Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2007


jackpot

Empfohlene Beiträge

zwei interessante artikel:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Wird_Hamilton_ein_YouTube-Video_zum_Verhaengnis_07100413.html

(message: hamilton wird evtl. wegen nicht regelkonformen verhaltens hinter dem safety car bestraft)

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/10/Montezemolo_kann_es_nicht_lassen_07100108.html

(message: hamilton wird nur weltmeister, weil weil in seinem auto viel von einem Ferrari steckt)

:D

Also da muss ich jetzt gleich schmunzeln ... :D:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Naja, wobei natürlich auch irgendwann die Stichelein von Ferrari aufhören sollten. Das Urteil ist gesprochen. Kein Widerspruch von McLaren. So, damit sollte es doch nun auch gegessen sein. Das mit der Fahrerbestrafung sehe ich, unabhängig von Ferrari, ähnlich. Den die Fahrer haben ja augenscheinlich gewußt.

Es ist natürlich, wie hier schon oft zitiert, so, daß gerade in der F1 Entwicklungen der Konkurrenz sofort fotografiert und detailliert untersucht werden. Natürlich steckt in jedem Wagen ein Stück Ferrari. Aber eben auch ein Stück McLaren oder Renault uns. usw..

Fakt ist doch aber, daß Ferrari in diesem Jahr aufgrund der technischen Ausfälle und aufgrund der offensichtlich falschen Reifenwahl in Fuji wohl nicht den Fahrertitel holt.

So gut ein Hamilton oder Alosnso auch aktuell sein mögen, wenn Ferrari nicht die Fehler- und Ausfallquote gehabt hätte, wäre jetzt wahrscheinlich Gleichstand.

Aber in der heutigen F1 entscheiden eben winzige Kleinigkeiten und die Zuverlässigkeit. Und da, so muß man(n), auch wenn es einem als Ferraristi schwer fällt, zugeben, daß McLaren die besser Zuverlässigkeit hatte. Und die scheint wohl über den F1-Fahrertitel zu entscheiden.

Wird sicherlich ein spannender GP in China. Mal sehen wie sich Alonso verhält. Mal sehen wie nach dem Training die erste Startreihe aussieht. Mal abwarten wie sich Hamilton und Alonso verhalten wenn es eng wird. Hamilton kann sich einen Ausfall leiten. Alonso nicht. Tja, Alonso, da hast Du falsche Karten für ne Pokerrunde. Und für Kimi und Felipe zählt nur eins: Vollgas, Doppelpole und Doppelsieg. Alles andere ist kaum was wert. Na also: Es ist angerichtet.

Adios

naja das neben der strecke ist mitlerweile spannender als das was auf der strecke passiert ;-)

Das unterstreiche ich voll und ganz. Fahrer sind keine Persönlichkeiten mehr sondern Statisten oder Verrräter, bei den Teams wird abgekupfert und gegenseitig angeschwärzt und trotzdem verstehen viele Teams ihre Autos nicht merh weil sie zu kompliziert geworden sind. Was die Regeln betrifft wird alle Nase lang was neues auf den Tisch gebracht bzw. rausgekrammt...(Oder wußtet Ihr, dass durch nachträgliche Beweise wie das Hamilton Video eine Ergebniskorrektur möglich ist ?) Wie auch immer, man stelle sich das mal beim Fußball vor, ein Fanvideo führt nachträglich zu einer Ergebniskorrektur...:-o

So spannend die F1 vieleicht durch den Weggang von MS im Fahrerbereich der Nachrücker geworden ist, für mich hat sie ihren Reiz deutlich verloren. Nachts Wecker stellen um ein Überseerennen live zu sehen ? Die Zeiten sind bei mir vorbei. :-o

Ich wünsche mir, dass man endlich mal einen radikalen Schritt macht und verbindliche Regeln einführt, die über Jahre Bestand haben zu viel mehr Leistungsdichte führt und den kleine Teams auch reale Chancen gibt. Pseudoregeln wie weiche und harte Reifen mit Zwangswechsel sind doch total überflüssig... Ebenso die Taktiererei mit leichten und schweren Autos im Qualifying. Warum müssen zum Qualifying nicht alle Autos vollgetankt? Das macht doch viel mehr Sinn und liefert einen besseren Vergleich für den Zuschauer. So kommt man vieleicht auch mal wieder zu Rennen, die auf der Strecke gewonnen werden anstatt durch Boxentaktik.

Ich wünsche mir, dass man endlich mal einen radikalen Schritt macht und verbindliche Regeln einführt, die über Jahre Bestand haben zu viel mehr Leistungsdichte führt und den kleine Teams auch reale Chancen gibt. Pseudoregeln wie weiche und harte Reifen mit Zwangswechsel sind doch total überflüssig... Ebenso die Taktiererei mit leichten und schweren Autos im Qualifying. Warum müssen zum Qualifying nicht alle Autos vollgetankt? Das macht doch viel mehr Sinn und liefert einen besseren Vergleich für den Zuschauer. So kommt man vieleicht auch mal wieder zu Rennen, die auf der Strecke gewonnen werden anstatt durch Boxentaktik.

Sauberer und guter Beitrag!

Dafür! :applaus:

langsam kotzt mich die formel 1 nur noch an.

jede woche ein neuer skandal.wenn ich skandale und intrigen sehen will,les ich die bunte.wie wärs wenn das fahren einfach mal wieder im vordergrund steht,und nicht dieser ganze nervige zirkus drumherum.

das einzige was ich mir an motorsport noch angucke ist die WRC...

Worum es eigentlich gehen sollte und was wir alle ausschließlich sehen wollen, sind Duelle auf der Piste, nicht in der Box, nicht an den Kommandoständen und schon gar nicht vor den Schiedsgerichten dieser Welt!

Es handelt sich immer noch um Sport, auch wenn dies eine naive Sicht der Dinge ist, aber was zumindest ich sehen möchte, sieht so aus:

Duell letzte Runde Japan

Worum es eigentlich gehen sollte und was wir alle ausschließlich sehen wollen, sind Duelle auf der Piste, nicht in der Box, nicht an den Kommandoständen und schon gar nicht vor den Schiedsgerichten dieser Welt!

Dazu passt diese Meldung: (Quelle Bild.de)

Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton und Deutschlands neuer Hoffnungsträger Sebastian Vettel können beim Großen Preis von China am kommenden Sonntag in Schanghai völlig unbelastet ins Rennen gehen. Die Sportkommissare des Automobil-Weltverbandes FIA verzichteten nach einer Anhörung am Freitag darauf, McLaren-Mercedes-Fahrer Hamilton für dessen umstrittene Aktion in der Safety-Car-Phase des Regenrennens in Fuji zu bestrafen. Somit kann der 22-jährige Brite, der die WM-Wertung mit zwölf Punkten Vorsprung auf seinen spanischen Teamkollegen Fernando Alonso anführt, am Sonntag in Schanghai Weltmeister werden

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jackpot,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich wünsche mir, dass man endlich mal einen radikalen Schritt macht und verbindliche Regeln einführt, die über Jahre Bestand haben zu viel mehr Leistungsdichte führt und den kleine Teams auch reale Chancen gibt. Pseudoregeln wie weiche und harte Reifen mit Zwangswechsel sind doch total überflüssig... Ebenso die Taktiererei mit leichten und schweren Autos im Qualifying. Warum müssen zum Qualifying nicht alle Autos vollgetankt? Das macht doch viel mehr Sinn und liefert einen besseren Vergleich für den Zuschauer. So kommt man vieleicht auch mal wieder zu Rennen, die auf der Strecke gewonnen werden anstatt durch Boxentaktik.

Sicherlich hast recht, nur gibt es denn überhaupt noch Spannung?

Angenommen es gäbe ein Quali,in dem jeder Fahren kann wieviel er möchte, und die Pflicht Vollzutanken.

Dann gäbe es vielleicht einen Stopp an dem man Positionswechsel sehen könnte, und auf der Strecke ist wegen der komplizierten Aerodynamik auch nicht viel...

Eben das oben genannte sind Maßnahmen um Spannung künstlich zu erzeugen, richtig, aber wie Langweilig wäre es denn ohne diese Maßnahmen?

Man müsste die Aerodynamik einfach unkomplizierter machen, damit wieder normal überholt werden kann.

Meine Meinung.

Liebe grüße

Man müsste die Aerodynamik einfach unkomplizierter machen, damit wieder normal überholt werden kann.
So einfach ist die Sache leider nicht. Die heutigen Aerodynamik-Konzepte sind deshalb so kompliziert, da sie primär(!) das Fahrzeug in möglichst vielen Situationen stabilisieren sollen. Das ist ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsfaktor. Kehrt man zu einfachereren Aerodynamik-Konzepten zurück, wird es auch wieder deutlich mehr Unfälle mit potentiellen Schäden für die Beteiligten geben.

Desweiteren kann man die Regeln gestalten, wie man will. Die finanzstarken Teams werden ihr Geld immer einsetzen, um die Regeln bis zum Anschlag für sich zu nutzen. Man kann Testfahrten verbieten - dann werden eben Unsummen in Simulationen gesteckt und das Fahrzeug hierüber perfektioniert. Man kann die Aerodynamik-Konzepte auf ein Minimum beschneiden (unter Inkaufnahme höherer Unfallzahlen) - dann wird an der Mechanik gefeilt, was das Budget hergibt. Für einen Ingenieur gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten, selbst solche, an die wir noch garnicht gedacht haben. Anders ausgedrückt: nur das Einheits-Fahrzeug wird den Forderungen gerecht, daß die individuellen Fahrkünste der Fahrer wieder in den Vordergrund rücken. Aber dann haben wir keine Formel-1 mehr....

Nach der perfekten Vorstellung in Japan, hat der gute Hamilton heute mal voll ins Klo gegriffen, da rutscht er bei der Einfahrt in die Boxengasse ins Kiesbett und bleibt stecken, bullshit :evil:

Jetzt will ich nur hoffen, daß sich die beiden Ferraris vor Alonso positionieren und zwar bis nach der Zielfdurchfahrt :???:

Schade, aber jetzt wird es noch einmal richtig spannend.

Jetzt ist alles wieder offen. Hätte es Hamilton gegönnt, aber vielleicht schafft er es ja noch beim nächsten Rennen.

Auch Vettel fährt wieder ein sensationelles Rennen und liegt momentan auf Platz 4, wobei allerdings noch nicht klar ist, ob er nicht noch mal einen Boxenstop einlegen muß, wollen wir es nicht hoffen!

Als ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich freue mich auf ein spannendes Finale. Vorteil für Kimi könnte sein, das bei Ferrari im letzten Rennen alles auf ihn setzen kann. Und bei McLaren sind ja bekanntlich beide noch im Rennen. Bin neugierig was passiert wenn Alonso, Hamilton abschießt das er nicht Weltmeister wird.:D

Sorry, aber ich hab keine Ahnung was daran so lustig wäre:???:

Naja, lustig vielleicht nicht, vor allem wenn man zu McLaren hält. Aber verwunderlich wäre es nicht bei dem Saisonverlauf.:wink:

Also der Vorteil für Ferrari ist, dass eindeutig Kimi die Nr. 1 im letzten Rennen sein wird.

Bei Mclaren kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass Hamilton Alonso oder Alonso Hamilton abschießen wird. Ich hoffe, dass sich beide wie Vollprofis verhalten und sich hart, aber fair um die Wm Krone fahren. Ein Traum wäre natürlich eine letzte Runde zwischen Kimi, Alonso und Hamilton wie in Japan zwischen Kubica und Massa. Spannung bis zur letzten Kurve.

Also der Vorteil für Ferrari ist, dass eindeutig Kimi die Nr. 1 im letzten Rennen sein wird.

Bei Mclaren kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass Hamilton Alonso oder Alonso Hamilton abschießen wird. Ich hoffe, dass sich beide wie Vollprofis verhalten und sich hart, aber fair um die Wm Krone fahren. Ein Traum wäre natürlich eine letzte Runde zwischen Kimi, Alonso und Hamilton wie in Japan zwischen Kubica und Massa. Spannung bis zur letzten Kurve.

Najaa wenn die drei aber um eine Position kämpfen hat Kimi Sowieso verloren weil ihm 7 Punkt Fehlen, höchstens Alonso könnte gewinnen wenn es so ausgeht : Alonso, Räikkönen, Hamilton.

Denn ihm fehlen nur 2 Punkte auf Hamilton.

warten wirs ab.....

ich find die season 2007 absolut spitze! auch das drama abseits passt irgendwie und die jetzigen kostellation: perfekt.

aber am meisten freut mich, dass ALLE teams jetzt punkte haben, also mclaren defintiv die letzte garage bekommt.

wobei mir ron seit der spyaffäre irgendwie sympatisch wird, wirkt irgendwie menschlicher. vettel ist auch ein guter junge, wobei meiner meinung nach der beste fahrer im feld nico rosberg ist - der einzige mit persönlichkeit. wenn der mal richtiges material bekommt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...