Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit Ferrari zur Formel 1 in Vegas


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo @nero_daytona, erstmal danke für das Teilen deiner Erfahrungen zu dem Thema, das mich als F1-Fan natürlich sehr interessiert. Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, dieser Preis ist wirklich absurd. :crazy:. Ich kann dich voll und ganz verstehen.

  • Gefällt mir 4

Andererseits : wenn 4x 108.000 = 108.000 ist, dann kauf doch mal 100 Tickets, wenn das immer noch 108.000 ist, da nehm ich dann auch vier...

 

(ist der Flug eigentlich mit drin?)

 

Hat der Ferrari Navi Entwickler den Warenkorb programmiert?

  • Haha 16

Ja, das ist grotesk, aber irgendwie hab ich das Gefühl das wir Deutschen jammern wenn das Wiener Schnitzel 22,80 € kostet, und als ich im März in Las Vegas war, kostete das Steak im Restaurant am Strip fast 100 Dollar.

 

Kann also sein dass es ein paar Amis gibt, welche solche Preise nicht jucken, und wenn es bezahlt wird, dann wäre es dumm solche Preise nicht zu verlangen. Ferrari ist ja schließlich nicht die Arbeiterwohlfahrt.

  • Gefällt mir 3

Es fällt mir grundsätzlich schwer zu sagen, dass zum Preis Y eine Sache X zu teuer ist. Ich hinterfrage deswegen gerne mal erst den Umfang und insbesondere die Qualität des Angebots und stelle es dann in einen Kontext zu meinem Bedürfnis. Wenn ein Steak oder eine andere Speise von außerordentlich vorzüglicher Qualität sind, dann bin ich gerne bereit für den Genuss einen überdurchschnittlichen Preis zu bezahlen. Möchte ich nur satt werden, dann reicht mir vielleicht auch ein schneller Döner für 6€. Nur weil der Döner günstiger ist kann ich deswegen das Steak aber noch lange nicht schlecht heißen, ich würde in dem Fall nur vom Preis des Steaks einen Rückschluss auf die Gesamtqualität des Angebots ziehen. Das Angebot von Ferrari wäre angemessen wenn für alle 4x Personen über alle drei Tage des Events der Zugang zum F1-Fahrerlager + zur Ferrari-Hospitality + Gridaccess inkludiert wären. Ein echter Schnapper wäre das Angebot dann, wenn zusätzlich die Unterkunft im Hotel inbegriffen wäre. Der Preis klingt erstmal überzogen hoch, ist er letztendlich auch, aber in meinen Augen mangels Umfang und Qualität der angebotenen Umfänge. Denn der F1-Paddock und offerierte Pitwalk sind zwar ganz nett, so richtig nah am Team der Sympathie ist man damit in meinen Augen allerdings nicht. Ich hatte dieses Arrangement selbst schon zweimal (Mercedes + Ferrari) und bräuchte es kein drittes Mal. Mit guten Kontakten zu den Herstellern kommt man direkt in die Box, kann ganze Sessions als Teamgast in der Box mitverfolgen und wird in die Hospitality zum Essen mit dem Team eingeladen und es kostet keinen einzigen Cent. Bei aller Liebe zur F1, aber irrsinnigen Summen (25K p.p.) wäre ich nie bereit für einen Besuch zu bezahlen. 

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1
vor 5 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Bei aller Liebe zur F1, aber irrsinnigen Summen (25K p.p.) wäre ich nie bereit für einen Besuch zu bezahlen.

Ich gehe noch einen Schritt weiter😉.........und verachte solche Menschen sogar.

Die Glöcklers und andere Blaselippen (früher Schlauchboot Lippen) und Botox verunstalteten Zombies kann man sich auch im TV angucken🤭

  • Haha 5

Ich habe mir damals auch mal die 2.000 $ Karte gegönnt, alle hielten mich für bekloppt, aber es war toll.

 

100.000? Das ist soweit weg, das ist mir egal. Wenn ich noch 100k zum verjuchsen hätte, würde ich den Fuhrpark aufbohren.

 

Ansonsten, wer gat der hat, wenn schön macht, muss jeder selber wissen. 

 

  • Gefällt mir 2

Mir wäre es in Las Vegas eh viel zu warm. Da warte ich lieber bis 2036, wenn die Formel 1 mal wieder in Hockenheim fährt. Wie ich gehört habe, laufen hierzu die Vorbereitungen wohl bereits auf Hochtouren und ein gewisser Herr Vettel aus dem benachbarten Odenwald testet anscheinend schon die neuesten Klebstoffarten auf der Start-und Zielgeraden.

  • Haha 11

Jetzt aber bitte direkt einen Thread "F1 Saison 2036" hier in der Forumsrubrik -Motorsport- aufmachen und posten, wie sehr du dich doch auf den Besuch des GP von Hockenheim freust.😇   

✌️

  • Haha 1

Ja, will dann auch direkt, sobald der Vorverkauf beginnt, mich morgens um 4 Uhr an der Kasse anstellen, damit ich auf jeden Fall eine Karte bekomme! 

Habe zudem gehört, dass die GP‘s dann nicht mehr 2 Stunden, sondern 18 Stunden laufen, da die Boxenstopps wegen der Ladezeiten der Batterien bis dahin nicht mehr die derzeit durchschnittlichen 30 Sekunden, sondern 40 Minuten dauern und die Fahrer wegen der verkürzten Reichweiten bereits nach prognostizierten 6,8 Runden zum nächsten Boxenstopp kommen! Hierbei soll jeder Fahrer einen personalisierten eigenen Liegenstuhl mit seiner Startnummer zur Entspannung während des Ladevorgangs erhalten. 
 

Aus diesem Grund sollen auch die derzeitigen harten Plastikstühle auf den Tribünen gegen gemütliche und gepolsterte wetterfeste Ohrensessel getauscht werden. Man darf also gespannt sein… 

  • Haha 11
vor 39 Minuten schrieb california:

Ja, will dann auch direkt, sobald der Vorverkauf beginnt, mich morgens um 4 Uhr an der Kasse anstellen, damit ich auf jeden Fall eine Karte bekomme! 

Habe zudem gehört, dass die GP‘s dann nicht mehr 2 Stunden, sondern 18 Stunden laufen, da die Boxenstopps wegen der Ladezeiten der Batterien bis dahin nicht mehr die derzeit durchschnittlichen 30 Sekunden, sondern 40 Minuten dauern und die Fahrer wegen der verkürzten Reichweiten bereits nach prognostizierten 6,8 Runden zum nächsten Boxenstopp kommen! Hierbei soll jeder Fahrer einen personalisierten eigenen Liegenstuhl mit seiner Startnummer zur Entspannung während des Ladevorgangs erhalten. 
 

Aus diesem Grund sollen auch die derzeitigen harten Plastikstühle auf den Tribünen gegen gemütliche und gepolsterte wetterfeste Ohrensessel getauscht werden. Man darf also gespannt sein… 

Wenn man den Klimaklebern glauben schenken darf, kannst du dich bis dahin dort ehr für ne Regatta anstellen.

  • Haha 1
vor 20 Minuten schrieb california:

Soweit ich es vor lauten Lippen erkennen kann, hat die Dame es von ihrer Heimatstadt Ludwigshafen ja auch nicht weit nach Hockenheim.

Neeee, der Mensch auf dem Foto ist nicht die Katzenberger…😇

vor einer Stunde schrieb michael308:

Sie ist schon als VIP für die F1 am Hockenheimring bestätigt:

 

 

IMG_9483.webp

Puuuh - das ist aber schon echt heftig. Die muss dringend mal zu Doktor: Den Chirurgen, der ihr das angetan hat, würde ich verklagen!

Zeigt aber sehr deutlich, dass es den Doktoren nicht mehr um den Eid des Hippokrates geht sondern um den Eid des Pluto!

 

Ich hatte ja schon bei Donnatella Versace das Gefühl gehabt, einem Revival von "Ein Zombie hängt am Glockenseil" beizuwohnen.

Immer, wenn man "das" zufällig mal im Fernsehen sah, musste ich schnell weg gucken; die arme hat mir so leid getan wegen ihrer Krankheit.

 

Aber das geht ja garnicht mehr :)

 

Achjen - back to topic: Mir wären die 108.000 auch etwas zu viel.

Ich gebe ja gerne Geld für Dinge aus, die mir wichtig sind - aber hier übertreibt Ferrari wie die werte Dame im Bild.

 

PS: Ist das der Preis für 4(!) Personen oder für eine Person?

Ist der Flug in BC und das Hotel (Venetian) mit enthalten?

 

OK - gerade mal selbst gegoogled - nix mit Hotel und/oder Flug. Das kommt noch on Top.

Preise ab 27.000,00 € - na dann. Inflationsbereinigt macht das gerade mal 1.456,58 € (Schnapper) :)

 

PS: Inflation nicht nach "Realität" sondern "Ferrari-Inflation" :)

Nix BC! Der Preis ist mit Ryan Air vom Provinzflughafen und 3* Hotel am Rande von Vegas kalkuliert. Alternativ gibt es noch ein Angebot mit der neuen Gulfstream G 800 für 320.000 EUR p.P., dann aber hin-und zurück ab Frankfurt-Egelsbach oder München-Oberpfaffenhofen mit Unterbringung im von Dir gewünschten Hotel Venetian oder Four Seasons Hotel. 

  • Haha 2

Egal was es kostet, und egal wo man damit hin darf - als solch ein "Bezahltourist" wird man auch immer als solcher angesehen, d.h. man tapert da umher, und die Leute, die man da beobachten kann bzw mal ein kurzes Hallo sagen wollen eigentlich dort ihre Arbeit machen und nicht gestört werden.
Richtig gut wäre es doch nur, wenn man einen anderen Zugang hat, ggf. die Leute kennt und ggf. so mal mitgenommen wird.

Solche Erfahrungen habe ich z.b. in Griechenland gemacht - als Touri wirst Du sehr freundlich behandelt, aber eben als Touri.

Die wirkliche Herzlichkeit der Griechen konnte ich glücklicherweise erleben, als ich für ein größeres Projekt immer mal für 2 - 3 Wochen dort war.

Bsp.: Ich bin mit meinem roten Miet - Ibiza immer in ein (idyllisch mitten im Olivenhain gelegenen) Familienbetriebenen kleinen Imbiss / Restaurant zum Mittag gefahren - und hab mir heimlich in der Hitze immer ein gekühltes Bier gegönnt mit Bierglas aus dem Kühlschrank. ;)
Jetzt kam ich da ja jeden Tag an, und nach dem 3. oder 4. Tag stand auf "meinem" Platz auf einmal schon Teller Glas und Bier schon bereit, als ich ankam - und es hat sich dann auch immer jemand (Chef, seine Frau, ab und zu auch eine der äußerst attraktiven Töchter, die dort ab und zu mitgeholfen haben) dazugesetzt um einen kurzen Plausch zu halten - die Töchter konnten sogar deutsch.

Das kriegst Du als Tourist in der Form einfach nicht - egal wie viel Du für die Reise zahlst.

  • Gefällt mir 7
Am 8.9.2023 um 10:49 schrieb Sarah-Timo:

Es fällt mir grundsätzlich schwer zu sagen, dass zum Preis Y eine Sache X zu teuer ist. Ich hinterfrage deswegen gerne mal erst den Umfang und insbesondere die Qualität des Angebots und stelle es dann in einen Kontext zu meinem Bedürfnis. Wenn ein Steak oder eine andere Speise von außerordentlich vorzüglicher Qualität sind, dann bin ich gerne bereit für den Genuss einen überdurchschnittlichen Preis zu bezahlen. Möchte ich nur satt werden, dann reicht mir vielleicht auch ein schneller Döner für 6€. Nur weil der Döner günstiger ist kann ich deswegen das Steak aber noch lange nicht schlecht heißen, ich würde in dem Fall nur vom Preis des Steaks einen Rückschluss auf die Gesamtqualität des Angebots ziehen. Das Angebot von Ferrari wäre angemessen wenn für alle 4x Personen über alle drei Tage des Events der Zugang zum F1-Fahrerlager + zur Ferrari-Hospitality + Gridaccess inkludiert wären. Ein echter Schnapper wäre das Angebot dann, wenn zusätzlich die Unterkunft im Hotel inbegriffen wäre. Der Preis klingt erstmal überzogen hoch, ist er letztendlich auch, aber in meinen Augen mangels Umfang und Qualität der angebotenen Umfänge. Denn der F1-Paddock und offerierte Pitwalk sind zwar ganz nett, so richtig nah am Team der Sympathie ist man damit in meinen Augen allerdings nicht. Ich hatte dieses Arrangement selbst schon zweimal (Mercedes + Ferrari) und bräuchte es kein drittes Mal. Mit guten Kontakten zu den Herstellern kommt man direkt in die Box, kann ganze Sessions als Teamgast in der Box mitverfolgen und wird in die Hospitality zum Essen mit dem Team eingeladen und es kostet keinen einzigen Cent. Bei aller Liebe zur F1, aber irrsinnigen Summen (25K p.p.) wäre ich nie bereit für einen Besuch zu bezahlen. 

Ein guter Beitrag - wenn das Steak eben vom massierten Kobe-Rind stammt, dann hab ich einen Mehrwert und wer das zahlen und schmecken mag, der soll das tun.

Wenn es zur Schau mit Gold überzogen wurde, dann ist es einfach nur dumm, pervers oder ich weiß nicht, wie ich es nennen soll.

 

Ich hab das dumpfe Gefühl, Ferrari hat hier das F1 Arrangement mit Gold überzogen. Das schmeckst Du nicht - nur der Preis ist anders...

 

Aber Sarah, wie gut müssen denn die Kontakte sein, dass man da für lau auf Herstellereinladung reinkommt!? Also nicht, dass ich jetzt an Grid Girls denken würde... ich dachte die gibts nicht mehr. Ein Freund hat mal Teile des KERS-Systems produziert und an Teams geliefert, aber von Einladungen und Vergünstigungen war das noch seeehr weit weg. (Im Gegenteil, die Zahlungsmoral der Teams war so lala...)

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...