 2
vor 17 Minuten schrieb tollewurst:

der glaubt auch was im Fernsehen erzählt wird

wie jetzt, nicht? und was ist mit dem Wetterbericht, stimmt der auch nicht mehr? Osterhase und Weihnachtsmann, was ist damit?  Mein Weltbild zerfällt.

 

Die Methode ist äußerst wirksam, jemanden zu demontieren. Bin echt gespannt, ob wir je erfahren werden, was da los ist.

  • Gefällt mir 1
vor 21 Minuten schrieb tollewurst:

Wer glaubt das es hierbei um Fakten geht der glaubt auch was im Fernsehen erzählt wird 😂

Ist Miami Vice etwa unglaubwürdig? 🙈

 

 

 

  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb Alaska:

wie jetzt, nicht? und was ist mit dem Wetterbericht, stimmt der auch nicht mehr? Osterhase und Weihnachtsmann, was ist damit?  Mein Weltbild zerfällt.

 

Die Methode ist äußerst wirksam, jemanden zu demontieren. Bin echt gespannt, ob wir je erfahren werden, was da los ist.

Apropos Wetterbericht. Da gab es doch auch mal eine ähnliche Geschichte mit Jörg Kachelmann…

  • Gefällt mir 5
vor 9 Stunden schrieb Sarah-Timo:

 

Ich bin mir nicht genau sicher in welcher Höhe, aber Horner besitzt Anteile am Red Bull Team. Das Team wird auf einen Wert von knapp USD 3 Mrd. geschätzt. Wenn Horner nur rd. 10% Anteile hält wäre bei seinem Abgang die Rente trotzdem sicher.

 

Woher hast Du diese Informationen? Ich hatte vor einiger Zeit auch mal diesbezüglich recherchiert und kam zu dem Ergebnis, das alles zu 100% Red Bull gehört und Horner keinen Anteil an Red Bull hat. 

Ich bin mir da nicht zu 100% sicher mit Horners Anteilen um ehrlich zu sein. Ich habe einem Beitrag vom in der Regel gut informierten Motorsportjournalisten Michael Schmidt erst vor kurzem eine Information entnommen, die mich aber aufhorchen ließ. Das war zu der Zeit der Entlassung von Günther Steiner und seinem Abgang vom Haas vor wenigen Wochen. Hier deutete Schmidt an, dass Günter Steiner Anteile an Haas verlangt haben soll, weil alle anderen Teamchefs ebenfalls Anteile an den F1 Teams hätten. Daher gehe ich davon aus das auch Christian Horner über Anteile am Red Bull F1 Team verfügen könnte. 

vor 4 Minuten schrieb Andreas.:

Horner hat ein Motorsportteam in den UK - mit Newey zusammen glaube ich. Kein Formel 1 ;) 

Ach so. Danke für die Antwort, Andy!

vor 8 Minuten schrieb california:

…und sicher auch kein Formel E Team.

Wie kommst Du denn jetzt auf Formel E? Wir reden hier doch über Motorsport 🙊 😈 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...