Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2021


F40org

Empfohlene Beiträge

..was für ein Rennen, spannend bis zur letzten Sekunde mit einem verdienten Sieger, Gratulation an Max Verstappen zum WM Titel.:-))! Zwar war Hamilton heute klar schneller, nur diesmal hatte er (Hamilton) eben auch mal Pech. Dafür wars in Imola, Silverstone und Budapest umgekehrt, ausgleichende Gerechtigkeit eben.

Das Mercedes als schlechter Verlierer jetzt noch Protest einlegen muss, überrascht nicht wirklich, passt aber ins Bild.:(

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 16 Minuten schrieb GeorgW:

..was für ein Rennen, spannend bis zur letzten Sekunde mit einem verdienten Sieger, Gratulation an Max Verstappen zum WM Titel.:-))! Zwar war Hamilton heute klar schneller, nur diesmal hatte er (Hamilton) eben auch mal Pech. Dafür wars in Imola, Silverstone und Budapest umgekehrt, ausgleichende Gerechtigkeit eben.

Das Mercedes als schlechter Verlierer jetzt noch Protest einlegen muss, überrascht nicht wirklich, passt aber ins Bild.:(

Gruß, Georg

ganz genau !

Als ich die Fresse vom Toto sah wie Max als erster die Ziellinie überquerte wusste ich bereits dass dieser damit nicht klar kommt und das Rennen noch einen üblen Beigeschmack bekommt.

  • Gefällt mir 1

ja, das ist man nicht mehr gewohnt,

freut mich aber auch für die Roten, echt verdient,

ich hoffe dass 2022 die Autos gleichwertiger sind und niemand ein Wunderauto aus dem Hut zaubert dass dann wieder einige Jahre dominiert ..........

  • Gefällt mir 2

Das wird spannend. Erst in der Safety das Überholverbot mißachten und dann auf der Geraden vier mal die Spur wechseln? Klarer Regelverstoß! Ich würde Max auch lieber ganz oben auf dem Treppchen sehen, aber so?🥴

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 2

in der Safetycarphase überholen ?

Das ist doch PIPIFAX !

Max war neben Lewis, wenn dieser bremst und Max ist einen Meter vorne und reiht sich wieder hinten ein ist doch alles in Ordnung.

Wichtig ist Lewis gibt das Tempo an und sucht sich den idealen Zeitpunkt zum beschleunigen, war eigentlich auch so, Max war da Minimum 5 Meter hinten, für mich also alles in Ordnung ....

  • Gefällt mir 5

Wie auch immer, verdient hätten es beide gehabt. Meine Sympathien gehen klar Richtung MV. 
Aber Mercedes sollte es einfach akzeptieren, wie man seitens der Rennleitung entschieden hat. 
Wie im Fußball … Es ist dann ein Elfer, wenn der Schiri auf den Punkt zeigt…

  • Gefällt mir 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 24 Minuten schrieb BWQ:

Das wird spannend. Erst in der Safety das Überholverbot mißachten und dann auf der Geraden vier mal die Spur wechseln? Klarer Regelverstoß! Ich würde Max auch lieber ganz oben auf dem Treppchen sehen, aber so?🥴

Das fand ich auch schon grenzwertig, aber nicht so schlimm deshalb die WM zu drehen. 

Was ich nur überhaupt nicht verstehe,  5 Autos dürfen sich zurückrunden, 2 nicht? Das finde ich extrem merkwürdig. 

 

It never ends before the fat woman sings, hat sie schon gesungen?

 

Aber auch da sollte die Fia bestraft werden, nicht Max oder die Dosenfirma.

Vielleicht sollte bei der Fia mal Personal getauscht werden, weil die haben diese Saison wirklich viel verbockt.

  • Gefällt mir 4

Und einmal mehr weiss man bei der Zieleinfahrt nicht, wer nun gewonnen hat und wer nun Weltmeister ist. Mit anderen Worten: Es lohnt sich nicht, für die F1 den TV einzuschalten.

Wie oft wurde die Rangliste 2021 erst Stunden nach der Zieldurchfahrt verbindlich? Es ist nur grotesk und dem Trauerspiel setzt Mercedes als unterirdischer Verlierer noch die Krone auf.

  • Gefällt mir 13

Mercedes hat 2x den gleichen Fehler gemacht, deshalb hat MV gewonnen und nicht wegen ein paar Autos die sich nicht zurück runden durfte. Den Wolff sollte Mercedes mal schnellstmöglich wegbefördern, so etwas unsympatisches habe ich selten gesehen.

  • Gefällt mir 8
vor 7 Minuten schrieb Bonhomme Richard:

Es lohnt sich nicht, für die F1 den TV einzuschalten.

Nein, das sehe ich nicht so!
 

Bis auf ein paar Ausnahmen empfand ich das Racing in dieser Saison oft spannend, da auch im Vergleich zu den Vorjahren Mercedes eine ernst zu nehmende Konkurrenz bekommen hat. 
 

Und wenn sich jetzt Mercedes als schlechter Verlierer erweist, ändert es nichts dran, das oft gute Unterhaltung für den Motorsport Fan geboten wurde.

 

Auch der heutige Tag war echt spannend, die Entscheidungen der Rennleitung haben sicher dazu beigetragen. Das ist im Sport aber häufig so. Dass der Verlierer / Zweitplatzierte in dem Fall  die Schuld woanders sucht, ist nachvollziehbar, aber letztlich sollte er es akzeptieren….

  • Gefällt mir 3

Jede Wette, umgekehrt hätten die Dosen auch erstmal Protest eingelegt. Eigentlich alle Teams, denn es sind letztendlich auch Unternehmen die am Jahresende abliefern müssen.

 

Max hat das Rennen doch schon gestern verloren  spätestens am Start. Das da jetzt noch die Glücksfee kam ist doch schön für ihn, sollte er genießen. 

Grünen Tisch würde ich jetzt auch extrem unfair finden, nur deshalb Mercedes gleich so anzugehen finde ich übertrieben. Jeder Rennstall hätte das gemacht. 

 

I sgesamt fand ich die Saison nicht so schlimm, da gab es in der Ära Benetton, Schumi, Benetton ohne Schumi, Ferrari und etliche andere noch viel dramatischer Regelbrüche.

Das gehört halt dazu.

 

Nur diese letzte Entscheidung der Fia war hat richtig Mist. Aber deshalb Max bestrafen? Anderseits ist jetzt Hamilton dadurch bestraft. Schwierig.

 

Ich würde beiden 25 Punkte geben und ein paar Fia Trottel die ihre eigenen Regeln nicht kennen rauswerfen. Max bliebe Weltmeister wegen mehr Siege.

 

Achja, bitte auch meinen Wetteinsatz retournieren, danke 😁

  • Gefällt mir 5

Der erste Protest wegen des angeblichen Überholvorganges unter SC wurde soeben dismissed.

image.thumb.png.c294149c93df8df17841515d659d1602.pngimage.thumb.png.d09ba266463da3e1eacc9773d9fec158.png

 

Bleibt der zweite Protest wegen des Zurücküberrunden. Dieser Protest richtet sich aber gegen die Rennleitung, nicht gegen RB/MV. Wohin auch immer das dann führen sollte...

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb erictrav:

Nur diese letzte Entscheidung der Fia war hat richtig Mist. Aber deshalb Max bestrafen? Anderseits ist jetzt Hamilton dadurch bestraft. Schwierig.

Diese Entscheidung war genau die Richtige, es durften sich in den vergangenen Jahren immer bei jedem Rennen die Überrundeten nach dem Safetycareinsatz zurückrunden. Das wäre schwer zu erklären gewesen warum es heute nicht so gemacht wird und nochmal den Fehler nicht die Reifen zu wechseln hat Mercedes gleich 2x selber gemacht, die sind es selber schuld. 

  • Gefällt mir 5
vor 13 Minuten schrieb Hermann F:

Diese Entscheidung war genau die Richtige, es durften sich in den vergangenen Jahren immer bei jedem Rennen die Überrundeten nach dem Safetycareinsatz zurückrunden.

Ja das ist richtig aber in diesem Fall durften sich nur einige und nicht alle zurueck runden und man hat die ausgewaehlt welche zwischen LH und MV fuhren. Das hinterlaesst nun mal einen Beigeschmack und man kann es drehen und wenden wie man will das heute hat die Rennleitung etwas ungluecklich agiert. Aber so sind nunmal tatsachen Entscheidungen und sein wir mal ehrlich... wir alle wollen doch Drama sehen.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...