Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maranello - Modena - Lago di Garda


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb luxury_david:

9F395903-9485-4AEE-9C6D-139192AFDC66.jpeg

Ich liebe Tatar, aber es wird zusehens immer mehr hackfleischartig und gröber, sieht in vielen Restaurants mitlerweile fast aus wie geschnitten, nicht geschabt. Klar spart das Zeit und Mühe, aber..... 

 

Tatar kann man sich zwar tatsächlich wie Rinderhackfleisch vorstellen, jedoch wesentlich feiner.

 

Tatar wird aus edlem, sehnenfreiem Muskelfleisch hergestellt, das maximal sechs Prozent Fett enthalten sollte. Das Fleisch stammt aus dem Filet oder der Oberschale vom Rind. Vor dem Verzehr wird das Fleisch entweder durch den Fleischwolf gedreht oder in kleine Stücke geschnitten und fein geschabt.

 

Ich habe trotzdem jetzt Hunger und Fernweh von Deinen Bildern bekommen. :D 

Viel Spass und Erholung wünsch ich allen die da sind. 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ähm….. @Thorsten0815…du alter Feinschmecker und Tatarneister…bei mir in der Küche wäre noch Platz für einen Tatar-Profi wie du einer bist. Hättest du am Sonntag Abend bitte noch Kapazitäten frei für deinen Lecker-Thorti-Tatar-Express-Service bitte? Bei uns zuhause steht eine Geburtstagsfeier an und wir bräuchten das bitte 9x. Ich bezahle bar in der Währung Autowaschen und gut gereiftem Pfälzer Rebensaft. Tolle Beschreibung von dir, mit kulinarischen Grüßen.😉✌️

  • Haha 3

Mag ja jeder sehen, wie er will, aber so schmerzfrei und hartgesotten, diesen Spaß auf den Bildern jeden Tag min. 2x über mich ergehen zu lassen, wär ich nicht für Geld und gute Worte. Selbst wenn mir einer den Urlaub in der Suite im Villa Cortine schenken würde, würd ich unter den Strapazen und tagtäglichen Zittern um den Lack dankend ablehnen.

6B45A7C9-EF93-4A37-82FB-8DA256845144.jpeg

ACBF5EA1-A091-4DCD-A4AA-E4ECFA043FFD.jpeg

  • Gefällt mir 7
Am 18.5.2023 um 14:03 schrieb luxury_david:

Mag ja jeder sehen, wie er will, aber so schmerzfrei und hartgesotten, diesen Spaß auf den Bildern jeden Tag min. 2x über mich ergehen zu lassen, wär ich nicht für Geld und gute Worte. Selbst wenn mir einer den Urlaub in der Suite im Villa Cortine schenken würde, würd ich unter den Strapazen und tagtäglichen Zittern um den Lack dankend ablehnen.

6B45A7C9-EF93-4A37-82FB-8DA256845144.jpeg

ACBF5EA1-A091-4DCD-A4AA-E4ECFA043FFD.jpeg

Na, dann musst Du eben morgens raus und erst am Abend wieder reinfahren, alternativ das Auto nicht bewegen, oder im Grand Hotel Terme logieren.

Geht schon!

 

Abgesehen davon ist es gar nicht so unklug andere Orte am See mit dem Schiff anzufahren, Du ersparst Dir den Dauerstau und das Theater mit dem Parkplatz nahe des Ortes, sowie den Fußmarsch in den Ortskern.

  • Gefällt mir 3

Genau das wäre ja für mich ja ebenso ein KO-Kriterium, wenn ich mir auch noch im Urlaub irgendwelche timetables aufdiktieren lassen müsste. Wenn ich etwas mit dem Auto unternehme (z.B. bei dem besch… Wetter der letzten Wochen), will ich das völlig fromm und frei ohne mir den Kopf zu zerknatern a la „puh, üble Tourizeit jetzt gerade, hoffentlich geht das gut“. Ich kannte den Spaß von der anderen Seite vom San Vigilio. Habe dort über 20 Jahre den Urlaub verbracht und da war’s ein ganz ähnlicher Spaß, am Nachmittag im August mit meinem Boot einen Hafenplatz zu bekommen, da es damals niemals auch nur irgendeinen fix für Hotelgäste reservierten Platz gab. Gut, irgendwie hab ich’s dann fast immer mit Spucke und dicken Nervenfell hingekriegt, aber da war ich auch noch jung😂. Heute wären mir auch das meine Nerven nicht mehr wert. Und heutzutage ist es selbst mit dem Boot in den Hauptzeiten gar nicht mehr so easy, überall einen Platz zu bekommen. Auch gibt es in vielen Orten nur extrem wenige Gastplätze, in Bardolino sind, wie ich die Woche gesehen hab, gerade mal 6 oder 7 Bojen für tausende Bootsbesitzer (und das zum Schnäppchenpreis von 5 Euro/Stunde an der Parkuhr). Auch in Sirmione sind’s nur 5 neben der Barracuda-Bar und die waren sogar schon vorgestern am Nachmittag alle restlos belegt (inkl. Barracuda). Noch dazu darf man nie vergessen, dass nun ca. das 3fache an Booten von vor etwa 30 Jahren hier rumfährt. Und dann kommt als Spitze noch obendrauf, wie in anderen Zusammenhang von mir schon beschrieben, dass die Kisten im Durchschnitt immer länger werden. Vor 20-30 Jahren waren ein paar quasi an der Hand abzählbare Boote über 50 Fuß auf den ganzen See verteilt, heute ist das anscheinend in Häfen wie dem Manfredi in Peschiera schon Standard, so lächerlich das für einen Binnensee mit kleinen Fischerhäfen und gerade einmal 50km befahrbarer Länge auch sein mag. Selbst die Bootstaxibetreiber, die das Revier ja aus ihrer Westentasche kennen, schütteln darüber nur noch mit dem Kopf.

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich bin heute früh und jetzt gerade wieder durch die Altstadt gefahren. Das geht schon - nervig sind nur die typisch deutschen Touris.

 

Aber im Januar ist es definitiv entspannter.

 

Vorne die Brücke wird gerade saniert und es wurde eine Holzbrücke darüber gebaut. Die vordere Rampe ist definitiv nicht unbedingt für tiefe Sportwägen geeignet.

  • Gefällt mir 4
Am 19.5.2023 um 20:42 schrieb F40org:

Boot oder Liegeplatz?

Aktuell fehlt mir beides, aber das werde ich wohl nächstes Jahr ändern. Auch wenn das Boot etwas kleiner wird. 🤔

  • Gefällt mir 4
Am 20.5.2023 um 15:10 schrieb luxury_david:

Selbst die Bootstaxibetreiber, die das Revier ja aus ihrer Westentasche kennen, schütteln darüber nur noch mit dem Kopf.

Fährst Du Gardasee Schifffahrt, brauchst Du keine Liegeplatz.

Drei Peroni während der Fahrt,  .

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1

Am Lago angekommen. Via Brescia am Westufer entlang nach Torbolé sul Garda im Norden. 

 

Leider hat mich beim Rangieren auf dem fürchterlich engen Hotelparkplatz eine Getriebehavarie ereilt. 

Ich werde bis zur Weiterfahrt am Samstag durchbeten, dass es nur eine temporäre Unlust irgendeines CC-Sensors war... 

IMG_20230531_180611_HDR.jpg

IMG_20230531_180705_HDR.jpg

  • Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...

https://www.boote-gardasee.de/neue-erkenntnisse-2/erkenntnisse-2022/
 

Hier ein paar neue Infos zum Bootsfahren am Lago.

Der Großteil ist mir zwar nach über 40 Jahren am See bekannt (na gut, abzüglich der längeren Pause zwischen 2007-2017), wegen der längeren Boots-Abstinenz hatte ich natürlich nicht mehr alles 100% auf dem Schirm. Dass das Ankern zum Sonnen und Baden vor der Isola del Garda und dem Schloss zwischen San Vigilio und Garda jetzt verboten ist, dürfte dem ein oder anderen sicher aufstoßen. Damit hätte ich selbst nie ein Problem gehabt, zumal es sich mir eh nie erschlossen hat, warum ich mit einem Boot, an dem ich gerade die Ruhe und Freiheit auf dem See genieße, inmitten von Massen liegen soll, wobei mir von allen Seiten auf den Allerwertesten gegafft wird. Ich war immer geradezu froh, irgendwo inmitten des Sees meine Ruhe ohne jedwede Belästigung welcher Art auch immer gefunden zu haben.
Die nunmehrigen „Parkgebühren“ in Lazise und Bardolino sind jedoch in meinen Augen einfach nur noch pure Abzocke (mit einem anderen Terminus kann man das wirklich nicht mehr umschreiben). Wenn man über den Markt schlendert oder mit der holden Gemahlin die Boutiquen unsicher macht und danach meinetwegen zum Essen gemütlich ins Alla Grotta einkehrt, sind ganz schnell 3 Stunden um (wobei es ja selbst auch schon nach zwei Stunden und einer Minute wie beim Parkhaus sicher keinen Unterschied zu den vollen drei Stunden macht). Und dann on top auch noch die Beschränkung auf 7m Länge und 2,25m Breite; d.h., jedes „kleine“ 24 Fuß-Boot welcher Couleur auch immer ist schon raus. Da werden sich gerade die quasi nur noch übrig bleibenden Gummigurken- und 40 PS Leihbootfahrer bedanken, wenn sie für 3 Stunden die gesamten Spritkosten des Tages noch mal für „nix“ obendrauf zahlen dürfen…
Ich kann zwar anderseits den Kopf schütteln über die schon seit vielen Jahren herrschende „Protzsucht“ a la Größer, Länger, Dicker von denjenigen, die meinen, auf einem 52 km langen und davon 48-49 km befahrbaren kleinen Binnensee ein 20m-Schiff zur Schau stellen zu müssen, um damit schon rein logistisch in nahezu keinen einzigen der originären Dorfhäfen anlegen zu können, aber geradezu wucherische Gebühren für kleine bzw Kleinstboote zu verlangen und mit der lächerlichen Längenbegrenzung sogar im „neuen“ Hafen auch noch die gerade mit dem See seit jeher verbundenen typischen Modelle wie Riva Aquarama, Colombo 25-34 usw. auszuschließen, halte ich für eine bedenkliche Tendenz. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der „gehobene“ Tourismus damit einen Gefallen tut.

 

  • Gefällt mir 5

... jetzt ist mir klar, warum am Samstag Nachmittag, so zwischen 14 und 15 Uhr ein kleines (ca. 2m Länge) mit 4 Leuten eng besetztes Gummiboot, in Lazise im Hafen herum tuckerte...😄😄😄😉

  • Haha 3
vor 17 Minuten schrieb tomp:

jetzt ist mir klar, warum am Samstag Nachmittag, so zwischen 14 und 15 Uhr ein kleines (ca. 2m Länge) mit 4 Leuten eng besetztes Gummiboot, in Lazise im Hafen herum tuckerte...😄😄😄😉

Ich war’s nicht 😂😂😂war mit Werner in der Sandbucht schön war’s 🍷🍷🍷🍷😍😍😍

IMG_8814.jpeg

IMG_8826.jpeg

IMG_8828.jpeg

IMG_8834.jpeg

IMG_8853.jpeg

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...