Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2023


poldi99

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb double-p:

Man hat sich auf's Geld verdienen konzentriert.

 

 

Nun hat man sogar Leute von der Tribuene gescheucht.. wegen der Sicherheit.. die "Ordner" haben Feierabend.

Wie geil…zuerst gibt die FIA das Statement raus, dass alles offen bleibt (Tickets, Entertainment, Drinks, etc) und dann schmeißen sie doch alle raus 😂

Stellt Euch mal vor Ihr hättet dieses großartige Angebot angenommen:

Hättet 27k für ein Ticket gezahlt und dann gibt’s kein FP1 und zum FP2 werdet Ihr raus geschmissen 🤪

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mal was anderes: 2 km lange Gerade, da freu ich mich drauf, so richtig Vollgas. Das alles bei Nacht, finde ich toll.

Die paar Mios fürs VIP Paket, was ist das schon. Genervte Einwohner, Meckerköppe gibt es überall, wahrscheinlich Gretaianer oder woke Alt-Hippies 😂

Fliegende Kanaldeckel, haben die keine Regenschirme?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Mich würde ja mal interessieren wer für so einen Schaden schlussendlich aufkommen muss? Das zertrümmerte Auto von Ferrari ist ja nicht die Schuld des Teams. Von daher müsste eigentlich der Veranstalter beziehungsweise dessen Versicherung Ferrari den entstandenen Schaden ersetzen…

  • Gefällt mir 4

Auch wenn jetzt der eine oder andere hier schimpfen mag weil ich wieder die Ferrari-Brille aufhabe - aber die Lackierung von Ferrari für den Las Vegas Grand Prix finde ich wirklich sehr schön. Das Farbkonzept erinnert mich so ein bisschen an das Fahrzeug von Niki Lauda früher mit den vielen weisen Flächen.

 

IMG_4741.jpeg

IMG_4740.jpeg

IMG_4742.jpeg

Sieht stark aus finde ich! 🥰

  • Gefällt mir 7
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Bei der schrillen, bunten, teuren und lauten Show von Las Vegas hätte ich zumindest erwartet das ein Gullydeckel (in Amerika!) nicht zum Sicherheitsmanko wird.

...wenn man sich ansieht, wie die Häuser der Amis bei stärkerem Wind regelrecht auseinanderfliegen, darf man sich über lockere Gullideckel nicht wundern. Natürlich hätte das vorher überprüft werden müssen, nur das es die Betonbewehrung mit rausreisst hatte man wohl nicht bedacht. Aber warum Sainz dafür jetzt eine Strafe kassiert?:???: Immerhin beide Ferrari vorne.:-))!

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 2
vor 38 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Auch wenn jetzt der eine oder andere hier schimpfen mag weil ich wieder die Ferrari-Brille aufhabe - aber die Lackierung von Ferrari für den Las Vegas Grand Prix finde ich wirklich sehr schön. Das Farbkonzept erinnert mich so ein bisschen an das Fahrzeug von Niki Lauda früher mit den vielen weisen Flächen.

 

IMG_4741.jpeg

IMG_4740.jpeg

IMG_4742.jpeg

Sieht stark aus finde ich! 🥰

Kannst Dir ja das passende Outfit zulegen:

https://store.ferrari.com/de-de/repliken-f1_cod1647597333253611.html#dept=Capsule_Las_Vegas

IMG_1878.webp

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Mich würde ja mal interessieren wer für so einen Schaden schlussendlich aufkommen muss? Das zertrümmerte Auto von Ferrari ist ja nicht die Schuld des Teams. Von daher müsste eigentlich der Veranstalter beziehungsweise dessen Versicherung Ferrari den entstandenen Schaden ersetzen…

M.W. fährt grundsätzlich jedes Team auf eigenes Risiko. Egal, was passiert, jeder kommt für seinen eigenen Schaden auf.

 

Sonst gäbe es nach Kollisionen ja ewig lange Auseinandersetzungen darüber, welcher Fahrer wie viel Schuld hat.

 

In dem Sinne hat Ferrari hier einfach Pech gehabt.

vor 9 Minuten schrieb MaxF:

Sonst gäbe es nach Kollisionen ja ewig lange Auseinandersetzungen darüber, welcher Fahrer wie viel Schuld hat.

Das ist klar Max, das sehe ich natürlich wie du.

Aber der Rennstreckenbetreiber/Veranstalter muss ja auch irgendwo den Begriff "Rennstrecke" gewährleisten können wenn auf seiner Strecke ein Rennen gefahren werden soll. HAAS hatte 2017 mit Grosjean mal eine ähnliches Gullideckel-Szenario (Malaysia-GP) mit knapp USD 750.000 Schaden am Fahrzeug. Damals wollte das Team den Schaden ebenfalls ersetzt haben vom Rennveranstalter. Allerdings weiß ich nicht wie das Thema dann ausging. Ich vermute aber mal es endete wie du sagst: jedes Team muss schlussendlich selbst dafür aufkommen. Thema höhere Gewalt etc. Wird ja niemand gezwungen mitzufahren etc. Ferrari wird es wohl verkraften können.

Das ist das lächerliche Resultat wenn ein Geldhai noch mehr Geld verdienen will. Die Formel 1 in den USA platzieren zu wollen haben schon viele versucht und viele sind immer wieder gescheitert. Auf dem Circuit of The Americas hat man zumindest einen Grand Prix geschaffen, der mittlerweile sogar sowas wie eine Historie hat und vermutlich vorerst nicht mehr weggeht. Aber die Tickets werden einem teilweise bei Walmart angeboten und zu so günstigen Preisen, dass der Veranstalter vermutlich keinen Gewinn macht.

 

Mit Las Vegas wollte man nun den ultimativen Superbowl-Grand-Prix schaffen und ist schon jetzt krachend gescheitert. Die Strecke ist trotz der jahrelangen Vorbereitung nahezu gar nicht fertig gewesen, bis zum FP1 waren noch aktive Bauarbeiten am Start (https://x.com/jeff_gluck/status/1725330182071025683). Dann die Millionensummen, welche die Hotels zahlen sollten zu der Zeit des Grand Prix. Da haben die Hotels gesagt "machen wir nicht" und aus der Androhung "dann bauen wir Zäune, damit niemand sehen kann" sind dann Zäune mit schwarzen Einlagen geworden, durch die man zwar tagsüber nur mäßig schauen kann, aber wenn Nachts alles taghell erleuchtet ist, bieten diese kaum Blickschutz - alles für die Tonne. Dann die monatelangen Verkehrsstörungen und die idiotischen Bauten, die niemand braucht und alle Einwohner Las Vegas hassen die Formel1 - klar die Hotelbetreiber nicht, aber die müssen da ja auch nicht wohnen. Die meisten Fahrer interessieren sich auch nicht für die dumme Show am Freitag und wollen einfach nur fahren. Aber wie dumm, dass sich keiner überlegt hat, dass mitten in der Wüste im Winter und Nachts Temperaturen im einstelligen Bereich herrschen - tja mensch, wer hätte das ahnen können.

 

Und dann die Formel 1 als Ausrichter... man sieht zu was das führt. Die Preise sind so utopisch und peinlich hoch, dass nichtmal alle Karten verkauft wurden. Der Vorfall mit Sainz da nur noch die Spitze auf dem Peinlichkeits-Eisberg (professionelle Korrektur, anyone? https://twitter.com/andyhone/status/1725457394195407027). Zum Ausrichten gehört eben nicht nur die Kohle einzusacken, da muss man auch wirklich etwas für tun! Mittlerweile ist ja ziemlich jedem klar, dass das ein finanzielles Disaster werden wird für die Formel 1.

 

Ich kann für die Formel 1 nur hoffen, dass das Rennen gut wird. Denn wenn das auch noch scheiße wird und bspw. noch ein Kanaldeckel hochkommt, weil da dann 22 Autos in "richtigem" Tempo drüberdonnern für 7x Runden und das Rennen dann abgebrochen werden muss etc. Dann kommen auch die Promis im nächsten Jahr nicht wieder. Die können nur froh sein, dass in Las Vegas viel mehr Platz für Privatjets ist, als in vielen anderen "Promi-Städten". Da kommen sie wenigstens nach dem Rennen schnell wieder weg.

 

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb -Methos-:

Gibt sogar die passenden Schuhe @Sarah-Timo

 

IMG_1879.jpeg

Die modebewusste Frau von heute kannst du mit einem Angebot für ein einziges Paar Schuhe doch längst nicht mehr beeindrucken. Damit lockst du keine Mietze(n) hinterm Ofen vor. Die Zeiten haben sich geändert. Wenn du schuhtechnisch in der Damenwelt so richtig überzeugen willst, dann muss da mehr kommen, viel mehr sag‘ ich dir. Ein richtiger Burner, ein echter Knüller, was nachhaltiges eben. Ich versuche es mal spielerisch darzustellen für dich Sven:

IMG_4577.thumb.jpeg.062432f0af4aeef831e9ba7633b1287a.jpeg

 

 

  • Haha 8
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Wenn du schuhtechnisch in der Damenwelt so richtig überzeugen willst, dann muss da mehr kommen, viel mehr sag‘ ich dir.

Das hatte und habe ich nicht vor. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Ich bin erst letzte Woche in Las Vegas gewesen - ein einziger Albtraum.

  • Preise exorbitant hoch
  • Überall Baustellen (vor dem Bellagio noch eine riesige Baustelle wegen F1)
  • Kaum Platz für die Privatjets :) (aus dem Spiegel entnommen!)
  • Die Abende sind - entgegen der Meinung von @master_p - jedoch sehr sehr mild.
  • Ich bin in T-Shirt am Abend (in der Nacht um 1:00) über den Strp gelaufen.

 

Alles in allem würde ich persönlich auf die F1 in Las Vegas verzichten. Singapur ist der Vorreiter für die Nachtrennen und hat deutlich mehr Charme. Klar, auch dort ist es nicht gerade billig - aber man kommt sich nicht ausgenommen vor. Überall ist Lärm, selbst beim Frühstück in den Hotels (wir waren im Venetian Resort) nur Lärm und maßlos überteuert. Wir haben i. d. R. in Las Vegas ca. 80 - 110 USD für das Frühstück (2 Personen) bezahlt.

Meine Frau wollte am Abend mal "schön" essen gehen - so einen Müll habe ich selten für 600 USD bekommen. Sowohl die Qualität des Essens als auch der Service. Für uns hat sich Las Vegas erst mal erledigt; ist wie Ballermann auf Steroide (habe ich das schon mal irgendwo erwähnt?).

 

Was für uns Las Vegas einzigartig gemacht hat:

  • Der Flug über den Grand Canyon
  • Der Freewalk (obwohl eine einzige Abzocke)
  • Die O - Session vom Cirque de Soleil

 

Alles andere muss man mögen oder aber hassen - wir haben uns für das Letztere entschieden.

Ich hatte auf Grund der vielen Baustellen und Umwegen das Gefühl, das die F1 dort nur "zusammengeklöppelt" wird, Bin trotzdem auf das Rennen gespannt :).

Ich werde es mir morgen im Hotelzimmer in Washington anschauen.

Euch allen einen schönen Abend, ein schönes Rennwochenende und alles Gute aus Seattle...

 

  • Gefällt mir 8

Toto Wolff stinksauer, warum man wegen einem Gullydeckel so viel Bambule machen muss🤡. Und ganz ganz am Schluss, in den letzten beiden Selunden, ein fast schon Michael-Jackson-verdächtiges „com‘ ohhhhn“…🤣:


 

  • Wow 1

Im Qualy fuhr Ferrari in einer anderen Liga,

schade das es im Millionenbusiness F1 keine vernünftige Lösung für CS55 gibt,

dieser fuhr tadellos auf P2 und könnte CL16 für den morgingen GP nötige Schützenhilfe geben gäbe es diese blöde Gridstrafe nicht.

Bei einem solchen unverschuldeten Schaden am Ferrari sollte es doch seitens FIA eine Ausnahmeregelung geben.

Ich hätte es gerne gesehen wenn beide Ferrari vor MV01 starten, 

hätte CL16 das Rennen etwas vereinfacht wenn CS55 MV01 von CL16 trennt um ihm wenigstens ein 

5 Sekunden-Fenster zu öffnen ......

  • Gefällt mir 7

Es ist einfach nur lächerlich das ein Fahrer/Team bestraft wird wenn aufgrund mangelhaftem Streckenzustand das Auto stark beschädigt wird und deshalb Teile ausgewechselt werden müssen. Das ist genau wie die elende Tracklimitscheixxe ein absolutes Armutszeugnis für die F1.

Eigentlich müsste die F1 Ferrari den Schaden bezahlen und sich bei Carlos dafür entschuldigen, schließlich hätte das für ihn böse enden können.

  • Gefällt mir 13

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...