Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2007


jackpot

Empfohlene Beiträge

Klasse Rennen. Glückwunsch an Kimi. :-))! :-))! :-))!

kimismallhc3.jpg

Ich habe das Rennen im Mercedesforum in Fulda auf einer Leinwand verfolgt und war sozusagen in der Höhle des Löwen. Es war schon eine amüsante Situation dort im Ferrari Polo zu sitzen. Nach dem Rennen wurde zwar applaudiert, aber die Stimmung war im Keller - nur nicht bei mir. X-)

Ich hätte es Hamilton auch gegönnt. Naja er ist noch jung und wird bestimmt noch Weltmeister. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
wieso währe ferrari auch ohne ausschluss konstrukteursweltmeister geworden?

Unabhängig von der Spionagegeschichte gabs doch für das McLaren Team bei einem Rennen keine Konstrukteurspunkte, ich bin mir gerade nicht sicher, war das in Ungarn ?

Gruß, Georg

Jo Glückwunsch an Kimi. Ferrari hat es ja dann doch noch aus einer eher durchwachsenen Saision alles zu holen.

Zwar hatte ich eher gehofft das es Lewis wird aber mit Kimi ist es auch ok. Er hat die meisten Siege dieses Jahr geholt und nachdem er zwei mal Vizemeister war wurde es auch mal Zeit für ihn.

Ferrari:

Kimi 110 Punkte

Massa 94 Punkte

gesammt: 204 Punkte

Mercedes:

Alfonso 109 Punkte

Lewis 109 Punkte

Gesammt 218 Punkte

Wenn man die 18 Punkte von Ungarn abzieht dann hätte Ferrari auch gewonnen. Die McLaren hatte ja den Einspruch zurückgerufen.

Naja mal schaun was Alonso wird, dann würde ja das Fahrerkarussel sich mächtig drehen.

Nachdem sie aber schon bei der Reifenwechselgeschichte nichts unternommen haben, werden sie hier wohl - zumindest gegen die Fahrer - auch nichts unternehmen. Denn wenn ist dafür ja auch eher das Team verantwortlich, wenn es denn überhaupt eine Manipulation und nicht einfach ein Messfehler oder widrige Umstände waren. Aber die Tankanlagen sind doch genormt und für alle gleich, ebenso wie das benzin. Könnte also nur eine "Benzinkühlung" gewesen sein und die dürfte wohl keiner fürs letzte Rennen extra eingebaut haben...

Das wäre so dermaßen daneben, dass es einfach zu dieser Skandal-Saison passen würde.... Schade, hatte gehofft, dass das heutige Rennen eventuell mal einen Kontrapunkt zu den ganzen sportlichen Tiefschlägen setzen würde.

Aber warten wir erstmal ab, was bei der Untersuchung herauskommt und was die daraus resultierende eventuelle Strafe wäre.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jackpot,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das wäre so dermaßen daneben, dass es einfach zu dieser Skandal-Saison passen würde.... Schade, hatte gehofft, dass das heutige Rennen eventuell mal einen Kontrapunkt zu den ganzen sportlichen Tiefschlägen setzen würde.

Aber warten wir erstmal ab, was bei der Untersuchung herauskommt und was die daraus resultierende eventuelle Strafe wäre.

Das sehe ich genauso, 100% d´accord, das wäre ein absolut unrühmliches Ende der Saison:???:

Naja... Lieber Hamilton als Alonso- gilt das vielleicht??? O:-)

Generell ja, aber nicht unter diesen Voraussetzungen! Hamilton hat zwei Matchbälle nicht genutzt und wird nun eventuell am grünen Tisch WM?

Das kann keiner wollen!?

Generell ja, aber nicht unter diesen Voraussetzungen! Hamilton hat zwei Matchbälle nicht genutzt und wird nun eventuell am grünen Tisch WM?

Das kann keiner wollen!?

Nein, das will keiner. Ferrari hatte zwar auch den Konstrukteurs Titel am grünen Tisch geholt, aber das hatte sich Mclaren Mercedes auch selber zu zuschreiben.

Hoffentlich bleibt es bei dem jetzigen Zustand und Räikönen bleibt Weltmeister. :(

Da geb ich dir Recht... Er (Ham) hat für meinen Geschmack auch etwas sehr viel Glück in dieser Saison. Das es das absolute I-Tüpfelchen dieser chaotischen Saison wäre -diese Entscheidung am grünen Tisch- ist wohl klar und kann sich keiner wünschen!

ist schon alle gut gelaufen so, kimi hats verdient.

alonso ist ein großkotz, muss nicht sein.

hamilton ist engländer, und die werden größenwahnsinnig, nur weil sie einmal was gerissen haben. ist auch gut, wenn die klein gehalten werden. :lol:

Ich freue mich für Kimi dass er es nach 5 erfolglosen Jahren bei der arroganten Mercedes-Bande zum Titel geschafft hat.

Wegen der Spionage-Affäre hätte man beiden Teams die Punkte aberkennen sollen, ebenso Renault die massgeblich bei McLaren spioniert haben.

Somit wäre BMW-Sauber Markenweltmeister was uns Schweizer und alle Bayern freuen würde O:-)

Der arme Norbi ist momentan im Erklärungsnotstand, DTM versifft, unfähige Fahrer und Team in der F1, man darf gespannt auf die hilflosen Erklärungsversuche warten und ablachen.

Alonso wird wohl für nächste Saison mit Flavio wieder ins Bett hüpfen und der arme Ron kann sich ganz dem kleinen Lewis widmen... :wink:

Der arme Norbi ist momentan im Erklärungsnotstand, DTM versifft, unfähige Fahrer und Team in der F1, man darf gespannt auf die hilflosen Erklärungsversuche warten und ablachen.

Angeblich prüft McLaren-Mercedes gegen das FIA-Urteil hinsichtlich der Benzintemperatur Berufung einzulegen. Das wäre dann ja nun wirklich an Lächerlichkeit und Peinlichkeit nicht zu überbieten.

McLaren-Mercedes hatte zwei riesige Matchbälle - und haben beide vergeben. Da erscheint dann die doch etwas gespielte Lässigkeit eines N. Haug vor dem Brasilien-GP schon fast arrogant. Da muß der gute Norbert in Sindelfingen sicherlich einige passende Antworten auf unangenehme Fragen geben.

Neben BMW und Nick Heidfeld sind die Torro Rosso und die Red-Bull für mich die positiven Überraschungen der letzten Rennen. Konstanz und eine gesunde Schnelligkeit. Vettl hat die Chance seinen Weg in der F1 zu machen.

Adios

In der AMS steht online eine genaue Erläuterung für die offenbar also zu niedrig eingestuften Benzintemperaturen

Siehe http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel_1/hxcms_article_507779_14055.hbs

Wie schon vermutet, handelt es sich im Prinzip um eine Mischung aus Messfehler bzw. ungenauer oder falsch ausgeführter Messvorschrift. Dass die Temperatur am Boden des Tanks eine andere ist, als im oder am Einfüllstutzen dürfte klar sein. Zudem ist unklar, welche Wetterdaten denn nun die offiziell zu verwertenden sind.

McLaren wird schon aus Prinzip Protest einlegen, alleine um L.H. genüge zu tun. Es ist aber wohl noch nie vorgekommen, dass die FIA eine solche Entscheidung nachträglich revidiert hätte.

Zudem ist die Entscheidung auch nachvollziehbar...wenn ich "Keller" messe, um die "Backofentemperatur" im 1. Stock zu kontrollieren, messe ich halt Mist.

Im Original des techn. Reglements heisst unterr 6.5.5

"No fuel on board the car may be more than ten degrees centigrade below ambient temperature."

Und da kann man dann schon die Auffassung vertreten, dass die von Meteo France und der FIA gemessenen 33° zu Grunde gelegt werden können und welche Temperatur "on board the car" herrscht, könnten doch allenfalls die Telemetriedaten bescheinigen, sofern unter diesen die Benzintemperatur gemessen wird.

So groß die Freude auch ist für Ferrari über die Dummheit von Mclaren kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Zum einen darf so ein technischer Defekt im Finale nicht passieren. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Zum anderen hätte man von Anfang an den lieben Alonso einbremsen müssen um in jedem Fall für Lewis die WM zu sichern. Es wäre so wohl wesentlich einfacher gewesen zumindest auf Paltz 4 zu fahren und damit die WM zu sichern. Bis zum vorletzten Rennen hatte Hamilton soviel Vorsprung da konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen. Jetzt hat er aus den letzten 2 Rennen 2 Punkte geholt, Mclaren-Mercedes hat sich zur kompletten Lachnummer gemacht.

Es lebe Ferrari! :-))!

Ich gönne es Kimi von Herzen. Das Gestern war wircklich ein kleines Wunder ... man bemerke den "Silberregen" am Ende .... :-o die Organisatoren von Brasilien waren sich sicher es würde ein McLaren siegen...

Naja gestern hat man gesehen, dass es bis zum Schluss nicht sicher ist .... aber min. hat Ferrari mal McLaren deutlich abgehängt ... Alonso mit 57 sek. sagt schon alles.

Sie haben sehr hart dafür gearbeitet und es hat sich ausbezahlt. Es war der perfekte Tag für Ferrari nach dem ganzen Pech anfangs season ...

Das McLaren Protest erheben möchte, finde ich ein Witz. Ferrari müsste also auch Protest erheben, wegen den "nur" 15'k USD Strafe für Hamilton und co. nach den Freien Trainings oder? Denn wäre er 10 Startplätze versetzt, wäre er als 12er gestartet. Sie sollten es auch hier mit einer Geldstrafe Regeln, wenn schon dann wäre es fair. Und auch in der letzten schnellen Runde von Kimi, wo Hamilton aus der Box geschossen kam, da kam es mir schon vor das er ihn auch wenn unabsichtlich ein wenig behindert hat. Also bitte Ron Dennis mach Dich nicht noch mehr lächerlich ....

Angeblich prüft McLaren-Mercedes gegen das FIA-Urteil hinsichtlich der Benzintemperatur Berufung einzulegen. Das wäre dann ja nun wirklich an Lächerlichkeit und Peinlichkeit nicht zu überbieten...

Das wäre dann in der Tat das Musterbeispiel eines schlechten Verlierers: erst aus eigener Dummheit alles vergeigen und anschließend rumjammern, naja, ist man ja inzwischen von denen gewohnt.

Die einzigen Flüssigkeiten die an diesem WE zu kalt waren sind wohl eher die Getränke im McLaren Motorhome gewesen.

Gruß, Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...