Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Capristo Sportabgasanlage für Ferrari 12Cilindri - was ist eure Meinung?

Empfohlene Beiträge

• Mitglieder
Geschrieben

Hallo Zusammen, ich wollte mal euere Meinung hören,

wir haben für den 12 Cilindri die Abgasanlage fertig, allerdings bin ich am überlegen ob wir zwei Varianten bauen oder nur mit klassischen runden Endrohren, was meint Ihr? Auf den Bilder könnt Ihr ihn mit der originalen Anlage sehen und mit unseren klassischen runden/schrägen Endrohren. Damit die runden Endrohre sauber passen, mussten wir noch einen Carbonrahmen bauen, den man in Sichtcarbon lassen kann oder in schwarz matt oder glänzend.

Gruß Tony

12.1.jpg

12.2.jpg

12.3.jpg

12.4.jpg

Am 2.8.2026 um 19:06 schrieb 308:

Meiner wurde im Dezember 2025 ausgeliefert und hat auch schon das neue Lenkrad. 

Meinen habe ich nachrüsten lassen. der 296 Speciale Aperta kam mit mechanischen Knöpfen.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die runden Rohre sehen viel besser aus als die Serie😃

Geschrieben

Runde Rohre mit dem Carbonrahmen gefällt mir sehr gut!

Geschrieben

Bin auch Team „Classiche Rund“

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb tobi70:

Die runden Rohre sehen viel besser aus als die Serie😃

Ich finde die runden Rohre auch sehr stimmig. 🤗

Geschrieben

Ich bin zwar kein potentieller Käufer, wäre per se für die runde Version, ABER rund bricht mit der Designsprache des Hecks des 12C. Da gibt es nur Linien und Ecken. Vielleicht alternativ daher eckig aber unauffälliger.

Geschrieben

Würde wahrscheinlich schon eine minimale Anpassung bei der eckigen Anlage ausreichen, wenn sie dafür aber sehr viel besser verarbeitet ist.

Serie ist ja unter aller Sau. 

Geschrieben

Die runden sehen toll aus! 💪

Geschrieben

Rund sieht gut aus, aber jeder, der sich nur ein klein wenig auskennt, bemerkt natürlich sofort, dass die Auspuffanlage verändert wurde. Will man das?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Capristo Exhaust,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Capristo Diskussionen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist ja eine stilvolle Individualisierung und kein prolliges Tuning.

Dafür würde ich mich nicht schämen.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb webber:

Rund sieht gut aus, aber jeder, der sich nur ein klein wenig auskennt, bemerkt natürlich sofort, dass die Auspuffanlage verändert wurde. Will man das?

Ich denke mal, wenn auch nur noch ein ganz kleiner Restfunke an Stil und Geschmack, abseits des allseits um sich greifenden billigen Prolls, vorhanden ist, will man das. 😇

• Mitglieder
Geschrieben

das ist kla... wir wollen auch nicht den Kunden ansprechen der sein Auto original lassen will... sondern den Kunde der was sieht und sagt.. das gefällt mir und will das haben.

übrigens.. es wird mit ECE Genehmigung sein.

Geschrieben

Wird die neue Anlage auch spürbar besser hörbar sein? 

• Mitglieder
Geschrieben

ja,  auf eden Fall.

Geschrieben

Sieht deutlich besser aus und wenn es sich dann noch besser anhört, perfekt.

Geschrieben

Rund hörbar besser und dann noch mit ECE 👍 perfekt 🤩

Geschrieben

@eisenwalter Mit ECE heißt dann- aber eben auch: Andere Klangfarbe, aber keinen Deut lauter.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mir gefallen die Runden besser. Gib uns gerne einen Link, wenn es was zu hören gibt! :)

Geschrieben

hier gut hörbar (Xpipe/Kat/OEM ESD) ;) wird gut werden mit anderem ESD!

• Neu erstellen...