Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2019


netburner

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mal ne Frage an die Kenner:

 

Ist Mercedes so stark?

Oder seine Fahrer?

 

Oder?

Ist Ferrari so schlecht?

Seine Fahrer so schlecht?

 

Mir jedenfalls wird schon schlecht wenn ich diesen LH sehe.

Und wenn der dann noch den Mund aufmacht ....... dann isses zuu spät.

 

Michl

 

  • Gefällt mir 2

Warum? Dann wäre halt er da, wo Vettel jetzt ist. Leclerc konnte weder die Pole gewinnen, noch im Rennen die Rundenzeiten mitgehen. Es kommen andere Strecken & Rahmenbedingungen, wo Ferrari gewinnt. Leclerc muss nur schneller sein ab der grünen Ampel, dann muss er auch nicht mehr zurückstecken. 

Weil er in zwei von drei Rennen durch Stallorder eingebremst wurde und im zweiten Rennen durch technische Probleme nicht reüssierte. Leclerc ist meiner Ansicht nach schneller als Vettel und taktisch für sein Alter sehr weit. Wenn nun in Baku als Ferraristrecke wieder ein taktisches Desaster durch die Scuderia aufgeführt wird dann kann man AMG schon frühzeitig gratulieren. 

  • Gefällt mir 1

Ja, weil man dem Leclerc offenbar noch nicht zutraut, konstant zu fahren. Bottas hätte gewinnen müssen, hat seinen Sieg schon beim Start abgegeben. Wie sieht es bei Regen aus, was ist mit wechselnden Witterungsverhältnissen, was ist bei 40 Grad Außentemperatur? 

 

Leclerc darf bei einem Topteam fahren, Ocon als weiteres Spitzentalent nicht. Vettel als langsam hinzustellen oder Leclerc als den Superfahrer, der die AMG vom Podest vertreiben könnte, ist halt Kopfkino, aber (noch) keine Realität ;) 

vor 2 Stunden schrieb IronMichl:

Mal ne Frage an die Kenner:

 

Ist Mercedes so stark?

Oder seine Fahrer?

 

Oder?

Ist Ferrari so schlecht?

Seine Fahrer so schlecht?

 

Mir jedenfalls wird schon schlecht wenn ich diesen LH sehe.

Und wenn der dann noch den Mund aufmacht ....... dann isses zuu spät.

 

Michl

 

Kurz gesagt ist der Mercedes einfach ein sehr sehr schneller Fahrzeug das jedes Jahr im Details verbessert wird. Dazu haben sie immer viele Innovationen im Gepäck. Aber darum gibt es alle 4 - 5 Jahre eine "gröbere" Anpassung was das Reglement angeht damit die Formel 1 nicht langweilig wird. Hamilton und Mercedes haben das Glück, dass dies durch die Übernahme der Formel 1 dieses mal nicht der Fall sein wird bzw sich das ganze nach hinten verschoben hat.

 

Ich finde Hamilton sehr unsympathisch und auch wenn ich immer behaupte das die Titel mehr oder weniger geschenkt sind. Weil der Mercedes extrem überlegen ist, so muss man trotzdem erstmal 5 Titel nach Hause holen. Für das ziehe ich trotz allem den Hut. 

 

Ich würde jetzt gerne was positives zu Ferrari sagen, alleine um mir selber noch Hoffnung auf eine spannende Saison zu machen. Aber irgendwie will mir nichts einfallen. Für mich sah die Balance beider Ferraris gut aus...was ja in den letzten Rennen speziell bei Vettel so ein Thema war. Weshalb ich annehme das Ferrari schlicht zu langsam war. 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb 991:

Weil er in zwei von drei Rennen durch Stallorder eingebremst wurde und im zweiten Rennen durch technische Probleme nicht reüssierte. Leclerc ist meiner Ansicht nach schneller als Vettel und taktisch für sein Alter sehr weit. Wenn nun in Baku als Ferraristrecke wieder ein taktisches Desaster durch die Scuderia aufgeführt wird dann kann man AMG schon frühzeitig gratulieren. 

Eigentlich versteh ich nicht wieso Leclerc sich beklagt. Er wurde offiziel als Nr2 Fahrer vorgestellt. Somit war doch klar das sowas kommt. Zumal JEDER weiss das man bei Ferrari für Ferrari fährt und nicht für sich selber. Alles somit ein alter Hut. 

 

Leclerc muss einfach am Ball bleiben und Vettel Konstant auf die Eier gehen. Dann wird sich automatisch auch das Umdenken von Ferrari bzw Binotto ändern. 

Ich stelle Vettel nicht als langsam hin. Taktisch hat er im vergangenen Jahr mehrfach nicht brilliert. Auch einen vierfachen Weltmeister darf kritisiert werden, auch er hat keinen Sonderstatus und muss sich immer wieder dem Wettbewerb stellen. Ich fürchte er ist mit dieser neuen Konkurrenzsituation mehr unter Druck als mit Raikönnen.

 

Leclerc beklagte sich nicht, sondern fragte an ob er überholen darf. Die Antwort der Scuderia war, Vettel fahre schneller! 

Das sagt doch alles. 

  • Gefällt mir 1

@991 Wo hast Du das Rennen geschaut? Je nach Sender werden mehr oder eben weniger Funksprüche übertragen. Leclerc hat sich auf jeden Fall recht deutlich beklagt. Was ich aber an seiner Stelle auch gemacht hätte.

 

Und natürlich darf man einen 4 Fachen WM kritisieren oder wo behaupte ich das Gegenteil ? 

 

 

  • Gefällt mir 1

Die Balance an beiden Ferraris war ab Samstag bereits vorhanden, die haben zur Zeit schlicht ein weniger Abtrieb als Mercedes,

ob es klüger gewesen wäre etwas mehr Flügel zu fahren und damit etwas Topspeed zu opfern entzieht sich meiner Kenntnis, dafür haben wir leider keinen Einblick in die Telemetriedaten.

Ich glaube jedoch das die Mercedescrew ihr Auto besser versteht und mehr Potenzial aus dem Auto heraus holt. 

  • 2 Wochen später...

...jetzt gehts ja nach Barcelona......schaun mer mal ob es mal nach vorne geht. Mal sehen wie dort die Wintertests unter Racebedingungen umzusetzen sind ?

 

vor 4 Stunden schrieb AronCanario:

und wieder einmal schauten die Roten alt aus im Rennen ......................

den Punkt der schnellsten Runde haben sich die Roten geholt :D 

Bei der Inkompetenz die Ferrari an den Tag legt könnte man doch direkt Mercedes Gratulieren... Und ja, man darf gerne mal die rote Brille weglegen und das ganze nüchtern betrachten... 

 

Genervte Grüsse 

 

 

Am 27.4.2019 um 18:00 schrieb Andreas.:

Solche Fahrfehler im Qualifiying muss Leclerc noch abstellen, dann wird’s was mit der Nr. 1 im Team.

Mit 21 Jahren in solch einem Team mit dem Druck macht er seinen Job extrem gut. Fehler dürfen nicht passieren, aber können. Für mich macht Leclerc einen super eindruck und reist sich auch wirklich seinen Ar**** auf. 

  • Gefällt mir 2
Gast Kurt_Kroemer

Hm, wenn man so schon auf das zweitbeste Team schimpf, was soll man dann

zum Rest der Meute sagen?

Sollte man nun alle nach Hause schicken?

Es hat sich über viele Jahre gezeigt, dass sich ein Team über mehrere Jahre an der Spitze festkrallt.

Das war bei Ferrari mit Schumacher so, mit Vettel unter den roten Stieren, und nun ist halt Mercedes vorne.

Es wird sich wieder ändern.

 

@Kurt_KroemerDer Unterschied -  Ferrari ist seit jeher dabei und sollte gewisse Fehler einfach nicht mehr machen. Dann darf man nicht vergessen welche Leute bei Ferrari im Team sind. Kleinere Teams haben weder das Kleingeld noch das Personal um mitzuhalten. Ferrari jedoch schon. Und was ist die Ausbeute bis jetzt ? Ein toller Wintertest ? 4 Rennen 4 Doppelsiege für Mercedes - Das ist die Bilanz. Nicht mehr und nicht weniger. 

 

Und wieder eine WM sehen möchte ich persönlich nicht bei der Ferrari gewinnt wenn Mercedes Probleme hat. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung. 

 

Aber, wie schon mal erwähnt. Die Hoffnung stirbt zuletzt - Evlt bekommt Ferrari ja noch was hin...Alternativ könnte ich auch damit leben wenn Bottas WM wird. :D 

 

 

  • Gefällt mir 2

@ Caremotion : ..Vetterl rauswerfen, dann hätte Ferarri wieder ne Chance :)

 

Der Vettel ist einfach zu "alt", wie es besser geht, hat LeClrec gezeigt, der "Jüngling" gefällt mir immer besser..

Das hätte die 2te Pole werden können...weit vor Vettel..

 

Ansonsten, Glückwunsch an Bottas zum Gewinn der WM und AMG Mercdes zum Gewinn der Teamwertung  :D:D

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...