Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2023


poldi99

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

die auch einem Mick Schumacher nicht entgangen ist (sein Gesichtsausdruck sprach Bände)

Was hat der Junge dir bloß getan, dein Hass sitzt ja echt tief.

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der kleine Schumi ist ein klasse Fahrer, aber im Vergleich mit den Teamkollegen, außer Mazepin, fällt er ab. Vielleicht kriegt er noch eine Chance, ich wünsche es ihm. 

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb GeorgW:

...und das vermeintliche "Wunderkind" Piastri, um den sich die Teams letztes Jahr noch "geprügelt" haben, scheint gar nicht klar zu kommen. Dagegen bärenstarke Vorstellung von Aston Martin, Alonso und Hülkenberg.:-))!

Gruß, Georg

Also vom „Wunderknaben“ Piastri hätte ich mir auch wirklich viel mehr erhofft. 🤷🏼‍♀️

  • Gefällt mir 1

stammt nicht sogar von Toto Wolff die Aussage, dass ein schnelles Auto auch "schön" sein müsse? Danach müssten Sie eigentlich noch weiter hinten stehen oder besser gleich aus der Boxengasse starten.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
vor 20 Stunden schrieb Alaska:

Der kleine Schumi ist ein klasse Fahrer, aber im Vergleich mit den Teamkollegen, außer Mazepin, fällt er ab. Vielleicht kriegt er noch eine Chance, ich wünsche es ihm. 

Der Mick hat statistisch nur am Anfang der Saison gegen Magnussen das Nachsehen gehabt, aber das Thema ist ja eh durch.

Es wird jetzt hier u.a. von Endtäuschung über die neuen Nachwuchsfahrer berichtet und gerichtet, lasst den Jungs die gerade einmal ihre ersten 2 Tage eines Rennwochenende hinter sich haben doch bitteschön etwas Zeit.

  • Gefällt mir 5

Die Renndauer muss zu Gunsten von Ferrari verkürzt werden, dann kommen auch beide in die Punkte … ;) Schade um Leclerc. Nun noch Alonso gegen Sainz, dann gäbe es sogar einen Aston auf dem Podium.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Saisonauftakt 2023 bot ein in meinen Augen mittelprächtiges Rennen. Doppelsieg für RedBull, technischer Ausfall von Leclerc im Ferrari dahinter mit anschließender Safety-Car-Phase, ein sich genial mit LH44 und Sainz duellierender Alonso erkämpft sich das Podium. Was gab es sonst noch - ein Ocon mit Dauerparkkarte für die Box. McLaren fuhr komplett ferner Liefen. Gasly rasst im Alpine vom letzten Platz in die Punkte vor auf P9. Alonso war aber ganz klar das Highlight des Rennens für mich, vor allem weil er bereits in der vierten Kurve von seinem Teamkollegen abgeschossen wurde und mit einem krummen Auto fuhr. Weltklasse was der alte Fuchs da fahrerisch gezeigt hat. Resultat:

 

P1 Verstappen

P2 Perez

P3 Alonso

P4 Sainz

P5 Hamilton 

P6 Stroll

P7 Russell

P8 Bottas

P9 Gasly

P10 Albon

  • Gefällt mir 4
vor 10 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Der Saisonauftakt 2023 bot ein in meinen Augen mittelprächtiges Rennen. Doppelsieg für RedBull, 

Wieso Doppelsieg?

 

Ist doch ein Dreifachsieg !

vor 14 Minuten schrieb F40org:

Wie viele Punkte hat HAAS gleich wieder heute eingefahren?

Ich frage für einen Freund 

Hülkenberg wenigstens Penalty Punkte - quasi Ehrenrettung durch Bärendienst 😉

  • Haha 2

Redbull in einer eigenen Liga, das könnte wenn es so bleibt was den Titelkampf angeht langweilig werden.

Alonso Weltmeisterlich Riesenglück hatte er allerdings das der Stroll ihn nicht abgeräumt hat und das offensichtlich auch kein Schaden am Auto war. 

  • Gefällt mir 1

naja,

die Saison ist noch lang,

und da die Bullen 2022 Weltmeister waren UND die Budgetobergrenze überschritten haben gibt es immense Einschränkungen in den Windkanalzeiten.

Dies wird sich über die Saison immer mehr zum Nachteil entwickeln da die anderen näher kommen werden und die Bullen keine großen Schritte mehr tätigen können.

  • Gefällt mir 1

Egal wie, schön das wieder gefahren wird. 

In 2-3 Rennen werden wir sicher einen guten Trend haben was Sache ist. 

Beste Szene für mich: Runde 39 Kurve10 ...2x alter Hase und Alonso am Ende vorne. 

 

  • Gefällt mir 5
vor 4 Minuten schrieb AronCanario:

Dies wird sich über die Saison immer mehr zum Nachteil entwickeln da die anderen näher kommen werden und die Bullen keine großen Schritte mehr tätigen können.

OK dann wird der Alonso halt Weltmeister 🤓

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 16 Minuten schrieb AronCanario:

da die Bullen 2022 Weltmeister waren UND die Budgetobergrenze überschritten haben gibt es immense Einschränkungen in den Windkanalzeiten.

Dies wird sich über die Saison immer mehr zum Nachteil entwickeln da die anderen näher kommen werden und die Bullen keine großen Schritte mehr tätigen können.

Naja, man muss es ihnen ja auch nicht zu einfach machen 😄

 

Dann wird Perez halt wieder nicht Vize-Weltmeister 😉

  • Gefällt mir 2
Am 5.3.2023 um 18:04 schrieb AronCanario:

naja,

die Saison ist noch lang,

und da die Bullen 2022 Weltmeister waren UND die Budgetobergrenze überschritten haben gibt es immense Einschränkungen in den Windkanalzeiten.

Dies wird sich über die Saison immer mehr zum Nachteil entwickeln da die anderen näher kommen werden und die Bullen keine großen Schritte mehr tätigen können.

Das sehe ich anders.

RedBulls Einschränkungen in den Windkanalzeiten spielen deswegen keine wirkliche Rolle, weil man sofort von Saisonbeginn an ein extrem überlegenes Auto hat. Die erhaltenen Sanktionen/Einschränkungen im Windkanal (wegen überschreiten der Budgetgrenze) wären nur dann schlimm für RedBull, wenn das Team schwere Probleme mit dem Auto hätte, die nur durch intensive Weiterentwicklung behoben werden könnten - und das ist eindeutig nicht der Fall:D. RedBulls Vorsprung ist sogar so grass, dass vermutlich gar keine großartige Weiterentwicklung des aktuellen Fahrzeuges mehr notwendig sein wird, um auch 2023 wieder beide WM-Titel zu gewinnen. Und zwar lässig. Von daher sehe ich die vermeintlichen Einschränkungen für RedBull als bedeutungslos.

  • Gefällt mir 1
vor 30 Minuten schrieb Sarah-Timo:

RedBulls Vorsprung ist sogar so grass

So sehe ich das auch, aber Krass schreibt man mit "K" 😜

Ferrari äußerte sich das der Reifenverschleiss zu hoch sei. Wie letztes Jahr. Warum keine Verbesserung dieses Jahr? Sainz musste deshalb langsam tun und hatte zum Schluss über 40sek Rückstand. Dieser Rückstand ist in einer laufenden Saison nicht aufzuholen. Binotto ist und war ein Top Mann. Er war schon zu Schumis Zeiten an Bord. Und wenn er nix getaugt hätte wäre er schon zu Schumis Zeiten geflogen. Domenicali und Arrivabene haben nix zustande gebracht in den Jahren vor Binotto. Binotto kam und musste 2 leitende Position übernehmen und hat trotzdem Ferrari wieder nach vorne gebracht. Daher verstehe ich den Boss Elkann nicht dass er Binotto ausgetauscht hat. Vasseur ist für mich nicht fähig, siehe Alfa letztes Jahr. Alfa nach verlassen von Vasseur ist dieses Jahr schon besser aufgestellt. Was macht Vasseur? Wechselt bei Saisonbeginn den Rennstratege. Warum nicht schon vorher damit der sich Einarbeiten kann? Laut Nachrichten wurde jetzt nach über 10 Jahren der Aerodynamic Leiter ersetzt. Das erkennt man erst nach 10 Jahren? Ferrari ist selber schuld 😂

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...