Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2019


netburner

Empfohlene Beiträge

@Caremotion:

Du und der Danner solltet mal zum Augenarzt, ich hab mir den Start mittlerweile 10x angesehen und konnte keinen besseren Start von SV5 als CL16 erkennen, erst als der Windschatten wirkte zog SV5 vorbei.

Und CL16 folgte ihm einige Runden im 1 sec. Abstand, das er dann mehr Abstand hielt (ca. 3 sec.) resultiert aus der Vernunft dass er sich in dirty Air die Reifen nicht ruinieren wollte und auch sonstige Temperaturen unten halten musste,  die Rennpace war für mich am gleichen Level.

 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine Hypothese :

Ferrari gab vor, daß Vettel am Start aufgrund der optimalen Startposition an Leclerc vorbeigehen soll (das hat ja letztes Jahr bei Bottas auch geklappt). Hierzu bekam Leclerc evtl. ca. 20 PS weniger Startleistung und so konnte Vettel sicher schon nach ca. 100 m mit Überschussgeschwindigkeit im Heck von Leclerc sein. Der Abtriebverlust spielt dann keine Rolle weil Vettel vor Kurve 2 rechts raus zieht und so zwar aus dem Windschatten kommt aber mit seiner grösseren Geschwindigkeit rechts neben Leclerc ist und ihm somit die Kurve gehört. Gebremst haben hier beide gleichzeitig.

Leclerc hat dann nicht zugemacht weil er sich ja sicher sein konnte daß ihn Vettel später wieder vorbei lässt. Soweit die Hypothese. Das weitere Geschehen ist Ferrari - typisch dubios.

Am 23.9.2019 um 09:50 schrieb Luimex:

wir müssen reden.....

ich fahre im Alltag drei AMG abwechselnd, was sollte man da reden ? Ehrer gratulieren, aber ich denke das wolltest Du damit ausdrücken.(Intern)

Am 29.9.2019 um 18:30 schrieb AronCanario:

Und CL16 folgte ihm einige Runden im 1 sec. Abstand,

was aber keinen Sinn macht. Er hätte bis zur DRS-Freigabe warten sollen mit 1,5sec+ Rückstand, dann bis zur Checkline heranfahren und mit Überschuß in der DRS Zone überholen. Das war Leclerc's Fahrfehler, nicht der von Vettel. LH hatte aufgrund seiner gelben Reifen nicht den Speed von Ferrari und man sah ja aufgrund der Turbulenzen in der ersten Runde, welch Risiko solche Strategien haben. 

@Andreas:

tut mir leid, was du von dir gibst verstehe ich nicht,

vielleicht erklärst du es mir genauer,

ich hoffe dir ist im Klaren dass es über einer sec. kein DRS gibt !

Genau das meine ich damit ;) Man fährt bei solchen Strecken/Verhältnissen in den ersten 3x Runden mit einem größeren Abstand, dann (sofern man der schnellere Pilot ist) holt man in der 4. Runde auf und macht bei der DRS Checkline den Sack zu, indem man unter 1sec bleibt. Da Leclerc aber nicht unter 1,3sec heranfuhr an Vettel, hätte dieser ja Speed rausnehmen müssen, damit Leclerc überholen kann und damit hätte LH wieder aufholen können ... aber Schwamm drüber, Vettel's Ferrari hat eh nicht gehalten, somit sind alle theoretischen Manöver ad absurdum geführt worden :)

 

Ich weiss ja nicht wieso man hier spekuliert. Ferrari hat ja selber zugegeben das Vettel der schnellere Pilot war. Das Eingeständnis das man Vettel extra länger auf den alten Reifen lies damit LC aufholen konnte ist eigentlich tragisch für einen Rennstall wie Ferrari.

 

Ferrari hat so ziemlich jeden Strategischen Fehler eingebaut der machbar war. Aber das ist immer einfacher gesagt als Zuschauer. Schade auf jeden Fall.

 

Unterm Strich spielt es aber keine Rolle was den WM und KW angeht. Hier ist Hami bzw Mercedes schon durch die Ziellinie. 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 5 Stunden schrieb Jones16v:

CL16 schafft es noch nicht einmal vernünftig durch die erste Kurve...

 

@AronCanario  dein chronisches, gegenstandsloses Gebashe nervt...?‍♂️

 

 

Ja, nervt wirklich,

da sich die Roten vom Getriebe und Motor in dieser Saison sehr standfest zeigten und man in Suzuka so gut wie nicht überholen kann, habe ich dummerweise Sieg SV5 gesetzt,

SV5 hat mich heute 4500,-  englische Pfund gekostet ..........

Das tut mir Leid für dich, aber vielleicht in Zukunft ein bisschen differenziertere Meinung zum Ferrari-Team-Duell ?

 

Nicht alles was CL16 macht ist per se gut und alles was SV5 macht per se schlecht. Und trotz beschissenem Start von Seb konnte zumindest Charles keinerlei Profit daraus ziehen.

 

vor 5 Stunden schrieb AronCanario:

Ja, nervt wirklich,

da sich die Roten vom Getriebe und Motor in dieser Saison sehr standfest zeigten und man in Suzuka so gut wie nicht überholen kann, habe ich dummerweise Sieg SV5 gesetzt,

SV5 hat mich heute 4500,-  englische Pfund gekostet ..........

Naja, Dummheit tut ab und zu nicht nur weh sondern kostet wohl auch Geld :D

 

Sorry...netter kann ich es nicht schreiben 

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...

Ich hab auf Hami gesetzt :D

 

Ferrari hatte wieder die selbe "idee" wie zuvor und dieses mal ging es nicht auf. Aber ich denke man sollte zufrieden sein und daran denken das es schon schlechter um Ferrari stand. 

 

Hami und Mercedes haben einen guten Job gemacht. Punkt. 

 

PS,  Die Leistung von Albon fand ich aber besonders gelungen. Zumal er das erste mal auf dieser Strecke war. 

 

 

 

 

vor 22 Stunden schrieb Jones16v:

Taktik kann Ferrari ja...

 

Ich hab's irgendwie gewusst. Aber man muss eben auch eingestehen, dass Mercedes das genial gemacht hat. Mit etwas Glück, dass die Reifen von Hamilton so lange halten, ohne einzubrechen.

 

Und dieses mal ist Leclerc wirklich der große Leidtragende aus der Ferrari Strategie.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...