Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2019


netburner

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 18 Stunden schrieb skr:

And your English is under all pig

Nun ja, diese Unterstellung is also not the yellow from the egg....  (wir kennen die lingualen Englischkenntnisse von @Andreas. ja nicht) 

Alles nicht so bierernst nehmen ?

 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 12 Minuten schrieb skr:

Mein Ding ist das nicht, aber wenn Du's brauchst... X-)

Klar, wer mich kennt weiß auch, welche Minderwertigkeitskomplexe ich mit mir herumtrage und so ein Internetforum ist die einzige Plattform, um den dicken Macker markieren zu können. Ich brauche das :P

 

 

  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb Andreas.:

Leider weißt du halt nicht, wo Spaß endet. Oder wie wir in Bayern sagen: Ja mei. Pfiadi.

Gelunger Saisonabschluß aus der Sicht eines Ferrari-Fans.

 

Solange jemand wie du glaubt mir sagen zu müssen, was Spaß ist und mir dann noch was von seiner Hosenatmung erzählen will, den kann ich leider nicht für voll nehmen.

 

Oder wie wir in Bayern sagen: Schleich di.

vor einer Stunde schrieb skr:

Solange jemand wie du glaubt mir sagen zu müssen, was Spaß ist und mir dann noch was von seiner Hosenatmung erzählen will, den kann ich leider nicht für voll nehmen.

Höre einfach mit den Beleidigungen auf, es wäre so einfach.

Sensationell.

Dann hat das hinterherfahrende Fahrzeug weniger Verlust an Downforce?

Klasse.

 

Also wenn ich (als Team) möchte dass das Fahrzeug hinter mir mehr Downforce und somit schneller durch Kurven kommt ..... 

 

...... und wenn ich, dann im Umkehrschluss, möchte dass das Fahrzeug hinter mir weniger Downforce hat und ich in Kurven weniger angreifbar bin ..... ?

 

Michl

der es wohl nicht richtig verstanden hat worin hier der Vorteil liegt.

Der Vorteil liegt darin, dass man deutlich weniger Downforce verliert und daher eher ueberholen koennte.

 

Natuerlich ist das kein "Vorteil" fuer den vorne liegenden, aber es ermoeglicht ueberhaupt erst wieder

Ueberholen ausserhalb der DRS Zonen.

Am 2.12.2019 um 20:12 schrieb dragstar1106:

Auch wenn ich praktisch nie Deiner Meinung bin, in dem Fall hoffe ich, dass Du Recht behältst.

Ich hoffe, Ferrari lässt demokratisch bei den Fans alá SPD abstimmen...
Wenn der Schnösel in ein F1 Ferrari Cockpit steigt, verkaufe ich alle roten F1 Sachen und drücke künftig dem fliegenden Holländer die Daumen... 

 

Es reicht schon, dass dieser Typ Ferrari Straßenautos kaufen kann...

Ich bin ja alles andere als ein Hamilton Fan. Aber wenn ich solche Bezeichnungen höre wie "Schnösel" dann fehlt einigen hier wohl der nötige Respekt. Mal ganz abgesehen davon, dass man die Leistung von Hamilton einfach mal aus " Fair play" würdigen sollte. 6 Titel bekommt man auch nicht geschenkt. 

 

 

Am 3.12.2019 um 08:56 schrieb OlliSLS82:

Hamilton wird nicht zu Ferrari gehen, da die Chance gegen Leclerc den kürzeren zu ziehen zu groß ist.

Wenn ich er wäre würde ich bei Mercedes bleiben bis ich 10 Titel hätte und würde mich bis ans Lebensende dort als Markenbotschafter mit Geld überschütten lassen ?

Ich glaube Leclerc wurde durch die Medien einfach viel zu sehr hoch gepusht.  Fahren kann er, aber ich denke nicht das er das Niveau von Hamilton mitgehen kann, oder sagen wir noch nicht?  

 

Ich würde an der Stelle von Hamilton bei Mercedes bleiben. Das neue Reglement wurde schon wieder zu 90% über den Haufen geworfen wo durch Hamilton sicherlich nochmals eine oder gar 2 Chancen auf einen Titel haben wird. Sofern die Konkurrenz immer erst ende Saison was auf die Beine stellen kann. Man siehe sich mal Red Bull an. 

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb IronMichl:

Sensationell.

Dann hat das hinterherfahrende Fahrzeug weniger Verlust an Downforce?

Klasse.

 

Also wenn ich (als Team) möchte dass das Fahrzeug hinter mir mehr Downforce und somit schneller durch Kurven kommt ..... 

 

...... und wenn ich, dann im Umkehrschluss, möchte dass das Fahrzeug hinter mir weniger Downforce hat und ich in Kurven weniger angreifbar bin ..... ?

 

Michl

der es wohl nicht richtig verstanden hat worin hier der Vorteil liegt.

Das Fahrzeug hinter dir ist nicht schneller. Es geht viel mehr darum, dass das hinterherfahrende Fahrzeug nicht soviel Downforce verliert, wie das jetzt der Fall ist. Aktuell geistert eine Zahl von 30% herum. Was ich persönlich nicht glaube. Aber eigentlich geht es auch viel mehr um die Reifen. Dieses Problem will oder kann (?) man  aktuell nicht wirklich angehen. 

vor 16 Minuten schrieb Caremotion:

Ich bin ja alles andere als ein Hamilton Fan. Aber wenn ich solche Bezeichnungen höre wie "Schnösel" dann fehlt einigen hier wohl der nötige Respekt. Mal ganz abgesehen davon, dass man die Leistung von Hamilton einfach mal aus " Fair play" würdigen sollte. 6 Titel bekommt man auch nicht geschenkt. 

Ok, ich gebe Dir zu Deinen Ausführungen recht. Mit etwas zeitlichen Abstand zu meinem Post sehe ich ein, öffentlich keine despektierlichen Bezeichnungen zu verteilen. 
Die sportliche Leistung von HAM ist unstrittig, dennoch hat er mit seiner pathetischen Art und Weise außerhalb des Cockpits in der Öffentlichkeit  einen gehörigen Teil zu seinem Ruf beigetragen.

Das Wort Schnösel nehme ich zurück, in einem F1 Ferrari möchte ich persönlich ihn aber trotzdem nicht sehen.

  • Gefällt mir 1

Man sollte Hamilton aber auch zugestehen, dass er sich über die letzten Jahre deutlich weiterentwickelt hat und zwar meiner Meinung nach zum Positiven. Sicher ist er eine schillernde Persönlichkeit, dessen manchmal plakativ-expressive Art nicht jedem gefallen mag, andererseits beschwert man sich dann aber über die unpersönlichen Fahrermaschinen der modernen Formel 1 und das früher alles besser war, weil es da ja noch so richtige Typen gegeben hat.

 

Mir jedenfalls gefällt die Entwicklung, die Hamilton gemacht hat, seine fahrerische Klasse dürfte unbestritten sein.

  • Gefällt mir 4
vor 31 Minuten schrieb skr:

Mir jedenfalls gefällt die Entwicklung, die Hamilton gemacht hat, seine fahrerische Klasse dürfte unbestritten sein.

Sofern Du die sportliche Entwicklung meinst, d‘accord.

Aber würdest Du ihn deshalb im Ferrari F1 Cockpit, ggf. supportet von den Tifosi, (gerne) sehen? 
 

vor 35 Minuten schrieb skr:

ja noch so richtige Typen gegeben hat.

Hamilton gehört nicht  in die Riege der Typen aus vergangenen Zeiten.  Wenn diese pathetische Art die Typen der modernen F1 beschreibt, dann ist mir ein authentischer, etwas zurück genommener Hülkenberg (um mal einen anderen Fahrer als die bekannten Ferrari Fahrer zu benennen) wirklich viel sympathischer. Die Zeiten der fahrenden Benzinbomben, tabakgeprägten Erscheinungen und sehr frauenaffinen Auftritte sind halt vorbei...

vor 7 Stunden schrieb dragstar1106:

Sofern Du die sportliche Entwicklung meinst, d‘accord.

Aber würdest Du ihn deshalb im Ferrari F1 Cockpit, ggf. supportet von den Tifosi, (gerne) sehen? 

 

Warum nicht? Vielleicht würden sie dann endlich mal wieder in die Erfolgsspur zurückfinden? :unsure:

 

Wobei natürlich mehr dazu gehört, als nur ein guter Fahrer. Und die Fans würden sich sehr schnell an diese Situation gewöhnen. Ich denke wir sollten uns ein wenig von der netten, im Formel 1 Business aber irrelevanten Mythisierung der Scuderia verabschieden. Geld und eine perfekte Organisation entscheiden über den Erfolg und es ist nun mal schlecht, wenn das viele Geld (vielleicht bei zu vielen individuellen Fehlern?) nicht zum gewünschten Erfolg führt.

 

Die Frage dürfte aber eher sein, was soll Ferrari Hamilton mehr bieten als McLaren Mercedes? :rolleyes:

vor 10 Stunden schrieb skr:

Die Frage dürfte aber eher sein, was soll Ferrari Hamilton mehr bieten als McLaren Mercedes? :rolleyes:

insgeheim träumt doch jeder F1 Pilot von einem

Ferrari Cockpit.....

  • Gefällt mir 3
vor 18 Stunden schrieb skr:

Mir jedenfalls gefällt die Entwicklung, die Hamilton gemacht hat, seine fahrerische Klasse dürfte unbestritten sein.

Er musste sich doch nie ernsthaft gegen einen Fahrer in einem gleichwertigen Auto beweisen. Seine ganzen Selbstinszenierungen sind nicht authentisch und somit auch nicht sehr glaubwürdig. Er versucht sich immer wieder selbst zu erfinden. Was er eigentlich für ein Mimimi ist, sieht man an der Tatsache, dass immer wieder geschrieben werden muss und selbst von seinem eigenen Teamchef immer wieder propagiert wird, dass er nicht genug Ansehen hat und unterbewertet usw. Wenn man ihn alleine antrifft, ohne großes Showgehabe ringsrum, ist er ja ein ganz netter Kerl, aber wehe wenn er wieder meint sich darstellen zu müssen  >>> ein Kimi z.B. ist immer eine coole S.au, egal ob public oder private. 

 

Ich bleib dabei, selbst wenn er 10 Titel gewinnen wird, er wird NIE ein Senna, Schumacher oder z.B. Fangio werden. Die letzten 10% fehlen ihm, auch wenn er 1.000% dafür gibt diese zu erreichen. Das wird nix mehr. 

 

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...