Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2019


netburner

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Caremotion:

Viel Blabla und das war es dann auch

AMG Werksteam hat seit dem Hybrid-System die Nase vorn & mussten sich „nur“ um die Aeroeffizienz kümmern. Pirelli hatte die Reifen entsprechend angepasst, und Ferrari hat sich verkalkuliert in der Entwicklung. AMG kann sich ab August schon auf 2020 konzentrieren, so einen Vorsprung könnten die anderen Teams nur kompensieren, wenn sie 2019 komplett abhaken. Geht aber nicht. Ggf. kommen in den restlichen 12 Rennen noch 4-5 Strecken, die Ferrari besser liegen. Aber RB schläft auch nicht, der 2. Platz wackelt mittlerweile :(

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Stunden schrieb Caremotion:

 

  Mercedes bzw Hami bekommt den nächsten Titel geschenkt

 

 

 

geschenkt bekommt Mercedes nichts, das ist beinharte Entwicklung und zig tausend Stunden Man-Power,  die F1 ist ein verdammt hartes Geschäft ...............

  • Gefällt mir 3

Das zweifelt auch sicher keiner an. Dennoch kommt bei MAMG eben noch dazu, dass zusätzlich zur hartenm und guten Arbeit, die das Team geleistet hat, einige Entscheidungen seitens FIA getroffen wurden, die das MAMG-Team noch zusätzlich bevorteilen.

 

Aus dem Kopf eine kurze Auflistung:

- Reifentest-Gate

- Ölverbrauch

- Änderung der Reifenspezifikation

- diverse kleine Verbote gegen Konkurrenz (technisch)

- diverse Situationen, in denen pro MAMG geurteilt wurde (technisch)

- Umstrittene Strafen gegen Konkurrenten bzw. umstrittene, nicht bestrafte Situationen gegen MAMG (fahrerisch)

 

Diese Dinge führen dann eben doch zu einem Gefühl, dass Mercedes einen Titel geschenkt bekommt.

Wie ich schon schrieb: Wer den Weltmeister vom Thron stoßen will, muss nicht nur gleich gut sein, sondern deutlich besser. Und klar ist natürlich auch, wenn man das Problem "Auto" nicht hat, dass man sich auch auf andere Felder wie Politik und Lobbyismus konzentrieren kann. Und ein gutes Auto ist (leider) zudem ein exponentieller Faktor: Ist das Auto gut, kann ich in anderen Bereichen optimieren. Ist das Auto gut, kann ich mich früher auf die neue Saison konzentrieren und damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Auto nächste Saison noch besser ist als das der Konkurrenz noch höher etc. Schlechtere Teams müssen eben an allen Ecken und Enden mehr ins Risiko gehen und das zahlt sich nunmal nicht immer aus. Man kann damit Glück haben, wie damals Brawn GP. Aber man kann damit eben auch Pech haben, wie die meisten anderen Teams.

Diesen Kreis kann man nur durch noch härtere Arbeit, einer ordentlichen Prise Glück und einem guten Entwicklungsfahrer wett machen.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Meiner Meinung nach mal wieder ein Strategiefehler bei Leclerc in Q2.

Er blieb mit dem Roten bis zum Schluss am Gas und muss morgen mit diesem (schlechteren) Compound starten,

aber schauen wir morgen wie es ihm ergeht ........................

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ferrari versaut Leclerc jedes Rennen; aber diesmal hats Vettel ja für ihn gerichtet ?

Verstappen vs Leclerc; mehr davon bitte; auch sonst tolle Zweikämpfe. Ohne Mercedes wäre es richtig spannend *lol

  • Gefällt mir 4
Am 3.7.2019 um 07:21 schrieb AronCanario:

geschenkt bekommt Mercedes nichts, das ist beinharte Entwicklung und zig tausend Stunden Man-Power,  die F1 ist ein verdammt hartes Geschäft ...............

Ich habe schon das eine oder andere mal erwähnt das ich den Hut vor der Leistung von Mercedes ziehe. Allerdings ist so ein Überlegenes Auto nicht wirklich spannend für die WM... 

vor 6 Stunden schrieb Maadalfa:

Ferrari versaut Leclerc jedes Rennen; aber diesmal hats Vettel ja für ihn gerichtet ?

Verstappen vs Leclerc; mehr davon bitte; auch sonst tolle Zweikämpfe. Ohne Mercedes wäre es richtig spannend *lol

 

Naja, Leclerc und Verstappen kennen sich ja schon. Das schöne ist, dass sie noch genau so fahren wie zur Kart Zeiten. Auch wenn das Rennen um Platz 1 eigentlich nach 10 Runden erledigt war so war das Rennen dank Verstappen und co recht Unterhaltsam. 

 

Zu Vettel...lasst den Herren mal in Ruhe...denn Druck dem er bei Ferrari standhalten muss, würde hier wohl die wenigsten aushalten. 

 

Auf jeden Fall wieder ein geniales Rennen.... 

Ist ja nicht so, dass Vettel immer nur der ewige Zweite etc. war. 4x Weltmeister wird auch nicht jeder.

 

ABER

 

Wenn ich zu Ferrari wechseln, weiß ich vorher was los ist wenn ich nix zerreiße.Da muss ich eine ganze Nation hinter mich bringen, nicht nur die Scuderia.

 

Wenn ich dem nicht (mehr) gewachsen bin - SORRY - dann muss ich das Team wechseln oder aufhören. Unter dem Strich gelten auch hier die ganz normalen Jobregeln.

  • Gefällt mir 2

War echt ein sehr unterhaltsames Rennen gestern. Hamilton mal wieder absolut fehlerlos und extrem stark, wie er in der letzten Runde mit uralten Reifen noch die schnellste Rennrunde fährt!

vor 22 Minuten schrieb s-r-boom:

wie er in der letzten Runde mit uralten Reifen noch die schnellste Rennrunde fährt

...zeigt meines Erachtens wieviel ungenutztes Potential im Mercedes schlummert. Klar wird die Strecke schneller und der Wagen leichter, aber bei den aktuellen Reifen nach so einer Reifennutzung die schnellste Runde hinzulegen, das hat was. Würde mich nicht wundern, wenn Mercedes alles strategisch entscheidet :D "Komm lassen wir den Red Bull mal den Sieg und schieben es auf die Temperaturen. Passt doch, dann kommt nicht so schnell wieder hoch, dass man das Regelwerk umbauen muss, weil wir zu schnell sind."

  • Haha 1

Der Red Bull-Sieg ausgerechnet am Redbullring ist schon verdächtig, ich glaube auch das Mercedes einiges in der Hinterhand hat wenn man es braucht,

z.B. wie Bottas gestern dem Leclerc von Runde 41 bis 45 so schnell weitere 4 Sekunden aufbrummte um beim kommenden Boxenstopp wieder vor ihm zu liegen.

  • Gefällt mir 2

Wir wohnen "um die Ecke" vom Hockenheim Ring. Wie ich las, werden wir wohl zum letzten mal ein Formel 1 Rennen hören.

Der Gewinner steht ja wohl schon fest, oder warum heißt es "

FORMULA 1 MERCEDES-BENZ GROSSER PREIS VON DEUTSCHLAND 2019 ?

 

Was mich wundert, der Ring ist fast ausverkauft. Alles Holländer, oder Mercedes Freikarten?

 

Also ich war letztes Jahr zur F1 am Hockenheimring und es war der absolute Wahnsinn, wie viele Holländer dort waren.

Ich glaube, dass sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr viele Zuschauer durch die Aussage "letztes Mal F1 am Hockenheimring" angelockt wurden.

Wenn der Hockenheimring immer ausgebucht ist, bleibt die Formel 1 sicher dort.

Also am besten vorher ab jetzt immer als letztes Rennen auf dem Hockenheimring ankündigen.

 

Habe gerade mal nachgesehen, die Kapazität ist 120000 Zuschauer.

Und dann ausgebucht!

Wenn das alles Holländer sind, müssen die Niederlande am nächsten Wochenende ja recht leer sein.

vor 2 Stunden schrieb Sailor:

Wenn das alles Holländer sind, müssen die Niederlande am nächsten Wochenende ja recht leer sein

Cross the Netherlands in 60minutes? :D - Mikro-Panamericana ^^

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Am 15.7.2019 um 08:51 schrieb master_p:

...zeigt meines Erachtens wieviel ungenutztes Potential im Mercedes schlummert. Klar wird die Strecke schneller und der Wagen leichter, aber bei den aktuellen Reifen nach so einer Reifennutzung die schnellste Runde hinzulegen, das hat was. Würde mich nicht wundern, wenn Mercedes alles strategisch entscheidet :D "Komm lassen wir den Red Bull mal den Sieg und schieben es auf die Temperaturen. Passt doch, dann kommt nicht so schnell wieder hoch, dass man das Regelwerk umbauen muss, weil wir zu schnell sind."

.hehe,

ist aber was drann..

bzgl. schnellste Runde,  die sind wohl nur mit 60 bis 70% Leistung gefahren, wenn sowas mit den ollen Schluffen

in der letzten Runde noch möglich ist.

Würde  AMG mit "voller" Leistung fahren, dann würde sie alles bis P3 überrunden.

 

Was soll mann sagen, AMG hat einfach den besten Job gemacht, welche das auch waren, dieses Jahr

fahren sie in einer eigenen Liga.

 

Und das Vettel angeht, der sollte so langsam an seiner mentalen Einstellung arbeiten...

LeClerc & Max liefern sich 10 runden lang ein spanndes Duel und Vettel, schon in der ersten Kurve versemmelt er alles..

Der kanns' einfach nciht, dei 4* WM bei Redbull waren eijnfach nur"Glück" weil er das beste Auto hatte..

 

wie sagt einst ein "alter" F1 Fahrer..

"....die heutigen Autos kann sogar ein Affe fahren..."

 

Naja nicht ganz, aber bei den ganzen Helferleins kann das fast einjeder "guter" Autofahrer und  der genügend Kohle hat..

Talent zählt in der F1 doch kaum noch was...leider..

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...