Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2024


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es wurde ja viel diskutiert ob der Einstieg von Audi in 2026 etwas an der Situation ändern wird (= kein Rennen in Deutschland). Aber Audi ist nicht bereit Geld für die Austragung eines GP in die Hand zu nehmen, was ich auch komplett nachvollziehen kann. Ich persönlich sehe die einzige Chance auf einen GP in Deutschland durch Subvention der BRD (= wird nie passieren) oder der Länder RLP bzw. BaWü (= wird nie passieren) oder eine stark reduzierte Austragungsgebühr seitens der F1. Meine Meinung: ein F1-Rennen in Deutschland wird es leider nicht mehr geben.

  • Gefällt mir 7
vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Es wurde ja viel diskutiert ob der Einstieg von Audi in 2026 etwas an der Situation ändern wird (= kein Rennen in Deutschland). Aber Audi ist nicht bereit Geld für die Austragung eines GP in die Hand zu nehmen, was ich auch komplett nachvollziehen kann. Ich persönlich sehe die einzige Chance auf einen GP in Deutschland durch Subvention der BRD (= wird nie passieren) oder der Länder RLP bzw. BaWü (= wird nie passieren) oder eine stark reduzierte Austragungsgebühr seitens der F1. Meine Meinung: ein F1-Rennen in Deutschland wird es leider nicht mehr geben.

Ich verstehe nicht warum sich Ferrari und Mercedes diesen F1 Schrott überhaupt noch geben.

Diese Mega-Korrupte FIA mit ihren Schwachsinns Regeln und den überbezahlten Superstars gehört abgeschafft, basta:default_abgelehnt:.

Der Gedanke das ein Bundesland ein Rennen subventionieren sollte finde ich abstoßend.

 

Wenn ich überlege was ich heutzutage für ein Formel 1 Ticket bezahlen soll und was ich im Gegenzug dafür geboten bekomme könnte ich im Strahl 🤮 …….dafür gibt’s im Fahrerlager A, B - Z Promis mit Blaselippen und Botox in der Visage🤣

 

Da schaue ich mir lieber die Bosch Hockenheim Historic(ehemals Jim Clark Revival) an😀……geile Autos, coole Typen, klasse Atmosphäre.

  • Gefällt mir 17
  • Haha 2
vor 23 Minuten schrieb michael308:

dafür gibt’s im Fahrerlager A, B - Z Promis mit Blaselippen und Botox in der Visage🤣

IMG_2417.thumb.jpeg.1af080e5e63d765fb8f82376582d711e.jpeg

Modezar Harald Glöckler rennt im Fahrerlager rum? Das ist wirklich unangemessen!…

  • Gefällt mir 1
  • Haha 11
vor 15 Stunden schrieb Andreas.:

24x Rennen - 9x Europa - 0x Deutschland. Hmpf.

Dafür hat Italien 2 GP😂........man könnte es auch anders ausdrücken:

Ferrari wird wohl im Gespräch mit der FIA eindeutig gesagt haben das sie sonst draußen sind.

Mercedes wiederum hat nicht mal die Eier🥚 der FIA die Stirn zu bieten😂

 

  • Gefällt mir 2

Man muss halt sehen, F1 ist ein Business. Eins was in Deutschland mangels Begeisterung schon ewig nicht mehr läuft. 

Ist aber ja auch kein Wunder, kein deutscher Top Fahrer, Mercedes schwächelt und ist auch nicht so beliebt, Rennen zu 90% super langweilig,  schlechte Show u.s.w. 

 

Aber am schlimmsten, keine Grid Girls mehr, was soll man da noch.

 

Da würde jeder Veranstalter sehenden Auges in die Insolvenz laufen.

 

Das wird sich auch nicht ändern wenn Audi einsteigt. Porsche wird eh floppen, Formel war für die eigentlich nie besonders erfolgreich. 

Was es braucht, ist ein Top Fahrer(in) der die Leute mitreißen kann. Seh ich aber nicht. Deshalb wird das wohl länger so bleiben.

 

Übrigens,  was Volkswagen betrifft,  die verkauften letztes Jahr gerade noch 8,5 Mio Autos und dieses Jahr ist auch düster. Die haben eigentlich ganz andere Sorhen als F1 zu spielen. 

  • Gefällt mir 2

Der F1-Einstieg von Porsche ist erstmal vom Tisch. Nach insgesamt vier missglückten Versuchen in die F1 einzusteigen (RedBull/Williams/Sauber/McLaren) ist die F1 dort kein Thema mehr.

 

Das eigentliche Problem eines fehlenden Rennen in Deutschland sehe ich ganz klar in der Höhe der Austragungsgelder. Die Gebühr für eine Rennstrecke wie zum Beispiel Hockenheim beläuft sich auf mindestens EUR 20 Mio.. In den Ländern mit reichlich Öl werden auch gerne USD 40 - 50 Mio. bezahlt - dort will man die F1 um jeden Preis. Kürzlich erst habe ich ein Interview gelesen vom Geschäftsführer des Hockenheimrings. Er erklärte, dass selbst die Einnahmen aus 100 % verkauften Tickets (Fullhouse) und der Gastronomie, die beiden Einnahmequellen für die Rennstrecke an einem F1-Wochenende, bei weitem nicht ausreichen um die Austragungsgebühr zu decken. Wirtschaftlich wird also immer ein fettes minus geschrieben. Dieses Delta kann nur von einem wohlwollenden Sponsor (Staat/Land/Hauptsponsor) ausgeglichen werden. Und das wird nie der Fall sein in Deutschland. Und sind wir mal ehrlich, weshalb sollte die F1 ihre „Grundgebühr“ extra für den Hockenheimring halbieren, wenn andere Rennstrecken darum buhlen sogar das Doppelte bezahlen zu dürfen? Die Formel 1 ist uninteressant geworden für Deutschland, so ehrlich muss man einfach sein.

  • Gefällt mir 7
Gast Kurt_Kroemer

Genau so schaut es aus.

Für mich ist F1 überdies ausschließlich Show und Abzocke.

Insofern ist für mich  jeder ADAC Geschicklichkeits-Parcour interessanter.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Singulär auf ein Rennen betrachtet ist jede Veranstaltung ein Minusgeschäft - so kurzfristig denkt hoffentlich kein Betreiber einer Rennstrecke ;) 

Politisch verhindert & wirtschaftlich absichtlich negativ dargestellt trifft es wohl besser … weil finanziell steht keine Strecke auf eigenen Füßen wegen der F1.

vor 24 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Er erklärte, dass selbst die Einnahmen aus 100 % verkauften Tickets (Fullhouse) und der Gastronomie, die beiden Einnahmequellen für die Rennstrecke an einem F1-Wochenende, bei weitem nicht ausreichen um die Austragungsgebühr zu decken. Wirtschaftlich wird also immer ein fettes minus geschrieben. Dieses Delta kann nur von einem wohlwollenden Sponsor (Staat/Land/Hauptsponsor) ausgeglichen werden.

Da kann man mal sehen wie bekloppt die FIA ist..............andere Zahlen um eine Strecke zu mieten und die wollen Geld dafür😂.

Eine Band muss auch Miete für ein Stadion etc. bezahlen.......

 

Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr boykottiere ich diese Formel 1

  • Gefällt mir 6

Stefano Domenicali hat am Anfang dieser Woche erst verkünden lassen, dass er definitiv den deutschen Rennstrecken keinerlei Rabatt einräumen wird. Vielmehr hat Domenicali auf die Politik in Deutschland verwiesen, die sich hier doch einschalten müsse. Er betont mit Olaf Scholz persönlich telefonieren zu wollen und ihm die Formel 1 schmackhaft zu machen. Für solche Schnapsideen habe ich nur ein müdes Lächeln übrig. So sehr ich die F1 auch mag, Deutschland braucht andere notwendige Dinge und garantiert kein F1-Rennen. Die F1 fährt in anderen Ländern ganz gut. Und falls Olaf Scholz sein Italienisch verbessern möchte, dann braucht es dazu keinen Small-Talk mit der FIA.

  • Gefällt mir 10
vor 48 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Der F1-Einstieg von Porsche ist erstmal vom Tisch. Nach insgesamt vier missglückten Versuchen in die F1 einzusteigen (RedBull/Williams/Sauber/McLaren) ist die F1 dort kein Thema mehr.

Wenn man hinter den Kulissen beobachtet, mit welcher "Selbstverständlichkeit" (um nicht zu sagen: Arroganz) man seitens Porsche seit einiger Zeit gegenüber anderen (auch innerhalb des Konzerns) auftritt, dann wundert es mich nicht, daß sich kein halbwegs vernünftig aufgestelltes Team für eine Kooperation finden läßt. Und ganz offen sichtbar wird die Fehleinschätzung seitens Porsche nach dem jüngsten Le Mans Resultat: Porsche, eigentlich der Kaiser unter den Königen im Langstreckensport und besonders in Le Mans, hat sich dieses Jahr mit einem vergleichsweise blamablen Ergebnis gezeigt - blamabel deshalb, weil ausgerechnet Ferrari dort gewonnen hat, und das auf Anhieb nach 50 Jahren Abstinenz.

  • Gefällt mir 10
vor 30 Minuten schrieb matelko:

mit welcher "Selbstverständlichkeit" (um nicht zu sagen: Arroganz) man seitens Porsche seit einiger Zeit gegenüber anderen (auch innerhalb des Konzerns) auftritt, dann wundert es mich nicht, daß sich kein halbwegs vernünftig aufgestelltes Team für eine Kooperation finden läßt.

Du bringst es voll auf den Punkt Matelko. Das Verhalten von Porsche ist Arroganz in puristischer Form. Ich denke Porsche hat sich mit seinem Verhalten definitiv keinen Gefallen getan und schlussendlich einfach viel verbrannte Erde in der F1 zurückgelassen. Die Mentalität „wir bekommen mindestens 50% vom Team und bestimmen jetzt alles!“ war definitiv falsch. In der F1, wie du schon geschrieben hast, wird sich kein halbwegs vernünftiges Team damit anfreunden können bzw. mehr finden lassen. Schade eigentlich, denn Porsche wäre eine echte Bereicherung gewesen!

  • Gefällt mir 5

Locker bleiben

-wer F1 Mist findet, ok

-kein Rennen in Deutschland, kein Wunder bei dem, was zur Zeit los ist

-interessiert das die F1? Wenig, die gehen halt wo anders hin

-alle Rennen sind ausgebucht, so schlecht kann es nicht sein

-Promis, überbezahlte Sportler... ist überall so

-muss ein deutscher Fahrer sein? Mir egal, mich interessiert der Sport

Ciao

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Ein deutschländisches F1 Rennen ist allein durch die derzeitige Rechtsbetrachtung nahezu undenkbar.

 

Weder die Campingzufahrt in Hockenheim, noch der mögliche Zieleinlauf auf dem Nürburgring sind gesetzlich entsprechend reglementiert, um sich der möglichen Klimaklebern zu "entledigen".

 

Bin gespannt auf den großen Preis von Kiew 2024

  • Gefällt mir 2
vor 6 Minuten schrieb michael308:

Nicht zu vergessen der Stadtkurs in Sinaloa

😶‍🌫️Ich kenne nur das CDS, Cartel de Sinaloa, eines der krassesten Drogenkartelle ever. Ich schaue zu viele Dokus…🫣

  • Haha 2
  • Wow 1

Hier mal etwas anderes zur F1 Saison 2024. Nächstes Jahr soll auch ein von Apple produzierter F1-Film in die Kinos kommen. Unter anderem mit an Bord ist Schauspieler Brad Pitt. Hier sind die ersten Bilder von den Dreharbeiten zum Film:

 

 

IMG_2432.jpeg

IMG_2433.jpeg

IMG_2434.jpeg

  • Gefällt mir 2
vor 6 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Hier mal etwas anderes zur F1 Saison 2024. Nächstes Jahr soll auch ein von Apple produzierter F1-Film in die Kinos kommen. Unter anderem mit an Bord ist Schauspieler Brad Pitt. Hier sind die ersten Bilder von den Dreharbeiten zum Film:

Ich mag ja eigentlich Brad Pitt……..aber mit 59 Jahren es den Jungen Wilden nochmal richtig zu zeigen ist wie Tom Cruise in Maverick 🤣🤣🤣🤣🤣, bestimmt sehr amüsant 🍿🍿🍿.

 

 

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...