Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2023


poldi99

Empfohlene Beiträge

Dem Walter Röhrl kann man wirklich stundenlang zuhören.
"Auto fahren ist Rallye fahren - alles andere ist Kindergeburtstag!"
"Ich konnte gut Ski fahren und Rudern, und als ich das erste Mal eine Rallye gefahren bin - keine Ahnung von nix - dachte ich nur: "Wieso fahren denn die alle so langsam?"" :sensationell:

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein Lieblingszitat von ihm ist:

 

Die guten Autofahrer erkennt man an den Fliegen auf der Seitenscheibe 😜 (oder so ähnlich hat er es gesagt)

 

Für mich ist er sicher einer der Besten wenn nicht sogar der beste Fahrer!

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb Hermann F:

Leclerc ist und bleibt eine Pfeife.

 

vor 1 Stunde schrieb AronCanario:

Perez ist die Pfeife

Ein unterhaltsames Rennen, fand ich sehr spannend, trotz der Pfeifensammlung 😂. Gute Kommentare von Ralfs Cokommentator, Sascha heißt er, glaub ich:

1. Alonso hat den Anspruch, der gößte und beste Spanier zu sein.

2. Bottas und Alonso am Start: da stehen sie gegenüber und schauen sich an 😂.

Dann noch der Perez in Ferrari rot, das passt doch zur letzten Runde.

  • Haha 1

Mir hat es auch Spaß gemacht zu sehen. 
Tolle Bilder fürs Auge, tolles Rennen mit vielen Manövern. Nach den Schlagzeilen aus P1/P2 und vielen negativen Kommentaren war ich skeptisch ob Las Vegas eine gutes Rennen mit viel Racing bieten kann, oder nur Show. Muss zugeben da hab ich mich negativ beeinflussen lassen. Das einzige was mir nicht gefällt, aber nicht anders möglich, ist dass die Strecke keine (kaum) Höhenunterschiede hat. 

Gerne wieder, nur die Uhrzeit… 😂

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zum letzten Mal in diesem Jahr heißt es „es ist wieder Rennwochenende“. Das letzte F1-Rennen der Saison steht an. Das Finale wird auf dem berühmt-berüchtigten Stadtkurs von Abu Dhabi gefahren. Hier ein Überblick über die Sessions:

 

FT1 = Freitag, 10:30 Uhr

FT2 = Freitag, 14:00 Uhr

FT3 = Samstag, 11:30 Uhr

Qualifying = Samstag, 15:00 Uhr

Rennen = Sonntag, 14:00 Uhr

  • Gefällt mir 2

Schöne Übersicht, danke dir @double-p.

Robert Schwartzmann (hier auf P8) halte ich für einen sehr talentierten Nachwuchsfahrer. Im Ferrari war er heute annährend so schnell wie Carlos Sainz. Bin gespannt was man von dem Burschen noch so hören wird, ich hoffe er bekommt ein bald ein Stammcockpit in der F1. Felipe Drugovich (hier auf P2) ist ebenfalls ein riesengroßes Talent in meinen Augen. Er gewann ja bereits 2022 die F2-Championship und hat leider immer noch keine Aussicht auf ein F1-Stammcockpit. Das ist so verdammt schade. 

Ähhem ist das der Robert Shwarzman, der Teamkollege vom Mick war als dieser Meister in der F2 wurde ? Wenn ja, muss man sagen das die Nachwuchsabteilung von Ferrari der Strategieabteilung in nichts nachsteht. 🤔

  • Haha 1
vor 24 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Robert Schwartzmann (hier auf P8) halte ich für einen sehr talentierten Nachwuchsfahrer. Im Ferrari war er heute annährend so schnell wie Carlos Sainz. Bin gespannt was man von dem Burschen noch so hören wird, ich hoffe er bekommt ein bald ein Stammcockpit in der F1.

Liebe Sarah, du hast da bestimmt etwas übersehen ? Der Shwarzman hat ausser einem F3 Titel in 2019 nichts mehr gerissen, ausserdem ist er schon 24 Jahre alt und das ist weit entfernt von Nachwuchs. Der Max war in dem Alter schon F1 Weltmeister. 😉

  • Gefällt mir 2

Ja das ist richtig Hermann, er hat keine großen Titel gewonnen. Aber er scheint fahrerisch dennoch so weit talentiert zu sein, dass Ferrari ihn einige Male bereits einen F1-Wagen testen lies. Also irgendwie kann der Kerle ja scheinbar was. An Max Verstappen, so ehrlich muss man sein (ob man den Burschen nun mag oder nicht), kommt so schnell kein Nachwuchstalent ran, Verstappen ist ein absoluter Ausnahmefahrer für mich. Mit 24 bereits F1-Weltmeister ist schon ne´ Hausnummer.   

  • Gefällt mir 1
Am 24.11.2023 um 14:02 schrieb Eno:

Mit 24 bin ich noch so gefahren, dass ich auch Weltmeister geworden wäre. O:-)
Jetzt habe ich eher eine Schranke im Kopf (wahrscheinlich auch besser so)

Das finde ich bei der Tourist Trophy auf der Isle of Man so heftig. Die Fahrer gehen in das Rennen und wissen praktisch, dass einer von ihnen nicht überleben wird.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...