Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maranello - Modena - Lago di Garda


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hat jemand für kommenden Samstag eine schöne Restaurantempfehlungen. Sind im Hotel Sogno in San Felice del Benaco, werden dort aber, vor dem Hintergrund der Bewertungen, definitiv nicht essen.

Am liebsten ehrlich und authentisch und nicht so eine Schnicksi-Bude.

Fussläufig, oder ein geeigneter Parkplatz sind weitere Kriterien.

Den Lago-Kennern vielen Dank im Voraus.

Mit dem Sogno ist das so eine Sache! Verlass Dich nicht unbedingt auf alle der so wirklich üblen Bewertungen bei Tripadvisor. Ich war in den letzten gut 12 Monaten 3x da, davon einmal mit einem guten Freund. Der war begeistert und hat ihn fast zu seinem Lieblingsladen erklärt. An dem Abend hat auch tatsächlich so ziemlich alles gepasst, der Laden ist dennoch trotz tollen Wetters drinnen wie draußen fast gänzlich leer geblieben, Service war aufmerksam und sehr freundlich. Beim letzten Mal im September letzten Jahres war’s dagegen ein Reinfall auf voller Breite. Erstmal Parkplatz Katastrophe (gut, das Problem hast Du jetzt nicht), ich habe mir quasi noch einen Platz auf dem Hof „bauen“ müssen und wurde „freundlicherweise“ exakt zum Punkt der Lieferung der warmen Vorspeise weggescheucht und sollte schließlich in die Tiefgarage. Tolle Idee, nur leider war die proppenvoll ohne auch nur einen Meter Platz für gar nix. Ergebnis: ich musste gefühlte Ewigkeit kurbeln, um auch nur wieder irgendwie rauszukommen. Gott sei Dank war ich mit relativ kompaktem Leihwagen da, mit dem langen 7er wärs ein Desaster geworden. Notgedrungen hab ich dann an der Promenade neben dem Campingplatz noch Platz gefunden. Als ich am Tisch zurückkehrte, war das Essen natürlich kalt…; direkt vorm Eingang der Pagode draußen baute sich zuvor ein sog. Strandkonzi mit seinem tollen Taschen und Uhren auf, nebenan war lautstarke Party mit Musik 1, aus den Lautsprechern des Sogno Musik 2 und zur Abrundung ab 20.30 Uhr auf dem Anlegesteg ein Livemusiker mit Geige und Musik 3🤯. Essen war den Abend alles in allem nur Durchschnitt, da hatte es sich für mich erstmal erledigt. Schnicksi-Bude ist gut😉, als solche wird ja das Sogno mitunter tatsächlich bezeichnet. Die nunmehrigen Personae non grata, die vor exakt 2 Jahren mit ihrer Aquarama das große Unglück anrichteten, waren auf dem Wege ihrer Sufffahrt als letzte Station an dem Abend genau dort; soviel zur Münchner Schickeria und Schnicksi Micksi dort…

 

Also fußläufig wird’s mit Alternativen nicht so einfach, es sei denn, Du bist bereit, einen ordentlichen Marsch auf Dich zu nehmen, denn im Umfeld sind nur einfache Buden für die Campingplätze und simple Pizzeria. Empfehlen kann ich daher fußläufig nichts. Wenn Du aber ein paar KM fahren willst, kann ich Dir gerade als ehrlich, authentisch und vor allem nicht (bzw wenn schon kaum) „schnicksi micksi“ die Trattoria alle Trote empfehlen. Ist bei Gavardo ein paar KM ins Hinterland oberhalb von Salo. Wie der Name sagt, mit (Lachs-)forellenzüchtung vorm Haus. Ich bin dort seit 28 Jahren immer, ist einer meiner absoluten Lieblingsläden. Stets gleichbleibende Qualität, superfreundlich, wirklich günstige Preise und tolles uriges Ambiente als echte Alternative zum direkten See.

  • Gefällt mir 7

Genau so isches, kommen da auch seit über 20 Jahren immer wieder hin. Waren nie enttäuscht. Einmal Mittags am Ostersonntag, war ein echtes Erlebnis. Der Laden proppenvoll, alle Räume, aber die kriegtens gestemmt.

  • Gefällt mir 1

Ich sitze im - zwar klimatisierten Büro - und muss arbeiten! Schluss jetzt mit den Bildern und Beschreibungen! Mann!

 

Note to myself: Und jetzt schreiben wir 100 mal:

 

Du sollst nicht in diesen Thread schauen!

Du sollst nicht in diesen Thread schauen!

Du sollst nicht in diesen Thread schauen!

Du sollst nicht …..

  • Haha 12

...lieber Michael, solltest du diese Zeilenlesen, dann...

 

.... jetzt schreiben wir nochmals 100x 

 

Du sollst nicht in diesen Thread schauen!

Du sollst nicht in diesen Thread schauen!

Du sollst nicht in diesen Thread ....    😉😉

 

 

  • Haha 5

 

vor einer Stunde schrieb tomp:

lieber Michael, solltest du diese Zeilenlesen,

Nee, lieber Thomas, ich schaue hier ja nicht mehr rein. :lol:

 

Copy + paste

Copy + paste

Copy + paste

Copy….

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder

Nein, hat keine Tankstelle mehr. Die gesetzlichen Auflagen und damit verbundenen Investitionen wären wohl leider so hoch, dass sich ein weiterer Betrieb nicht lohnen würde…. 

Am 21.6.2023 um 15:30 schrieb Luimex:

War wieder super schön..... :-))!

 

Zusammen mit @dino246gts, mit Michi  @me308 , mit Michael @michael308 , war das ja schon ein kleines CP Treffen.....

 

So ein 308er ist einfach schön und passt sehr gut hierher.... 😍

 

45873443lq.jpg

 

Die Moral wäre wohl das richtige Boot um genüsslich auf dem Lago Como zu schippern, @Luimex kannst du die empfehlen ?

vor 21 Stunden schrieb tobi70:

Naja, oder keine Lust mehr. Bei 30-40ct. Differenz zur Straßentanke sollte bei genug Tankvolumen schon ein rentabler Betrieb möglich sein.

Wundert mich in der Tat auch, warum anstatt neu zu eröffnen oder wenigstens sie aufrecht zu erhalten, immer mehr Tankstellen am See dicht machen. Auch die in Sirmione hinter der Barracuda-Bar ist ja nun Geschichte. Bei der Preisdifferenz und gerade der im Verlaufe der letzen Jahrzehnte enorm zugenommenen Anzahl von Booten am See müsste es doch eigentlich geradezu eine Goldgrube sein. Und das zumal die Werften ja in der Regel noch einmal saftig auf die Preise von Peschiera und Garda aufgeschlagen haben.

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 39 Minuten schrieb Hermann F:

Die Doral wäre wohl das richtige Boot um genüsslich auf dem Lago Como zu schippern, @Luimex kannst du die empfehlen ?

Ja, ich kann die Doral wirklich empfehlen. Ich habe die 250SE.

 

Für mich war entscheidend:

  • bei Bedarf noch trailerbar
  • nur ein Motor (ich brauche am See keine 2 Motoren)
  • Toilette mit Dusche an Bord
  • Küche mit Kühlschrank, Herd, Mikrowelle
  • Klimaanlage u. Heizung
  • ausreichend Platz unten in der Kabine mit 4 Schlafplätzen
  • oben und unten eine schöne Sitzecke
  • die große Badeplattform
  • Bugstrahlruder
  • solide Bauweise

Läuft super und kommt trotz der Größe und dem Gewicht bei 2.800 Umdrehungen ins gleiten.......

und letztendlich perfektes Preis- Leistungsverhältnis

 

vor 24 Minuten schrieb luxury_david:

Und das zumal die Werften ja in der Regel noch einmal saftig auf die Preise von Peschiera und Garda aufgeschlagen haben.

Ich habe letzte Woche 2.20€ für den Liter bezahlt.

Du kannst in der früh den Sprit bestellen und wirst dann abends mit Kanistern in der Werft betankt......

 

 

 

  • Gefällt mir 7

Eine Frage, welche Funktion hat eigentlich der Bügel ähnlich eines Überrollbügels, hat der Bügel mehr Funktionen oder ist es nur das man es sozusagen wie ein Cabrio schließen kann? 

vor 2 Stunden schrieb Luimex:

Ja, ich kann die Doral wirklich empfehlen. Ich habe die 250SE.

 

Für mich war entscheidend:

  • bei Bedarf noch trailerbar
  • nur ein Motor (ich brauche am See keine 2 Motoren)
  • Toilette mit Dusche an Bord
  • Küche mit Kühlschrank, Herd, Mikrowelle
  • Klimaanlage u. Heizung
  • ausreichend Platz unten in der Kabine mit 4 Schlafplätzen
  • oben und unten eine schöne Sitzecke
  • die große Badeplattform
  • Bugstrahlruder
  • solide Bauweise

Läuft super und kommt trotz der Größe und dem Gewicht bei 2.800 Umdrehungen ins gleiten.......

und letztendlich perfektes Preis- Leistungsverhältnis

Vielen Dank für die Info, ist ab sofort in der engeren Auswahl 👍

 

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb Luimex:

Ja, ich kann die Doral wirklich empfehlen. Ich habe die 250SE.

 

Für mich war entscheidend:

  • bei Bedarf noch trailerbar
  • nur ein Motor (ich brauche am See keine 2 Motoren)
  • Toilette mit Dusche an Bord
  • Küche mit Kühlschrank, Herd, Mikrowelle
  • Klimaanlage u. Heizung
  • ausreichend Platz unten in der Kabine mit 4 Schlafplätzen
  • oben und unten eine schöne Sitzecke
  • die große Badeplattform
  • Bugstrahlruder
  • solide Bauweise

Läuft super und kommt trotz der Größe und dem Gewicht bei 2.800 Umdrehungen ins gleiten.......

und letztendlich perfektes Preis- Leistungsverhältnis

 

Ich habe letzte Woche 2.20€ für den Liter bezahlt.

Du kannst in der früh den Sprit bestellen und wirst dann abends mit Kanistern in der Werft betankt......

 

 

 

 

 

...fehlt da nicht noch ein wichtiges Ausstattungsdetail... soll doch neu an Bord sein ....    😉😉😄😃

vor 9 Stunden schrieb racer3000m:

Eine Frage, welche Funktion hat eigentlich der Bügel ähnlich eines Überrollbügels, hat der Bügel mehr Funktionen oder ist es nur das man es sozusagen wie ein Cabrio schließen kann? 

Die wesentliche Funktion wie beim Cabrio, sprich Steigerung der Stabilität, hat er beim Boot natürlich nicht. Er dient zum einem der leichteren Montage eines Sonnen- bzw. Camperverdecks, zum anderen der Anbringung von Scheinwerfern wie Suchscheinwerfern oder ggf. Radar etc und ist zuletzt auch z.T. besonders bei kleinen Booten ein reines Designelement. Daran scheiden sich die Geister; die einen finden‘s schöner bzw sportlicher, die anderen sehen die Silhouette dadurch gerade unterbrochen. Bei diesen komischen neumodischen kleinen Tower-Boats mit 30 Wakeboards und Prolo-Lautsprechern an jeder Seite finde ich’s persönlich einfach nur peinlich und lächerlich, auch wenn sie ab Werk so vom Stapel laufen. Bei manchen Booten wie z.B. einigen Colombo 34 Virage wurde er nachgerüstet. Ich hab mir gerade wieder genau so eine mit Bügel angeschaut und hadere ehrlich gesagt, ob ich das nun schöner finde oder nicht🧐.

  • Gefällt mir 5
  • Mitglieder

Die Doral gibt es mit und ohne den Bügel. Ich wollte unbedingt eine mit Bügel…. Gefällt mir einfach besser…. 
 

Edit

Vielleicht verschiebt einer der Mods die letzten Postings in den Boote, Yachten Thread… passt vielleicht besser dorthin 

  • Gefällt mir 3

Bei der Colombo bin ich zu dem Schluß gekommen, dass der Bügel der Linie irgendwie entgegensteht. Man sieht sofort, dass er da eigentlich nicht hingehört bzw. nachträglich rangefriemelt wurde. Bei Booten aus meiner Kindheit bzw. Jugend wie z.B. der Sunseeker 37 Tomahawk und 43 Thunderhawk muss er wiederum einfach dran sein, die Dinger haben designtechnisch in meinen Augen geradezu vom Bügel „in der anderen Richtung“ gelebt.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...