Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2007


jackpot

Empfohlene Beiträge

Alonso mit Kimi zusammen... Fire & Ice... Ich glaube nicht, dass das gut geht. Es sei denn MSC macht doch noch den Teamchef, wenn Todt geht X-)

Nein im Ernst...ich denke fahrerisch ist Ferrari nicht schlecht besetzt, so wie sie jetzt sind, wenn Kimi endlich mal Stehvermögen über die ganze Saison zeigt. Allerdings wirds auch bald Zeit für ihn, sonst wird aus ihm ein zweiter David Coulthard. Gut... aber nie gut genug.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der Spekulation Alonso zu Ferrari kann ich ehrlich gesagt nichts abgewinnen. Der Spanier wünscht einen Nr. 1 Status, was zwar bei Ferrari Tradition hat, aber ich denke, dass sich Kimi das kaum bieten lassen wird. Oder Massa bleibt als Nr. 2? Macht aber auch keinen Sinn, einen Raikkonen gegen einen Alonso auszutauschen.

Die Option Renault mit Kovalainen als Nr. 2 erscheint mir noch am realistischsten, auch wenn Renault momentan nicht an der Spitze mitfährt (was aber eindeutig mit der WM 2006 zu tun hat).

Da hat Renault die gesamte Energie auf den WM Kampf gelegt und die Entwicklung des 07er Autos zurückgestellt. Kein Wunder also, dass es heuer nicht so toll läuft.

Sieg Hamilton.

Aber was war das bei Ferrari?

Beider Ferri sind mit intermediates gestartet, der ganze Rest mit Regenreifen => nach ein paar Runden mussten Räikkönen und Massa in die Box zum Reifen wechseln weil es so nicht ging.

Natürlich ist die Rennleitung schuld, sie hätten anscheinend Ferrari nicht die Empfehlung geschickt mit den Regenreifen zu starten - komisch: alle anderen Teams haben sie irgendwie erhalten..

nunja, zumindest das mit dem Platzwechsel haben sie elegant erledigt:)

Sieg Hamilton.

Aber was war das bei Ferrari?

Beider Ferri sind mit intermediates gestartet, der ganze Rest mit Regenreifen => nach ein paar Runden mussten Räikkönen und Massa in die Box zum Reifen wechseln weil es so nicht ging.

Natürlich ist die Rennleitung schuld, sie hätten anscheinend Ferrari nicht die Empfehlung geschickt mit den Regenreifen zu starten - komisch: alle anderen Teams haben sie irgendwie erhalten..

nunja, zumindest das mit dem Platzwechsel haben sie elegant erledigt:)

Anscheinend wollten sie ja auf Intermediates weiterfahren, was die Rennleitung aber untersagt hat... deswegen mussten sie ja an die Box.

Was ich nicht verstehe ist, warum man die Autos nicht gleich vollgetankt hat?!

ja guut, aber wieso zieht man bei so einem Wetter auch Intermediates auf??

Vllt. haben sie als einzige den Silberstreif am Horizont gesehen ;D War wohl "Taktik" :-X

Aber schön, dass Sutil seinen ersten Punkt bekommen hat. Muss man ihm gönnen

Vllt. haben sie als einzige den Silberstreif am Horizont gesehen ;D War wohl "Taktik" :-X

Aber schön, dass Sutil seinen ersten Punkt bekommen hat. Muss man ihm gönnen

Sutil wurde doch 9. Oder wurde jemand noch nachträglich disqualifiziert?

Aber Vettel ist auch nen super Rennen gefahren, bis als er Webber ins Auto fuhr.

Sutil wurde doch 9. Oder wurde jemand noch nachträglich disqualifiziert?

Aber Vettel ist auch nen super Rennen gefahren, bis als er Webber ins Auto fuhr.

Liuzzi hat noch ne Strafe wegen überholen unter Gelb bekommen.

Aber wohl Berufung...mal sehn

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jackpot,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
ja guut, aber wieso zieht man bei so einem Wetter auch Intermediates auf??

Habe ich mich auch gefragt :D

Aber nach den Aussagen der Fahrer zu urteilen, war der Grip ok - zumindest bis der Regen stärker wurde. Das einzige wirkliche Problem war die nicht vorhandene Sicht...

Dass Ferrari Massa "geopfert" hat, wie es Christian Danner treffend formuliert hat, um Kimi vorbeizuschleusen, fand ich seeeehr schade. Eine weitere Linie durch eine der asphaltierten Auslaufzonen hätte doch genügt, dann hätte Massa nur einen Platz und nicht gleich mehrere verloren. Da man so ein Manöver nicht über Funk besprechen konnte (die FIA hört ja mit) und es auch vorab offensichtlich nicht abgestimmt wurde, mußte Massa doch noch mal zu einem nicht notwendigen Reifenwechsel in die Box kommen :???::dagegen:

Dass Ferrari nicht gleich auf eine Einstopp-Strategie gewechselt hat, als man auf Heavy-Wets wechseln mußte, verstehe ich ebenfalls nicht...

Hamilton Sieger, Alonso out finde ich nach den Ereignissen in dieser Saison irgendwie gerecht. Vettel war - bis auf seinen Patzer - wirklich sensationell unterwegs. Die BMWs haben für spannende Action gesorgt und der WM Punkt für Adrian Sutil ist einfach toll und würdigt seine konstant gute Leistung in diesem finanzschwachen Team. Richtig peinlich war aber (wieder einmal) die Performance von Toyota und Honda - noch dazu im eigenen Land! Mit so viel Budget so wenig zu erreichen, ist wirklich eine grandiose Leistung. Vielleicht sollte die FIA auch dafür eine Trophäe überreichen :lol2::ichbindoo

Formel1-Team Spyker verkauft

Der Verkauf des Formel-1-Teams Spyker für 88 Millionen Euro ist perfekt. Am Samstag stimmten die Anteilseigner dem Deal mit einem Konsortium um den indischen Multimillionär Vijay Mallya zu.

Die niederländische Sportwagenfirma Spyker hatte das Team erst vergangenens Jahr von Midland für rund 80 Millionen Euro gekauft.

Wegen des Verlusts in der Formel 1 von insgesamt 19 Millionen Euro war das Team seit Jahresbeginn aber in finanzielle Turbulenzen geraten.

Schade eigentlich, ich fands cool das ein Exotenhersteller ein F1-Team hat.

Habe ich mich auch gefragt :D

Aber nach den Aussagen der Fahrer zu urteilen, war der Grip ok - zumindest bis der Regen stärker wurde. Das einzige wirkliche Problem war die nicht vorhandene Sicht...

Dass Ferrari Massa "geopfert" hat, wie es Christian Danner treffend formuliert hat, um Kimi vorbeizuschleusen, fand ich seeeehr schade. Eine weitere Linie durch eine der asphaltierten Auslaufzonen hätte doch genügt, dann hätte Massa nur einen Platz und nicht gleich mehrere verloren. Da man so ein Manöver nicht über Funk besprechen konnte (die FIA hört ja mit) und es auch vorab offensichtlich nicht abgestimmt wurde, mußte Massa doch noch mal zu einem nicht notwendigen Reifenwechsel in die Box kommen :???::dagegen:

Dass Ferrari nicht gleich auf eine Einstopp-Strategie gewechselt hat, als man auf Heavy-Wets wechseln mußte, verstehe ich ebenfalls nicht...

Hamilton Sieger, Alonso out finde ich nach den Ereignissen in dieser Saison irgendwie gerecht. Vettel war - bis auf seinen Patzer - wirklich sensationell unterwegs. Die BMWs haben für spannende Action gesorgt und der WM Punkt für Adrian Sutil ist einfach toll und würdigt seine konstant gute Leistung in diesem finanzschwachen Team. Richtig peinlich war aber (wieder einmal) die Performance von Toyota und Honda - noch dazu im eigenen Land! Mit so viel Budget so wenig zu erreichen, ist wirklich eine grandiose Leistung. Vielleicht sollte die FIA auch dafür eine Trophäe überreichen :lol2::ichbindoo

Fragen über Fragen, die ich mir auch beim zuschauen gestellt habe. Die Renntaktik wurde aber bei vielen Teams von der Frage geleitet: Rennabruch? Halbe Punkte-Variante nach der Hälfte der Runden? Volle Punkte bei 75% der Gesamtrenndistanz?

Was sich aber Ferrari dabei gedacht hat, mit den Intermidiates zu starten hat sich mir völlig verschlossen. Bei der Performance wäre da sicherlich ein Doppelsieg drin gewesen.

Wie der Ablauf der Information durch die FIA war, scheint auch etwas komisch zu sein. Es ist ja schon erstaunlich, daß alle Teams rain-tires montiert hatten, nur Ferrari nicht. Wenn da keine Vorgabe vorhanden wäre, hätten sicherlich auch noch andere Teams mit Intermidiates versucht und gezockt. War ja bei jedem Regenrenn so.

Aber die absolute Krönung (im negativen Sinne) war das Premiere-Interview mit Norbert Haug. Da soll doch echt der Vettel Schuld an der Kollision mit Hamilton gewesen sein. Rechtskurve. Vettel innen und Hamilton versucht außen vorbei. Sorry Norbert, wenn dem so ist, dann ist die Schuldfrage vom DTM-Rennen in Barcelona mehr als eindeutig. Manchmal frage ich mich bei der Analayse des Herr Haug, ob er oder ich ein anderes Rennen gesehen hat. Dann. so seine Meinung, sollte das beste Manöver des ganzen GP -Kubica und Massa- in den letzten drei Lurven, nach Meinung von Herr Haug durch die Rennkommissare untersucht werden. Ja, ne, is klar. Alle haben Glück, nur die McLaren-Mercedes-Piloten zeichnen sich durch coolness, cleverness und überragendes Können aus. Und das Aquaplaning war an der Stelle, an der Alsonso abgeflogen ist, ein einmaliger Vorgang. Ja, ne, Norbert, is schon klar. Der Alonso hat bei dem Rennen schlichtweg keine Chance gehabt.

Wenn der Hamilton weiter so lässig bleibt, wird der Junge Weltmeister. Sei ihm gegönnt.

Adios

j

Fragen über Fragen, die ich mir auch beim zuschauen gestellt habe. Die Renntaktik wurde aber bei vielen Teams von der Frage geleitet: Rennabruch? Halbe Punkte-Variante nach der Hälfte der Runden? Volle Punkte bei 75% der Gesamtrenndistanz?

Was sich aber Ferrari dabei gedacht hat, mit den Intermidiates zu starten hat sich mir völlig verschlossen. Bei der Performance wäre da sicherlich ein Doppelsieg drin gewesen.

Wie der Ablauf der Information durch die FIA war, scheint auch etwas komisch zu sein. Es ist ja schon erstaunlich, daß alle Teams rain-tires montiert hatten, nur Ferrari nicht. Wenn da keine Vorgabe vorhanden wäre, hätten sicherlich auch noch andere Teams mit Intermidiates versucht und gezockt. War ja bei jedem Regenrenn so.

Von welcher Performance redest du? wenn wir uns mal die Schnellsten Rennrunden angucken kann ich nichts von der Performance erkennen:

Von welcher Performance redest du? wenn wir uns mal die Schnellsten Rennrunden angucken kann ich nichts von der Performance erkennen:

1 L. Hamilton McLaren B 1:28.193

2 F. Alonso McLaren B 1:28.511

3 M. Webber Red Bull B 1:28.940

4 R. Kubica BMW B 1:29.021

5 S. Vettel Toro Rosso B 1:29.057

6 N. Heidfeld BMW B 1:29.084

7 F. Massa Ferrari B 1:29.588

8 K. Räikkönen Ferrari B 1:29.619

Ein Ex-Minardi war schneller als die beiden Ferrari - dat nenn ich Performance!

Irgendwie mutiert Ferrari wieder zum Chaoshaufen:???: Keine Ahnung warum, aber was die Jungs da teamtechnisch abgezogen haben, war wirklich ziemlich schwach und hätte Vettel nach seinem gigantischen Rennen nicht kurzzeitig die Konzentration verloren, wäre auch das Ergebnis der roten nicht so versöhnlich gewesen.

Die Kommentare von Herrn Haug strotzen immer dermaßend von der Loyalität zu Mercedes, daß sie nur schwer, wenn überhaupt erträglich sind.

Die Situation mit Vettel und Alonso (nicht Hamilton) hat wohl auch nur er so gesehen.

Das Hamilton gewonnen hat und der kleine Spanier sich von der Strecke gedreht hat, ist in Ausgang nach Maß.

Nach all dem Hickhack um die leidige Spionageaffäre und Alonsos Enthüllung seines wahren Gesichtes, hätte es besser gar nicht kommen können.

Hamilton muß das Ding jetzt "nur noch" nach Hause schaukeln und er ist ein verdienter und würdiger Weltmeister:-))!

Dass allerdings das Gespenst durch die Presse geistert, Alonso und Montezemolo seinen sich schon so gut wie einig, läßt mir das Brötchen im Hals stecken bleiben!

Das wäre die Horrorversion, daß dieser kleine Giftzwerg in einem Ferarri Cockpit Platz nimmt, das kann meiner Meinung nach nicht passen, aber warten wir es ab.

Also 20. und 21. gestartet und 3. und 6. zu sein verdient Respekt meiner Meinung nach!!

Wenn Ferrari meint dieses Dokument der FIA nie gesehen zu haben oder die Email sei zu spät eingetroffen, dann glaube ich das mal so.

Denke ja nicht das Sie aus eigenem Willen gegen die von der FIA bestimmten Regeln verstossen würden oder? Also es sah so aus als wussten Sie nichts davon.

Wären Sie vom 3. und 4. Rang aus gestartet hätten sich die Mc Laren aber warm anziehen müssen.

um 12:37 also 53min vor start ging die mail der FIA an alle teams über den standart-verteiler raus. ob ferrari jetzt was pokern wollte, oder mitarbeiter gepennt haben kann man nicht sagen. den schwarzen peter aber erstmal weiterzuschieben, obwohl man nachweislich selbstverschuldet mist baut finde ich nicht sehr sportlich.

aber das rennen ist vorbei, und wir schauen nach vorn. wenn ferrari allerdings diese weltmeisterschaft verliert, dann weil sich die roten einfach zuviele fehler geleistet haben.

um 12:37 also 53min vor start ging die mail der FIA an alle teams über den standart-verteiler raus. ob ferrari jetzt was pokern wollte, oder mitarbeiter gepennt haben kann man nicht sagen. den schwarzen peter aber erstmal weiterzuschieben, obwohl man nachweislich selbstverschuldet mist baut finde ich nicht sehr sportlich.

aber das rennen ist vorbei, und wir schauen nach vorn. wenn ferrari allerdings diese weltmeisterschaft verliert, dann weil sich die roten einfach zuviele fehler geleistet haben.

Wenn dem tatsächlich so war, hast Du Recht. Gar keine Frage.

Aber hier mal von eben aus sport1.de

Nach dem Rennen berichteten Medien allerdings davon, dass die Nachricht des Weltverbands tatsächlich sieben Minuten nach Rennbeginn bei den Roten eintraf. Die FIA habe sich dafür entschuldigt.

Sollten die Berichte zutreffen, könnte die Angelegenheit ein Nachspiel haben.

Wer weiß was nun richtig ist.

Adios

Unabhängig davon, ob Ferrari die Mail erhalten hat oder nicht. Im normalen Geschäftsumfeld ist die E-Mail kein zustellsicheres Medium - und das aus gutem Grund.

Beim E-Mail-Versand kann zwischen Absender und Empfänger soviel passieren, das kann und sollte NIEMALS zustellsicher sein. Und sich dann als FIA darauf zu verlassen finde ich merkwürdig. Warum keinen Boten, der das überbringt? Der kostet jetzt auch nur noch 400€/Wochenende. Und dann eben gegenzeichnen.

@ToniTanti

Vettel hat die Kollision im Interview gut und nachvollziehbar erklärt.

Er war zu diesem Zeitpunkt schneller als Alonso und ist am Ende der Start/Zielgerade auf gleicher Höhe mit dem Spanier gefahren.

Alonso wollte ihn aber nicht so einfach vorbeilassen und hat beim Anbremsen vor der 1. Kurve noch einmal die Bremse kurz aufgemacht und hat dadurch ein paar Meter gewonnen. Vettel war aber schon beim Einbiegen und konnte sich nicht mehr in Luft auflösen als Alonso reinzog. Die widrigen Bedingungen haben sicher ein Ausweichen noch zusätzlich erschwert.

Dass man nach dem Abflug von Alonso gemeint hat, dass eventuell die Aufhängung durch diesen Zwischenfall beschädigt wurde, kann ich nicht nachvollziehen, denn durch die Kollision wurde die rechte Seite des McLaren leicht touchiert und beim Unfall von Alonso (in einer Rechtskurve) wurden die linken Radaufhängungen belastet und beim Einschlag vernichtet. Rechts hinten war der McLaren auch danach noch in Ordnung.

Unabhängig davon, ob Ferrari die Mail erhalten hat oder nicht. Im normalen Geschäftsumfeld ist die E-Mail kein zustellsicheres Medium - und das aus gutem Grund.

Beim E-Mail-Versand kann zwischen Absender und Empfänger soviel passieren, das kann und sollte NIEMALS zustellsicher sein. Und sich dann als FIA darauf zu verlassen finde ich merkwürdig. Warum keinen Boten, der das überbringt? Der kostet jetzt auch nur noch 400€/Wochenende. Und dann eben gegenzeichnen.

Damit hast du recht.

Jetzt wäre es aber interessant zu wissen, ob die Teams zugestimmt haben, dass solche Informationen via Mail zugestellt werden können. Wenn ja, dann ist es Pech für Ferrari aber nicht das Problem der FIA.

es ging hier ja auch lediglich um eine empfehlung an die teams - seit wann ist die FIA schuld wenn das Team die falschen Reifen wählt?

Wofür gibts die fahrt in die Startaufstellung? Dort haben die Fahrer allesamt über Aquaplaning geklagt - ergo musste auch ferrari merken dass es nass ist, und nciht nur feucht - ein Blick in den Himmel, dürfte sicher auch dem letzten zweifler gezeigt haben, dass es Regnet! Und das in Strömen!

Ferrari wollte einfach Pokern mit den intermediates, und hat sich verpokert! So einfach! Ich kann ja die Stadt auch nicht verklagen, wenn ich auf Schnee mit Sommerreifen unterwegs bin!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...