Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maranello - Modena - Lago di Garda


F40org

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rechenknecht:

Im Ernst jetzt? Niveau ist keine Creme... einen Julian Reichelt "zitieren" und Klimawandel leugnen? Da hat wohl jemand zu viel am Auspuff geschnüffelt...

Schon mal was davon gehört, dass die Wetterextreme zunehmen? Grundwasserstände abnehmen? Und sich die nicht durch ein paar Wochen Regen regenerieren? Und ja, oh Wunder, wenn es 50 Liter /qm schüttet, dann steigt ein See um 5 cm. (is Mathe)

So befeuert man natürlich das Bild des tumben Vollgasid***... hach, ich krieg Puls.

 

Was sagt eigentlich Donald Duck dazu? Puh....

Ich glaube, Du scheinst mit solch qualifizierten Aussagen bei den Kandidaten der Kleberfraktion deutlich besser aufgehoben zu sein…

Und im Übrigen: Wetterextreme hatten wir erwiesenermaßen schon vor Jahrhunderten im Mittelalter ohne die Existenz einer den Klimawandel heute den angeblich ach so beeinflussenden Verbrennermotor respektive denn überhaupt irgendeiner Maschine.

  • Gefällt mir 15
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 38 Minuten schrieb herbstblues:

der donald duck ist auf tauchtour im geldspeicher

Du meinst den Dagobert 😂. Schon lange nicht mehr Literatur gelesen, was?

  • Haha 5

Und auch ist die Behauptung der Zunahme dieser Extreme im Median der Jahrhunderte ist ebenso durch mehrere wissenschaftliche Studien belegt nichts anderes als eine pure Lüge. Wenn Du dem Glauben schenkst, Dein Bier, aber behellige mich bitte nicht mit diesem Quark.

  • Gefällt mir 10
  • Verwirrt 1

Also ich bin Petrolhead durch und durch und fernab von jeglicher Sympathie für die Aktionen dieser Klimakleber/-Aktivisten, aber als gebildeter Mensch sollte man schon eine etwas differenzierte Betrachtung zum Klimawandel haben, als das Ganze als Lüge abzutun. Just my 2 Cents.

  • Gefällt mir 9
vor 23 Minuten schrieb biturbo i:

Also ich bin Petrolhead durch und durch und fernab von jeglicher Sympathie für die Aktionen dieser Klimakleber/-Aktivisten, aber als gebildeter Mensch sollte man schon eine etwas differenzierte Betrachtung zum Klimawandel haben, als das Ganze als Lüge abzutun. Just my 2 Cents.

Ich tue keinesfalls den ganzen Klimawandel als Lüge ab, ich sehe nur in großen Teile eine extreme Hysterie. Und das sehen wir ja gerade an in der Presse überlieferten Vorkommnissen, die einfach de facto nicht der Realität entsprechen. Und da sind gerade die Gardasee-Berichte das beste Beispiel.

  • Gefällt mir 9

So nun zur allseitigen Pulsberuhigung eine richtig urige Lokalität in einem Mini-Vorort von Valeggio. Habe mir eben gerade mein verspätetes Frühstück in Form dieses Tris einverleibt.

1B40DEB4-4369-4592-9206-92A26C5662F4.jpeg

2C09E57D-B2E8-43AB-99A2-AF00471C98E7.jpeg

  • Gefällt mir 16
vor einer Stunde schrieb luxury_david:

Ich tue keinesfalls den ganzen Klimawandel als Lüge ab, ich sehe nur in großen Teile eine extreme Hysterie. Und das sehen wir ja gerade an in der Presse überlieferten Vorkommnissen, die einfach de facto nicht der Realität entsprechen. Und da sind gerade die Gardasee-Berichte das beste Beispiel.

Ja, das klingt schon wieder etwas anders. Von Hysterie halte ich auch nichts, davon, dass man sich Gedanken zur Lösung des Problems machen sollte, bevor zu viel Erde verbrannt ist, schon. (und es existiert ein Problem)

Ist mir schon klar, dass das hier das falsche Forum ist, aber warum eigentlich? Unterste Bild-Propaganda braucht man hier auch nicht, meine ich. (naja, der Kerl hat ja sogar bewiesen, dass sein Niwo für die Bild nicht mal tragbar ist).

Also wenn Du sowas bringst, kann ich das auch nicht ignorieren.

Sorry, ich bin Naturwissenschaftler und schlage mich täglich mit evidenzbasierten Fakten herum. Das heißt nicht, dass es in der Wissenschaft nur eine Meinung gibt, natürlich.

Aber gut jetzt.

Schön, dass es am Gardasee wieder schöner ist.

  • Gefällt mir 2

WETTERKatastrophe auf Raten

 

Kommt eine neue Eiszeit? Nicht gleich, aber der verregnete Sommer in Nordeuropa, so befürchten die Klimaforscher, war nur ein Teil eines weltweiten Wetterumschwungs -- ein Vorgeschmack auf kühlere und nassere Zeiten.

11.08.1974, 13.00 Uhr • aus DER SPIEGEL 33/1974

 

 

Also wenn ich mir das Wetter europaweit so ansehe, könnte man das schon glauben.

  • Gefällt mir 6

Genauso fühlt es sich auch für mich an. 

 

Seit November kühl und dauernass. Empirisch "belegt" durch zu wenige Rad- und Cabriotouren gegenüber dem Vorjahr. 

 

Nur: Es ist ein bisschen zu kurz gesprungen, vom Wetter auf der eigenen Scholle auf das große Ganze zu schließen. Das bisschen zu kalte Mitteleuropa ist halt ein Pups gegenüber einer globalen erwärmten Atmosphäre. 

Schon in den Pyrenäen und Spanien gucken sie neidisch zu uns herüber... 

 

Gefühlt bin ich ganz bei David. Aber rational betrachtet muss man wohl doch die Erde in ihrer Gesamtheit betrachten. 

 

Nun ja, aber mit meinem Spritvernichter werfe ich wohl auch mit Steinen im Glashaus... 

  • Gefällt mir 1

Nun ja, aber mit meinem Spritvernichter werfe ich wohl auch mit Steinen im Glashaus... 

 

Na, na, nicht so pessimistisch!

 

1. Pflanzen helfen die Erwärmung zu bremsen.

 

2. Pflanzen benötigen CO2 zum Wachstum.

 

3. Autos spenden CO2, wunderbar verteilt bei Fahrten über Land.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 8
vor 2 Stunden schrieb luxury_david:

So nun zur allseitigen Pulsberuhigung eine richtig urige Lokalität in einem Mini-Vorort von Valeggio. Habe mir eben gerade mein verspätetes Frühstück in Form dieses Tris einverleibt.

1B40DEB4-4369-4592-9206-92A26C5662F4.jpeg

2C09E57D-B2E8-43AB-99A2-AF00471C98E7.jpeg

 

...ich bin bald in der Ecke - sagste mir wer das ist ?

Gruß

Klaus (der gerade mit seinem Kantinenf**** kämpft)

 

 

Die Tortelloni waren zwar solide, bin aber insgesamt vom Bue D‘Oro und der Hostaria Marsala 2 direkt an und um den kleinen zentralen Dorfplatz von Valeggio diesbezüglich eher angetan.

  • Gefällt mir 5
vor 8 Stunden schrieb BWQ:

Ginge Hysterie eventuell? Frage für einen Freund…

Ich verstehe die ganze Klimahysterie nicht. Es gibt doch Klimaanlagen!

 

 

 

 

....Schulligung! 🙊

  • Haha 6

Live ein Update von der Halbinsel Sirmione Jamaika-Strand ein paar Schnappschüsse eh die Hysterie mit Lügen a la Schockbilder vom letzten Spätsommer wieder losgeht…

Im September letzten Jahres waren die Felsen bis mindestens zum Pfeiler locker und überall begehbar und von Wasser keine Spur, jetzt sind nahezu alle dieser Untiefen wieder restlos bedeckt. 

CBFFD07B-1831-456B-96ED-76AAC42F58E8.jpeg

DB18CA80-C5CE-46B6-80FF-9F6E33A1E4BD.jpeg

245F8DEA-2226-4746-8F79-C91753401DD4.jpeg

C38B6571-4E5F-4E5B-A7DD-8D24846D8291.jpeg

  • Gefällt mir 18
Am 17.5.2023 um 09:21 schrieb F40org:
Zitat

Die Lage des Sees ist nun stabiler. Am 16. Mai um 10.30 Uhr stellte die Interregionale Agentur für den Fluss Po (die Regulierungsbehörde des Gardasees) einen Pegel von 73,7 cm über dem hydrometrischen Nullpunkt fest, ein leichter Anstieg im Vergleich zum Vortag (72,3 cm am 15. Mai), aber deutlich höher Daten der letzten Woche (60,9 cm am 9. Mai, 54,5 cm am 5. Mai). Vom historischen Durchschnitt (107,4 cm über Null von 1950 bis heute) sind wir noch weit entfernt, können aber nun sagen, dass das Schlimmste überstanden ist: Der Zufluss zum See (also wie viel Wasser eindringt) beträgt 91,7 Kubikmeter pro Sekunde (die (der historische Durchschnitt liegt bei 60,6 m3/s), der regulierte Abfluss beträgt 14 m3/s). Aber die schwierigen Wochen, die gerade vergangen sind, sollten nicht vergessen werden. Am 19. April (mit 46,8 cm über dem hydrometrischen Nullpunkt) erreichte der Pegel des Gardasees seinen historischen Tiefststand seit mehr als 70 Jahren, seit 1950: Fast den gesamten Winter über, bis zur letzten Aprilwoche, lag er immer unter 50 cm.

Dann hoffen wir mal das der Starkregen der letzten Tage nun mit dem reguliertem Abfluss ausgeglichen werden kann. 😉 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...