Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2021


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich rede nicht von den Bildern, sondern von den Interviews und der Nachbereitung. Kein Wort da über Ferrari und McLaren. P5 von Gasly wurde auch nicht mehr erwähnt. Im Prinzip nur Max vs. Hamilton, das Pech für Vettel und immer wieder wie toll Mick Schumacher doch war. 

vor 45 Minuten schrieb AronCanario:

Ferrari dürfte 2021 einen guten Schritt nach vorne gemacht haben,

freue mich schon auf morgen ..............

Jetzt dürfen sie ja wieder bisserl mehr Sprit verbrauchen 😉

vor 1 Stunde schrieb _Methos_:

Ich rede nicht von den Bildern, sondern von den Interviews und der Nachbereitung. Kein Wort da über Ferrari und McLaren. P5 von Gasly wurde auch nicht mehr erwähnt. Im Prinzip nur Max vs. Hamilton, das Pech für Vettel und immer wieder wie toll Mick Schumacher doch war. 

ja, ja, das nervt mich jetzt schon,

ich denke den loben sie im Minutentakt und das wird sich über die komplette Saison ziehen,

die Wahrheit ist dass es in diesem Team ausschließlich darum geht den Teamkollegen zu bügeln.

Günther Steiner sagte bereits das es für den 21-er Haas keine einzige Windkanalstunde geben wird, keinerlei Entwicklungsarbeit aller anderen Teile, soll heißen dieses Auto wird beim letzten Rennen absolut gleich sein wie heute im Qualy.

Die noch verfügbaren finanziellen Mitteln werden für das 22-er Auto investiert ............

So ich habe, nachdem ich eigentlich nicht wollte, doch Sky geholt um F1 zu schauen. Ich gehe ja davon aus, dass wir dieses Jahr alle noch viel Zeit zu Hause verbringen werden, daher vielleicht keine schlechte Ausgabe für dieses Jahr...

 

Naja mein Fazit: Ralf Schumacher und der andere Kommentator, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, sind auch nicht besser als Wasser und Danner. Sie sind manchmal so mit reden beschäftigt, dass sie scheinbar gar nicht auf die Bilder achten, bestes Beispiel war, dass sie 2 Runden lang dachten Bottas war in der Box, es aber Hamilton war... etc.

 

Ansonsten aber schön zu sehen, dass die Saison endlich gestartet ist und das Vettel weiterhin ein konstantes Niveau abliefert... unfassbar (das als 4-facher Weltmeister!)

Ich finde das Rennen war so, wie das letzte Jahr gelaufen ist.
Nur Red Bull kann mit Mercedes mithalten. Alle anderen fahren mit Abstand hinterher.

Top 3 Fahrer die selben. Top 3 Teams die selben. 
Ferrari war wieder besser, dafür Aston Martin wieder schlechter.

Es gab ein paar schöne fights. Das war es aber auch schon.

Ich habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt.

 

Eine Frage zu Mazepin, da ich die Formel 2 nie verfolge. Ist der so schlecht, wie er sich dieses Wochenende gezeigt hat? Keine schnelle Runde im Quali ohne Dreher und im Rennen zerstört er das Auto auch direkt in der ersten Runde.

@_Methos_

Der Haas ist ein ... sagen wir mal so kein besonders gutes Auto diese Saison. Das war letzte Runde schon und diesmal hatten Sie gleich gesagt das man nichts geaendert hat und alles Geld/Resourcen in die naechte Saison steckt da sich dort dann das techn. Reglement aendert.

Der MSC hatte sich ja auch am Anfang des Rennen gedreht. Fuer beide Haas Piloten ist es die ersten Saison in einem F1 Auto und somit das erste Rennen.

 

Gruss

Joerg

Das der Haas schlecht ist weiß ich! Aber Tsunoda, Schumacher und Mazepin sind neu.

Tsunoda sitzt im besseren Auto und kann dort auch besser abliefern. Schumacher fährt auch einen Haas, fährt das Rennen zu Ende und schafft auch Quali Runden. Das alles hat Mazepin nicht geschafft. 
Deswegen ja meine Frage nach der Formel 2....

Naja Schumacher und Mazepin sind in der Formel 2 Erster und Zweiter geworden. Von daher kann er schon Autofahren. Aber Formel 1 ist vermutlich trotzdem eine komplett andere Welt als die Formel 2. Und so ganz ohne fahrerisches Können kommt man auch nicht in die Formel 1 - auch nicht, wenn der Papa das zahlt. Trotzdem ist es natürlich als Einstand ungeil im Qualifying einen Bock schießen und im Rennen direkt beim Start das Auto einzulöten.

  • Gefällt mir 1

Also als Formel 2 erster und zweiter landet man beim schlechtesten Team in der F1, ok. Dann hat das Kariere Management von Tsunoda offensichtlich besser funktioniert 😁
 

Ich habe gerade mal im Internet gesucht. Danach war Mazepin aber nur 5. letztes Jahr. Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?

Mick fährt auf Ferrari & wird dort im Werksteam verpflichtet werden. Mazepin ist der Ural-Sponsoren-Bringer, für Haas sind Punkte in dieser Saison nur Zubrot. Ab 2022 ändert sich das wieder ;) 

vor 19 Stunden schrieb _Methos_:

Also als Formel 2 erster und zweiter landet man beim schlechtesten Team in der F1, ok. Dann hat das Kariere Management von Tsunoda offensichtlich besser funktioniert 😁
 

Ich habe gerade mal im Internet gesucht. Danach war Mazepin aber nur 5. letztes Jahr. Oder verstehe ich da etwas nicht richtig?

Richtig, Mazepin (wird in der F1 bereits Mazespin genannt...) wurde 5. in der F2 Meisterschaft 2020. Zweiter wurde Callum Illot der aktuell Ferrari Test Driver ist und 2021 nicht mehr in der F2 antritt. Tsunoda wurde 3. in der 2020 Meisterschaft und wird von RedBull und Honda als Junior gefördert, was seinen Platz bei AlphaTauri erklärt. Schumacher ist Teil der Ferrari Junior Academy und als Meister der F2 war klar das er 2021 in der F1 sein wird. Haas oder Alfa standen zur Debatte aber da auch Giovanazzi ein Ferrari Junior ist beliess man diesen bei Alfa. Auch Schumacher brachte Sponsoren zu Haas, nicht nur Mazepin.... das ist heute selbst bei den meisten Topfahrern üblich. 

  • Gefällt mir 2
Am 29.3.2021 um 10:19 schrieb _Methos_:

 

 

Eine Frage zu Mazepin, da ich die Formel 2 nie verfolge. Ist der so schlecht, wie er sich dieses Wochenende gezeigt hat? Keine schnelle Runde im Quali ohne Dreher und im Rennen zerstört er das Auto auch direkt in der ersten Runde.

Er hatte Balanceprobleme mit der Bremse, zuviel an der Hinterachse, deshalb die Dreher.

  • Gefällt mir 1
Am 30.3.2021 um 06:45 schrieb chrixxx:

Auch Schumacher brachte Sponsoren zu Haas, nicht nur Mazepin

So ist es! Genau aus diesem Grund hat man ja Kevin Magnussen UND Romain Grosjean rausgeschmissen.

Steiner hat es ja bereits 2020 klar formuliert, dass man Geld braucht.

IONOS hat angedeutet, dass ein deutscher Fahrer wünschenswert ist.

Das es dann auch noch Mick Schumacher geworden ist, ist für Haas sicherlich ein werbewirksamer Coup gewesen.

 

Mazepin's Papa hat sicherlich auch nicht gespart, um den Sprössling bei Haas unterzubringen.

Aber so ist leider das Business. F1 ist halt teuer!

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Ach ist das schön, mal wieder Formel 1 live bei RTL zu schauen und die vertrauten Moderatorenstimmen zu hören...🏎👍😇 Durch den Regen ist da ja ordentlich Action.

  • Gefällt mir 1
vor 19 Minuten schrieb Hermann F:

Hamilton ist schon ein Glücksbärchen...

ja,ja,

hätte sein Teamkollege nicht den Crash verursacht hätte LH44 in diesem Rennen alt ausgesehen,

gut, das er sich auf seinen "Wingman" verlassen kann ..........

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...