Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2021


F40org

Empfohlene Beiträge

Am 19.7.2021 um 09:23 schrieb GeorgW:

also sollte doch eher Hamilton zurückstecken?

Hatte er auch, nur nicht ausreichend & somit kam es zum Unfall. Hamilton machte einen Fehler zuviel und er hatte pures Glück, dass er sein Fahrzeug nicht auch abstellen musste.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Jetzt wird es aber schon lächerlich,

VB77 macht seinem Team Geschenke in dem er sein Arbeitsgerät schön tief in das Fahrzeug von LN4 steckt und dieser in weiterer Folge MV33 torpediert.

Weiters wurde durch dieses Manöver auch noch SP11 aus dem Rennen genommen,

Toto Wolff konnte nach dem Rennen das Grinsen nicht mehr verbergen,

ich denke für dieses Fahrmanöver bekommt VB77 sicher eine fette Bonuszahlung gut geschrieben.

Innerhalb zwei GP´s wurde so für MV33 aus einem komfortablen Punktevorsprung nun ein erheblicher Rückstand ............

 

 

  • Gefällt mir 7

Fernando Alonso hat der Generation "Überholknopf" mal gezeigt wie richtiges Racing funktioniert.

Da jammert der tolle LH44 erst nach mehr Leistung und dann noch allen Ernstes über gefährliche Manöver bei der hohen Geschwindigkeit, der hat doch einen Schaden am Vorgarten...

  • Gefällt mir 10
vor 4 Stunden schrieb AronCanario:

Jetzt wird es aber schon lächerlich,

VB77 macht seinem Team Geschenke in dem er sein Arbeitsgerät schön tief in das Fahrzeug von LN4 steckt und dieser in weiterer Folge MV33 torpediert.

Weiters wurde durch dieses Manöver auch noch SP11 aus dem Rennen genommen,

Toto Wolff konnte nach dem Rennen das Grinsen nicht mehr verbergen,

ich denke für dieses Fahrmanöver bekommt VB77 sicher eine fette Bonuszahlung gut geschrieben.

Innerhalb zwei GP´s wurde so für MV33 aus einem komfortablen Punktevorsprung nun ein erheblicher Rückstand ............

 

 

Erinnerungen an die alte DTM wurden wach, als ein gewisser MS im Mercedes rein zufällig im letzten Rennen quer über die Wiese bretterte und den Gesamtführenden im BMW M3 traf.

 

vor 4 Stunden schrieb Hermann F:

Fernando Alonso hat der Generation "Überholknopf" mal gezeigt wie richtiges Racing funktioniert.

Da jammert der tolle LH44 erst nach mehr Leistung und dann noch allen Ernstes über gefährliche Manöver bei der hohen Geschwindigkeit, der hat doch einen Schaden am Vorgarten...

Das war geil, hart aber fair so wie es sein soll, schliesslich Rennsport nicht Carrera Bahn spielen - sonst sollen sie zu den Formel E mit Fanboost und all dem Schwachsinn.

 

Ausserdem sehr schade für SV er hätte den 2. Platz mehr als verdient, das Team hätte den Verbrauch besser im Griff haben müssen, zur Not halt direkt nach der Ziellinie anhalten.

Und wieder ein Rennen, bei dem der Zieleinlauf nicht der Rangliste entspricht, die allerdings erst Stunden nach dem Rennen definitiv wird. 

Es reicht also vollumfänglich, den Rennbericht am Folgetag in den Printmedien (oder deren elektronischen Format) zu lesen. Live ist ja nicht mehr live - ausser man überträgt künftig die anschliessenden Diskussionen am "grünen Tisch"...

 

  • Gefällt mir 4

Rennzusammenfassung reichte bei Weitem nicht !

Ich war zu jedem Zeitpunkt des Rennens hellwach,  es gab ständig tolle Fights, vorn, wie auch bis ins Hinterfeld.

Alonso war extrem gut drauf, Ocon verteidigte sich auch gut gegen Vettel, 

für mich ein sehr spannendes Rennen ..............

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 14 Stunden schrieb 355GTS:

Findest Du das nicht etwas übertrieben?

Die Fahrer sind körperlich stetig am Limit!

LH44 hatte eine Corona-Vorerkrankung!

Können es Nebenwirkungen der Krankheit sein?

Weißt Du, wie es gesundheitlich um LH steht?

 

Ich finde es eher "menschlich", wenn diese perfekt funktionierenden "modernen Gladiatoren" auch mal Schwächen zeigen.

Wir sind auch nicht besser - aber da spricht dann keiner von "Jammerlappen".

 

PS: Ich bin KEIN Fan von LH.

PPS: Ich kann jedem die Netflix-Serie "Formula 1 - Drive to Survive" empfehlen.

https://www.netflix.com/de/title/80204890

 

Mir hat es zumindest deutlich den Horizont erweitert und ich sehe die Fahrer/Teams in einem ganz anderen Licht. Schon erstaunlich, was diese Typen leisten müssen!

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1
  • Mitglieder
vor einer Stunde schrieb URicken:

Findest Du das nicht etwas übertrieben?

Ehrlich gesagt nicht.

Es ist sein Job. Und der wird auch noch sehr sehr gut bezahlt!

 

Da kann ich dann schon erwarten, daß er körperlich und geistig so fit ist, solch ein Rennen zu meistern und bei der Siegerehrung noch ordentlich stehen zu können.......

 

Wenn er das nicht (mehr) schafft muß er eben aufhören mit dem Rennfahren.

 

  • Gefällt mir 12
vor 1 Stunde schrieb URicken:

Findest Du das nicht etwas übertrieben?

Die Fahrer sind körperlich stetig am Limit!

LH44 hatte eine Corona-Vorerkrankung!

Können es Nebenwirkungen der Krankheit sein?

Weißt Du, wie es gesundheitlich um LH steht?

@URicken

Manche nehmen ihm die ganzen Stories ab, manche halt nicht. 
 

Ansonsten bin ich 1:1 bei @Luimex

 

Dass Vettel jetzt auch noch im Regenbogen-Shirt rumkniet und sich öffentlich zu den Grünen bekennt - dazu will ich mich jetzt nicht äußern.

  • Gefällt mir 11

Soll doch erstmal jemand kommen, der Hamilton den Titel nimmt.

Das ist nun mal aktuell das beste Paket und ich find ihn geil.

Das Fahrer übertreiben oder auch hin und wieder zu unfairen Mitteln greifen ist doch das normalste der Welt, wer hat es nicht?

7ch bin kein großer Freund des Unternehmens mit dem Stern, aber was die in der Formel 1 gerade abfackeln ist aller Ehren wert.

Bestes Paket von Auto/Fahrer, das knacken die Dosenverkäufer nicht so schnell.

Alpine macht auch richtig gut, Aston überrascht mich positiv. 

 

Einzig die Truppe aus dem schönen Süden enttäuscht wieder. Aber da sie ja jedes Jahr enttäuschen ist es nicht wirklich eine Enttäuschung sondern einfach wie immer.

Wenn jetzt noch Wolfsburg oder Flacht einsteigt werden sie es noch schwerer haben.

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Dass Vettel jetzt auch noch im Regenbogen-Shirt rumkniet und sich öffentlich zu den Grünen bekennt - dazu will ich mich jetzt nicht äußern.

Ich drücke ihm mittlerweile immer beide Daumen das er sicher im Kiesbett landen möchte, um den großen Gefahren auf der Piste zu entgehen...

  • Gefällt mir 4
vor 8 Stunden schrieb URicken:

Findest Du das nicht etwas übertrieben?

naja

wenn er so krank ist wie er tut dann ist das ein Schlag ins Gesicht aller anderen Formel 1 Fahrer weil Formel 1 fahren ja dann ein Kinderspiel sein muss…..

Wenn er wirklich krank ist  hätte ein Teamarzt/Teamverantwortlicher LH erst gar nicht starten lassen (dürfen).

Dann wäre vermutlich der Herr Russel eingesprungen und hätte mit dem überlegenen Auto wenigstens auch gewonnen😀

  • Gefällt mir 6
vor 7 Stunden schrieb erictrav:

 

Bestes Paket von Auto/Fahrer, das knacken die Dosenverkäufer nicht so schnell.

Alpine macht auch richtig gut, Aston überrascht mich positiv. 

 

 

Aston überrascht mich überhaupt nicht positiv, eher Gegenteil,

die haben am Saisonbeginn den Mund extrem voll genommen, 

die sprachen sogar dass sie um den Titel mitfahren werden ...........

Aston (bzw. Racing Point) hat in 2020 sehr viel Zeit und Geld in dem 2022 Auto investiert (eigentlich für 2021 gedacht, aber Cor...). Das Auto was Sie jetzt fahren ist im Prinzip das Auto von 2020 aber an dem 2021er Reglement angepasst + minimale upgrades. Das Packet funktioniert nicht so ganz, weil das Auto nicht für den aktuellen Reglement gedacht war.

 

Aber, jetzt haben Sie ein riesen Vorteil - mit dem Geld und Zeit was Sie in dem letzten Saison für das neue Auto investiert haben, sollte Aston ein tolles Auto haben - und jetzt haben die noch ein Jahr extra Zeit gehabt das ganze zu perfektionieren. Bin echt gespannt auf die ersten Tests in Barcelona :)

die Tests in Barcelona kann man sich getrost wie alle Tests in die Haare schmieren,

wie immer bei Testfahrten ist tarnen und täuschen angesagt,

was wirklich Sache ist sieht man erst am ersten Rennwochenende im Qualy,

wenn die Motorenmodi auf scharf gestellt und die Tanks fast leergepumpt sind .........

  • 4 Wochen später...

Gestern wurde die FORMEL 1 als Sportevent endgültig zu Grabe getragen.

Das war keine Farce sondern schlicht Betrug am zahlenden Publikum.

 

Was hat das mit Motorsport zu tun, wenn die Rennwagen in einer einzigen Prozession dem Safetycar hinterherfahren??

Dass am Ende noch Punkte verteilt werden, ist gröbste Wettbewerbsverzerrung. Insbesondere wenn man bedenkt, dass einzelne Punkte für Hinterbänklerteams Millionen wert sein können (oder eben nicht). 

 

Das "Rennen" habe ich mir zwar nicht angeschaut - weshalb auch.

In meiner Beurteilung stütze ich mich lediglich auf die heutigen Pressemeldungen in diveren Printmedien. 

  • Gefällt mir 5

Ich habs auf Sky gesehen. Fuer einen Aussenstehenden hat es den Eindruck gemacht als ob es unfahrbar war und ich kann nachvollziehen das es kein Rennen gab.

 

Berichtet wurde das es haette ein Zeitfenster mit deutlicher Besserung haette geben sollen und darum sind sie herausgefahren.

 

Das da am Ende mit aller Gewalt Punkte vergeben wurden da bin ich bei dir.

 

Was das Publikum angeht so steht da der Veranstalter in Verantwortung. Irgendwie auch unschoen.

 

Gruss

Joerg

Ich wollte den Start um 15 Uhr schauen und bei der ersten Verschiebung habe ich schon wieder aus gemacht. Als Zuschauer vor Ort wäre ich ultra-sauer gewesen, weil durch die Vergabe von Punkten die Veranstaltung vermutlich als "stattgefunden" gewertet wird und deshalb wird es kein Geld zurückgeben. Immerhin sind die Tickets in Spa nicht so unverschämt teuer, wie sonst wo. Aber selbst die günstigste Karte (Stehplatz, Hügel) kostet 155€ für einen Renntag mit 3 Runden hinter'm Safetycar, na Prost Mahlzeit.

 

Klar war die Sicherheit nicht vorhanden - Kriterium war wohl, dass die Streckenposten den jeweils vorherigen Streckenposten nicht sehen konnten vielleicht war's auch ein nicht möglicher Kranken-Helikopter-Start. Klar können sie nicht einfach auf Montag verschieben. Aber das hier war jetzt auch keine Glanzleistung an Lösungsversuch.

 

Ich bin nur froh, dass ich den Fernseher ausgemacht habe und nicht auch noch ne Stunde gewartet habe.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...