Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maranello - Modena - Lago di Garda


F40org

Empfohlene Beiträge

Am 27.7.2023 um 00:24 schrieb Jens klt:

Ich hoffe, die Betroffenen können die Schäden gut ohne ohne Spachtel beim Dellendoktor richten.

Keine Chance! Bin zu meiner „großen Freude“ auch selbst betroffen. Als ich früh morgens um 5 Uhr los wollte, fand ich ein einziges Schlachtfeld vor. Alle Autos und natürlich auch meins waren quasi Schrott. Der Dellendoktor kann da nix mehr richten, weil die Wagen ausnahmslos komplett an so ziemlich jeder erdenklichen Stelle mit hunderten Einschlägen zerbeult waren und bei jedem mir aufgefallenen Auto mindestens eine Scheibe komplett durch war. Bei mir lagen dazu noch Teile der Außenspiegel daneben, Scheibenwischer komplett zerstört usw. Das sah im ersten Moment aus wie Bürgerkrieg und Vandalismus. Von der Fassade des ca. 5 Jahren Hotels, in dem ich war, war der Putz an zig Stellen jeweils in Größe eine Fußballs ab. Der Hotelchef sagte mir kurz vor der bei mir zum Glück geradeso noch möglichen Rückfahrt, im ganzen Ort allein sähe kein einziges Fahrzeug draußen anders aus. Auf der Rückfahrt traf ich dann zufällig einen, der aus dem von mir 8km entfernten Peschiera kam und sein Wagen sah noch viel schlimmer aus. Wenn das in der gesamten Südseite ähnliche Konsequenzen hatte, werden die Versicherungsschäden in die Milliarden gehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tut mir leid. 😔 Das klingt ja wahrhaft apokalyptisch. Das erinnert mich – wenn einer den Film kennt – an die Eingangsszene aus Tokio im Film "The day after tomorrow". 

  • Gefällt mir 3

Waren mit dem Roten zu der Zeit in Sirmione. War zum Glück in einer der wenigen Tiefgaragen untergestellt.

Die Autos draußen sahen wirklich schlimm aus. Aber kein Wunder bei Tennisball großen Hagelkörnern.

Mein Beileid an alle Betroffenen, die Autos sind meistens nur noch Schrott.

  • Wow 1

Stimmt, apokalyptisch ist der treffende Ausdruck zu dem, was da geschehen ist. Hab den Film jetzt nicht so ganz genau im Kopf, weil ich ihn wohl nie ganz komplett gesehen hab, aber diese Eingangsszene trifft es schon ganz gut. Mein Zimmernachbar, ein recht junger Mann, der mit seiner Freundin gerade am vortäglichem Nachmittag ankam, sagte mir am nächsten Morgen, er sei aus Angst, dass das Dach einbricht, unter Panik rausgerannt😳. Bei Hagelkörnern locker in der Größe von Tennisbällen, die mit ca. 150 km/h einschlagen, sicherlich so ziemlich die dümmste Idee, die man haben kann! Mit dementsprechend großen Augen hab ich ihn dann auch sprachlos angeschaut, aber auch er hat Gott sei Dank alles sogar ohne Kratzer (zumindest am allerwichtigsten eigenem Leib) überstanden. Wahrscheinlich war ein Engel für ihn da draußen unterwegs - so viel mehr Glück als Verstand ist sonst kaum möglich.

  • Wow 1

Diese ,, Superzelle´´ hatte sich von Mailand kommend aufgebaut, ist dann über Desenzano, Sirmione,Peschiera weiter Richtung Mestre, Venedig. Lazise hat nix mehr abbekommen.....

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
Am 5.8.2023 um 11:16 schrieb FerraristiV12:

Diese ,, Superzelle´´ hatte sich von Mailand kommend aufgebaut, ist dann über Desenzano, Sirmione,Peschiera weiter Richtung Mestre, Venedig. Lazise hat nix mehr abbekommen.....

Wie ich heute habe feststellen habe müssen, hat‘s mein Boot leider auch erwischt…. Nichts schlimm, aber an ein paar Stellen ist die Kederleiste zerschossen und ein paar Löcher in der Persenning. 🤮

 

Aber das tut dem Spaß keinen Abbruch…. Nur die gute Laune nicht vermiesen lassen….. Saluti vom Lago… 🍾🍾🍾

 

46121555vv.jpeg

 

  • Gefällt mir 16

wenn man sieht was das  wettermäßig hier wieder für ein grandioses Wochenende war :evil:, ist das lumpige 400 km entfernt wie eine andere Welt. 🏖️☀️ und das wiederum nicht nur wettermäßig.......:)

  • Gefällt mir 3
  • Mitglieder

Jeden Abend die gleiche Frage..... wo essen wir? O:-)

 

Wo bin ich? Klar in meinem zweiten Wohnzimmer......  wer kennt`s ? :wink:

 

46129840er.jpeg

 

 

46129841cg.jpeg

 

Saluti

 

Werner

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Mitglieder
vor 12 Minuten schrieb racecat:

Villa Pioppi

Hatte vergessen zu sagen, du darfst nicht mitraten..... O:-) bist ja fast Einheimischer hier..... X-)😂😂

  • Haha 3
  • Mitglieder

Ja, ein wenig.....

 

Kederleiste der Persenning, Persenning hat Löcher, ganz wichtig Hupe wurde zerschossen...... 😂😂 und ein paar Kleinigkeiten mehr......

 

Bei der Kederleiste zB is halt blöd..... hält ja nix mehr....

 

46130002mv.jpeg

 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...