Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maranello - Modena - Lago di Garda


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich muss gestehen, dass ich mich mit Booten nicht sehr gut auskenne. Aber als alter Miami Vice Fan musste ich bei der Diskussion um das Thema Bügel und Designikone sofort an dieses Boot hier denken.

 

IMG_2365.thumb.jpeg.cd31f72d4aee00cd714b6c2037f7049f.jpeg

  • Gefällt mir 14

Da ist das Amphicar allemal ein 3x größerer Eyecatcher als jede Performance, die am Lago gefühlt an jeder Ecke liegt👍.

 

@racecat Bist Du mit dem Sogno insgesamt zufrieden? Ich kenne nur das Restaurant, aber das Hotel machte letztes Jahr augenscheinlich keinen üblen Eindruck. Vor 20 Jahren sah das da noch gaaaanz anders aus, war eher Karo einfach.

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sogar schon seit Ewigkeiten tagsüber nur max. 20 Knoten und abends 5! Nur früher hat das kein Schwein irgendwo kontrolliert bzw. geahndet. Da konntest auch mit 60 Knoten nachts übern glatten See rasen und keinen hat’s interessiert. Aber inzwischen sieht’s leider ganz anders aus. Die Polizei und die Guardia Finanza hat ihre Boote in den letzten Jahre ganz besonders nach der Sufftragödie vor 2 Jahre immens aufgestockt. Ich wurde in 15 Jahren aktiver Zeit auf dem Lago als Selbstfahrer 1991-2006 exakt ein einziges Mal kontrolliert, inzwischen soll das ganz anders aussehen. In der Bucht von Salò wird die Geschwindigkeit inzwischen sogar per Laser kontrolliert, da darf man max. noch 15 Knoten fahren. Daher kann ich mir den Sinn eines Offshore-Bootes wie die Cigarettes oder Performances mit 3x 520 PS auch nicht mehr erklären. Performance wirbt für ihre Kisten ja sogar mit dem Spruch „Life begins at 40 knots“  - mal sehen, wie lange das am Gardasee noch gut geht. Die Dinger mit dem offenen Auspuffanlagen sind zwar noch geduldet, die Polizia hat sie jedoch bei ihren Kontrollen z.B. vorm Coco Beach ganz besonders auf dem Kieker. Sicher nur noch eine Frage der Zeit, wann sie verboten werden. Ich kenne einen Kandidaten mit einer 1107 mit genau so einer nicht mal umschaltbaren Auspuffanlage. Wenn er vom Vigilio losfährt, hörst ihn bis Sirmione; und dass man sich damit nicht unbedingt allseits Freunde macht, vor allem bei Abendtouren, kann ich inzwischen absolut nachvollziehen. Es tut wirklich nicht nötig, den ganzen See mit Lautstärken zu beschallen, von denen selbst manch ein Poser auf Ku’damm oder sonstwo mit seinem bis zum geht nicht mehr getunten Lamborghini „träumen“ könnte. Gerade denjenigen vielen Bootsfahrern, die sich anständig und ruhig auf dem See verhalten, wird dadurch ein wahrer Bärendienst erwiesen. 

  • Gefällt mir 10
vor 2 Stunden schrieb luxury_david:

Da ist das Amphicar allemal ein 3x größerer Eyecatcher als jede Performance, die am Lago gefühlt an jeder Ecke liegt👍.

 

@racecat Bist Du mit dem Sogno insgesamt zufrieden? Ich kenne nur das Restaurant, aber das Hotel machte letztes Jahr augenscheinlich keinen üblen Eindruck. Vor 20 Jahren sah das da noch gaaaanz anders aus, war eher Karo einfach.

PM
 

  • 3 Wochen später...

Aber mit einem Aventador möchte ich durchs Einfahrtstor da nicht mehr fahren. Musste gestern mit meinem Arbeitstrecker schon zirkeln, hab aber die Spiegel auch nicht rangeklappt - no risk, no fun😂.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 2

Auf jeden Fall!

Das Essen war qualitativ topp und sehr netter Service ohne aufdringlich zu wirken. War eine tolle Erfahrung, da passt wirklich Ambiente und das, was geboten wird 1:1. Wer Hunger mitbringt, dem kann ich die Menüs empfehlen. Für mehr als faire Kurse bieten sie solche mit Fisch- und Fleischschwerpunkt oder eben das groß Menü mit allem.

  • Gefällt mir 11

Gerade eben der Titelseite der aktuellen Ausgabe der „Gardasee Zeitung“ entnommen, worin explizit von der „Beibehaltung des historischen Durchschnittwerts“ die Rede ist. Ich denke, noch näher muss ich darauf nicht erneut eingehen…

3AC9042C-DE7A-487E-A2A3-91FD84E1E953.jpeg

A1CE1809-3475-402A-8D5A-D9388CF2D16B.jpeg

  • Gefällt mir 8
  • 2 Wochen später...
  • Mitglieder

Naja, das ist die Ruhe nach dem Sturm.

 

Leider hat es letzte Nacht auch einige Forumsmitglieder sowohl mit dem Auto als auch mit dem Boot erwischt…. 😒

vor 3 Stunden schrieb Luimex:

Naja, das ist die Ruhe nach dem Sturm.

 

Leider hat es letzte Nacht auch einige Forumsmitglieder sowohl mit dem Auto als auch mit dem Boot erwischt…. 😒

So ein Mist. Ich hatte Ende Mai sehr großes Glück.

Über Torbolé im Nordosten hatte sich am Abend vor der Ankunft eine kleine, heftige Unwetterzelle entladen. Das Hotel lief im EG voll Wasser, große Hagelkörner säumten die Straße. Habe es nur auf Videos gesehen. Tags drauf war bestes Wetter. Der Maserati blieb heile.

 

Ich hoffe, die Betroffenen können die Schäden gut ohne ohne Spachtel beim Dellendoktor richten.

bei den Autos die im freien standen, waren sämtliche Scheiben schrott, Kunststoffteile an B-Säulen, Scheinwerfer, Rücklichter, Radkappen durchschlagen, wie das Blech aussah kann sich jeder dann denken.....

2 Tage später waren hier Autotransporter aus der Slowakai, Polen auf ,, Leichenschau´´ unterwegs, bei den Händlern ging es zu wie auf dem Flohmarkt. Da war für viele wenige Stunden nach der Anreise der Urlaub gelaufen.  Am Montag habe ich noch gesehen, wie ein Mercedes GLE/M auf ein LKW gelagen wurde und beim hochheben eine riesen Wasserfontäne quer über die Staße gelaufen ist :(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...