Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2023


poldi99

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 14 Minuten schrieb AronCanario:

aus der Perspektive die uns TV-Zusehern zur Verfügung stand konnte man nicht erkennen ob der hintere Wagenheber das Auto berührte oder doch eventuell 1cm Abstand hatte und somit legal gewesen wäre ....

Ich kann es dir auch nicht sagen, weil ich nicht unterm Auto von Alonso lag. Es ist auch völlig zweitrangig, ob der Wagenheber den Wagen berührte oder nicht. Denn alleine schon das Ranschieben des Wagenhebers stellt einen Regelverstoß dar. Dieses Ranschieben ist ein Arbeitsprozess und während einer Zeitstrafen darf eben nicht am Fahrzeug gearbeitet werden. Die Strafe ist somit korrekt von der FIA ausgesprochen worden.

Aber über Russell auf P3 kann man sich auch freuen denke ich.

  • Gefällt mir 4

um diese Strafe auszusprechen hat man 35 Runden gebraucht ? Als man am Ende gesehen hat, dass 5 sec. nicht reichen, hat man Ihm dann einfach 10 sec. gegeben, ein Witz  am grünen Tisch ist das..... :evil: Alonso lag ewig sicher mit viel Abstand nach vorne u. hinten auf dem 3. Platz, ist daher sicherlich auch nur noch auf Position halten gefahren, bei einer zeitnahen Bestrafung hätte er noch viel Zeit gehabt zu ,, reagieren ´´.

  • Gefällt mir 6

nein,

es geht definitiv um die Berührung Wagenheber - Fahrzeug,

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen .....

vor 1 Minute schrieb FerraristiV12:

um diese Strafe auszusprechen hat man 35 Runden gebraucht ? Als man am Ende gesehen hat, dass 5 sec. nicht reichen, hat man Ihm dann einfach 10 sec. gegeben, ein Witz  am grünen Tisch ist das..... :evil: Alonso lag ewig sicher mit viel Abstand nach vorne u. hinten auf dem 3. Platz, ist daher sicherlich auch nur noch auf Position halten gefahren, bei einer zeitnahen Bestrafung hätte er noch viel Zeit gehabt zu ,, reagieren ´´.

ganz genau !

Ein Witz ist das wieder mal,

Die FIA brauchte zu lange die Strafe bekannt zu geben,

Alonso sagte im Interview er hätte pushen können hätte er rechtzeitig davon erfahren ......

  • Gefällt mir 3

Dann müsste man sich aber auch fragen, ob es überhaupt zu einem Safety-Car hätte kommen müssen. Stroll parkte das Auto 180-Grad rechts hinter den Leitplanken. Das Auto und die Stelle waren beide sicher. Die FIA sieht aber trotz aller Bildaufnahmen nicht wo Stroll sich befindet und schickt deswegen das Safety-Car los. Maximal eine virtuelle SC-Phase wäre hier ok gewesen. Ach herrlich dieses Hin und Her mit der Rennleitung und der FIA:D. Das ist bald besser als so mancher Schiri im Fußball und die Entscheidungen beleben das Geschehen. Für mich als Zuschauer sorgt das für Action. Ich finde es ok, wenn auch nicht immer gerecht.

...interessanterweise war es mal wieder Mercedes, die glaubten eine Berührung des Wagenhebers vor Ablauf der 5 Sekunden erkannt zu haben.:puke:

Auch wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, schmälert das natürlich die Leistung von Alonso und seinem Team nicht im geringsten. Mal sehen ob und was da noch kommt.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 6

In meiner Welt ist das bereitstellen eines Wagenhebers, keine Arbeit am Auto. Ob er es berührt oder nicht! Wird das Auto mit dem Wagenheber angehoben ist es arbeiten am Auto. Bereitstellen und berühren sind für mich keine Arbeiten am Fahrzeug. Echt lächerlich was die Rennleitung/FIA da macht! Dann müssen sie ihre 375000 Regeln anpassen und unmissverständlich formulieren, dass das berühren des Autos durch eine Person oder Gegenstand nicht gestattet ist!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dann müsste man aber auch verpflichtend Rolex tragen, nur noch auf Pirelli-Schlappen rollen und das Vernunftscredo „never drink and drive“ beherzigen. Das wäre kein Leben mehr für mich! 🤦🏼‍♀️

  • Haha 4

Die FIA zieht ihre Strafe zurück. Alonso bleibt 3.

 

edit

Motorsport-Total:

„Kurz zusammengefasst: Die Stewards gingen davon aus, dass sich die Formel-1-Teams darüber einig sind, dass es verboten ist, das Auto beim Absitzen der Strafe mit dem Wagenheber zu berühren.

Aber offenbar gab es diese Einigkeit unter allen Teams gar nicht! Das konnte Aston Martin nachweisen, weshalb die Strafe zurückgenommen wurde.“

  • Gefällt mir 14
  • Haha 1
vor 7 Stunden schrieb magic62:

Es kommt noch schlimmer, für die FIA.

 

Alonso wieder P3, weil nicht alle teams sich einig waren dass das ansetzen verboten war......

Da Russel Hamilton hinter sich halten konnte (nämlich auch in der Rennphase wo Hamilton Russel mit dem Reifenmaterial überlegen war) hätte ich ihm P3 vergönnt,

aber für Alonso freue ich mich dann doch noch um ein Quäntchen mehr !

  • Gefällt mir 2

Diese FIA-Entscheidungen.... erstmal braucht sie für ein (aus ihrer Sicht) klares Vergehen über 30 Runden und eine Siegerehrung, dann wieder doch nicht. Es hätte sich überhaupt niemand beschwert, wenn sie einfach eine 5 Sekundenstrafe verhängt hätten. Dabei hätten sie nochmal klarmachen können "das mit dem Wagenheber geht nicht!" und dann wär's das gewesen. Da Russell knapp über 5 Sekunden Rückstand hätte, hätte es gar nicht erst eine Diskussion gegeben und trotzdem hätte man den Sachverhalte nochmal detaillierter vorgegeben. Aber so? Machen sich die Leute da bei der FIA mal wieder zum absoluten Ober-Deppen.

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb _Methos_:

In meiner Welt ist das bereitstellen eines Wagenhebers, keine Arbeit am Auto. Ob er es berührt oder nicht!

Wunderbar, die FIA hat sich meiner Welt angepasst 😁

vor 12 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Dann müsste man aber auch verpflichtend Rolex tragen

Bislang ist mir entgangen, dass Rolex in der Formel 1 fährt. 
Mein Kommentar bezog sich auf die Leistung der Teams und nicht auf Werbung!

vor 48 Minuten schrieb _Methos_:

Wunderbar, die FIA hat sich meiner Welt angepasst 😁

Hiermit wird der Titel "Trendsetting Contributor to FIA Regulations" verliehen :D

 

Manche nehmen den F1 Zirkus etwas zu ernst - das ist soviel Show & Shine, so mag ich das zur passiv mitfeiernden Wochenendunterhaltung. Mit "echtem" Motorsport hat das für mich von Rennen zu Rennen immer ein klitzekleines Stückerl weniger zu tun, man geht halt mit der Zeit & liefert "Content" und "Entertainment" mit all seinen Sonnen- & Schattenseiten ab. Ist schon wesentlich mehr Liberty Media geworden. Mir gefällts trotzdem :D 

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 42 Minuten schrieb _Methos_:

Bislang ist mir entgangen, dass Rolex in der Formel 1 fährt. 

vor 13 Stunden schrieb Sarah-Timo:

(...)aber auch verpflichtend Rolex tragen, nur noch auf Pirelli-Schlappen rollen (...)

Mich wundert es kein Stück Sven, dass du nur das Rolex-Argument aufgreifst, aber die von mir ebenfalls erwähnten "Pirelli-Schlappen" außen vor lässt👞...

  • Haha 1
vor 10 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Mich wundert es kein Stück Sven, dass du nur das Rolex-Argument aufgreifst, aber die von mir ebenfalls erwähnten "Pirelli-Schlappen" außen vor lässt👞...

Natürlich, denn die Reifen werden in der Formel 1 benötigt. Und das die Fahrer nüchtern sind auch.

Rolex hat absolut nichts mit den Leistungen der Teams zu tun. Die beiden anderen Dinge schon. 
Aber auch hier driftet die Diskussion wieder ins sinnfreie ab, also lass sie uns beenden @Sarah-Timo

vor 13 Stunden schrieb Sarah-Timo:

das Vernunftscredo „never drink and drive“ beherzigen. Das wäre kein Leben mehr für mich! 

Ich hätte auch diesen Teil aufgreifen können und hierzu durchaus kritische Fragen stellen können. Aber wie gesagt, sinnfrei und am Thema vorbei, also Schluss damit!

Mich würde ja mal hier die allgemeine Meinung zum Thema Stimmung zwischen Perez-Verstappen interessieren. Beide RedBull-Fahrer wurden gestern in der Schlussphase dazu aufgefordert, nur noch eine bestimmte, vom Kommandostand vorgegebene Zeit zu fahren. Eine Rundenzeit, die etwas weniger Speed abverlangte und beide Fahrer auf ihren Positionen halten sollte. Und so die gefürchtete Antriebswelle schonen sollte (= die Achillesferse des RedBulls vielleicht?). Perez hatte zu diesem Zeitpunkt die schnellste Runde gefahren und sich eigentlich schon den Extrapunkt verdient. Max Verstappen wusste das, wollte aus Dschidda aber scheinbar nicht Punktegleich mit seinem Teamkollegen abreisen. Also widersetze sich Verstappen der Teamorder und drehte in der letzen Runde doch noch mal richtig auf. Ergebnis: schnellste Runde, ein Extrapünktchen und weiterhin die WM-Führung für Verstappen. 

 

Helmut Marko meinte nach dem Rennen, dass man Verstappen hätte nicht kontrollieren können. Man wollte es Verstappen auch nicht direkt verbieten am Funk. Ich persönlich sehe da schon einen Verstappen, der sich nur als Leader und weniger als Teamkollege sieht. Wenn es um Teamorder geht, hat sich Verstappen schon häufiger widersetzt. Das wird unweigerlich zu weiteren Spannungen im Team führen. Verstappen darf aber auch alles, er ist die klare #1 bei RedBull und kann tun und lassen was er möchte. Ich würde es für mehr Spannung richtig genial finden, würde Perez unerwartet zum WM-Kandidaten mutieren. Der Kerl fährt klasse. Aber an Verstappen kommt er aus eigener Kraft wohl nicht vorbei. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...