Über diesen Club
- Was ist neu in diesem Club
-
Maserati MC20: Capristo Endschalldämpfer!
Driver A.J. antwortete auf Driver A.J.s Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Starke Optik! Der Sound können wir leider noch nicht beurteilen. Der Vorteil der separaten Endrohre ist auch, dass die dann immer richtig im Stoßfänger/ Endschürze sitzen und fie Spalte stimmen.- 4 Antworten
-
Maserati MC20: Capristo Endschalldämpfer!
Sarah-Timo antwortete auf Driver A.J.s Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Sieht richtig stark aus!- 4 Antworten
-
- 1
-
-
Maserati MC20: Capristo Endschalldämpfer!
Capristo Exhaust antwortete auf Driver A.J.s Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
ja!!!!! das tue ich😀 🤣 alsto die Anlage ist nicht kompliziert gebaut aber auf maximale Leistungsentwicklung gebaut und mit eine Patentierte Klappe ausgestattet. die Endrohre sind nicht am Auspuff dran sondern werden am Rahmen befestigt und die Auspuffrohre sitzen berührungslos in die mitte, damit wird eine direkte wärmeübertragung vermieden, die Endrohre sind am Ausschnitt angepasst damit das Loch der Stoßstange nicht zu groß wirkt gegenüber die winzige Endrohre.... durch die unterbrochene Wärmeübertragung konnten wir mit den Endrohre größer gehen 130 mm Durchmesser.- 4 Antworten
-
- 10
-
-
-
Maserati MC20: Capristo Endschalldämpfer!
Driver A.J. antwortete auf Driver A.J.s Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
@Capristo Exhaust ...und Toni, kannst Du uns erleuchten?- 4 Antworten
-
Maserati MC20: Capristo Endschalldämpfer!
Driver A.J. hat Thema erstellt in: Capristos Capristo Diskussionen
Hallo Toni! Ich beziehe mich auf diesen Artikel in der Sport-Auto 2/2023: Kannst Du uns Bilder zeigen?- 4 Antworten
-
- 2
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
Driver A.J. antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Das freut mich, das euer Design ankommt! In welchen Farben? Bilder sind obligatorisch!- 62 Antworten
-
- 5
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
Capristo Exhaust antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Bald werden zwei umgebaut..dann sehen wir sie in anderen farben- 62 Antworten
-
- 7
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
Driver A.J. antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Na das meinte ich ja! Eine hellere Farbe beim Auto wäre hier vorteilhafter gewesen.- 62 Antworten
-
- 2
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
tomp antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
...das liegt auf jeden Fall auch an der schwarzen Autofarbe!- 62 Antworten
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
cinquevalvole antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
👍Das müsste mal an einem Roma in grigio montiert werden. Denke da sieht man noch viel mehr.- 62 Antworten
-
- 1
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
Porto2020 antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Alles Geschmacksache.- 62 Antworten
-
- 1
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
BWQ antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Genau so hätte er von Anfang an aussehen müssen. Kompliment Tony👍- 62 Antworten
-
- 7
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
michael308 antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Tolle Arbeit, Tony 😀 Du hast dem Roma damit ein neues Gesicht gegeben……..quasi back to „Pininfarina-Design“. Ich glaube Andrea Pininfarina hätte dich jetzt abgeworben.- 62 Antworten
-
- 5
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
Driver A.J. antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Sehr schönes, stimmungsvolles Bild! Toll. Nur die Konturen beim Roma kommen in der Dunkelheit nicht so zum Vorschein.- 62 Antworten
-
- 3
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
Capristo Exhaust antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
- 62 Antworten
-
- 22
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
tollewurst antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Also, erstens Deine Arbeit ist gut, du hast Die schon ein gutes Konzept das funktioniert erarbeitet. Ob Infusion, RTM, Prepreg oder Handlaminat die werden nie gebacken sondern härten! Dazu braucht man je nach Martixsystem (Harz/Härter) mehr oder weniger Temperatur. Lass uns aber nicht darüber philosophieren denn das ändert nix an Deiner guten Arbeit und dem Ergebnis das die Front meiner Meinung nach besser ist als die Originale.- 62 Antworten
-
- 6
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
Capristo Exhaust antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
mit infusionverfahren tust du bei raumtemperatur aushärten lassen ..... ich mit Prepreg backe mit 130 Grad im Autoklave. oder sehe ich das falsch?- 62 Antworten
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
tollewurst antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Tony, Plätzchen werden gebacken, Composites ausgehärtet!- 62 Antworten
-
- 1
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
Capristo Exhaust antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Domenik ich sehe aber auch vorteile... die Aluspäne werden verkauft... modifizieren...aufschweißen und darüber fräsen... wenn von der Aluform einen Karbon produktionsform abgezogen wurde.. dann kann die Aluform als Aluschrott wieder verkauft werden... ein großen Teil vom Materialeinsatz kann man sich wieder holen.. kein Tempern.. dierekt die Form mit 150Grad backen und ferig.. nachteil im heißen zustand entformen... und die Aluform propotional um 0.24% verkleinern und kleiner fräsen damit es hinteher passt.. aber alles in einem... wird nicht viel teuerer..- 62 Antworten
-
- 5
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
Capristo Exhaust antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Die Qualität der Teile von Tony sind auch überdurchschnittlich was er sich aber sehr aufwendig erkauft ja das stimmt.. der getriebene Aufwand ist höher... aber wir haben die besten erfahrungen damit gemacht... gerade die Werkzeuge in Alu zu fräsen... sehr hoher Materialeinsatz und die Zerspanung.. auch viel aufwendiger als modelbaumaterialen einzusetzen... unserer Glück ist dass wir alles im Haus umsetzten... und damit die Kosten auch niedriger sind als wenn wir alles auswärts fräsen lassen würden... das wäre sonst für uns unmöglich gewesen.- 62 Antworten
-
- 5
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
tollewurst antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Man muss mal klar sagen es ist eine Leistung eine neue Front zu designen, anzupassen das sie plug and play passt und dann auch noch umzusetzen. Die Qualität der Teile von Tony sind auch überdurchschnittlich was er sich aber sehr aufwendig erkauft, (gell Tony da sind wir nicht immer einer Meinung) aber was durch seine QS kommt ist dann auch einwandfrei und der Preis ist für die Qualität und Stückzahl sehr angemessen! Die CFK Teile von Tony bewegen sich nahe am Serienstandard, damit meine ich nicht nur die Oberfläche der CFK Teile sondern eben das Ganze was dranhängt wie die kleinen Halter, Positionierschablonen zum Verkleben, Aufdickungen etc. Da steckt am Ende die Arbeit und der Unterschied.- 62 Antworten
-
- 5
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
fridolin_pt antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Dann kannst Du Dir ja gleich einen Auspuff einbauen lassen. 😎- 62 Antworten
-
- 7
-
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
Il Grigio antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Unternehmer kommt von unternehmen, nicht von unterlassen.- 62 Antworten
-
- 11
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
Capristo Exhaust antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Hallo Cinquevalvole schön von dir zu hören... ca. 13.000 Euro Hallo Bastelbude, das ist ein Risiko den wir eingehen müssen.. aber wenn man bedenkt dass von den Heckklappen mit Klas 458 Spider.. 488 Spider F8 Spider ... wir haben bestimmt bis jetzt über 800 Stück verkauft... man weißt nie wie es auf den Markt angenommen wird. 488 Pista... bestimmt über 25 kompletumbau... wir versuchen die originallinien treu zu bleiben... keine extremumbauten... das ist der Grund warum viele die Teile doch draufbauen.- 62 Antworten
-
- 17
-
-
Neue Capristo-Front für den Ferrari Roma
bastelbude antwortete auf Capristo Exhausts Thema in: Capristos Capristo Diskussionen
Lohnt sich das denn? Die Stückzahlen dürften eher gering sein, die allermeisten bleiben doch original- 62 Antworten