Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2024


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb G1zM0:

Laut dem Sportboulevard wurde Herr Newey zuletzt am Flughafen in Bologna gesichtet!

Herzlichen Glückwunsch LH44 zum 8ten WM Titel in 2026!😉

  • Haha 5

Ich bin gespannt ob Verstappen sich nun ebenfalls von Red Bull verabschiedet. Ich könnte mir gut vorstellen das dazu zeitnah eine Entscheidung verkündet wird. Bei Red Bull bleiben wird er wohl nicht mehr. 

  • Gefällt mir 1
vor 20 Minuten schrieb Delta HF:

Hülkenberg verlässt Haas und wird ab nächster Saison erster Audi F1 Pilot.

Finde ich wirklich eine sehr bemerkenswerte Entwicklung von Hulk. Dafür das er schon ganz raus war aus der F1. Und nun ein Dreijahresvertrag bei einem deutschen Werksteam. Nicht schlecht. Ich denke er wird allein schon mit seiner Erfahrung Audi helfen können. Und im Qualifying finde ich Hulk ohnehin stark. Dieses Jahr fuhr er in fünf Rennen mit dem Haas auch bereits dreimal in die Punkte, schlecht ist der Kerl nicht.

  • Gefällt mir 4
vor 28 Minuten schrieb Delta HF:

Hülkenberg verlässt Haas und wird ab nächster Saison erster Audi F1 Pilot.


Habe das Sauber-Team schon länger nicht mehr auf dem Schirm. Ist der Sitz des Teams eigentlich immer noch in Hinwil, oberhalb vom Zürichsee oder sind die inzwischen auch irgendwo im Umkreis von Silverstone ansässig, wie die meisten F1 Teams?

vor 1 Minute schrieb california:

Ist der Sitz des Teams eigentlich immer noch in Hinwil, oberhalb vom Zürichsee oder sind die inzwischen auch irgendwo im Umkreis von Silverstone ansässig, wie die meisten F1 Teams?

Meines Wissens nach sitzen die immer noch in Hinwil.

  • Gefällt mir 3

Ich bin ein bisschen gespannt…..ab 2026 soll die Formel 1 zu 50% elektrisch angetriebene werden, dann wiegt ein Formel 1 Rennwagen 1000kg🤣🤣🤣

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb california:


Habe das Sauber-Team schon länger nicht mehr auf dem Schirm. Ist der Sitz des Teams eigentlich immer noch in Hinwil, oberhalb vom Zürichsee oder sind die inzwischen auch irgendwo im Umkreis von Silverstone ansässig, wie die meisten F1 Teams?

"Wer hin will nach Hinwil..." :wink:

 

Peter Sauber hatte sich stets gegen eine Standortverlagerung nach England ausgesprochen, was auch einer der schwerwiegensten Gründe für den Absprung des seinerzeitigen Team-Anteilseigners und Hauptsponsors Red Bull war. Dietrich Mateschitz hatte gute Gründe für die angedachte Standortverlagerung nach England, wie sich nach der Trennung von Sauber und mit seinem eigenen Team heute zeigen läßt. Peter Sauber hatte hingegen seine unumstößlichen Prinzipien. Und soooo hintenan fuhren sie zu Red Bull Zeiten ja auch nicht.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Ich bin gespannt ob Verstappen sich nun ebenfalls von Red Bull verabschiedet. Ich könnte mir gut vorstellen das dazu zeitnah eine Entscheidung verkündet wird. Bei Red Bull bleiben wird er wohl nicht mehr. 

Lasst uns doch die Silly Season beginnen:

 

Ich denke auch, er bleibt nicht bei dem Brause-Team.

Doch was mag er machen?

Ferrari ist zu, McLaren glaube ich nicht, bleibt realistisch Mercedes oder AM.

 

Da er vermutlich Newey nicht folgen kann, bin ich echt gespannt.

Wobei Verträge ja auch nicht immer die Tinte auf dem Papier wert sind.

 

Also, wie sehen eure Teamkonstellationen nächstes Jahr aus?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hülkenberg zu Audi. Der Konzern entlässt, Audi bringt seit Jahren keine neuen Autos auf den Markt, die SOP der Massenprodukte sind alle aus dem letzten Jahrzehnt. Von Innovationen wie früher will ich gar nicht erst anfangen. Jahrelang kein Entwicklungsvorstand, da kann nich viel kommen.

Sportwagen R8 und TT sind eingestellt. 

 

Aber Audi will in der Mittelklasse bis Hinterbänkler in der langweiligsten Rennserie für reichlich Millionen im Kreis hinterher fahren. Warum so pessimistisch? Weil sie nicht mal einen guten Fahrer begeistern konnten.

vor 4 Minuten schrieb Xam:

Da er vermutlich Newey nicht folgen kann, bin ich echt gespannt.

Wobei Verträge ja auch nicht immer die Tinte auf dem Papier wert sind.

Ich könnte mir gut vorstellen das sich bei Ferrari jetzt Mancher ärgert keinen Platz mehr für ein Duo Newey-Verstappen zu haben. Newey kommt wahrscheinlich, ok, aber für Verstappen ist die Tür zu. Wenn man böse wäre (aber darstellbar) sagt man zu CL16 das er als Fahrer zwar einen Vertrag hat, aber nicht zwingend eingesetzt werden muss on Track. Ich würde Verstappen holen und versuchen CL16 weiterzuvermitteln. Newey-Verstappen-Hamilton-Vasseur, das wäre mal eine Hausnummer. Wenn Newey kommt, dann freue ich mich als Ferrari-Fan jetzt schon abartig auf 2026. Da kann man endlich wieder richtig mitfiebern. @Driver A.J. muss sich dann vielleicht eine zweite Ferrari-Fahne zum Raushängen anschaffen für die Doppelsiege der Roten✌️😊✌️.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Hihi Sarah, was Du jetzt mit dem CL16 vorhast, finde ich gar nicht toll. Den ollen LH44 rumrollen lassen und CL16 fällt in Ungnade. Halte ihn immer noch für einen der Topfahrer. Müsste etwas konstanter werden. Das Mäxchen neben LH44, das hätte natürlich auch was, dann verbeißt sich einer ins Lenkrad. Das Geheule von LH möchte ich hören 😂, wenn der ihn abledert.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

LH: Hey mate, this car is so slow.

Freddy: calm down Lewis, its the same car Max is driving

LH: hey mate, this other red car is incredible quick...

  • Haha 3

LH: Mate, Lance overtook me, he pushed me off the track, he touched me.

Freddy: copy Lewis

Freddy; sorry Lewis, Lance is out of race, he crashed into Danny´s ass. It was Max who lapped you.

LH: huuuhhuuuh, my tyres are gone

Freddy: Box, box, retire the car

  • Haha 4

LH ist immerhin modischer als Max 😁

Mal im Ernst, wenn Newey wirklich zu RB geht wäre ein Tausch Max/Leclerc ja nicht völlig unrealistisch. Ich fände aber Seb neben LH noch besser, mit der einzigen Aufgabe, Max ebenso oft in die Karre zu fahren wie der seinerzeit ihm.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

Ist der nicht schon bei RB? ;)

Die fehlende Konzentration ist darauf zurückzuführen, dass ich mittlerweile selbst bei Gesprächen über die F1 einschlafe 😁

  • Haha 5

Allerdings sind die Gespräche über die aktuellen Entwicklungen das spannendste seit der 2008er Saison. Ausnahme waren da nur das interne Duell Rosberg-Hamilton und 2021 MV-LH, eventuell kurzzeitig noch Webber-Vettel. 😂

  • Haha 1

Mercedes will um jeden Preis Max Verstappen und soll ihm den bisher bestbezahltesten Vertrag in der F1-Geschichte angeboten haben. In Zusammenarbeit mit Ineos Gründer und Vorstand Jim Ratcliffe, der als persönlicher Sponsor und Investor auftreten könnte, soll Verstappen EUR 150 Mio. pro Jahr geboten bekommen haben. Verstappens Manager, Papa Jos The Boss und Helmut Marko sollen ebenfalls engagiert werden. Das wäre mal ein XXL-Deal und bisher einzigartig in der F1.

  • Gefällt mir 1
  • Wow 5
vor 17 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Mercedes will um jeden Preis Max Verstappen und soll ihm den bisher bestbezahltesten Vertrag in der F1-Geschichte angeboten haben.

...vermutlich ist es billiger Verstappen zu engagieren, als das Auto durch Entwicklungsarbeit eine 1/2 Sekunde schneller zu machen.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 6
  • Haha 3
vor 5 Stunden schrieb GeorgW:

...vermutlich ist es billiger Verstappen zu engagieren, als das Auto durch Entwicklungsarbeit eine 1/2 Sekunde schneller zu machen.

... Und das Gehalt Verstappens geht nicht einmal zulasten der Budgetobergrenze. Entwicklungsarbeit könnten sie also noch "on top" betreiben.

  • Gefällt mir 2
Am 27.4.2024 um 13:49 schrieb Sarah-Timo:

soll Verstappen EUR 150 Mio. pro Jahr geboten bekommen haben.

Das ist gut, dann wird Nerv-Mbappé bei Schulden-Real jetzt noch mehr verlangen 🤪

  • Haha 3

 

vor 2 Stunden schrieb Maadalfa:

Das ist gut, dann wird Nerv-Mbappé bei Schulden-Real jetzt noch mehr verlangen

Falsche Sportart, aber wird auch spannend wohin er gehen wird. Wohl eher nicht zu RasenBallsport. 😂

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...