Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2024


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Gleiches könnte ich mir auch für Logan Sargeant vorstellen. Der Williams-Pilot scheint wirklich überfordert zu sein mit dem Thema Formel 1 und angeblich versucht Toto Wolff bereits Andrea Antonelli bei Williams zu parken. Antonelli wird bald 18, die Superlizenz für ihn wurde beantragt. Damit könnte auch er spätestens im Sommer noch während der laufenden Saison einsteigen und Sargeant bei Williams ersetzen. Die jungen Talente stehen vor der Tür und scharren mit den Füßen.

Williams hat bei der FIA angefragt ob man die “Verstappen Regel” (Fahrer muss 18 sein und Führerschein besitzen etc.) nicht wieder kippen kann, oder ob es eine Sonderregelung für Antonelli geben könnte. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb erictrav:

Was Ferrari heute zur Pole fehlte, holt Lewis nächstes Jahr raus.

Bin ich froh ist LH44 im Sprint aus den Punkten gefallen, er kann sich seine gute Leistung gerne für die roten aufsparen.

  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb erictrav:

Was Ferrari heute zur Pole fehlte, holt Lewis nächstes Jahr raus.

Das sehe ich exakt auch so. Lewis wird das packen!

vor einer Stunde schrieb G1zM0:

Williams hat bei der FIA angefragt ob man die “Verstappen Regel” (Fahrer muss 18 sein und Führerschein besitzen etc.) nicht wieder kippen kann, oder ob es eine Sonderregelung für Antonelli geben könnte. 

Hi, ich glaubte bisher immer die „Verstappen Regel“ wäre schon die Ausnahme zur offiziellen Richtlinie gewesen. Verstappen durfte damals bereits als Siebzehnjähriger ohne Führerschein in der F1 an den Start gehen, weil er eine Ausnahmeregelung erhielt. Daher bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass es sich bei der Ausnahmeregelung dann um die „Verstappen Regel“ handelt. Vielleicht liege ich damit aber falsch. 

vor 2 Stunden schrieb F430MA:

Das sehe ich exakt auch so. Lewis wird das packen!

Er fährt jetzt extra langsam damit er deshalb nächstes Jahr extra schnell fahren kann, klingt logisch.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
vor 1 Stunde schrieb Hermann F:

Er fährt jetzt extra langsam

"Hey man, this car is so slow on the straight" 😎

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Hi, ich glaubte bisher immer die „Verstappen Regel“ wäre schon die Ausnahme zur offiziellen Richtlinie gewesen. Verstappen durfte damals bereits als Siebzehnjähriger ohne Führerschein in der F1 a den Start gehen, weil er eine Ausnahmeregelung erhielt. Daher bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass es sich bei der Ausnahmeregelung dann um die „Verstappen Regel“ handelt. Vielleicht liege ich damit aber falsch. 

Ich will jetzt nicht behaupten dass ich recht habe, aber soweit ich mich erinnern kann war früher das Alter kein Kriterium. Man ging davon aus dass man in dem Alter sowieso nie die ausreichenden Super-Lizenz Punkte erreichen würde. Nach Verstappen hat man zusätzlich die Altersgrenze eingeführt. 

  • Gefällt mir 1

Das kann durchaus sein @G1zM0 und würde auch passen. Ich weiß das Max Verstappen mit 17 Jahren und ein paar zerquetschten Tagen der jüngste Formel 1 Rennfahrer aller Zeiten war. Und er fuhr 2015 sein erstes F1 Rennen. Die Regelung mit dem Mindestalter von 18 Jahren kam tatsächlich danach erst (2016) in Verbindung mit der Superlizenz. Es könnte also tatsächlich sein das diese Regel die so genannte Verstappen Regel ist. Wieder was dazugelernt. Danke für deinen Input. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und da sagt mal einer die F1 wäre nur noch langweilig. Der Miami GP 2024 war für mich das spannendste F1 Rennen seit langem🥳. Und es bot alles. Spannender Start, packende Zweikämpfe, virtuelles Safetycar, richtiges Safetycar, Crashs etc. Und am Schluss gewinnt doch tatsächlich ein Mercedes-Kundenteam. Schaut euch die Wiederholung an - es lohnt sich. 

  • Gefällt mir 4
vor 12 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Und da sagt mal einer die F1 wäre nur noch langweilig. Der Miami GP 2024 war für mich das spannendste F1 Rennen seit langem🥳. Und es bot alles. Spannender Start, packende Zweikämpfe, virtuelles Safetycar, richtiges Safetycar, Crashs etc. Und am Schluss gewinnt doch tatsächlich ein Mercedes-Kundenteam. Schaut euch die Wiederholung an - es lohnt sich. 

Ich fand es auch seit langem mal wieder spannend und interessant. Besonders schön fand ich auch die ehrliche Freude der anderen Fahrer und Mitarbeiter über den ersten Sieg von Lando.

  • Gefällt mir 3

Toll was du schreibst @s-r-boom. Die Art und Weise wie sich Fahrer und Mitarbeiter bei McLaren freuten war auch für mich ein auffällig schöner Moment. Wie ruhig, intensiv und auch lange Andrea Stella im Parc Fermé Lando Norris dann umarmte war beispielsweise so ein Augenblick für mich. Beide hatten bestimmt für 10-Sekunden die Welt drumherum vergessen und einfach nur den Moment genossen. Stella wirkte bei der Pokalübergabe fast schon unbeholfen, aber eben sehr menschlich und natürlich. Es war schön auch mal wieder solche Seiten dieses Sports zu sehen.

skysports-andrea-stella-lando-norris_6544958.jpg

  • Gefällt mir 4

Der McLaren-Sieg gestern war gut für den Sport. Das wird auch ein Max Verstappen verstanden haben. Ob es bei McLaren nur ein Glückssieg war oder nicht, nun ja, das kann man so oder so sehen. Vielleicht kann der zum Miami-GP rundum erneuerte McLaren jetzt richtig was, vielleicht war Verstappens Auto nach dem Pollerrempler wirklich beschädigt und in Mitleidenschaft gezogen. Unter Umständen hat Donald Trumps Spontanbesuch in der McLaren-Box kurz vorm Rennstart mit 30 Bodyguards vom Secretservice McLaren viel Glück gebracht🤐... Es gibt viele Thesen zum gestrigen Race. Ja, die Safetycarphase hat Norris definitiv begünstigt und ihn ein paar Plätze vor bis an die Spitze gespült. Allerdings, so fair sollte man schon sein, muss man anerkennen das er dann 25-Runden lang vor Verstappen geblieben ist und seinen Vorsprung sogar kontinuierlich ausbauen konnte. Norris fuhr ein fehlerfreies Rennen und hat gezeigt das er ein Rennen anführen und gewinnen kann. Das war schon verdient gestern. Piastri gefiel mir im zweiten McLaren ebenfalls sehr gut, auch er führte zwischenzeitlich das Feld an. Ich könnte mir gut vorstellen das McLaren dieses Jahr nochmal ganz oben auf dem Treppchen stehen wird.

  • Gefällt mir 5

Das war gestern sicher auch eine Art Befreiungsschlag für ihn, er hatte schon oft Pech und diesmal eben Glück.:-))! Ist auch insgesamt klasse wenn mal ein anderer gewinnt, ohne das Verstappen ausfällt.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 4
Am 6.5.2024 um 11:43 schrieb s-r-boom:

Besonders schön fand ich auch die ehrliche Freude der anderen Fahrer

Wie sagt man so schön: Den ersten Sieg gönnen sie Dir alle 😉 

Der Lando Norris ist aber auch ein extrem guter Fahrer, er bügelt den übermäßig gelobten Teamkollegen ja beliebig.

Norris ist schon der Bessere von beiden McLaren-Piloten. Ganz klar. Aber mit Piastri hat das Team auch einen guten Riecher bewiesen, der Kerl ist schon gut unterwegs und gehört ganz klar in die F1. Es macht mir Spaß ihn racen zu sehen. 

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...