Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2019


netburner

Empfohlene Beiträge

Du fandest das Auto nicht im Parc fermé abzustellen, keine Interviews zu geben und anschließend dann die Schilder zu tauschen also okay? :???:

 

Ich finde dieses Verhalten einfach nur peinlich. :crazy:

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 13 Minuten schrieb skr:

und anschließend dann die Schilder zu tauschen also okay? :???:

Mir gefiel die Aktion mit dem Schildertausch und dazu steh ich auch. 

 

Viel lächerlicher fand ich die - wie üblich - gespielten Siegesfreuden unserer Heulsuse Nr. 1.  Auf der Strecke war er wohl nicht in der Lage den Ferrari (evtl. waren die Taxis einfach ausnahmsweise mal nicht schnell genug, das wurmt natürlich) noch zu überholen um den faden Beigeschmack vom Tisch zu räumen. An seiner Stelle wäre ich einfach mal bisserl "leiser" gewesen wenn man mir schon den Sieg schenken muss. 

 

Obwohl ich nicht der große Vettel-Fan bin, aber ich konnte ihn verstehen - niemand wird gerne verarscht. 

 

Ich frage mich gerade ob manch emotionale Handlungen Sennas evtl. mittlerweile mit Gefängnisstrafen geahndet worden wären. 

 

  • Gefällt mir 10

Da hatte Vettel mal die Chance zu gewinnen,  macht aber unter Druck einen selbstverschuldeten Fehler.

Die Heulsuse war nach der 5 sec Strafe clever genug hinterher zu fahren.

Seine eigene Schuld. Statt 5 sec hätte man auch Hamilton überholen lassen können, wäre aber aufs gleiche rausgekommen. 

 

Vettel hat es einfach nicht mehr drauf, die Fehler häufen sich und er wirkt nicht souverän. 

Die letzten 2% spielen sich nur im Kopf ab,da ist er unausgeglichen. Wenn er das wieder im Griff hat und Ferrari im mal ein taktisch fehlerfreies Rennen liefert und die Strecke passt und der Karton schnell genug ist hat er mal wieder eine echte Chance.

 

Gestern war Vettel die Heulsuse.

 

 

vor einer Stunde schrieb skr:

Du fandest das Auto nicht im Parc fermé abzustellen, keine Interviews zu geben und anschließend dann die Schilder zu tauschen also okay? :???:

 

Ich finde dieses Verhalten einfach nur peinlich. :crazy:

hätte er so tun sollen als sei nichts gewesen ? Das wäre dann so typisch ,, Deutsch´´, sich alles von ,,oben´´ gefallen lassen und bloß nicht aufmandeln

  • Gefällt mir 8

Also wenn ich mir ansehe wie ich zu einem anderen Menschen werde schon beim Kartfahren, dann hat Vettel doch noch ziemlich besonnen reagiert. :D Genau solche Emotionen brauchen wir. So eine Entscheidung hätte sich ein Schumachet, Senna, Prost oder Mansell auch nicht gefallen lassen. Die Formel 1 braucht Emotionen und vor allem braucht sie nicht solche lächerlichen Strafen! Die Strafe war ein Witz. Wenn einem so der Sieg geklaut wird ist das einfach nur bitter.

 

Für mich gibt es hier auch keine Diskussion. Es gab auch genügend aktive und Ex-Rennfahrer die diese Strafe als unmöglich bezeichnet haben. Vettel hatte keinerlei Lenkbewegung nach rechts sondern hat einfach das Auto stabilisiert. That's racing!

  • Gefällt mir 9

beim Rennen davor in Monaco ist Hamilton in der Hafenschikane auch geradeaus gefahren, als Verstappen ihn innen ausgebremst hatte,  warum gabs dafür keine Strafe?

Gruß, Georg

vor einer Stunde schrieb erictrav:

Die Heulsuse war nach der 5 sec Strafe clever genug hinterher zu fahren.

Was ist das für ein Rennen, in dem der Zweitplatzierte "nur noch" hinterher fahren muss, um es am Ende zu gewinnen?

 

Gar keins mehr, richtig. Und das zeigt, wie weit sich die F1 dank solcher "Regeln" und Korinthenkackern, die diese "Regeln" auch noch auf derlei Fälle anwenden, von sich selbst entfernt hat.

  • Gefällt mir 9
  • Wow 1

Da gebe ich dir Recht,  die Regeln sind s.......

Deshalb schaue ich es kaum noch.

Hätte Hamilton ihn auf der Strecke überholen können? Ich denke schon.

Letztendlich wird Weltmeister wer die wenigsten Fehler macht und im schnellsten Auto sitzt, das ist wohl klar die Heulsuse im Taxi.

 

Leider.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

In Monaco hätte es das ganze Wochenende zig 5 Sekunden Strafen geben müssen... 

 

Naja Vettel hat einen Fehler gemacht, Lewis hat super reagiert!

Wenn ich er gewesen wäre hätte ich reingehalten ? oder ggf. ein Wahnsinnsmanöver nach innen versucht... 

  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Heulsuse Nr. 1.  Auf der Strecke war er wohl nicht in der Lage den Ferrari (evtl. waren die Taxis einfach ausnahmsweise mal nicht schnell genug, das wurmt natürlich)

 

Das überholen nicht einfach ist wissen wir bereits,    ABER :

Für mich war das "Taxi" überraschend schnell, zeigt wie viel Grip dieses Auto produziert, so dicht hinter einem Konkurrenten in dirty Air her zu fahren und nicht in der Mauer landet zeigt wie ausgeklügelt das aerodynamische Konzept dieses "Taxi´s wirklich ist.

Alle Fahrer beklagen dass man nicht dicht hinterher fahren kann da fürchterliches untersteuern auftritt und die Vorderreifen überhitzen und das Auto ins rutschen gerät.

Offensichtlich ist das beim "Taxi" ganz anders und man kann damit so enormen Druck ausüben das der Vordermann fast den Verstand verliert und er darauf ins Gras fährt.

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb skr:

Du fandest das Auto nicht im Parc fermé abzustellen, keine Interviews zu geben und anschließend dann die Schilder zu tauschen also okay? :???:

 

Ich finde dieses Verhalten einfach nur peinlich. :crazy:

Ich fands genau richtig. Er ist halt emotional dabei und zeigt wenn ihm was nicht passt.

  • Gefällt mir 6

was würde wohl die Heulsuse alles veranstalten, wenn sie wie Vettel mit einen miesen Auto in dieser Saison, nur hinterherfahren würde ...:P wäre ja nicht mehr auszuhalten :wink2:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 3 Stunden schrieb skr:

Du fandest das Auto nicht im Parc fermé abzustellen, keine Interviews zu geben und anschließend dann die Schilder zu tauschen also okay? :???:

 

Ich finde dieses Verhalten einfach nur peinlich. :crazy:

Yes, ich sehe lieber peinliche Emotionen als computersimulierten Motorsport :)

 

Wenn man sich andere Rennserien anschaut oder selber mal ins Lenkrad greift und auf diesem Niveau mit Vollgas am Limit um sein "Überleben" kämpft, endlich mal vorne ist und dann einen wirklich saudummen Fahrfehler baut ... klar kocht man da auf ganz großer Flamme. Und dann "rettet" man das irgendwie noch und muss, zusehen, wie einem der Sieg geschnappt wird.

 

Statt der 5 Sec Strafe ggf. ein Überholen von Hamilton anweisen, sich die beiden dann noch auf der Strecke duellieren lassen, das wäre (wenn man sowas überhaupt ahnden muss, was ich bezweifle, aber ich bin halt kein Steward) wenigstens noch "vermittelbar" im Sinne des Motorsports gewesen.

 

Ricciardo hatte auch seine Fights des Jahres gemacht, gut dass die Stewards den wenigstens haben laufen lassen ;)

 

vor einer Stunde schrieb erictrav:

Deshalb schaue ich es kaum noch.

Genau wegen solchen "hitzigen Diskussionen" schaue ich noch Formel 1 :D Ohne "Heulsusen Lewis" und "Fehler-Vettel" wäre die F1 nur noch langweilig ;) 

  • Gefällt mir 2
vor 18 Minuten schrieb eisenwalter:

was würde wohl die Heulsuse alles veranstalten, wenn sie wie Vettel mit einen miesen Auto in dieser Saison, nur hinterherfahren würde ...:P wäre ja nicht mehr auszuhalten :wink2:

naja, stimmt nicht ganz,

verfolge seine F1 Karriere,  er war nicht immer in einem Siegerauto .........

  • 2 Wochen später...

http://bit.ly/2MXw0Xo

 

Zitat

 

Marko kritisiert die Fünf-Sekunden-Zeitstrafe gegen Vettel beim Grand Prix von Kanada als "so ein Schwachsinn", wie er, augenzwinkernd "in Memoriam Niki Lauda" (der diese Formulierung oft verwendet hat), sagt. Marko, ein gelernter Jurist, tauchte am Hangar-7 nicht mit leeren Händen auf. Als die Sprache auf das Thema Montreal kam, setzte er seine Lesebrille auf und kramte aus der Tasche einen Zettel hervor. "Die Telemetrieaufzeichnung von der Vettel-Runde", erklärt er dem Publikum "nur zur Information".

"Er kommt mit 224 km/h zu Kurve 3. Muss runterbremsen auf circa 130. Und dann kommt er aufs Gras. Man braucht ja nur auf seinen Helm schauen. Der ist vollauf beschäftigt, dass er das Auto wieder unter Kontrolle kriegt", nimmt Marko den Ferrari-Fahrer in Schutz.

 

 

Eigentlich finde ich sollte das Thema begraben werden. Es ist eben so entschieden worden und Momententscheidungen des Schiedsrichters macht man eben nicht rückgängig.

 

In meinen Augen hätte Vettel nicht anders agieren können, so wie er gefahren ist, deshalb finde ich die Strafe auch lächerlich. Allerdings ändert sich meine Meinung, wenn man mal die Frage stellt, warum Vettel in dem Moment nicht gebremst hat. Er ist dort ins extreme Risiko gegangen, dass er jemanden abschießt, nur um vorne zu bleiben. Aber ob man solche Entscheidungen in diesen kurzen Momenten bewusst trifft, mag ich nicht zu bewerten.

 

Am Ende muss man das akzeptieren und - vor allem Vettel - geistig abhaken. Aber es ist wie in jedem Sport: Der Weltmeister hat einen Vorteil. Um selbst (Welt-)meister zu werden, muss man eben nicht nur genauso gut sein, wie der Weltmeister, sondern besser. Das ist beim Boxen auch so, wenn's unklar ist, geht der Punkt an den Weltmeister, weil der Herausforderer ja nunmal (deutlich) besser sein muss.

  • Gefällt mir 1

Heute war das Rennen dermaßen langweilig, dass ich zur Hälfte des Rennens abgeschaltet und statt dessen einen ausgiebigen Spaziergang im Wald gemacht habe. 

Gesünder war es allemal...

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • Traurig 1

Hatte 24h Rennen auf dem Schirm und die Interviews und After-Session vom Balkon aus in der Sonne genossen ... Le Castellet ist so langweilig, egal wer gewinnt ... diese Rennen haben für mich keinen Charme :)

  • 2 Wochen später...

Wenn das so weitergeht, wir Leclerc an Vettel vorbeiziehen. Oder es gibt wieder einen "Let Seb pass for the championchip"-Funkspruch. Unabhängig davon, dass Mercedes wohl offenbar wieder das schnellste Auto gebaut hat ist die Fehlerquote von Ferrari wirklich lächerlich hoch. Wer so viele selbstverschuldete Fehler macht, der muss sich nicht wundern, wenn er abgehängt wird. Dazu kommen dann noch individuelle Fahrerfehler, die durch das hohe Risiko entstehen, was die minderwertige Performance ausgleichen muss.

Ich mag Mercedes irgendwie als Team nicht besonders und finde die WM-Situation auch mega langweilig. Aber Respekt vor ihrer Leistung habe ich trotzdem eine Menge. So eine Dominanz schafft man nicht "mal eben" und auch nicht nebenbei Dafür muss man viel Arbeit reinstecken. Wenn das so weitergeht, wird Lewis den Rekord von Schumacher einstellen und ggf. auch brechen. Rekorde sind zwar dafür da gebrochen zu werden, aber sie sind halt nicht (gefühlt) nicht auf der Strecke erkämpft, sondern im Design-Atelier gebaut. So oder so, wer als erster über die Ziellinie fährt hat gewonnen; egal wie der Sieg zu Stand gekommen ist.

  • Gefällt mir 1
Am 11.6.2019 um 10:43 schrieb AronCanario:

naja, stimmt nicht ganz,

verfolge seine F1 Karriere,  er war nicht immer in einem Siegerauto .........

 

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann war er nur 1 Jahr in einem Auto das nicht siegen konnte? Oder Irre ich mich da? Mclaren etc? 

 

Was die Formel 1 angeht.  Mercedes bzw Hami bekommt den nächsten Titel geschenkt und Ferrari naja... ist halt Ferrari.. Viel Blabla und das war es dann auch.

 

Ich mag Verstappen nach wie vor nicht..aber fahren kann er und das hat er dieses Wochenende gezeigt. Er hat Biss und genau das braucht die Formel 1. 

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...