Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2023


poldi99

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gerade eben schrieb Luimex:

 

vor 26 Minuten schrieb Andreas.:

WM steht Alonso vor LeClerc - Jesus 🙈😂

Und ehrlich gesagt, ich gönn`s dem Alonso......

 

Jesus hätte ich es aber auch gegönnt…🙌🫥

  • Haha 5
vor 5 Stunden schrieb -Methos-:

So, die langweiligste Saison der letzten fünf Jahre ist vorbei.

Ohne zu diskutieren, was langweilig oder nicht war, vielleicht auch mal F2 anschauen, die war gestern und heute sehr spannend (meine Meinung).

  • Gefällt mir 1

Die Saison 2023 ist nun zu ende,

die RB-Racing Dominanz war unglaublich,

jetzt beim letzten Rennen knöpfte Mercedes Ferrari noch den Rang 2 in der Konstruktions-WM ab.

Wie wird es weitergehen?

 

Ich denke in 2024 wird auch ein komplett neu entwickeltes Auto von Ferrari oder Mercedes nicht genügen um die RedBull-Dominanz zu brechen. Vielleicht werden wir in 2024 mal 2-3 Siege mehr durch Dritte sehen. Aber eine reelle Chance auf einen Machtwechsel an der Spitze sehe ich leider nicht. Das geht wohl noch bis einschließlich 2025 so weiter, ehe 2026 die neuen Autos kommen. Erst dann sehe ich für die anderen Teams wieder eine realistische Möglichkeit um die WM mitzufahren. 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das sehe ich auch so wie du @Sarah-Timo.

Trotzdem hat mir die Saison Spaß gemacht. Klar, Max hat alles und jeden in Grund und Boden gefahren und bei fast jedem Rennen war schon von Anfang an klar wer siegt. Aber was der Kerl dieses Jahr geleistet hat war meiner Meinung nach schon wirklich wahnsinnig gut!

Da muss man schon Respekt zollen.

Alles was dahinter passiert ist war aber doch wirklich ganz spannend. Am Anfang der Saison war Aston Martin super stark, danach Mercedes. Ferrari war auch immer ganz gut mit dabei und irgendwann hat auch McLaren seine Pace gefunden.

Ich freue mich auf jeden fall auf die neue Saison!

  • Gefällt mir 4

Ich fand die Saison insgesamt auch gut. 

Was ich nicht gedacht hätte ist das Carlos Sainz am Saisonende mehr Punkte holen würde als Charles Leclerc (200 zu 188 Punkten im teaminternen Vergleich) und Georg Russell deutlich hinter Lewis Hamilton zurückbleibt (160 zu 232 im teaminternen Vergleich). Hamilton kam gerade ab Saisonmitte immer besser zurecht mit dem Mercedes. Vielleicht wäre auch ein Sieg drin gewesen. Das Mercedes sich in der Konstrukteurswertung noch Platz 2 schnappt, damit hätte ich ebenfalls nicht gerechnet. 

Am 26.11.2023 um 15:46 schrieb -Methos-:

So, die langweiligste Saison der letzten fünf Jahre ist vorbei. Mal schauen, ob es nächstes Jahr spannender los geht!

Also am langweiligsten seit der unseligen Hybrid-Zeit war es als die Taxis aus Stuttgart aufgrund des technischen Vorteils auf der Motorenseite beliebig dominierten, da war die abgelaufene Saison direkt spannend dagegen.

  • Gefällt mir 5
vor 23 Minuten schrieb Hermann F:

@Sarah-Timo Leclerc 206 Punkte Sainz 200 Punkte, wo hast du deine Zahlen her ?

Hermann du hast natürlich Recht, auch die (meine) Zahlen von Hamilton und Russell stimmen leider nicht. Sorry, Schande über mein Haupt! 🙏 Ich habe die Zahlen aus meiner Sport-App und die sind leider nicht korrekt (habe blind vertraut). Mein Fehler. CL16 war also doch vor Sainz und Russell hinter Hamilton mit einigen Punkten Abstand. 

  • Gefällt mir 1

Es war nur das letzte Rennen noch nicht drin. Ich hätte die Reihenfolge der Ferrarifahrer am Anfang auch deutlicher vermutet und wo der Hamilton auf einmal die Dominanz gefunden hat? Der Russel wurde irgendwie immer unsicherer und fuhr zunehmend unter Druck.

  • Gefällt mir 1

Fahrerwertung 1. zum 2. Platz doppelte Punktzahl, sowas gab es doch noch nie?! Max & RB haben da ein Paket hingestellt, unfassbar. Hamilton wieder irgendwie das Ruder mit Mercedes herumgerissen, dass die Best-of-the-Rest werden und als Konstrukteur Platz sichern konnten. Aber auch hier - mehr als doppelt soviele Punkte RB zu MB. Irre, diese Dominanz.

  • Gefällt mir 3

Ja, totlangweilig, exakt wie vorhergesagt.

Dann nicht mal mehr grid girls und die Dinger klingen wie Staubsauger.

Das Wilde aus vergangenen Zeiten ist auch komplett weg, stattdessen wird gestritten, ob man über eine Linie gefahren ist. Gääääähn.

Gute Nacht F1.

  • Haha 1
vor 36 Minuten schrieb erictrav:

Ja, totlangweilig, exakt wie vorhergesagt.

Schon schade, aber da hat ein Team eben einen Top Job gemacht. Und finde ich trotzdem besser als. z.B. in der DTM wo man das ganze mit Zusatzgewichten künstlich spannend macht.

  • Gefällt mir 1

Eine BAB bei den Tourenwagen empfand ich schon immer als falschen Weg. Für die F1 (obwohl schon einige Male im Gespräch) ist das in meinen Augen ein absolutes No-Go. 

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...