Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2007


jackpot

Empfohlene Beiträge

Damit ist die Option Alonso zu Ferrari auch gestorben (zum Glück).

Und mit dieser Erkenntnis kann ich beruhigt in´s Bettchen gehen und habe heute nacht keine Alpträume! :D

Mann, was ein charakterloser Mensch ist dieser Alfonso....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wenn es einen Formel 1 Gott gibt,dann fährt Alonso am besten auf Pole,aber bleibt dann am Start stehen durch einen defekt und fliegt raus.Dann würde er bestimmt heulen :D

Nein bitte nicht

erst soll er sich ein wenig anstrengen und dann in der letzten Runde ohne Sprit liegen bleiben, natürlich als Spitzenreiter.

Da würde ich vor Freude aus dem Sessel springen. :D :D

So gesehen schon...

aber lasst ihn dochnicht gehen Jungs..

Als ich bei Mclaren war, war alles Perfekt, nur leise spanische Gitarrenmusik in den Pausen, hätten die Atmosphäre nochmals getoppt.

Fernando 4 Gitarrist:)

Laut Bild hat der kleine Asturier nun auch noch seinen Physiotherapeuten beordert, Hamilton während des gesamten Rennwochenendes penibelst zu beobachten, da er niemandem traue.

Sollte Hamilton übrigens die WM gewinnen, bekäme er eine ganz nette Prämie von MC Laren:

Ein Super-Auto für den Super-Titel!

Wird Lewis Hamilton in Brasilien jüngster Formel-1-Weltmeister aller Zeiten, bekommt er als Prämie von Arbeitgeber McLaren diesen heißen Flitzer geschenkt, von dem es weltweit nur sechs Stück gibt.

Kurios: Der handgefertigte Motor des McLaren F1 LM ist von BMW.

Teamkollege Alonso bekommt das 1,2-Mio-Euro-Auto bei einem Titelgewinn allerdings nicht...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jackpot,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Laut Bild hat der kleine Asturier nun auch noch seinen Physiotherapeuten beordert, Hamilton während des gesamten Rennwochenendes penibelst zu beobachten, da er niemandem traue.

Sollte Hamilton übrigens die WM gewinnen, bekäme er eine ganz nette Prämie von MC Laren:

Das ist ja nett. Würde mich nicht wundern, wenn er sein "Traumauto" bekommt. :-))!

Zu Alonso sage ich lieber nichts. Er ist mir unsympatisch.

Wie dämlich kann man eigentlich sein und damit ist nicht Hamilton gemeint :evil:

Schneller Hamilton im Visier der FIA

München - Ein fataler Fehlgriff bei den Reifen könnte die WM-Träume von Lewis Hamilton platzen lassen.

Verspielt Lewis Hamilton noch die sicher geglaubte WM?

Gegen den 22-jährigen Briten, der sich am Sonntag (Qualifying, Sa. ab 17.45 Uhr LIVE) beim Saisonfinale in Sao Paulo zum jüngsten Weltmeister der Formel-1-Geschichte krönen kann, ist zum zweiten Mal in nur zwei Wochen wegen eines Regelverstoßes eine Untersuchung eingeleitet worden.

Laut Mercedes-Sportchef Norbert Haug haben die Silberpfeile in diesem brisanten Fall sogar Selbstanzeige erstattet: "Wir haben den Vorfall den Stewards gemeldet."

Wie konnte es überhaupt erst zu dem Malheur kommen? Dazu Haug: "Das war eine simple Verwechslung vom Team nach der Installationsrunde und nichts, was Lewis bei fünf gezeiteten Runden einen Vorteil für das Wochenende gebracht hätte."

Laut Artikel 25.3 des sportlichen Reglements darf kein Fahrer während des 1. und 2. Freien Trainings mehr als einen Satz Regenreifen und einen Satz Reifen für extremen Regen verwenden.

Über ein mögliches Strafmaß muss der Automobil-Weltverband FIA entscheiden.

Hamilton droht Strafversetzung

Sogar eine Strafversetzung um insgesamt zehn Plätze in der Startaufstellung ist nicht auszuschließen.

Hamilton musste am Freitag um 20.30 Uhr zu einer Anhörung bei den Sportkommissaren erscheinen.

Auf der Rennstrecke lief für Hamilton dagegen alles ganz rund.

Der McLaren-Mercedes-Pilot gewann das mit Spannung erwartete erste Kräftemessen der drei Titelkandidaten und legt in 1:12,767 Minuten die erste Bestzeit vor.

Nur eine Hundertstelsekunde langsamer war Hamiltons Teamkollege und Titelverteidiger Fernando Alonso (Spanien) auf Rang zwei.

Dahinter folgten die Ferrari-Rivalen Felipe Massa (Brasilien) und Kimi Räikkönen (Finnland) auf den Positionen drei und vier.

Täglich grüßt die FIA

Bereits zuletzt in Schanghai hatte sich Hamilton wegen seines Verhaltens hinter dem Safety Car beim Rennen in Fuji verantworten müssen.

Die FIA hatte den McLaren-Mercedes-Piloten da allerdings freigesprochen.

Mit den Reifen hat der junge Brite offenbar kein Glück: Vor zwei Wochen in Schanghai hatte er seinen ersten Matchball vergeben, als er auf ruinierten Gummis von der Strecke gerutscht und dann im Kiesbett steckengeblieben war.

Hamilton (107 Punkte) führt die WM-Wertung mit vier Punkten Vorsprung vor seinem Teamkollegen und Titelverteidiger Fernando Alonso (Spanien/103) an.

Dem besten Neuling aller Zeiten würde schon ein zweiter Platz zum Titelgewinn reichen.

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen (Finnland/100) geht bei sieben Zählern Rückstand auf Hamilton als Außenseiter in das spannendste Finale seit 21 Jahren.

Auch Button und Sato mit Reifenfehlgriff

Neben Hamilton sollen auch der Brite Jenson Button (Honda) und der Japaner Takuma Sato (Aguri-Honda) am Freitag in Sao Paulo zu viele Reifensätze benutzt haben.

Schnellster der fünf deutschen Fahrer war Nico Rosberg (Wiesbaden) im Williams-Toyota.

BMW-Sauber-Pilot Nick Heidfeld (Mönchengladbach) landete auf Rang zehn direkt vor Ralf Schumacher im Toyota. Sebastian Vettel (Heppenheim) wurde im Toro-Rosso-Ferrari 17., Adrian Sutil (Gräfelfing) fuhr im Spyker-Ferrari auf Platz 21.

Quelle: www.sport1.de

Da fehlen mir wirklich die Worte!

alles sehr spannend. mich würde nebenbei mal interessieren welche internet-seite (oder medium im generellen) ihr besucht um euch über aktuelles aus der formel1 zu informieren?

ein arbeitskollege empfahl mir heute http://f1.gpupdate.net/de/ als die seite schlechthin, werde das mal im im auge behalten aber bin auch gespannt auf eure vorschläge.

OHHH MEIN GOTT ICH HABE KEINEN FERNSEHER UND WOHNE IN EINEM ÖSI BERGKAFF!!!

Gibt es Liveticker, oder Streaming übers Internet? Ich werd sonst wahnsinnig morgen, ich muss das mitbekommen!

Wenn einer eine Idee hat, dann her damit.

Mich beschleicht einfach das Gefühl, dass ein Schuhmacher oder Alonso bei solchen vergehen nicht so gut davon gekommen wären.

Mir gehts da genauso... Ich glaub die FIA will sich nicht unbeliebt machen indem sie dieses "Wunderkind" einbremst... Für das ewige sitzenbleiben in Shanghai gabs ja auch keinerlei Strafe , oder?

OHHH MEIN GOTT ICH HABE KEINEN FERNSEHER UND WOHNE IN EINEM ÖSI BERGKAFF!!!

Gibt es Liveticker, oder Streaming übers Internet? Ich werd sonst wahnsinnig morgen, ich muss das mitbekommen!

Wenn einer eine Idee hat, dann her damit.

Liveticker:

www.sport.de

Stream...keine ahunng, wobei doch: es gibt ein Pc programm dass normale tv sender streamt, einfach mal googeln

OHHH MEIN GOTT ICH HABE KEINEN FERNSEHER UND WOHNE IN EINEM ÖSI BERGKAFF!!!

Gibt es Liveticker, oder Streaming übers Internet? Ich werd sonst wahnsinnig morgen, ich muss das mitbekommen!

Wenn einer eine Idee hat, dann her damit.

Über: http://www.formula1.com/

gibt es eine direkte verbindung mit den gefahrenen zeiten, auch bei den trainings und beim qualifying.

Ich lasse es oft nebenbei (aufm lappi) laufen, damit ich ausser bild auch direkt die zeitendaten habe.

Die zeiten werden von allen aufgeführt mitsamt zwischenzeiten. Damit kann man direkt sehen wer am aufholen ist oder wer probleme hat.

Hier ist der direkte link zu den zeitentabellen (rechts neben der tabelle ist dann der liveticker.):

http://www.formula1.com/services/live_timing/live_timing.html

Viel spaß! :-))!

Wahsinn! Was für eine Konstellation.

1. Massa

2. Hamilton

3.Räikkönen

4. Alonso

Da ist Spannung garantiert. Ich freu mich riesig auf das Rennen. So spannend, dass man es schon fast auf DVD brennen könnte. :)

Ein nettes Interview von Giuntini mit Hamilton.

Giuntini ist mit Denis Chevrier verheiratet, dem leitenden Motoreningenieur des Renault-Rennteams.

Frage: "Es ist für alle klar, dass du Kimi Räikkönen beeinträchtigt hast. Ist dir jedes Mittel recht, um Weltmeister zu werden?"

Hamilton: "Ehrlich gesagt habe ich keinen Grund, da irgendetwas zu unternehmen, denn selbst wenn Kimi gewinnt, ändert das ja nicht allzu viel an meiner Ausgangslage. Ich fuhr aus den Boxen heraus und die Jungs haben mir am Funk gesagt, dass ich pushen soll, weil Fernando direkt hinter mir war und auch auf den Reifenwechsel wartete."

"Also fuhr ich aus der Boxengasse raus, und da war Kimi hinter mir. Bei dieser hohen Geschwindigkeit vibrieren die Rückspiegel, daher kann man nicht allzu viel sehen, aber mir wurde klar, dass er sehr, sehr nahe an mir dran war, also machte ich langsamer. Ich wusste, dass ich die Kurve nicht so schnell wie er attackieren könnte, weil ich noch nicht den Schwung hatte, also steckte ich zurück und ließ ihn vorbei."

Frage: "Du hast ihm nie ein klares Signal gegeben, dass du die Strecke freimachen würdest..."

Hamilton: "Was soll ich Ihrer Meinung nach tun? Den Blinker setzen?"

Frage: "Das weißt du ganz genau!"

Hamilton: "Ich habe den bestmöglichen Job gemacht, indem ich ihm aus dem Weg ging. Und ich habe mich bei ihm für den Fall entschuldigt, dass ich ihm im Weg gewesen sein könnte."

Frage: "Das nennst du den bestmöglichen Job?"

Hamilton: "Ja."

Frage: "Als Sportsmann?"

Hamilton: "Ja. Wie sind Sie in Ihrem Job? Sind Sie die Beste in Ihrem Job? Sie haben wohl noch nie einen Fehler gemacht..."

Frage: "Manchmal."

Hamilton: "Wirklich?"

Frage: "Glaubst du, dass du tun und lassen kannst, was du willst, und dann ist es mit einer Entschuldigung wieder gut? Glaubst du, so funktioniert die Formel 1?"

Hamilton: "Das möchte ich nicht beantworten. Mit Ihnen möchte ich ehrlich gesagt nicht weiter sprechen."

Was für ein Start - Hamilton hat das erste Mal Nerven gezeigt ... Nu wiads spannend:-))!

Edit:

uuuui, wie ärgerlich... Grad kommts...

Edit2:

Na wenn das mal für ihn gut geht. Gönnen würde ich es ihm ja. Das Rennen ist noch lange, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auto noch lange läuft ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...