Übersicht
Über diesen Club
- Was ist neu in diesem Club
-
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
stelli antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Ist das mit einer Straßenzulassung in Deutschland? -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
Segler630 antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Hallo, habt ihr etwas im Angebot, den 296 etwas lauter oder rotziger klingen zu lassen ? Also für Serienoptik… Andere Downpipes/Sportkats sind ja wohl schwierig, weil man das Motorsteuergerät noch nicht geknackt hat und so immer die Motorkontrollleuchte angeht -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
F40org antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
@Capristo Exhaust Danke. Gefällt mir Deine Lösung besser. -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
Capristo Exhaust antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
-
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
jo.e antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Das ist ziemlich sicher Novitec -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
F40org antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
-
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
BWQ antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Damit sieht der Roma aus wie er hätte vom Werk kommen sollen. Gefällt mir ausgesprochen gut. -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
Cenko1903 antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Servus Zusammen, der Roma-Grill ist genial !!!! Würde ich NUR SO fahren LG Cenk -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
Capristo Exhaust antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Und was mich wundert… sogar Vertragshänder haben die Roma Teile gekauft…. -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
Capristo Exhaust antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
-
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
Capristo Exhaust antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Bei den Roma war es genauso.. unterschiedliche Meinungen… aber die verkaufte umbaukit zeigen dass wir richtig lagen.. es gibt Kunden die haben den Roma Spider nur bestellt weil wir die Front geändert haben. hier haben wir das Karbon auch gefärbt um zu zeigen dass wir es personalisieren können. auf die motorshow Essen wollen wir zeigen was möglich ist- 32 Antworten
-
- 11
-
-
-
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
ricos99 antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Dann schaun wir mal was das Werk am "Leichtbau" 296 anbietet ;) -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
Lagu antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Die Rohre fügen sich m.M.n. harmonisch in das Gesamtbild ein. Sieht nun Scuderia2.0 -mäßig aus. Mir gefällt das Design seht gut. -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
Sarah-Timo antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Mir persönlich gefällt die originale, werksseitige Optik mit dem großen mittigen Endrohr am 296 eigentlich ganz gut. Zumindest sagt mir die originale Optik mehr zu als das hier gezeigte Design. Ich würde optisch eine Lösung bevorzugen, welche das originale Endohrdesign als Basis aufgreift und sie etwas weiter denkt. Hier genügen für meinen Geschmack kleinere, filigrane Änderungen welche sich von der Serie minimal abheben, aber dennoch Unterschiede erkennbar werden lassen. Das hier gezeigte, nachträglich entwickelte Design wirkt auf mich unharmonisch. Es sticht mir irgendwie sofort als nachträglich verbautes Teil ins Auge. "Aufgesetzt" trifft es vielleicht am Ehesten. Ist nicht böse gemeint, sondern nur mein ehrlicher persönlicher Eindruck. -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
stelli antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Gefällt mir viel besser als die erste Version. 😀 -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
Capristo Exhaust antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Danke für deine Meinung, -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
JoeFerrari antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Wirkt auf mich immer noch wie ein Fremdteil (was es ja auch ist) und die Karre hat eh schon zuviele Linien und Formen am Heck. Ich hätte die Endstücke dann schon von der Formensprache her an den Rest angepasst. -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
Capristo Exhaust antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Hallo zusammen, nun haben wir die Endrohre kürzer gemacht… und das Karbon im Auspuffbereich am Farbton des Fahrzeug angepasst… den Heckspoiler Karbon Natur gelassen.- 32 Antworten
-
- 16
-
-
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
Capristo Exhaust antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
isderaimperator Christian, serienmäßig ist kein Loch.. da ist auch ein Gitter... ist auf das Originalfoto schwer zu erkennen....nur dass wir einen Karbonrahmen haben... -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
Capristo Exhaust antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
in der Tat möchte ich die Endrohre 15mm kürzen... kürzer aber nicht da ich die Abgase weit genug vom Heck bringen will... der durchmesser ist 100mm... sehen vielleicht größer aus als sie sind.. absolut nicht!! du hast nichts falsch gesagt..😂 aber genau das wollte ich nicht ... so weit zusammen wäre einfach gewesen da in träger da eine ausparung ist und die Rohre einfach gerade raus... hätte uns das ganze um einiges erleichtert ... das wäre die einfache lösung.. aber mein geschmack war es nicht... da es sich bei keinen Ferrari wieder findet... und ich möchte den Charakter eines Ferrari nicht stören. es sollte Ferrari typisch sein... -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
isderaimperator antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
ok, Kunde ist König, das verstehe und akzeptiere ich, wenn der Kunde den "alten look" bevorzugt. Das mit der zusätzlichen Abluft zw. den Rohren ist mir entgangen, super! In der Tat Geschmackssache, ob man die Abluftöffnungen re & li nochmal verkleidet. I.d.T. sieht Serie je nach Ausleuchtung auch bescheiden aus. Haben die Löcher den Kunden auch nicht gefallen, dass Ihr da Gitter für hergestellt habt? Und kann man nur das Mittelteil mit den beiden Endrohren fahren und die Abluftschächte re. & li. Serie lassen? -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
Cenko1903 antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Hallo Capristo-Team, ich persönlich finde Doppelendrohre super...fände es aber schöner, wenn sie enger aneinander wären, wie zB bei der von Novitec Die finde ich seeeehhhhrr schön Ist aber nur meine rein geschmackliche Meinung. LG Cenk Nachtrag: Ich hoffe, ich habe jetzt nix "falsches" gesagt... Es ist keinster Weise meine Absicht, euch mit Novitec o.ä. zu vergleichen oder sonst etwas. Sorry, falls ich da ein Nerv treffe oder so 😕 nicht meine Absicht -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
stelli antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Die Endrohre schauen zu weit raus, vielleicht auch bisschen zu großer Durchmesser. Habt ihr auch andere Größen ausprobiert? Der 296 ist einfach zu "zierlich" für so eine präsente Anlage, meiner Meinung nach. Pista, F8 haben z.B. ein ganz anderes Heck und da wirken die nach unten gesetzten Endrohre ganz anders. -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
Capristo Exhaust antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
vielen Dank für deine Meinung.😊 -
Ferrari 296 mit Doppelendrohr-Auspuffanlage
Capristo Exhaust antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Hallo isderaimperator, vielen Dank für deinen Mühe, das ist schön.. so sieht man vorher und hinterher. wie alles im Leben ist alles eine Geschmacksache... bevor wir uns zu diesen schritt entschieden haben.. haben wir eine Rundfrage gestartet und 80% der befragten haben sich dafür entschieden.. also haben wir es realisiert... es ist klar dass es dem einen gefällts den anderen nicht... aber Sinn der zwei Endrohre war auf das classische zu gehen... wir haben sehr viele 296 besitzer den dieses Mittige Endrohr nicht gefiel.. und schnell voller Ruß ist.... also sind wir richtung Pista/F8/Speciale/488 usw. gegangen.. es war sehr schwer was zu bauen was erlaubt die Endrohre so weit außeinander zu machen... die Traverse hinten stört und erlaubt nur in die Mitte was zu bauen.. aber wir haben eine Lösung gefunden. hitze bedenken: wir haben unzählige testläufe auf den Prüfstand gemacht die Wärme ableitung ist in keinster weisen verschlächtert... da Original die Auspuffblende so groß ist geht die hitze haptsächlich links und rechts raus, wir haben zwischen den beiden Endrohre auch eine abluft gemacht was serie nicht da ist...- das sorgt dafür dass hitze die im bereich mitte entsteht abgeleitet wird... Danke dir für deine Meinung😊- 32 Antworten
-
- 10
-
