Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2021


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb GeorgW:

...bei Mercedes wollten sich die Fahrer doch angeblich von Rennen zu Rennen abwechseln beim hinterherfahren während der Qualifikation? Seltsamerweise fuhr schon wieder "Wingman" Bottas vor Hamilton...;)

Gruß, Georg

Das war vermutlich nur der Plan solange Hamilton ungefährdet mit riesigen Vorsprung zum Titel fahren würde.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

VB77 war den ganzen Freitag und Samstag im Abschlußtraining immer schneller wie LH44, im Qualy allerdings wendete sich das Blatt ........................

mutige Strategie von Redbull und ein spannendes Rennen bis zum Schluß.:-))!Seb auch wieder ganz gut dabei, leider Ferrari etwas abgeschlagen außerhalb der Punkteränge. Die Saison bleibt auf jeden Fall spannend.:-))!

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb GeorgW:

mutige Strategie von Redbull und ein spannendes Rennen bis zum Schluß.:-))!

Als ich sah das MV33 zum zweiten Boxenstop abbiegt war ich kurz vor dem Herzstillstand,

dachte der schafft das nicht mehr, ich war komplett verschwitzt bis zur letzten Runde .............

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Ich habe kurz vor Schluss fast die Hoffnung verloren, als Hamilton für ein paar Runden die 5s halten konnte. Sobald Verstappen allerdings die Lücke verkleinern konnte, war ich mir sicher, dass er es packt 🎉🍾

 

Ich war allerdings etwas über die Mercedes Strategie überrascht und kann Bottas Frust verstehen.

 

Freue mich auf die nächsten Rennen!

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bottas widerstand war ja nun auch etwas duerftig. In den guten alten Zeiten haetten andere Ihren Wagen knapp 3.20 breit machen koennen :)

Finde es gut das sich das Risiko mit der Strategie fuer MV33 bezahlt gemacht hat, mal davon abgesehen das er das ganze WE am schnellsten war. Somit stehen die Chancen gut das wir zum Ende des Jahren mal einen anderen Weltmeister sehen als sonst.

 

Was Ferrari angeht.... weis gar nicht was ihr habt!? Die haben doch gestern gewonnen und den 1 Platz belegt. Ok... andere Rennserie und die Lackierung war schon etwas gewoehnungsbeduerftigt aber man muss nehmen was man kriegen kann.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

Der RedBull Ring ist nicht der Beste für die Schwarzpfeile, 

die kommen sicher wieder stark zurück, auf Strecken mit langen schnellen Kurven sind die sauschnell,

in der Steiermark hast du mehr oder weniger Ecken die nicht wirklich flüssig sind,

trotzdem,

Gratulation an MV33  !!!

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb 355GTS:

„der König ist tot, es lebe der König“

war das heute die Wachablösung?

Schön wäre es. Allerdings reicht eine Nullnummer von Verstappen, damit Hamilton wieder vorbeiziehen kann. Da ist noch lange nix entschieden...

  • Gefällt mir 1

Nunja, Vorteil von Red Bull ist ja, dass das nächste Rennen auf der selben Strecke stattfindet. Sollte Mercedes also nicht irgendwas tolles finden oder Red Bull irgendeinen Defekt einbauen, kann man wohl davon ausgehen, dass das Ergebnis ähnlich wird. Grundsätzlich aber natürlich schön, dass es zumindest gerade einen echten Herausforderer gibt. Wenn auch die Rennen dadurch nicht unbedingt interessanter werden, ist zumindest die WM dann spannend(er).

  • Gefällt mir 1

naja,

gleiche Strecke aber härtere Gummis,

Wetter natürlich auch immer eine Herausforderung,

daher:

 

kann vielleicht anders werden, muss aber nicht ............

LN4 gefällt mir immer mehr,

der Junge ist sensationell, startet morgen von P2 !

 

LH44 mit langem Gesicht, geht morgen nur von P4 ins Rennen ..............

  • Gefällt mir 4

...und Mercedes auf einmal nur noch dritte Kraft. O:-) Und beim Start die beiden AlphaTauri mit den weicheren Reifen im Nacken, wird interessant!:-))!

Gruß, Georg

Ich denke Alpha Tauri wird mit dem Soft überhaupt nichts ausrichten können, diese Reifen werden sehr sehr schnell abbauen, bedenke man noch das hohe Fahrzeuggewicht am Start.

Wenn überhaupt nur am Start in der Beschleunigungsphase bis Kurve 1, nach einer Runde gibt es schon Nachteile gegenüber dem Medium,

ich glaube sogar das Alpha Tauri morgen durchgereicht werden könnte, Ferrari sehe ich da besser aufgestellt obwohl sie es nicht ins Q3 geschafft haben, dennoch war ihre Strategie mit dem Medium im Q2 meiner Meinung nach vorteilhafter, starten morgen von P11 und P12 werden aber sicher minimum 25 Runden gute Pace damit haben.

Interessant kann aber auch das Wetter morgen werden .............

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...