Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2021


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb taunus:

Ein vor nicht all zu langer Zeit verstorbener Dreifachweltmeister aus Österreich

Wie sehr ich ihm nachtrauere.

Da kann Hamilton (oder Verstappen oder wer auch immer) noch so viele Titel und Rennen gewinnen und Rekorde brechen und geadelt werden - an Niki wird er nie auch nur ansatzweise heran kommen. 

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb 360erfreak:

 Verstappen, so leid es mir tut, ist für mich daher kein würdiger Fahrer Weltmeister. 

Dir ist schon klar das Verstappen 11 Rennen gewonnen hat und Hamilton "nur" 8.....

Wie viel Rennen müsste er den gewinnen um Deiner Meinung nach würdig zu sein??🤔

  • Gefällt mir 5
Am 13.12.2021 um 09:35 schrieb s-r-boom:

Beim ersten Mal nicht zu wechseln war doch im Endeffekt richtig mit 11 Sekunden Vorsprung bis das Safety Car kam. Beim zweiten Mal war das Safety Car noch nicht da, als Hamilton an der Box vorbei fuhr. Er hätte also so oder so die Position an Verstappen verloren. Mercedes konnte nichts anderes machen als draußen bleiben. Bei korrekter Regelauslegung hätte es ja auch gepasst für Mercedes.

Ich widerspreche ungern, aber Hamilton war genau an der Boxeneinfahrt, als das Safety Car rausgeschickt wurde und sein Ingenieur hat ihm über Funk befohlen auf der Strecke zu bleiben (siehe Video unten bei 4:55). Also geht die Nummer auf die Kosten des Teams.

https://www.youtube.com/watch?v=L4SWV9G-KJs

  • Gefällt mir 4
vor 7 Stunden schrieb GT 40 101:

…dass den Fahrern der Vergangenheit (Fangio, Moss, Senna und Schuhmacher)

Hi Tomas, 

unseren Schumi bitte ohne „h“ schreiben… 🙈

Gruss Andreas

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Wow 1
vor 9 Stunden schrieb netburner:

Ich widerspreche ungern, aber Hamilton war genau an der Boxeneinfahrt, als das Safety Car rausgeschickt wurde und sein Ingenieur hat ihm über Funk befohlen auf der Strecke zu bleiben (siehe Video unten bei 4:55). Also geht die Nummer auf die Kosten des Teams.

Und die Audiooverlays kommen auch noch ein paar Sekunden spaeter auf den "Worldfeed".

===

Schonmal nach 2022 schauen:https://the-race.com/formula-1/russell-to-drive-for-mercedes-on-both-days-of-abu-dhabi-f1-test/

 

Laesst sich bei AMG-Mercedes natuerlich nun zweierlei auslegen:

1) LH ist nen arroganter S*ck, der sich mit Testing nicht mehr rumschlaegt

2) Man gibt Russel mehr Zeit mit dem Auto und dem Team, was LH mit Erfahrung abfedern kann.

 

Viel Spass, ich geh buckeln. 😄

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 10 Stunden schrieb tobi70:

Richtig. Der eine ist einfach mit goldenem Löffel geboren worden.

Ist doch mittlerweile der quasi Standard in der F1 - ohne zumindest vermögende Eltern ist es doch überhaupt nicht mehr möglich von Kindesbeinen an finanziert zu werden um konkurrenzfähiges Material zu haben - irgendwelche externen Sponsoren steigen erst viel später ein. Da sind schon einige hunderttausend Euronen in den Filius investiert worden bevor das passiert.

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb Mr.lambo:

Dir ist schon klar das Verstappen 11 Rennen gewonnen hat und Hamilton "nur" 8.....

Wie viel Rennen müsste er den gewinnen um Deiner Meinung nach würdig zu sein??🤔

Ich denke, dass aus meinem Text klar hervorging was damit gemeint war. Lies ihn Dir daher bitte nochmals durch. Sollte es dann immer noch nicht klar sein, geht das aufgrund unklarer Formulierung auf meine Kappe.

Hans-Joachim Stuck in einem Interview mit Eurosport (ich kann den Link grad nicht kopieren, sorry): 

 

Glauben Sie, dass Masis Entscheidung deshalb so ausfiel, weil er nicht wollte, dass diese Wahnsinns-Saison hinter dem Safety-Car endet?

 

Stuck: Das wäre ja alles schön und gut - aber dann hätte er das auch richtig machen müssen. Verstappen hat Masi den Titel zu verdanken. Ohne die Entscheidung des Renndirektors hätte er niemals an Hamilton vorbeifahren können. Das muss man so sehen. Dennoch war es gut, das Rennen noch einmal freizugeben - nur hätte das dann früher passieren müssen. Genau wie beim letzten Rennen in Saudi-Arabien sind in Abu Dhabi Ad-hoc-Entscheidungen getroffen wurden, die einfach verrückt sind. Die Regelauslegung ist ein Witz. Das geht nicht. Man muss sich darum kümmern, dass da vernünftige Ansagen kommen, die dem Regelwerk entsprechen und dann auch genau so angewendet werden.

  • Gefällt mir 6

@360erfreak

Du beziehst dich auf das letzte Rennen und machst von dieser Entscheidung abhängig ob Verstappen verdient Weltmeister geworden ist oder nicht? Ist es also egal was alle Rennen davor passiert ist? Ist es egal das Mercedes und Hamilton in zig Rennen klar bevorteilt worden ist durch Entscheidungen der Rennleitung? Stuck meint "dann hätten sie es früher wieder starten sollen". Ja und dann? Dann wäre Verstappen ebenso dem Hamilton um die Ohren gefahren mit den neuen Reifen. 

  • Gefällt mir 6

@jo.e Exakt so ist es. Danke, dass Du mich verstanden hast. 

Wir reden hier über die Fahrer WM. Und bei Punktgleichheit hat Verstappen im letzten, alles entscheidenden Rennen, also da wo es wirklich drauf ankommt,  kein Land gegen Hamilton gesehen, nicht mal den Hauch einer Chance gehabt. Verstappen wurde Weltmeister weil es Masi so geregelt hat und nicht weil er fahrerisch eine weltmeisterliche Leistung im Rennen gezeigt hat. 

Der Rest ist Polemik und wer jetzt wen wie oft im Laufe der Saison abgeschossen hat, für das letzte Rennen nicht hilfreich.

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1

Ich habe dich verstanden, verstehe es aber nicht. Wir reden über die Fahrer WM. Da wäre es 1 zu 1 vergleichbar, wenn beide das gleiche Auto hätten. Der Mercedes war aber die letzten 4 Rennen hochhaus überlegen seit dem neuen Monstermotor. Hatte den Bottas eigentlich nicht oder wieso hat er so abgekackt?

 

Verstappen hat in den letzten 4 Rennen absolut überragende Leistungen gebracht und hat so gut es ging dagegen gehalten mit allem was er hatte. In Saudi-Arabien musste er extremes Risiko in der Quali gehen, um eventuell die Pole zu holen. Das war schon vor der Fahrt in die Mauer an drei Stellen eigentlich drüber.

 

Wir reden hier von zwei überragenden Fahrern und der mit dem schlechteren Auto hat über die gesamte Saison verdient gewonnen. Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Klar wurde Red Bull bevorteilt. Hamilton kam doch aber überhaupt erst in diese Situation im letzten Rennen, weil die Rennen davor gelaufen sind wie sie gelaufen sind. Ich würde da gerne an Ungarn, Silverstone oder Österreich erinnern.

 

Kleines Gegenbeispiel überspitzt ausgedrückt:

Wenn der BVB jedes Spiel durch einen unberechtigten Elfmeter gewinnt und deshalb mit den Bayern am 34sten Spieltag punktgleich in das direkte Duell geht und dieses durch einen unberechtigten Elfmeter für Bayern entschieden wird und Bayern Meister wird - ist dann Bayern unverdient Meister geworden wegen dem einen letzten Spiel? :ph34r:

  • Gefällt mir 7
vor 15 Minuten schrieb Hermann F:

Zerreisst euch nicht, es ist wie es ist und der Bessere hat gewonnen... 😁

Machen wir nicht. Das ist es nicht wert! Den zweiten Teil Deiner Aussage lasse ich mal so stehen, da wir da sowieso nicht zusammenkommen 🙃

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb jo.e:

Ich habe dich verstanden, verstehe es aber nicht. Wir reden über die Fahrer WM. Da wäre es 1 zu 1 vergleichbar, wenn beide das gleiche Auto hätten. Der Mercedes war aber die letzten 4 Rennen hochhaus überlegen seit dem neuen Monstermotor. Hatte den Bottas eigentlich nicht oder wieso hat er so abgekackt?

Im vorletzten Rennen hat er einen anderen Motor verwendet.

vor 13 Stunden schrieb netburner:

Ich widerspreche ungern, aber Hamilton war genau an der Boxeneinfahrt, als das Safety Car rausgeschickt wurde und sein Ingenieur hat ihm über Funk befohlen auf der Strecke zu bleiben (siehe Video unten bei 4:55). Also geht die Nummer auf die Kosten des Teams.

https://www.youtube.com/watch?v=L4SWV9G-KJs

Okay, dass kam im TV anders rüber. Mercedes konnte trotzdem nicht anders reagieren, da bei richtiger Regelauslegung zeitlich kein Neustart mehr möglich gewesen wäre. Dann hätte Hamilton gewechselt und Verstappen wäre dann logischerweise draußen geblieben und vor ihm hinter dem Safety Car über die Linie gefahren.

  • Gefällt mir 2

Sorry, aber das konnte Mercedes niemals wissen! Denn das defekte Auto hätte auch viel schneller geborgen werden können. Und auch die Überrundungen früher durchgeführt werden können. Sie haben halt gezockt und dabei verloren. So ist das halt im Leben. Mal gewinnt der eine mal der andere. 

 

und außerdem ist alles regelkonform abgelaufen. Sonst wäre der Protest ja nicht abgewiesen worden!

 

  • Gefällt mir 5
vor 19 Minuten schrieb poldi99:

und außerdem ist alles regelkonform abgelaufen. Sonst wäre der Protest ja nicht abgewiesen worden

Die Fia lehnt einen Protest gegen die Fia (nicht RB) ab. Klar, das muss regelkonform gewesen sein.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

@poldi99

Wissen nicht, aber kalkulieren.

 

Ist der letzte Absatz ironisch gemeint? Wie oft führt ein Protest beim Schiedsrichter über einen unberechtigten Elfmeter zu einer Rücknahme dessen? Die Rennleitung/FIA kann dem Protest ja alleine schon nicht stattgeben, um sich nicht komplett lächerlich zu machen. Die Stimmen der (meisten) anderen Fahrer sprechen meiner Meinung nach eine klare Sprache.

  • Gefällt mir 2

MIr war ziemlich egal, wer von den beiden siegt. Sie sind beide als Fahrer genial, sitzen in den gänzlich falschen Autos und als Typ sind sie auf ganz unterschiedliche Weise überhaupt nicht mein Geschmack; aber ich glaube mit letzterem kommen sie einigermassen klar 😁

Was mich an der ganzen Geschichte stört ist, dass nach 21 Rennen und 58 Runden der Rennleiter auf der Basis eines unklaren Reglements entscheidet wer Weltmeister wird. Lässt er zurück überrunden und das SC somit bis zum Schuss draussen ist es Lewis, holt er wie geschehen das SC raus ist es Max. Denn mit 40 Runden jüngeren und erst noch weicheren Reifen hätte selbst Bottas....... oder nein, übertreiben wir nicht..... aber wenigstens Ocon oder Tsunoda hätten Lewis noch überholt.

Man stelle sich sowas in irgendeiner anderen Sportart vor. Beispiel Fussball: Die Bayern liegen hinten und der Schiri kann einfach willkürlich 5 Minuten obendrauf packen bis sie treffen? Absolut u-n-d-e-n-k-b-a-r!

 

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...