Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2024


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Newey soll von Wolff nur sehr wenig halten, darin sehe ich einen Personenkonflikt den er jetzt schon bei Red Bull hat.

Außerdem glaube ich nicht mehr an eine schnelle Kehrtwende zurück auf die Erfolgsstraße für Mercedes. 

Da müsste Newey für den Erfolg deutlich länger arbeiten als ihm vielleicht lieb wäre.

 

Von den vielen Möglichkeiten die ihm offen stehen, läuft es aus meiner Sicht letztlich auf Ferrari oder Mercedes hinaus.

 

Wobei Mercedes ihn nicht mit Geld locken kann, sondern nur eine Chance hat, wenn Verstappen auch dahin wechselt.

 

 

  • Gefällt mir 1

Wenn Newey wirklich 2025 bereits für Ferrari arbeiten könnte bestünde genügend Zeit um sich auf 2026 und das neue Reglement vorzubereiten. Eine Übergangssaison um warm zu werden und etwas Italienisch zu lernen. Und ab 2026 fightet Ferrari ganz vorne um die WM mit *SCHWÄRM*. Das erzeugt bei mir als Fan des Ferrari F1 Teams echte Glücksgefühle. Ach wäre das schön....😊 

  • Gefällt mir 4

Also Newey hat für Anfang 2025 bei Red Bull gekündigt. Da er gekündigt hat, gehe ich aber davon aus dass er über einen bestimmten Zeitraum (1 Jahr) wie in der F1 üblich nicht für ein anderes Team arbeiten darf?

Was könnte es für rechtliche Sonderregelungen geben?

 

Edit: hab jetzt erst in obigen Artikel gelesen dass er sich mit RB geeinigt hat dass er doch arbeiten darf. 
Würdet ihr so handeln als RB-Führung? Denn strategisch wäre es ja sehr intelligent ihn nicht an der Entwicklung vom neuen Reglement teilhaben zu lassen.  

  • Gefällt mir 3

Ausser einem guten Designer braucht es schon noch etwas mehr. Newey alleine wird für Ferrari nicht ausreichen, schließlich konnte auch er nichts gegen die jahrelange Dominanz von Mercedes ausrichten.

  • Gefällt mir 5

Ich sehe das wie @Hermann F. Newey benötigt schon die richtige Truppe um sich herum. Alleine ist er auch aufgeschmissen. Allerdings denke ich wird er genau so ein Umfeld bei Ferrari vorfinden. Newey steht ja nicht mehr selbst am Zeichenbrett oder konstruiert einzelne Teile, das macht dann alles die Designabteilung. Ich sehe in ihm vielmehr einen extrem schlauen Kopf, mit dessen Ideen und Impulsen revolutionäre Fahrzeugkonzepte entstehen. Sein Ideenreichtum kann den Unterschied machen und führte in der Vergangenheit häufiger zu einem Weltmeisterauto, als es bei anderen Design der Fall war. Von daher bin ich optimistisch gestimmt.

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb G1zM0:

Also Newey hat für Anfang 2025 bei Red Bull gekündigt. Da er gekündigt hat, gehe ich aber davon aus dass er über einen bestimmten Zeitraum (1 Jahr) wie in der F1 üblich nicht für ein anderes Team arbeiten darf?

Was könnte es für rechtliche Sonderregelungen geben?

Niemand geringeres als Eddie Jordan hindert hat als Busenkumpel von Adrian Newey mit der Red Bull Geschäftsführung einen Deal ausgehandelt. Im Endergebnis steht nun fest das Newey ohne eine Arbeitssperre Red Bull Racing verlassen und im 1.Quartal 2025 bereits bei einem neuen Arbeitgeber die Arbeit aufnehmen darf. Das klingt gut und könnte dann so aussehen…

IMG_7364.thumb.jpeg.68004e1d365c2a11cbd42117a1983247.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Es ist wieder Rennwochende. Gefahren wird diesmal in Miami.

Außerdem handelt es sich um ein Sprint-Weekend.

Hier ein Überblick über die Sessions:

 

1.FT: Freitag, 18:30 Uhr

SQ: Freitag, 22.30 Uhr

S: Samstag, 18:00 Uhr

Q: Samstag, 22:00 Uhr

R: Sonntag, 22:00 Uhr

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es bleibt extrem spannend abseits der eigentlichen Formel 1 Rennen:
Günther Steiner, Ex-Teamchef von  Haas F1, hat nun seinen ehemaligen Arbeitgeber verklagt. Vor Gericht hat Steiner Klage eingereicht weil er der Auffassung ist, dass Haas F1 auch nach seinem Abgang von seiner Popularität profitiert und unter anderem deswegen höhere Einnahmen durch ihn generiert. In dem Glauben möchte Steiner nun etwas Geld sehen von Gene Haas…

  • Haha 4
  • Wow 1

Eine interessante Aussage kommt jüngst von Eddie Jordan, dem besten Freund und Manager (letzteres wusste ich selbst nicht) von Adrian Newey. Demnach könnte er sich gut vorstellen das Newey vorerst bei gar keinem Rennteam mehr auftauchen wird. Newey stand die letzten Jahre permanent unter Leistungsdruck und wäre müde. Wenn er jetzt mal eine Auszeit nehmen und es etwas ruhiger angehen lassen möchte, dann würde Jordan das laut eigener Aussage wenig wundern. Deswegen wäre für Jordan die wahrscheinlichere Variante eher eine Pause oder Ruhestand als die, dass Newey gleich die nächste Beschäftigung anstrebt.


Ich persönlich vermute es läuft auf einen sehr gut bezahlten Beratervertrag mit Ferrari hinaus. 

Mir fehlt da jetzt der Vergleich zu anderen F1 Zirkusplaetzen - aber "gesalzen" (oder Secret Sauce'd) finde ich das schon.

GMrvxFoXkAAC4PW.png?ex=6636b105&is=66355

 

Wir haben hier doch ein paar Paddockies..

  • Haha 1
  • Wow 2
vor 4 Stunden schrieb double-p:

Mir fehlt da jetzt der Vergleich zu anderen F1 Zirkusplaetzen - aber "gesalzen" (oder Secret Sauce'd) finde ich das schon.

GMrvxFoXkAAC4PW.png?ex=6636b105&is=66355

 

Wir haben hier doch ein paar Paddockies..

Das Ticket für den Sonntag kostet auch nur $1000. Da müssen sie eben noch Umsatz über das Essen und die Getränke generieren, damit sich das für Hard Rock lohnt. Schließlich müssen sie ja auch die Auftritte der Musiker bezahlen.

  • Haha 3
vor 57 Minuten schrieb Eno:

Ich hätte gern ein Glas Leitungswasser bitte ;)

Im Land der Plastikflaschen und Chlor-Ploerre.. aber gerne.

  • Haha 2

Mann o Mann, war DAS wieder spannend! Maxilton in einem hoffnungslos unterlegenen  Auto verteidigt die Führung auf der letzten Rille 😁😅

  • Haha 1

Der Max ist halt der Beste, daher verdient gewonnen.

vor 13 Stunden schrieb Maadalfa:

Mann o Mann, war DAS wieder spannend!

 

  • Gefällt mir 3

Für Ricciardo war der vierte Platz im Sprint sicherlich nicht verkehrt kritische Stimmen etwas verstummen zu lassen. Allerdings bezweifle ich das er damit runter von der Abschussliste ist. Ricciardo steht unter immensen Leistungsdruck und muss zusehen das er bessere Ergebnisse abliefert. Ich finde den Honigdachs sehr sympathisch, allerdings könnte es eng für ihn werden und zwar noch in der laufenden Saison. Gut möglich, dass er bei anhaltender Leistungsschwäche nach der Sommerpause ersetzt wird. durch Liam Lawson. Gleiches könnte ich mir auch für Logan Sargeant vorstellen. Der Williams-Pilot scheint wirklich überfordert zu sein mit dem Thema Formel 1 und angeblich versucht Toto Wolff bereits Andrea Antonelli bei Williams zu parken. Antonelli wird bald 18, die Superlizenz für ihn wurde beantragt. Damit könnte auch er spätestens im Sommer noch während der laufenden Saison einsteigen und Sargeant bei Williams ersetzen. Die jungen Talente stehen vor der Tür und scharren mit den Füßen.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...