Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maranello - Modena - Lago di Garda


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 52 Minuten schrieb F40org:

Wetter passt wieder!

Da seid ihr definitiv besser dran als wir hier an der Küsten von Kroatien.

Mit Sonne ist erst wieder am Donnerstag zu rechnen :)

Auf dem Weg zu meiner persönlichen Saisoneröffnung am Lago. Irre, dieser Kontrast von betriebenen Skipisten (aber auch schon bei bis zu 15 Grad) und über 20 Grad und Sonnenschein im Tal.

 

Das Castel Toblino Restaurant hatte heute leider einen eher schwachen Tag. Da ich nach dem Frühstück in Cortina normalerweise erst abends am Lago wieder esse, bestell ich im Castel nur einen Gang, bin das „große Fressen“ nicht mehr gewohnt. Die Primi Piatti waren leider nicht so meins, daher bestellte ich den Salmerino von den Hauptgerichten. War sehr überschaubar und geschmacklich kein Vergleich zu den vorherigen Essen hier im letzten Jahr. Aber ich komme beim nächsten Mal natürlich trotzdem wieder und hoffe auf Besserung. Das Ambiente und Panorama ist einfach zu schön.

 

 

 

IMG_0664.jpeg

IMG_0665.jpeg

 

IMG_0668.jpeg

IMG_0674.png

IMG_0675.png

IMG_0676.png

IMG_0677.png

  • Gefällt mir 8
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Heute, nach Einbruch der Dunkelheit in Salò

 

IMG_0633.jpeg

Eher Manerba als Saló würde ich sagen 😉

Orologio ist einfach toll. Meine Tochter nennt es immer Entenrestaurant, da ihr das Entenragu mit Pasta so gut schmeckt 🤣

  • Gefällt mir 1

Müsste Barbarano sein in der Nähe des Fischerhafens am Spiaggia d‘Oro. 
Oder eher San Felice neben dem Sogno. Liegt näher mit Blick auf den Felsen, das wird’s wohl sein.

  • Gefällt mir 2

Zur Aufklärung.

 

San Felice del Benaco

 

Sorry, beim nächsten Mal schreib ich es gleich richtig dazu. 😊

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 8 Stunden schrieb F40org:

Sorry, beim nächsten Mal schreib ich es gleich richtig dazu.

Mach Dir keine Sorgen @F40org - das liegt am Alter :)

Das müssen wir alle mal durchmachen...

 

PS: Eine sehr schöne Aufnahme!

  • Haha 7

@LuxuryDavid:

Vielen Dank dafür, dass Du mich bekräftigt hast meine Reservierung im La Sperazina aufrecht zu erhalten. 
Hat sich mehr als gelohnt!
 

Vorgestern im „Territorio“ / Il Speranzina in Sirmione gespeist.

 

Hatte teils problematische Kritiken, aber seit Januar einen neuen Küchenchef. Hat als jüngster italienischer Chef einen Stern erkocht.

Gelernt hat er bei Heinz Winkler in Aschau und Heinz Beck in Rom.

 

Oben sehr schön eingerichtet mit tollem Blick über den See.

Service und Speisen auf höchstem Niveau, ein echtes Erlebnis. Bester Abend seit sehr, sehr langer Zeit.

Streben nun, nach eigenem Bekunden, den zweiten Stern an.

  • Gefällt mir 6
vor einer Stunde schrieb Luimex:

Ich glaub ich muss da jetzt auch mal hin…. :-))!

👍Manu ist in 3 Wochen unten dann wieder zur Mille gemeinsam ... bis dann👍😉

  • Mitglieder

Tom, ich bin in 3 Wochen auch wieder unten….. dann geh ich einfach mit Manu dorthin…. 😉😇X-)

  • Haha 1

@racecat Das freut mich, dass es gemundet hat und ich nicht zu viel versprochen habe. Sie hätten auch stark nachlassen müssen, wenn sie das Tancredi nicht in den Schatten gestellt hätten. Letzterer war für mich ähnlich dem Altaripa einfach ohne Höhen und Tiefen. Zwar waren beide nicht schlecht, aber etwas Besonderes wie ein Alleinstellungsmerkmal fehlte mir einfach jeweils an den Speisen trotz für sich betrachtet nettem Ambiente und tollem Blick auf den See.

 

Soeben habe ich gerade in der Villa Laurin in Saló gespeist. Es war für mich einerseits ein ganz besonderes Revival, weil ich das letzte Mal dort vor ca. 30 Jahren als Bub mit meinen Eltern war, andererseits hatte ich vom Essen her leider einem Tancredi und Altaripa ähnlichen Eindruck.

Beide Gerichte waren handwerklich zwar in Ordnung, bleiben aber nicht als Highlight in Erinnerung, weil sie geschmacklich kaum einen Akzent setzten. Auch dass sie zum Espresso/Digestif nicht mal einen Keks geschweige denn anderes Gebäck, wie hier typisch dazu reichen hat mich schon leicht enttäuscht. 
Außer meiner Wenigkeit war auch nur ein einziger anderer Tisch mit einem italienischen Paar gesetzten Alters bis soeben besetzt.

Na ja, immerhin gab‘s das Revival in dem wunderschönen ca. 7m hohen Raum mit gediegener, einer solchen Villa würdigen Einrichtung.

 

 

IMG_0685.jpeg

  • Gefällt mir 6
vor 50 Minuten schrieb tomp:

@Luimex Werner...dann hast du aber noch 3 weitere Freundinnen von ihr mit dabei ....😁😁

Das schafft Werner! :D 

  • Haha 2

Gestern war’s sehr stürmisch den ganzen Tag am See, nachdem es in der Nacht bis zum Vormittag nochmals hektoliterweise schüttete (bis zu über 20l/h😳). Der See ist nun proppenvoll und selbst die Zuflüsse in Saló und Gardone tun mit der Schneeschmelze von den Bergen drumherum noch ihr übriges.

Ein Teil der Promenade von Salò wurde gestern Abend sogar provisorisch mit Flackerband aus Sicherheitsgründen wegen der überschwappenden Wellen gesperrt. Die Klampen zum Festmachen der Boote an der Mole sind inzwischen nur noch wenige Zentimeter über Wasserspiegel, das hab ich selten erlebt.

 

Gestern Abend war ich dann, nachdem sich der Sturm zum Glück leicht beruhigte, wieder einmal im QB duopuntezero direkt neben dem Segelboothafen. Genau wie die 2-3 Male in den letzten 1,5 Jahren hatte wieder alles Hand und Fuß. Deutlich besser und ambitionierter als der Vorabend im Laurin, von dem ich mir wirklich viel mehr versprochen hatte. Auch ist der Service im QB inzwischen etwas entspannter ohne den sog. Stock im Allerwertesten geworden. Schade, dass auch da gestern, genau wie im Laurin, den ganzen Abend außer mir gerade mal ein Tisch mit 2 Personen besetzt war. Das wird dem Laden nicht gerecht, zumal er auch ein top Preis-Leistungsverhältnis für das, was er bietet, hat. So rufen sie gerade mal läppische 85 Euro für ein 7 Gang-Menü mit mehr oder weniger allen Spezialitäten des Hauses auf (2x Vorspeise, 2x Primi Piatti, 2x Hauptspeise und 1x Dessert). Aber das war mir leider zu viel, daher bestellte wieder nur meine zwei Lieblingsgerichte.

Und auch hier wurde im Gegensatz zum Laurin zum simplen Espresso am Ende wieder eine ganze Pasticceria dazu gereicht👍.

PS

 

IMG_0693.jpeg

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...