Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2024


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

angeblich weil Max Verstappen bereits zu viel verdient und das Fahrerbudget der Bullen an seine Grenzen kommt

Das intern vorgesehene Budget mag sein, aber nicht das Formel 1-Budgetlimit, dieses nimmt nämlich explizit Fahrergehälter aus.

 

Aber klar, Red Bull macht das finanziell schwächste Angebot, weil sie das beste Angebot haben, was die Leistungsfähigkeit angeht. Sie brauchen Sainz nicht, weil Perez "good enough" ist. Bei einem zweiten Fahrer, der vielleicht irgendwann Ansprüche erhebt, gibt's nur Ärger im Team, was sicherlich keiner gebrauchen kann.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein offizielles Fahrerbudget oder Gehaltslimit existiert nicht in der F1. Es geht hier rein um die teaminterne Kostenposition für Fahrergehälter. Die liegt bei bei den Topteams jährlich ca. bei +/- EUR 65 Mio. Verstappen verdient angeblich EUR 55 Mio. p.a. bei RedBull, Perez ca. EUR 10 Mio. RedBull will scheinbar für Sainz nicht unbedingt mehr ausgeben als für Perez. Und wenn das Angebot an Sainz in etwa auch EUR 10 Mio. wären, dann entspricht das dem jetzigen Salär von Sainz bei Ferrari. Ich denke RedBull verhandelt hier sehr klug. Allein schon die Tatsache mit Sainz zu sprechen erhöht den Leistungsdruck auf Perez. Der Mexikaner fährt aktuell recht gut, er liegt in der WM hinter Verstappen. Perez fuhr 2024 den zweiten RedBull in fünf Rennen viermal aufs Podium, er tut was er soll und das sogar gut. Warum also sollte man ihn austauschen? Aus aktueller Sicht läuft es gut für RedBull. Getreu dem Credo "Never change a winning team" wäre es nur sinnvoll dort alles so zu belassen wie es ist. Sollten sie Sainz fürs gleiche Geld bekommen wie Perez, dann bekämen sie aber mehr Fahrer bei gleichen Kosten =>für RedBull ein guter Deal

So richtig dran glauben kann ich an einen Sainz-RedBull-Deal allerdings nicht. Sainz und Verstappen waren bei Torro Rosso damals Teamkollegen ehe sich RedBull 2016 dazu entschied Verstappen schnell ins A-Team hochzuholen. Sainz fährt zweifellos sehr gut. Aber gegen Max Verstappen würde er kein Land sehen. Deswegen halte ich persönlich die Audi-Offerte für Sainz wahrscheinlicher.

  • Gefällt mir 3

Wenn man deine Tabelle anschaut, ist deutlich zu erkennen, dass Lewis Hamilton wohl sein 8.WM-Titel dieses Jahr nicht mehr zu nehmen ist…👍

  • Haha 2

Was bei Mercedes gerade los ist finde ich nur noch schade. Ich hoffe sie fangen sich wieder und Toto Wolff schafft es nochmal das Ruder rumzureisen. Aktuell, das darf man eigentlich gar nicht sagen, pendelt sich Mercedes in der Konstrukteurs-WM zwischen den beiden Kundenteams McLaren und Aston Martin ein.😔 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Was bei Mercedes gerade los ist finde ich nur noch schade. Ich hoffe sie fangen sich wieder und Toto Wolff schafft es nochmal das Ruder rumzureisen. Aktuell, das darf man eigentlich gar nicht sagen, pendelt sich Mercedes in der Konstrukteurs-WM zwischen den beiden Kundenteams McLaren und Aston Martin ein.😔 

Die Formel 1 wird jetzt bei RTL im Rahmen der Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eingegliedert🤣

  • Haha 7

Da schaue ich mir lieber die neue Familiendoku über Christian Horner + Geri Halliwell an, die Gerüchten zufolge angeblich bald gedreht werden könnte....*KoPfScHüTtEL*🙈

  • Haha 4
vor 19 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Da schaue ich mir lieber die neue Familiendoku über Christian Horner + Geri Halliwell an, die Gerüchten zufolge angeblich bald gedreht werden könnte

Wurde auch schon als falsch zurückgewiesen:

https://www.formel1.de/news/boulevard-sonstiges/2024-04-24/christian-horner-weist-geruechte-ueber-familiendoku-mit-frau-geri-zurueck

 

Wobei man natürlich heutzutage sowas auch gerne zurückweist und es stellt sich hinterher raus, dass es trotzdem gestimmt hat.

  • Gefällt mir 1

Na klar, nur so. Und am Schluss sagt Horner Netflix dann doch zu für seeehr viel Geld. Weil er Netflix doch helfen möchte und die F1 damit ein bissl’ supporten kann oder so ähnlich. Das Kerlchen ist ein cleveres Schlitzohr.

vor 36 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Was bei Mercedes gerade los ist finde ich nur noch schade. Ich hoffe sie fangen sich wieder und Toto Wolff schafft es nochmal das Ruder rumzureisen. Aktuell, das darf man eigentlich gar nicht sagen, pendelt sich Mercedes in der Konstrukteurs-WM zwischen den beiden Kundenteams McLaren und Aston Martin ein.😔 

...ich finde es gut, denn die Dauer-Dominanz von Mercedes war doch unerträglich. Jedesmal erzählte Hamilton nach 300 km gemütlicher Spazierfahrt wie schwierig doch das Rennen war, und die Reifen, und überhaupt...:bored:

Momentan ist die Situation zwar auch nicht ganz optimal, gefällt mir allerdings wesentlich besser. Ferrari müsste eben nur noch ein paar Kohlen nachlegen.:-))!

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja das stimmt @GeorgW, ich erinnere mich auch noch an die Interviews von Hamilton damals in denen er stets betonte, dass dies eben gerade das härteste Rennen seines Lebens gewesen sein soll. (Anmerkung: Vorsprung auf den ersten Nicht-Mercedes im Ziel ca. 30-Selunden)
 

  • Gefällt mir 1

Eher unwahrscheinlich. Die haben ja noch ihre zwei Töchter, die dann in der Anschlusssendung an „Die Geissens“ das Montagabend Programm weiter komplettieren. 

vor 1 Stunde schrieb GeorgW:

Momentan ist die Situation zwar auch nicht ganz optimal, gefällt mir allerdings wesentlich besser.

Ich hingegen fand es noch nie so langweilig wie jetzt. Ich bin am Sonntag sogar freiwillig 20 Runden vor Rennende an den Schreibtisch und habe was gearbeitet.

  • Gefällt mir 1

Wer weiß schon wie viel ungeahnten Seifen-Soap-Oper-Doku-Nachwuchs vielleicht der Horner rumlaufen hat….😇

  • Haha 2

Sainz und Hülkenberg bei Audi hört sich gut an finde ich. Audi hat Sainz schon seit Wochen ein Angebot unterbreitet und wartet täglich auf eine Unterschrift. Sainz lässt Audi aber bisher zappeln. Die beiden jetzigen Sauber-Piloten Bottas und Zhou haben für 2025 noch keine Vertragsverlängerung erhalten. Theoretisch könnte Sauber nächstes Jahr bereits mit Sainz und Hülkenberg starten und eine Übergangssaison einlegen. Der Übernahmeprozess durch Audi ist ohnehin schon abgeschlossen und so hätte Audi eine gute Basis zum offiziellen Einstieg in 2026.

Jetzt muss er nur noch zum richtigen Team wechseln - Ferrari. Ich bin mal gespannt wie sich das auf die Situation von Max Verstappen auswirken wird. Ob er Red Bull treu bleibt jetzt wo Newey das Schiff verlässt?…

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...