Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2007


jackpot

Empfohlene Beiträge

Ich denke das wars. Gratulation an David Hamilton, dem ersten farbigen F1-Weltmeister, ich denke ein würdiger Nachfolger von MSC. Coole und clevere Saison trotz des ganzen Tohuwabohu.

Spannend wird es, ob Kimi noch den Vizetitel schafft.

Und Alonso? Hmm.. who was that wird es in einem Jahr heissen. Vermutlich so ein typischer Zwischen-Ein-bis-Zweimal-Weltmeister á la Hunt, K. Rosberg etc.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
... dem ersten farbigen F1-Weltmeister...

Nur weil es mir einmal mehr auffällt Wieso wird das eigentlich immer so betont? :???:

...das ist der Bruder von Lewis Coulthard.....O:-):wink:

Es lag mir auf der Zunge... *am Boden lieg* :lol2:

@Stefan: Donnerstag ICQ??

Gruß

Simon

es ging hier ja auch lediglich um eine empfehlung an die teams - seit wann ist die FIA schuld wenn das Team die falschen Reifen wählt?

Wofür gibts die fahrt in die Startaufstellung? Dort haben die Fahrer allesamt über Aquaplaning geklagt - ergo musste auch ferrari merken dass es nass ist, und nciht nur feucht - ein Blick in den Himmel, dürfte sicher auch dem letzten zweifler gezeigt haben, dass es Regnet! Und das in Strömen!

Ferrari wollte einfach Pokern mit den intermediates, und hat sich verpokert! So einfach! Ich kann ja die Stadt auch nicht verklagen, wenn ich auf Schnee mit Sommerreifen unterwegs bin!

Es war eben genau keine Empfehlung sondern eine Vorschrift. Deshalb mußten sie trotz ausreichenden Grip die Reifen wechseln um nicht disqualifiziert zu werden und genau deshalb durften sie dabei auch nicht nachtanken.

Wenn die Email tatsächlich erst nach dem Start ankam dann ist das sicherlich kein Fehler vom Team und spricht darüberhinaus auch genausowenig für das Dauermärchen "die FIA bevorzugt Ferrari".

Gruß, Georg

Im übrigen ist Lewis nicht farbig, sondern nur dunkelhäutig, wobei ich da nicht mal so sicher bin ob er damit der erste wäre, man müsste mal nachsehen ob vorangegangene Weltmeister nicht auch schon dunkelhäutig waren, auf jeden Fall wäre er der erste "schwarze".

Aber egal, seine Leistungen dieses Jahr waren weltmeisterlich und damit hätte er es mehr denn jeder andere verdient.

für mich hamilton mit diesem rennen endgültig bewiesen das mit ihm die nächsten jahre zu rechnen sein wird.

er hat mit selbem material, einheitsreifen usw unter diesen bedingungen alonso in schach halten können und war absolut fehlerfrei. alonso ist alles andere als langsam im regen wie er letztes jahr in ungarn bewiesen hat.

sicherlich noch kein schumacher niveau unter regen aber für mich der mann für die nächsten 5 jahre.

sutil gefällt mir ebenfalls, würde mich freuen ihn in einem guten auto zu sehen.

aber es fällt doch irgendwie auf, das es extrem wenige farbige/schwarze im motorsport gibt?! spontan fällt mir da überhaupt niemand als der motorrad, rally und formel-szene ein.

im krassen gegensatz zu manchen athletischen sportarten, die geradezu von farbigen dominiert werden und man als "bleich-gesicht" den exoten darstellt.

ansonsten kann ich Lobson nur zustimmen, was seine ansicht von hamiltons zukunft betrifft.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jackpot,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also 20. und 21. gestartet und 3. und 6. zu sein verdient Respekt meiner Meinung nach!!

Wenn Ferrari meint dieses Dokument der FIA nie gesehen zu haben oder die Email sei zu spät eingetroffen, dann glaube ich das mal so.

Denke ja nicht das Sie aus eigenem Willen gegen die von der FIA bestimmten Regeln verstossen würden oder? Also es sah so aus als wussten Sie nichts davon.

Wären Sie vom 3. und 4. Rang aus gestartet hätten sich die Mc Laren aber warm anziehen müssen.

Nein;) Gestartet sind sie als 3/4ter - der Rest war TaktikO:-)

Es war eben genau keine Empfehlung sondern eine Vorschrift. Deshalb mußten sie trotz ausreichenden Grip die Reifen wechseln um nicht disqualifiziert zu werden und genau deshalb durften sie dabei auch nicht nachtanken.

Wenn die Email tatsächlich erst nach dem Start ankam dann ist das sicherlich kein Fehler vom Team und spricht darüberhinaus auch genausowenig für das Dauermärchen "die FIA bevorzugt Ferrari".

Gruß, Georg

Vielleicht wars ja nur eine Intrige..

Genauso wie bei Massas Boxenstopp sieht man ja, dass man die zumindest gelernt hat nicht ganz so offen zu tricksen.

Es war eben genau keine Empfehlung sondern eine Vorschrift. Deshalb mußten sie trotz ausreichenden Grip die Reifen wechseln um nicht disqualifiziert zu werden und genau deshalb durften sie dabei auch nicht nachtanken.

Wenn die Email tatsächlich erst nach dem Start ankam dann ist das sicherlich kein Fehler vom Team und spricht darüberhinaus auch genausowenig für das Dauermärchen "die FIA bevorzugt Ferrari".

Gruß, Georg

So ist das!

Denn Ferrari wäre wahrscheinlich auf den intermediates weitergefahren.

Das mit dem email-Empfang muss noch belegt werden. Ist es tatsächlich so, das die Roten keine Möglichkeit hatten die geforderten Reifen auzuziehen, da die Mail irgendwann nach dem Start kam, dann kann es mit einer Entschulding seitens der FIA auch nicht erledigt sein.

Ich kann mich net zurückhalten: Norbert Haug, du Schwätzer, Loyalität ist eine feine Sache, dein Scheuklappendenken und deine überhebliche Aussagen braucht die Welt wie Titten an nem Kerl. :evil:

Ich bin überzeugt davon, das Ferrari auch ne Menge Dreck am Stecken hat, so wie JEDES Team. Aber ausgerechnet Mercedes sollte eigentlich im Moment gaaaaaaanz kleine Brötchen Backen:???:

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_79115.php

Ralf Schuhmacher verlässt ende des Jahres Toyota und sucht eine neue Herausforderung!!!!!!!!!

Dieser Mensch ist das ideale Beispiel wie weit man ohne Talent aber mit reichlich Vitamin B und dem richtigen Namen kommen kann.

Er ist nach Alonso der bestbezahlte Pilot in der Formel 1, das muss man sich mal vorstellen. Bringt nichts auf die Kette, wird regelmäßig von seinem Teamkollegen bebügelt und träumt jetzt von einem Mc Laren Cockpit.

Ich hoffe die Gerüchte bestätigen sich irgendwann und Nico Roßberg bekommt die Chance bei Mc Laren neben Hamilton im nächsten Jahr. Dem wäre es zu gönnen, er hat zwar auch einen "Vitamin-B Namen" aber die Leistungen stimmen :)

Herausforderung???

Ich mach mich wech..........:D

Wußte gar nicht, das er 2007 F1-Rennen fährt.

Jetzt mal ehrlich, er stand schon mit 8 Jahren im Schatten seines großen Bruders, und wird aufgrund mangelnden Könnens dies auch ewig tun.

Ralf Schuhmacher ist für mich ein Dauer-Looser!

Unabhängig davon, hat er sein Geld mit Sicherheit verdient, und kann sich beruhigt zurückziehen.

edit: Marek911, unsere Posts haben sich überschnitten, und ich muss dir 105%ig Recht geben! Lasst mal die jungen Wilden ran, Roßberg, Sutil, Vettel!

"Ich werde in den nächsten Wochen einige Gespräche führen und nach Ende der Saison meine Entscheidung mitteilen. Wichtig ist für mich nicht so sehr der finanzielle Aspekt, sondern die Möglichkeit, ein Rennauto mitzuentwickeln und damit auch erfolgreich zu sein," so Schumacher.

O:-) Der ist gut! Hat ja bei Toyota schon so gut geklappt, wieso nicht einfach sagen, er möchte zu einem Team, wo das Auto schon schnell ist?

edit: Marek911, unsere Posts haben sich überschnitten, und ich muss dir 105%ig Recht geben! Lasst mal die jungen Wilden ran, Roßberg, Sutil, Vettel!

Wie wärs damit:

Roßberg 2008 bei Mc Laren, Sutil bekommt Roßbergs Williams-Cockpit und Vettel bleibt für ein weiteres jahr bei Torro Rosso und bügelt weiterhin den Teamkollegen. O:-)

O:-) Der ist gut! Hat ja bei Toyota schon so gut geklappt, wieso nicht einfach sagen, er möchte zu einem Team, wo das Auto schon schnell ist?

Genau richtig.

Der RS hat es in noch keimem Team geschafft, dies in die richtige Richtung weiterzuentwicklen. Und wenn es schon bei Toyota, mit einem der größten Budgets in der F1 nicht klappt, wo bitte denn dann? Damals hat er doch groß getönt, als er von Williams zu Toyata wechselte, er wolle mit dem Team Weltmeister werden. Ok Ralf, Klassenziel knapp verfehlt. Aber es waren bei ihm immer die Anderen, die Schuld hatten.

Jetzt stelle es der gute RS so hin, als hätte er Toyota verlassen. Naja, die Japaner wollten ihm eben noch die Chance geben, sein Gesicht zu wahren.

Und nicht ein RS braucht eine neue Herausforderung, sondern das Team, welches ihn beschäftigt, hätte dann eine neue Herausforderung.

RS hat schon die gesamte F1-Zeit an gnadenloser Selbstüberschätzung gelitten. Den hochdotierten Toyota-Vertrag hat ihm noch Willi Weber rausgehandelt. Und dann schmeißt ein RS den wohl besten Manager der F1, mit den besten Kontakten im Zirkus, raus und holt sich einen ehem. RTL-Verantwortlichen. Das Ergebnis hat RS jetzt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein gutes Team einen RS verpflichtet. Wo soll er denn hin? McLaren? Wohl kaum. Wenn Alonso zu Renault wechselt, holen die sich sicherlich (gegen gute Ablöse) den Rosberg. Zu Williams wird er ja wohl nicht mehr zurückkehren, oder? Renault ist dann mit Alonso und Kovalainen besetzt. BMW ist auch dicht. Honda hat gerade mit Button und Barrichello verlängert. RedBull hat auch mit Coulthard verlängert.

Vielleicht das neue B-McLaren-Team von Prodrive?

Ich denke, die Zeit von RS ist vorbei. War die Zeit überhaupt mal da für ihn?

Da er wohl dank Willi Weber und der guten Verträge über ein ausreichend hohes Vermögen verfügt, soll er doch einfach sein Leben mit Cora im schönen Österreich verbringen und das Kapitel Motorsport einfach abhaken.

Er kam bei den Teams und den Fans nie so recht an. Und das eben oftmals wegen seiner unendlich überheblichen Art. Ich habe ihn dreimal live erlebt und kann das nur unterstreichen. Er hat noch nicht einmal die Klasse und coolness eines Coulthardt. Da war sein Bruder eben eine ganz andere "LIchtgestalt". Und das in jeder Hinsicht.

Adios

Ich sehe es genau so, wie in dem perfekt formulierten post von ToniTanti:-))!

RS hat es nicht geschafft und wird es jetzt nach all den Jahren erst Recht nirgends mehr schaffen und reissen wird sich um ihn schon gar niemand.

Ihm fehlt einfach der Killerinstinkt und letzte Wille. Sicher kann er Autofahren, keine Frage, aber Axel Schulz konnte auch boxen und hat trotzdem nie den großen Treffer gelandet! Weicheier halt, sorry!

Wie sagte RS noch letztens sichtlich verstimmt im Interview, als man ihn auf seine Zukunft in der F1 ansprach: "Um mich muß sich in der F1 keiner Sorgen machen!"

Stimmt, interessiert nämlich auch keinen!

Wie ja schon zu erwarten war:

aus sport1.de:

Geträumt hatte Schumi II von einem Engagement bei McLaren-Mercedes. Doch daraus wird es wohl nichts, denn Motorsport-Chef Norbert Haug sieht in der "Bild" derzeit keine Chance: "Es gibt keine derartigen Gespräche."

So, die erste angebliche Alternative ist schon mal weg. Da waren`s nur noch 2.

Adios

Wer will den Ralf Schumacher den schon haben?

Der hat doch nur versucht mit ständigem Gemaule am Auto ,über sein fehlendes Talent hinweg zu täuschen.

Mal war es das Team ,dann die Reifen ,oder die Strategie,aber nie kam ihm in den Sinn das er vielleicht das Problem sein könnte.

Wegen mir bräuchte er nächstes Jahr kein Cockpit

zwei interessante artikel:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Wird_Hamilton_ein_YouTube-Video_zum_Verhaengnis_07100413.html

(message: hamilton wird evtl. wegen nicht regelkonformen verhaltens hinter dem safety car bestraft)

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/10/Montezemolo_kann_es_nicht_lassen_07100108.html

(message: hamilton wird nur weltmeister, weil weil in seinem auto viel von einem Ferrari steckt)

:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...