Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2021


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb master_p:

Ich möchte racing sehen.

Damit bist du in der F1 aber völlig am falschen Ort.

 

vor 21 Minuten schrieb master_p:

Was ich nicht sehen möchte ist Drama durch die Rennleitung, durch die Stewards oder nachträglich an einem grünen Tisch

Wer ein so komplexes Regelwerk ausheckt, wer Anwälte an die Strecke bringen muss, der muss sich auch nicht wundern, wenn Rennen am grünen Tisch statt auf der Strecke entschieden werden.

 

Wenn die F1 die Königsdisziplin des Motorsports sein soll, dann muss das Setting auch entsprechend sein. Königsdisziplin ist die F1 nur bei den Kosten. 

 

vor 23 Minuten schrieb master_p:

Echten Rennsport wird's vermutlich sehr lange nicht mehr geben in dieser Klasse.

Den gibt es in der F1 schon lange nicht mehr. 

 

vor 24 Minuten schrieb master_p:

Ich möchte keine "Formel Hollywood", sondern eine "Formel 1".

Zum Thema Hollywood: Natürlich will der aktuelle Rechteinhaber eine Formel Hollywood. Nur hat er etwas nicht verstanden: Wäre das Wagenrennen in Ben Hur nach den heute gültigen F1-Regeln abgehalten worden, wäre der Film nie zur Legende geworden! 

 

Natürlich steht es mir fern, Verstappen mit Judah Ben Hur oder Hamilton mit Messala zu vergleichen. 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb s-r-boom:

Dies wurde aber nicht berücksichtigt, sondern das Safety Car in der gleichen Runde reingeholt.

Damit hätte es dann eine weitere Runde benötigt - also entweder noch eine hinter SC oder eben so, wie es gemacht wurde. Beides mal wäre das Ergebnis gleich geblieben.

  • Gefällt mir 2
vor 32 Minuten schrieb Luimex:

Ein weitere Runde wäre aber doch nicht mehr möglich gewesen. Dann wäre das Rennen hinter dem Safety Car beendet worden...., oder?

Genau, dass wäre die regelkonforme Lösung gewesen, aber man wollte wohl unbedingt das Rennen nicht hinter dem Safety Car beenden. 

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1

Meine bescheidene Meinung als Schwabe und langjähriger Mercedesfahrer:

cool dass, nach dieser Saison, Verstappen Weltmeister wurde.

Die Gratulation von Hamilton empfinde ich nicht als besonders sportliche Geste, sondern als das Mindeste an Anstand.

 

Als richtig krank hat sich mal wieder das Reglement erwiesen. Da werden ganze Bücher geschrieben und am Schluß winkt ein Stewart nach Gutdünken einen Teil der Fahrer durch....

 

Wer der beste Fahrer aller Zeiten ist oder war lässt sich m.M. nüchtern sehr schwer beurteilen.

 

Fakt ist doch aber, dass den Fahrern der Vergangenheit (Fangio, Moss, Senna und Schuhmacher) viel mehr fahrerisches Können und Mut abverlangt wurde bzw die Technik nicht so sehr die dominante Rolle gespielt hat.

 

Grüße aus Stuttgart

Thomas   

  • Gefällt mir 11

Genau deshalb hatte man ja darauf verzichtet & noch eine "unnötige" Runde für eine im Ergebnis uninteressante Randnotiz (2x weitere Fahrzeuge dürfen sich zurückrunden) hinter dem SC zu verbringen. Dass das Reglement Mist ist, ist glaube ich unbestritten ;) 

Deennoch war die Saison von vielen Highlights geprägt & diese waren meist ausschliesslich einem Hamilton & Verstappen zu verdanken.

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Man muss zu allem Hin und Her aber auch sehen das sich bisher immer die Autos zurückrunden durften um den Konkurrenten vorne nicht im Weg zu stehen und das man immer bestrebt war die Rennen nicht hinter dem Savetycar zu beenden, warum also bei diesem Rennen nicht auch so ? 

Ein bisschen Sorge mache ich mir nur um Toto, ob der seinen peinlichen  Auftritt vom Sonntag auch gut verkraftet. 😉

  • Haha 6
vor 1 Minute schrieb eisenwalter:

ob KR und LH auch im nächsten Jahr so überlegen sein werden, wird sich herausstellen

Prognosen sind immer schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen.

  • Haha 7
vor 1 Stunde schrieb s-r-boom:

Genau, dass wäre die regelkonforme Lösung gewesen........ 

Das wäre meiner Meinung nach auch die fairste Lösung gewesen. Dann hätte der Fahrer die Fahrer-WM gewonnen, der bei Punktgleichheit und im letzten Rennen, fahrerisch die beste Leistung erbracht hat. Wie schon in einem anderen Post erwähnt, bin ich Lichtjahre davon entfernt ein Hamilton Fan zu sein, aber Verstappen hat trotz besserer Reifen den Start verpatzt, ansonsten ist er nur hinterher gefahren und hat gegen Hamilton nicht den Hauch einer Chance gehabt. Er war auf Einflüsse angewiesen, die außerhalb seiner fahrerischen Leistung lagen. Das diese Einflüsse im Gesamtkontext eines F1 Rennens dazu gehören ist mir klar, aber ich hätte gerne den stärksten Fahrer dieses sehr speziellen Rennens als Weltmeister gehabt. Verstappen, so leid es mir tut, ist für mich daher kein würdiger Fahrer Weltmeister. 

  • Gefällt mir 6
vor 6 Stunden schrieb s-r-boom:

In der gleichen Regel steht aber auch: “…once the last lapped car has passed the leader the safety car will return to the pits at the end of the following lap."

Dies wurde aber nicht berücksichtigt, sondern das Safety Car in der gleichen Runde reingeholt.

...letztendlich bestimmt die Rennleitung über den Einsatz des Safety Cars und informiert mit "Safety car in this lap" verbindlich über das Ende der Safety-Car Phase.

 

vor 26 Minuten schrieb 360erfreak:

aber ich hätte gerne den stärksten Fahrer dieses sehr speziellen Rennens als Weltmeister gehabt. Verstappen, so leid es mir tut, ist für mich daher kein würdiger Fahrer Weltmeister. 

...es zählt aber nicht nur das letzte Rennen, sondern die ganze Saison. Und wäre Max Verstappen nicht im Laufe der Saison mehrfach von den Mercedes Fahrern abgeschossen worden, wäre er schon lange vor dem letzten Rennen WM gewesen. Und dass er schneller als Hamilton ist dürfte ja eigentlich unbestritten sein.

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 6
  • Verwirrt 2
vor 1 Minute schrieb GeorgW:

Und dass er schneller als Hamilton ist dürfte ja eigentlich unbestritten sein.

Das sehe ich komplett anders.

 

Aber solange sie nicht für das gleiche Team fahren, werden wir es nie erfahren und können nur spekulieren. 

  • Gefällt mir 4
vor 11 Minuten schrieb GeorgW:

...letztendlich bestimmt die Rennleitung über den Einsatz des Safety Cars und informiert mit "Safety car in this lap" verbindlich über das Ende der Safety-Car Phase.

 

...es zählt aber nicht nur das letzte Rennen, sondern die ganze Saison. Und wäre Max Verstappen nicht im Laufe der Saison mehrfach von den Mercedes Fahrern abgeschossen worden, wäre er schon lange vor dem letzten Rennen WM gewesen. Und dass er schneller als Hamilton ist dürfte ja eigentlich unbestritten sein.

 

Gruß, Georg

Na ja, jetzt den Verstappen als Unschuldslamm hinzustellen ist schon ein wenig weit hergeholt. Hamilton hat in seinen sieben Weltmeisterschaften keine 10 Prozent an Schrott produziert als Verstappen in den letzten drei Jahren. Ob Verstappen wirklich schneller ist, muss er noch beweisen. Hätte er gestern nicht unter ominösen Umständen die WM geholt, stünde er weiterhin bei Null, was das Gewinnen einer Rennserie anbelangt. Schon im Nachwuchsbereich hat es ihm nie zu einem Titel gereicht. Auch da liegt Hamilton vorne.

 

  • Gefällt mir 3
vor 22 Minuten schrieb 360erfreak:

Schon im Nachwuchsbereich hat es ihm nie zu einem Titel gereicht. Auch da liegt Hamilton vorne.

...ja klar liegt er da vorne: Verstappen fuhr ja auch nur eine Saison Formel 3 (3. Platz in der Wertung) und wechselte dann direkt in die Formel 1, während Hamilton ganze 6 Jahre in den verschiedenen Nachwuchs Formel-Klassen (Formel Renault, Formel 3, Formel 2 usw) verbrachte.

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1
vor 20 Minuten schrieb 360erfreak:

Hamilton hat in seinen sieben Weltmeisterschaften keine 10 Prozent an Schrott produziert als Verstappen in den letzten drei Jahren.

durch schwächere Performance größeres Risiko eingehend, "mit dem Messer zwischen den Zähnen fighten um jeden Zentimeter" .... da fallen eben auch mal Späne. Wollen wir das nicht sehen? *Traurig in alten Zeiten schwelgend.... 1. F1 Titel MS* 

 

Man muss sich aber auch vor Augen halten das Schumi auch gerne unsauber gespielt hat 😉

Verstappen und Kimi verkörpern am ehesten das was ich mir unter einem Rennfahrer vorstelle. Handgemenge könnten öfter vorkommen……

  • Gefällt mir 5
vor 38 Minuten schrieb GeorgW:

...ja klar liegt er da vorne: Verstappen fuhr ja auch nur eine Saison Formel 3 (3. Platz in der Wertung) und wechselte dann direkt in die Formel 1, während Hamilton ganze 6 Jahre in den verschiedenen Nachwuchs Formel-Klassen (Formel Renault, Formel 3, Formel 2 usw) verbrachte.

 

Gruß, Georg

Könnte an der Herkunft liegen 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
vor 19 Minuten schrieb tollewurst:

Man muss sich aber auch vor Augen halten das Schumi auch gerne unsauber gespielt hat 😉

Wie so ziemlich jeder Mehrfachweltmeister früher, egal ob er Schumacher, Senna, Prost etc. hiess...😉

 

Ein vor nicht all zu langer Zeit verstorbener Dreifachweltmeister aus Österreich sagte irgendwann mal sinngemäss, er wäre froh darüber, das früher nicht an jeder Ecke drei Kameras gestanden hätten.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...