Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2024


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Das ist jetzt in meinen Augen nichts verwerfliches. Es ist ja nicht neu das Profisportler ihre eigene Marke aufbauen und darunter verschiedene Produkte anbieten (Kleider, Drinks, Parfüms, etc.). CR7 ist das Paradebeispiel dafür. Es gibts nichts was nicht angeboten wird unter dem Label. 

...schon klar, nur wirkt das im Zusammenhang mit der Formel 1 etwas unglaubwürdig, wenn nicht sogar lächerlich. Wenn es denn wenigstens anstatt eines Parfüms eine eigene Öl- oder Benzinmischung wäre, am besten kombiniert mit Erfolgen auf der Rennstrecke...:rolleyes:

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 3

Mal wieder ein Kommentar zu Christian Horner: Michael Schmidt in ams 9/2024, Seite 132:

 

[Zitat]

Horners gefährlicher Plan

Michael Schmidt berichtet seit 1981 von der Formel 1. Red Bull spielt ein gefährliches Spiel. Was, wenn der neue Machthaber Christian Horner jn einem Jahr untragbar ist?

 

Bei Red Bull steht kein Stein mehr auf dem anderen. Teamchef Christian Horner setzt unverdrossen sein Machtanspruch durch, und die thailändischen Mehrheitseigner unterstützen ihn genauso unbeirrt dabei. Nachdem die interne Beschwerde einer früheren Mitarbeiterin gegen Horner ins Leere gelaufen ist, hat der jetzt erst einmal die Luft, seinen Plan voranzutreiben, der neue starke Mann von Red Bull zu werden. Dazu gehört, die österreichische Fraktion in ihrem Einfluss zu beschränken oder gleich ganz los zu werden. Horner glaubt, dass Red Bulls Fundament stark genug ist, um auch ohne Max Verstappen oder ohne Technik – Guru Adrian Newey zu gewinnen. Da kann er sich täuschen. Sollten die zwei Schlüsselfiguren gehen, werden auch andere das Team verlassen. Das Vertrauen in Horner ist begrenzt, da bis jetzt fast alle wichtigen Entscheidungen von Helmut Marko getroffen wurden. Die Thailänder müssen auch an den Fall denken, in dem Horner nach einem Zivilprozess und tragbar wäre. Wer soll dann den Chef spielen, wenn keine Chefs mehr da sind?

[Zitat Ende]

 

Ich fand die Meinung interessant und stelle sie hier mal unkommentiert ein.

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb GeorgW:

...schon klar, nur wirkt das im Zusammenhang mit der Formel 1 etwas unglaubwürdig, wenn nicht sogar lächerlich. Wenn es denn wenigstens anstatt eines Parfüms eine eigene Öl- oder Benzinmischung wäre, am besten kombiniert mit Erfolgen auf der Rennstrecke...:rolleyes:

Gruß, Georg

Erinnert mich an Schumacher, der hat seine Auspuffgase ( Nein! Die seines Ferraris!) in Dosen vermarktet 🤪

vor 4 Minuten schrieb buggycity:

Erinnert mich an Schumacher, der hat seine Auspuffgase ( Nein! Die seines Ferraris!) in Dosen vermarktet 🤪

Daran kann ich mich auch noch gut erinnern…😇

vor 7 Stunden schrieb GeorgW:

...schon klar, nur wirkt das im Zusammenhang mit der Formel 1 etwas unglaubwürdig, wenn nicht sogar lächerlich. Wenn es denn wenigstens anstatt eines Parfüms eine eigene Öl- oder Benzinmischung wäre, am besten kombiniert mit Erfolgen auf der Rennstrecke...:rolleyes:

Ob ein Formel 1 Fahrer nun ein eigenes Parfüm und eine eigene Modelinie braucht, sei einmal dahingestellt.

 

Aber "relativ gesunde" Lebensmittel (wie kalorienreduziertes Eis im Fall von LEC) finde ich für Profisportler jetzt nicht so unangebracht.

 

 

*** Sucht seinen George Foreman Grill *** 

  • Haha 2

Kopiert aus den Social Media Kanälen … es ist wirklich schwierig zu bewerten, ob es fake oder wahr ist 😕 Online Medien verändern jeglichen Grad an Nachvollziehbarkeit.

 

After the Japanese Grand Prix, Helmut Marko explained that Gianpiero Lambiase's on-board radio communication during the race was related to discussions between Max Verstappen and Lambiase regarding the ideal wing position. Marko stated that Verstappen and Lambiase had extensive conversations about this matter, emphasizing its importance during the race.

Lambiase asked Verstappen how the balance felt in terms of front wing after the changes made, to which the world champion said:

"It was first understeer and is now shifting to oversteer. Adjusting one or two clicks is good." 

Lambiase hooked in by getting his right with a laugh: "I'm not going to say I had already predicted this..."

The conversation brings a laugh in the paddock to top advisor Helmut Marko. 

“There was the old married couple again!"

"Before that time, they had a long discussion about how many clicks we had to change on the front wing. Max kept a footing up, making Gianpiero happy that he turned out to be right at the end!" 😅

“We have to conclude that Max and his race-engineer are very experienced, by the way, also with the data-engineer. They know what to do and they also know what Max wants from the car,"

VIA: [nl.motorsport.com]

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Spannende Grafik👍🏼.
Erschreckend finde ich wie stark Alpine mittlerweile abgefallen ist. Und Haas ist genau wie Red Bull konstant gut 😉.

  • Gefällt mir 1

Mercedes soll Carlos Sainz einen Zweijahresvertrag angeboten haben. Red Bull, Aston Martin und Audi sollen ebenfalls an ihm dran sein. Ich gönne Carlos Sainz auf jeden Fall ein gutes Auto bei einem Team, das ihn zu schätzen weiß. Der Typ ist einfach ein klasse Fahrer und ich hoffe das er der F1 noch lange erhalten bleibt.

  • Gefällt mir 3

Es ist wieder Rennwochenende und der fünfte GP der Saison steht an bzw. das erste Sprint-Weekend der Saison 2024. Gefahren wird diesmal im chinesischen Schanghai. Hier ein Überblick über die Sessions:

 

FT1: Freitag, 05:30 Uhr

SQ: Freitag, 09:30 Uhr

S: Samstag, 05:00 Uhr

Q: Samstag, 09:00 Uhr

R: Sonntag, 09:00 Uhr

 

  • Gefällt mir 4

Und hier das spannende Quiz zum China GP:

1. Bei wievielen der 5 Sessions ist Max die 1?

a) 4

b) 5

2. In welcher Session fliegt Seargant ab?

a) 1

b) 2

3. Wen gräbt Horny Horner an?

a) Alles mit einem Rock

b) Alles

4. Was trägt LH?

a) Scheussliches

b) Schreckliches

5. Wer gewinnt das Ferrari Stallduell?

a) Carlos

b) Sainz

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6

Ja echt wild, vor allem im Ergebnis. Aber mal wieder zeigt der Regen, dass es ein spannendes Element ist. Deswegen bin ich weiterhin dafür, dass alle Rennstrecken gewässert werden, auch wenn die Sonne scheint :D 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Für die Sache mit dem Bewässern der Rennstrecken wäre ich auch, das würde wirklich für deutlich mehr Spannung sorgen wie man sieht. Aber ich fürchte einen Gegner bei dem Plan…

How Dare You Greta GIF

  • Haha 4
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Aber ich fürchte einen Gegner bei dem Plan…

Es handelt sich dabei selbstverständlich ausschließlich um CO₂ neutrales und aufgefangenes Regenwasser. Alternativ nutzen die einfach die Reste der nicht geleerten Champagnerflaschen - wobei das würde dann ja wieder kleben... ach es ist nicht einfach grün zu sein ;-) 

  • Haha 5

 

vor einer Stunde schrieb master_p:

Alternativ nutzen die einfach die Reste der nicht geleerten Champagnerflaschen

In den arabischen Ländern (bald 50% des Rennkalenders) leider nicht Umsetzbar. 😭😂

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2

Ich bin gespannt wie und wann sich Carlos Sainz entscheiden wird wo er 2025 fährt. Red Bull, Audi und Mercedes sollen ihm bereits Angebote unterbreitet haben. Audi soll Sainz das finanziell beste Angebot gemacht und ihm einen Dreijahresvertrag angeboten haben. Red Bulls Angebot soll finanziell das Schwächste sein, angeblich weil Max Verstappen bereits zu viel verdient und das Fahrerbudget der Bullen an seine Grenzen kommt. Mercedes liegt mit der Gage wohl mittendrin, will Sainz aber nur einen Einjahresvertrag anbieten plus ein weiteres optionales Jahr. Irgendwie könnte ich mir Sainz bei Audi gut vorstellen, der Marke traue in Kombination mit der Sauber-Übernahme einiges zu in der Zukunft. Ob Red Bull mit dem eigenen Motor und den neuen Regeln auch 2026 noch ganz vorne mitfährt ist hingegen fraglich. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...