Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2021


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 14 Stunden schrieb chrixxx:

Dass man einen Moment mit der Welt hadert wenn gute 50 Sekunden vor Ende der WM der sicher geglaubte Titel durch die Finger rinnt kann ich verstehen. Auch dass Emotionen und Wut ein wenig die Sicht vernebeln ist menschlich vor allem wenn man sich ungerecht behandelt fühlt (zu recht oder unrecht ist egal). Motorsport auf dem Level ist schon eine ziemlich strapazierende Geschichte. Man sollte sich aber nach ein paar Tagen die Wunden soweit geleckt haben, dass man dazu stehen kann und danach die nächste Herausforderung annimmt.

 

Schliesslich gehört es zum Siegen auch dazu, die Niederlagen mit Würde zu tragen. Dies würde wahrhafte Grösse und Stärke zeigen. Gerade auch als 7-facher Fahrer WM und 8-facher Konstruktions WM. Ein Schumacher hätte dies sicherlich anders gehandhabt. Von der Bildfläche zu verschwinden sobald man gefordert wird ist feige. Und es ist respektlos dem Team und den Mitbewerbern gegenüber die FIA Gala weitgehend zu ignorieren und als Chef und Nr. 1 Pilot nicht hinstehen zu können. 

 

Wahre Grösse zeigt sich immer erst in der Niederlage.

 

If you can't stand the heat, get out of the Kitchen.... 

 

 

Und nicht an der Abschlussgala teilzunehmen ist primitiv.

  • Gefällt mir 7

Gestern habe ich noch gelesen, daß LH noch der Ritterschlag erhalten hat.

Gerade lese ich, daß er und sein Toto nicht auf der Gala waren.

Für den Ritterschlag ist das ein Schlag in s Gesicht.

Es gab in dieser Saison viele (z. B. Abkürzen unter voller Beschleunigung) Ereignisse, bei denen man bei LH mehr weggeschaut hat, als bei Max und das ist einem LH auch bekannt.

Eine so kleingeistige Reaktion ist einfach nur unsportlich, unwürdig und peinlich.

Wahre Größen verhalten sich da anders..................!

 

Eine absolute Schande für den Sport.

 

In diesem Sinne ............ Jürgen

  • Gefällt mir 8
vor 18 Stunden schrieb erictrav:

Also bisher war ich ja ganz auf Mercedes Seite, aber jetzt wollen sie mich vertreiben. 

 

Vernünftiger Sinneswandel Eric, auch wenn es "bissle" gedauert hat😜 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 5
vor 2 Stunden schrieb 26452Leu:

Gestern habe ich noch gelesen, daß LH noch der Ritterschlag erhalten hat.

Gerade lese ich, daß er und sein Toto nicht auf der Gala waren.

Für den Ritterschlag ist das ein Schlag in s Gesicht.

Es gab in dieser Saison viele (z. B. Abkürzen unter voller Beschleunigung) Ereignisse, bei denen man bei LH mehr weggeschaut hat, als bei Max und das ist einem LH auch bekannt.

Eine so kleingeistige Reaktion ist einfach nur unsportlich, unwürdig und peinlich.

Wahre Größen verhalten sich da anders..................!

 

Eine absolute Schande für den Sport.

 

In diesem Sinne ............ Jürgen

 

268267338_10225634187029004_5059362601053979740_n.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 1 Stunde schrieb 26452Leu:

Gestern habe ich noch gelesen, daß LH noch der Ritterschlag erhalten hat.

Gerade lese ich, daß er und sein Toto nicht auf der Gala waren.

Für den Ritterschlag ist das ein Schlag in s Gesicht.

Es gab in dieser Saison viele (z. B. Abkürzen unter voller Beschleunigung) Ereignisse, bei denen man bei LH mehr weggeschaut hat, als bei Max und das ist einem LH auch bekannt.

Eine so kleingeistige Reaktion ist einfach nur unsportlich, unwürdig und peinlich.

Wahre Größen verhalten sich da anders..................!

 

Eine absolute Schande für den Sport.

 

In diesem Sinne ............ Jürgen

Die FIA Gala ist jetzt weltpolitisch gesehen nicht gerade der wichtigste Event des Jahres und normalerweise interessiert die Veranstaltung - ausser den Beteiligten - keinen Furz. Mit Ausnahme jener Ausgabe in Moskau wo ein gewisser Kimi aus Finnland etwas gar über den Durst getrunken hatte, auf die Bühne torkelte, jeden herzlich umarmte und hinterher zum Leidwesen seiner Frau aber zur Belustigung seiner Fans draussen unter anderem lokale Kleidungsstücke tauschte.

 

Ich persönlich halte den Schaden für den Sport durch das fernbleiben von Mercedes eher überschaubar. Was mich hier aber sehr wundert ist folgendes;  Wo sind die ganzen hochbezahlten PR Berater von Mercedes? Wo ist das Marketing welches die "Niederlage" in den grandiosen Triumph des Gewinns der 8ten Konstruktions-Weltmeisterschaft feiert? Die Amerikaner sind uns in diesen Belangen um Nasen voraus. Da wird vermeintlich negative Publicity sofort in augenzwinkernde Erfolge umgemünzt. Bringt nur Sympathien und man kann sogar den eigentlichen Sieger etwas übertrumpfen. 

Da hätte ich mir von einem Weltkonzern wie Mercedes eine viel viel professionellere Reaktion auf das Ganze vorgestellt.  Aber vermutlich schmollt man gerade lieber auf dem hohen Ross. Die nächste verpasste Chance! 

  • Gefällt mir 14
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 17.12.2021 um 11:21 schrieb 26452Leu:

Es gab in dieser Saison viele (z. B. Abkürzen unter voller Beschleunigung) Ereignisse, bei denen man bei LH mehr weggeschaut hat, als bei Max und das ist einem LH auch bekannt.

Im Boxen ist es so, dass wenn man den Weltmeistergürtel will, muss man nicht nur genauso gut oder "gerade eben" besser als der Weltmeister sein, sondern man muss deutlich besser sein, damit der Gürtel die Person wechselt. 😉 

Ich bin froh, wie der Ausgang ist.

Jedoch hätte Toto den Ausgang zu seinen Gunsten ändern können.

Er hätte nur zu Bottas zum rechten Zeitpunkt funken müssen. Dann nämlich, als die Strecke gerade geräumt war.

Hätte Bottas wegen einen „technischen Defekt“ ausrollen lassen, zum Unglück noch an einer ungünstigen Stelle, wäre das SC draussen geblieben.

Ich glaube nicht, dass irgend jemand das hätte nachweisen können.

  • Gefällt mir 1
  • Wow 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...