Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2021


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Andreas.:

Aber falls es regnet, ist das Reifenthema vom Tisch.

Vorhersage wohl nun, dass es beim Supercup evtl troepfelt, aber der "richtige" Regen kommt wohl erst zum Abend.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da schaue ich mir seit langem wieder einmal ein F1-Rennen live an und bin masslos enttäuscht. Zuerst wird Vettel völlig ungerechtfertigt um 3 Plätze zurückversetzt. Natürlich stand er Alonso im Weg und vermieste diesem eine besseres Qualifying, doch ursächlich war nicht Vettel sondern die drei vor ihm - Vettel konnte gar nicht anders!

 

Und die 3 5-Sekunden-Strafen für "Abdrängen" sind schlicht ein Witz. Das ist Racing. Genau DAS will ich sehen. Wer aussen überholt, ist sich bewusst, dass es eng werden kann und könnte auch zurückstecken. Norris wurde um den 2. Platz betrogen.

 

Allerdings blieb der Rennleitung gar nichts anderes übrig, als Perez zweimal zu bestrafen, da man ja eine Gleichbehandlung mit Norris wollte. Nur der Fehlentscheid bleibt ein Fehlentscheid, nur kommen mit solchen "Kompensation" noch weitere Fehler hinzu. 

 

Dass am Ende die Reihenfolge der Zieleinfahrt wieder nicht die Rangliste widerspiegelt, setzt dem Ganzen nur die Krone auf.

 

In der Form ist die F1 schlicht ein schlechter Witz!

 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

unglaublich wie sich die Schwarzpfeile vom Training bis Q3 gesteigert haben,

bis zum Q2 haben die immer minimum 7 Zehntel übergebraten bekommen und im Q3 fährt unser lieber Weltmeister plötzlich alles in Grund und Boden .............

Lewis Hamilton (Mercedes) bestraft! 10-Sekunden-Stop-and-Go-Strafe!

 

Korrektur:

TYPISCH!!! Nicht, dass das Bubi noch weiter zurück fällt

Es ist eine 10-Sekunden-Zeitstrafe bei Hamilton, keine Stop-and-Go-Strafe. Er kann diese Strafe also beim Boxenstopp "absitzen".

  • Gefällt mir 3

10 Sekunden Strafe für dass man den Gegner aus dem Rennen schiesst finde ich sehr wenig. Red Bull oder andere Teams werden das in Zukunft auch so machen. 10 Sekunden Strafe in Kauf nehmen und dafür super Punkten. Der Mitbewerber ist ja eh draußen.

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da ich mir die Szene nun mittlerweile mindestens 15x angesehen habe bin ich der Meinung das LH44 keine höhere Stafe verdient hätte.

Ich wünsche MV33 mit RedBull den WM-Titel (bin Österreicher), war im ersten Augenblick voll sauer, jedoch realistisch gesehen war LH44 bereits vorne und hatte die Innenbahn, mit dieser Kombi gehört dir die Kurve, sollte dann jemand (optimistisch) außen angreifen muss er damit rechnen das ihm am Ausgang die Straße ausgeht.

Im Gegensatz zur DTM werden die Fahrer in der F1 nicht beauftragt dem Gegner auf der Außenbahn Platz zu lassen um für Zuschauer attraktivere Rennen zu bieten.

Auch in meiner vergangenen Rennkarriere kam niemand auf die Idee außen zu überholen, dieser Unfug hat sich erst in geraumer Zeit so entwickelt.

Also, ich wünsche Max alles Gute und hoffe das RedBull am Hungaroring wieder voll zurückschlägt ..........

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 6

 

vor 31 Minuten schrieb AronCanario:

Da ich mir die Szene nun mittlerweile mindestens 15x angesehen habe bin ich der Meinung das LH44 keine höhere Stafe verdient hätte.

...das ist ja erwiesenermaßen nicht richtig: Hamilton hat mit seinem linken Vorderrad das rechte Hinterrad von Verstappen getroffen, wer ist dann wohl vorne gewesen? :???:
 

vor 37 Minuten schrieb AronCanario:

Auch in meiner vergangenen Rennkarriere kam niemand auf die Idee außen zu überholen, dieser Unfug hat sich erst in geraumer Zeit so entwickelt.

Im Übrigen fuhr Verstappen auf der Rennlinie und hat mitnichten versucht außen zu überholen, vielmehr hat Hamilton wohl in der Hoffnung auf ein Nachgeben von Verstappen die Kurve viel zu weit innen angefahren und hat dann untersteuernd seine Linie gekreuzt. Das konnte von Anfang an nicht gut gehen.

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 6

Fakt ist, dass das Vorderrad von Hamilton das Hinterrad von Max getroffen hat. Wenn beide vorwärts und nicht rückwärts gefahren sind, dann ist ein Vorderrad vorne und ein Hinterrad eben hinten! Somit ergibt sich zwangsweise eindeutig die Situation, dass Max VOR Hamilton war. Und Hamilton extrem riskant überholen wollte und damit den Abschuss von Max in Kauf genommen hat. 

  • Gefällt mir 10
vor 10 Stunden schrieb AronCanario:

Da ich mir die Szene nun mittlerweile mindestens 15x angesehen habe bin ich der Meinung das LH44 keine höhere Stafe verdient hätte.

Ich wünsche MV33 mit RedBull den WM-Titel (bin Österreicher), war im ersten Augenblick voll sauer, jedoch realistisch gesehen war LH44 bereits vorne und hatte die Innenbahn, mit dieser Kombi gehört dir die Kurve, sollte dann jemand (optimistisch) außen angreifen muss er damit rechnen das ihm am Ausgang die Straße ausgeht.

Im Gegensatz zur DTM werden die Fahrer in der F1 nicht beauftragt dem Gegner auf der Außenbahn Platz zu lassen um für Zuschauer attraktivere Rennen zu bieten.

Auch in meiner vergangenen Rennkarriere kam niemand auf die Idee außen zu überholen, dieser Unfug hat sich erst in geraumer Zeit so entwickelt.

Also, ich wünsche Max alles Gute und hoffe das RedBull am Hungaroring wieder voll zurückschlägt ..........

Das finde ich ein tolles und faires Statement, dem ich mich vollständig anschließen möchte.

In der Tat ist es nämlich so, dass Hamilton die Kurve gehörte weil er am Kurveneingang vorne lag. Max hat mit brutaler Überschussgeschwindigkeit, die sich aus der Außenbahn ergab, erst in der Kurve überholt und lag dann deshalb an einer Stelle vorn, an der ihm dann der Platz ausging. Er ist nicht führend in die Kurve gegangen und hätte daher zurückziehen müssen. Stattdessen hat er versucht nach innen zu ziehen, mit dem bekannten Ergebnis. Ich wünsche ihm ebenfalls gute, schnelle und vollständige Genesung und weiterhin viel Erfolg. Das gestrige Rennen hat aber auch gezeigt, dass er die Entwicklung vom Crash-Kid zum kommenden Weltmeister nur vermeintlich vollzogen hat und weiter an sich arbeiten muss. Speziell jetzt wo die Red Bull mindestens auf Augenhöhe mit Mercedes sind, ist es neben der Strategie vor allem die Cleverness des Fahrers, die am Ende den Weltmeister ausmacht. 

Die Sache wird hier:

https://m.formel1.de/news/kolumnen/2021-07-19/wer-letzte-nacht-am-schlechtesten-geschlafen-hat-max-verstappen

und hier:

https://m.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2021-07-19/rennleiter-erklaert-darum-wurde-hamilton-mit-zehn-sekunden-bestraft

sehr gut erklärt. Die Regeln sind nun mal so wie sie sind. Wer bei diesen Regeln den Gegner bei wirklich jedem Manöver so aggressiv zufährt wie Max kriegt halt beim kleinsten Fehler dieses Gegners die Quittung.

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1

Ich sehe die 10 Sekunden für Hamilton als richtig an. War ein Rennunfall, Verstappen war vorne, aber Hamilton hat schon genug platz gelassen und sich nicht komplett raustragen lassen. Aber ja er hat den Crash verursacht, daher auch die 10 Sekunden.

 

Wichtig ist nur, Max hat was gelernt und das bedeutet, dass er zukünftig noch härter fahren wird und auch mal richtig reinhält. Er ist in der WM vorne, warum auch nicht 😉

 

Die Feierei von Hamilton am Ende war vielleicht etwas drüber, während der Konkurrent im KH liegt...  Ansonsten wird die Saison nun noch interessanter zwischen den beiden 😄

 

 

 

vor 10 Minuten schrieb skr:

Sehe ich genauso wie @360erfreakund @Maadalfa. Verstappen mit der Brechstange, kann gut gehen, muss aber nicht.

Wenn jemand die Brechstange rausgeholt hat, dann war das doch Hamilton. Es war eindeutig zu erkennen, dass Hamilton in dieser Situation zu keinem Zeitpunkt vor Verstappen lag, also sollte doch eher Hamilton zurückstecken?

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 2

Ja klar ist es Hamilton der den Fehler macht. Aber 19 von 20 Fahrern nehmen in dem Fall eine etwas weitere Linie und verlieren lieber den Platz als es krachen zu lassen. Max darf machen was er macht, aber er muss sich eben nicht wundern, wenn es so 2,3 Mal pro Saison kracht - Was es seit er in der F1 ist ja auch regelmässig macht..

Beispiel bei 0:32: Lewis ist hier schon vorbei, Max halt von Innen voll drauf und geht wieder an die Spitze, weil Lewis es eben nicht krachen lässt:

 

vor 3 Stunden schrieb OlliSLS82:

Wichtig ist nur, Max hat was gelernt und das bedeutet, dass er zukünftig noch härter fahren wird und auch mal richtig reinhält. Er ist in der WM vorne, warum auch nicht 😉

 

Das wäre sein Ende als Top Pilot in der F1. Er hat schon zu viele Millionen Dollar beim eigenen und allen anderen Rennställen vernichtet, weil er halt mal wieder reingehalten hat. Gerade jetzt, wo die Red Bull siegfähig sind, brauchen sie einen cleveren Piloten der um die WM fährt und sie auch holen kann. Das sieht jetzt schon bei Verstappen nicht danach aus. Wenn's wirklich richtig drauf ankommt, zeigt er immer wie man aus viel wenig bis nichts macht. Das wird sich auf Dauer die Chefetage von RB auch nicht mehr anschauen und sich nach einem Piloten umsehen der ein siegfähiges Auto auch zur WM fährt. 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 3

Die Frage ist doch ob die F1 eine Resserie oder ein Debattierclub seien möchte.

Wenn Du da im führenden Auto sitzt dann hast du nicht jede Millisekunde auf dem Schirm was der hinter Dir macht. Im Moment des Einlenkens ist Max Blick auf der Kurve.

Hammilton allerdings weiß genau das Max seine Linie fährt und er quetscht sich da rein. Ja es ist ein Rennunfall, aber Hammilton ist das Risiko bewusst eingegangen, nicht Max.

  • Gefällt mir 6

LH sticht weit abseits der Ideallinie innen rein und erwischt dabei den MV, das ist eigentlich eine Situation die nichts besonderes beim Rennfahren ist. "forcing another Driver off the Track" heisst das in der F1 und wird zumeist mit 5-10 Sekunden Zeitstrafe geahndet. 

Etwas daneben fand ich die Aussage von LH nach dem Rennen, das er Gott dafür danke  das dass so geklappt hat...

  • Gefällt mir 2

Bei vertauschten Rollen hätte ich diesen LH (ja ich mag ihn wirklich gargarnicht) mal sehen/hören wollen.

Gab/gibt es da nicht schon x Beispiele in der Vergangenheit???????

 

Michl

  • Gefällt mir 6

Bei Ben Hur verlangte auch niemand eine Stop-and-Go Strafe für Messala...

...und trotzdem setzte sich Juda Ben Hur am Ende durch. Jetzt kann jeder für sich entscheiden, wer heute Messala und wer Ben Hur verkörpert. 

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...