Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2023


poldi99

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Ich denke zudem, dass Michael Schumacher durch sein Comeback auf Mercedes ein Stück weit die Entwicklung des Autos und Teams vorangetrieben hat

"ein Stück weit" 😄

 

Gut, ein Stück weit hat Franz Beckenbauer wahrscheinlich auch den FC Bayern geprägt...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich sehe in Michael Schumachers Arbeit, die er in den drei Jahren bei Mercedes leistete, schon eine Basis für den späteren Erfolg des Teams. Das äußerst so übrigens auch Ross Brawn in seinem Buch. der damals Teamchef bei Mercedes war: „Michael war ein wesentlicher Teil des Prozesses Mercedes zum Weltmeisterteam zu machen.“

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb Il Grigio:

Das ist Vettel nicht gelungen

War nicht möglich - durch die Hybrids und den Vorsprung bei AMG war Ferrari nur zweite (oder dritte) Geige ;) Ein Pilot allein reisst da nix. So gings Ayrton auch damals, als er dann von uns ging war sein Team nicht konkurrenzfähig. Solche „epochalen“ Vergleiche hinken halt … wenn 2023 Ferrari nicht das Ruder herumreissen kann, ist RB wieder WM. AMG ist weg, falsches Konzept gebaut. Selbst mit Verstappen/Russell am Steuer würden die nicht WM werden … da traue ich es eher Alonso zu :D 

 

 

War Vettel ein wesentlicher Baustein zu Aston heute? Das wird wohl niemand zugeben oder verneinen können. 

vor 49 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich sehe in Michael Schumachers Arbeit, die er in den drei Jahren bei Mercedes leistete, schon eine Basis für den späteren Erfolg des Teams. Das äußerst so übrigens auch Ross Brawn in seinem Buch. der damals Teamchef bei Mercedes war: „Michael war ein wesentlicher Teil des Prozesses Mercedes zum Weltmeisterteam zu machen.“

Ich denke, wir sind uns grundsätzlich einig, liebe Sarah. Aus meiner Sicht war nur Deine Formulierung "ein Stück weit" eine erhebliche Untertreibung 😉

  • Gefällt mir 1
vor 27 Minuten schrieb MaxF:

Ich denke, wir sind uns grundsätzlich einig, liebe Sarah. Aus meiner Sicht war nur Deine Formulierung "ein Stück weit" eine erhebliche Untertreibung 😉

Alles gut Max, habe das gar nicht als Kritik aufgefasst. ✌️

  • Gefällt mir 1

wird spannend morgen,

MV01 und CL16 werden nach vorne stürmen,

jedoch:

was wird CL16 für einen Reifenverschleiß haben?

MV01 wird auf das Podest fahren sollte der Apparat halten,

enttäuscht bin ich schön langsam von Sainz, den Speed von LecLerc dürfte er nicht haben,

auf die Rennpace von Mercedes bin ich auch schon neugierig,

krachen wird es zu 95% sicherlich auch morgen, soll heissen Glück während der Safetycarphase wird eine weitere Rolle spielen ..........

  • Gefällt mir 1

Das sollte morgen auf alle Fälle interessant werden und vielleicht gibt es auch eine Wiederholung des letztjährigen Duells Verstappen/Leclerc, denn auf dem Weg nach vorn muss Verstappen ja auch an Leclerc vorbei.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für Verstappen sieht es vorm Start nicht gut aus. Irgend eine Sauce tropft da massiv in den Fußraum. Verstappen rutschte in der Outlap mit den Füßen sogar von den Pedalen. Keine guten Voraussetzungen für eine Aufholjagd von hinten.

Das F1-Rennen aus Dschidda bot gute Unterhaltung. Alonso gewinnt den Start und führte das Rennen lange an, ehe ihn Perez auf letzter Rille einfängt und zunächst vorne weg fährt. Leider erhielt der Spanier eine 5-Sekunden-Strafe, weil er beim Start zu weit links neben der vorgesehenen Startposition stand. Geschickt nutzte Alonso eine Safety-Car-Phase (ausgelöst durch den Ausfall seines Teamkollegen) um die Zeitstrafe abzusitzen. In der Zwischenzeit räuberte sich Verstappen eindrucksvoll vorwärts und nutzt einen geschickten Boxenstop während der Safety-Car-Phase um auch Leclerc zu überholen. In Runde 25 schnupft Verstappen den auf P2 liegenden Alonso und begann die Jagd auf Perez, der zu diesem Zeitpunkt das Rennen  immer noch anführt. In Runde 39 funkte Verstappen auffällige Geräusche an der Antriebswelle zu hören, worauf er das Gas rausnahm und Perez so verdient seinem ersten Saisonsieg in 2023 heimfahren konnte.

Mercedes zeigte eine solide Leistung und war hinter den Rennern von RedBull und Aston Martin die dritte Kraft im Feld. Russell hatte Hamilton im teaminternen Duell jederzeit im Griff.
Ferrari fuhr ein unauffälliges Rennen. Sainz und Leclerc hatte keine Chance mit Mercedes mitzuhalten und können sich mit dem Endresultat (P6 + P7) zufrieden geben. 
McLaren konnte leider überhaupt nichts reißen und fuhr auf den hinteren Plätzen das Rennen nur irgendwie mit (P16/P17). Hier das Endergebnis:

 

1. Perez
2. Verstappen
3. Alonso
4. Russell
5. Hamilton 
6. Sainz
7. Leclerc 
8. Ocon
9. Gasly
10. Magnussen

 

Genervt war ich in diesem Rennen lediglich von den teils absurden Kommentaren von Ralf Schumacher. Scheinbar hat er in der Winterpause ein neues Sprichwort gelernt. Gefühlt jeder dritte Satz lautete „der Fisch ist geputzt“…

 

Schönes Restwochenende,

Sarah

  • Gefällt mir 4
Am 6.3.2023 um 21:00 schrieb WuerttRene:

Alonso ist einfach so ein Tier! Und wie er sich gefreut hat. Sowas will ich sehen!

Und wieder. So ein geiler Typ. Der war schon Weltmeister, als die meisten seiner heutigen Mitfahrer noch in der Grundschule waren und fährt noch immer vorne mit. Der muss körperlich und geistig auf einem anderen Level sein. Wahnsinn. 
 

98787170-CE6B-4201-A195-E88AC4182AAB.thumb.jpeg.355869f356c8f4ad070c2f1cb2fe1c7e.jpeg

  • Gefällt mir 9

Alonso abermals P3,     so kann es weitergehen,

sehr interessant die teaminterne Betrachtungsweise des eigenen Rennwagens,

.)  Ferrari gibt bekannt dass sie ein tolles Rennauto gebaut haben und fahren nun auf P6 und P7 ein,

.) Mercedes verlautbart dass sie zur Zeit einen Mülleimer fahren und landen auf P4 und P5.

 

schade auch um Stroll, der wäre auch ganz vorne mitgefahren ......

 

  • Gefällt mir 4
vor 1 Minute schrieb AronCanario:

Ferrari gibt bekannt dass sie ein tolles Rennauto gebaut haben und fahren nun auf P6 und P7 ein,

.) Mercedes verlautbart dass sie zur Zeit einen Mülleimer fahren und landen auf P4 und P5.

:D👍

Beim Abhalten der 5-Sekunden-Zeitstrafe wurde von einem Mechaniker der Wagenheber hinten unters Auto geschoben, was verboten ist…😓. Schade. Damit erbt Russell P3.

Das Fahrzeug muss verpflichtend 5-Sekunden stehen OHNE das irgendjemand was dran macht. Dazu zählt auch der Wagenheber.

  • Gefällt mir 3
vor 16 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Beim Abhalten der 5-Sekunden-Zeitstrafe wurde von einem Mechaniker der Wagenheber hinten unters Auto geschoben, was verboten ist…😓. Schade. Damit erbt Russell P3.

Das Fahrzeug muss verpflichtend 5-Sekunden stehen OHNE das irgendjemand was dran macht. Dazu zählt auch der Wagenheber.

aus der Perspektive die uns TV-Zusehern zur Verfügung stand konnte man nicht erkennen ob der hintere Wagenheber das Auto berührte oder doch eventuell 1cm Abstand hatte und somit legal gewesen wäre ....

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...