Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2023


poldi99

Empfohlene Beiträge

Lance Stroll wird beim Saisonauftakt doch fahren können. Seine Handverletzung, die er sich bei einem Radunfall zugezogen hatte, sei auskuriert. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die ersten Meter der Saison 2023 sind gefahren, das FT1 aus Bahrain ist beendet.

Aston Martin mit Topleistungen, RedBull wie erwartet vorne, Mercedes schwach, Ferrari nicht bei der Musik:

 

1. Perez

2. Alonso

3. Verstappen

4. Norris

5. Leclerc

6. Stroll

7. Magnussen

8. Zhou

9. Bottas

10. Hamilton

11. Russell

12. Piastri

13. Tsunoda

14. Hülkenberg

15. Ocon

16. de Vries

17. Gasly

18. Sargeant

19. Albon

20. Sainz

  • Gefällt mir 1

FT2 und Alonso im Aston Martin fliegt um den Kurs. Hülkenberg hat sich gut eingewöhnt, Mercedes hinkt hinterher, Leclerc im Ferrari dritte Kraft:

 

1. Alonso

2. Verstappen

3. Perez

4. Leclerc

5. Hülkenberg

6. Stroll

7. Gasly

8. Hamilton

9. Norris

10. Zhou

11. Ocon

12. Bottas

13  Russell

14. Sainz

15. Piastri

16. Magnussen

17.  Albon

18. Tsunoda

19. de Vries

20. Sargeant

 

  • Gefällt mir 3

Fantatstisch, Alonso schon wieder schnellster im Aston Martin auch im FT3! 🙃

Alonso fuhr seine schnellste Runde 10-Sekunden nach Verstappens schnellster Runde, gleiche Streckenbedingungen und beide auf Softreifen. Die Performance bei Aston Martin war also kein Bluff. Die anschließenden Longruns von beiden Aston Martin waren vielversprechend, Alonso war schneller als beide RedBull. Stroll wurde zwar nur Siebter, fährt wohlgemerkt aber mit komplett geschraubten/genagelten Handgelenken nach einem schweren Radunfall vor einigen Wochen (6x Schrauben + einige Nägel in jeder Hand) und muss in manchen Kurven das Lenkrad umgreifen oder sogar nur mit einer Hand lenken - da ginge also noch mehr. Ich finde es einfach unglaublich spannend wie jetzt plötzlich ein Mittelfeldteam den Sprung nach ganz vorne geschafft haben könnte. Man muss ja kein großer Alonso-Fan sein um sich für den Kerl trotzdem ehrlich zu freuen, ich würde dem "alten Haudegen" Siege und einen engen WM-Kampf wirklich gönnen. Es scheint eine spannende Saison 2023 zu werden!

  • Gefällt mir 2

Das erste Rennen wird MV sicher gewinnen. Ferrari wird als Konstrukteur max dritter.

Vielleicht geweinnt Ferrari mal ein Rennen über die Saison. Monaco wäre da ein Tipp.

Am Ende der Saison wird es auch sosaussehen, MV 1, Konstrukteure RB, dahinter vielleicht Mercedes, Ferrari max dritter. 

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

sag mal erictrav,

bist du Hellseher,

jetzt ist nicht mal ein Rennen gefahren und du kennst schon den Saisonausgang?

In FT3 waren für mich die Abstände deutlich geringer als gedacht,

und jetzt erst im Qualy werden die Motoren hochgefahren, ich sehe Ferrari sehr stark,

aber IHR müsst sie ja mal wieder kleinreden .....

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

ja, ist schon in Ordnung,

aber warten wir mal minimum 3 Rennen ab um die tatsächlichen Stärken/Schwächen zu sehen,

jetzt,  in Manama-Sakhir werden wir sehen wer mit den Reifen am sorgfältigsten umgehen wird da die Asphaltdecke recht reifenmordend ist.

 

in wenigen Minuten beginnt das erste Qualy dieser Saison und nun werden ALLE Kerzenstecker auf die jeweiligen Zylinder gesteckt,

schauen wir mal ........

 

  • Gefällt mir 1
vor 25 Minuten schrieb AronCanario:

sag mal erictrav,

bist du Hellseher,

jetzt ist nicht mal ein Rennen gefahren und du kennst schon den Saisonausgang?

Warum bitteschön darf @erictrav keine Prognose abgeben, wo Du Dir bereits letzte Woche das Recht herausgenommen hast, eine Prognose abzugeben? Gleiches Recht für alle, oder nicht?

Am 26.2.2023 um 20:17 schrieb AronCanario:

RB wird es dieses Jahr nicht leicht haben,

ich erwarte Ferrari äußerst stark ........

 

  • Gefällt mir 1

Alonso gab Alles - Aston gab Alles, hat nicht gereicht, bleibt die 2. Startreihe. RB/MV eigene Liga, Ferrari erwartungsgemäß die 2. Kraft zum Saisonauftakt. AMG braucht noch ein paar Rennen. War doch sehr unterhaltsam.

  • Gefällt mir 1

Spannend finde ich ja die Dinge abseits der Pole-Position. So fährt Hülkenberg bei seinem Comeback den HAAS gleich mal ins Q3  und deklassiert seinen Teamkollegen (Magnussen = P17). Eine Top-Leistung von Hülkenberg, die auch einem Mick Schumacher nicht entgangen ist (sein Gesichtsausdruck sprach Bände). Schade ist auch die Performance von McLaren, wo es ohne Andy Seidl überhaupt nicht mehr rund zu laufen scheint, beide McLaren schafften es nicht mal in die Top10. Und Russell bügelt Hamilton auch weiterhin, was ich irgendwie cool finde✌️.

 

 

 

  • Gefällt mir 5
vor 1 Stunde schrieb AronCanario:

sag mal erictrav,

bist du Hellseher,

jetzt ist nicht mal ein Rennen gefahren und du kennst schon den Saisonausgang?

In FT3 waren für mich die Abstände deutlich geringer als gedacht,

und jetzt erst im Qualy werden die Motoren hochgefahren, ich sehe Ferrari sehr stark,

aber IHR müsst sie ja mal wieder kleinreden .....

Ich gebe lieber vor dem Rennen eine streitbate Prognose ab  als nach dem Rennen klug zu schnacken oder gar nur Ergebnisse zu wiederholen.

 

Und ja, Ferrari traue ich auch dieses Jahr nicht viel zu. Sehr schade, denn mir sind eigentlich alle lieber als die Dosen. 

  • Gefällt mir 2
vor 14 Minuten schrieb F40org:

Ach wird 2023 mit drei Fahrzeugen nebeneinander gestartet?

Jep - wusstest du noch gar nicht? :P Hatte Sainz echt nicht mitbekommen … bin halt ein Alonsianer ;) 

Ja, ich mag Alonso auch sehr,

man braucht den Fahrern nur in die Augen sehen, der hat immer noch Feuer,

bin neugierig was er dieses Jahr im grünen RedBull noch alles zeigen kann ......

  • Gefällt mir 3
vor 52 Minuten schrieb Sarah-Timo:

beide McLaren schafften es nicht mal in die Top10

...und das vermeintliche "Wunderkind" Piastri, um den sich die Teams letztes Jahr noch "geprügelt" haben, scheint gar nicht klar zu kommen. Dagegen bärenstarke Vorstellung von Aston Martin, Alonso und Hülkenberg.:-))!

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...