Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2021


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Maadalfa:

Was mich an der ganzen Geschichte stört ist, dass nach 21 Rennen und 58 Runden der Rennleiter auf der Basis eines unklaren Reglements entscheidet wer Weltmeister wird.

...es entspricht dem erklärtem Willen aller Teams, ein Rennen nicht hinter dem Safety-Car zu beenden. Weiterhin hätte Hamilton sich auch neue Reifen holen können, wie weiter oben schon geschrieben wurde. Dann wäre entweder Hamilton mit frischen Reifen hinter Verstappen mit alten Reifen gewesen, oder vor Verstappen mit ebenfalls mit frischen Reifen. Man hat sich bei Mercedes eben verzockt.

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gab doch überhaupt keinen Grund, weshalb Hamilton sich noch frische Reifen hätte holen sollen.

Mercedes hatte doch bis zu dem Unfall alles im Griff und auch locker nach Hause gefahren!

 

......die folgenden Umstände kamen halt alle zusammen und Verstappen war zum richtigen Zeitpunkt wie immer abgebrüht. 

 

 

  • Gefällt mir 5
vor einer Stunde schrieb Cavallino Rampante:

bis zu dem Unfall alles im Griff

Den Spruch kenne ich :D 

vor einer Stunde schrieb Cavallino Rampante:

Verstappen war zum richtigen Zeitpunkt

am richtigen Platz. Das kann man Glück nennen oder Bestimmung. Wäre das SC ein paar Sekunden früher/später oder gar kein Unfall passiert, wäre alles anders gelaufen. Aber es ist, wie es ist. Basta. 

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Cavallino Rampante:

Es gab doch überhaupt keinen Grund, weshalb Hamilton sich noch frische Reifen hätte holen sollen.

Mercedes hatte doch bis zu dem Unfall alles im Griff und auch locker nach Hause gefahren!

 

......die folgenden Umstände kamen halt alle zusammen und Verstappen war zum richtigen Zeitpunkt wie immer abgebrüht. 

 

 

Seine Reifen waren am Ende 43 Runden alt, Grund genug, sich bei Gelegenheit frische zu holen. Auch wenn es die harten waren… zu lang würde ich einen Satz nicht fahren. Bei beiden SC Phasen hätte er ohne Platzverlust wechseln können, also was hat die da geritten? 
Man muss doch IMMER damit rechnen, dass noch was passiert und man auf einmal den Gegner im Nacken hat. 

  • Gefällt mir 1

Warum sollte er denn?

Mit seinen harten Reifen musste er vor dem Unfall "keine" Gelegenheit nutzen, sich frische zu holen.

 

Zitat Andreas:

 

Verstappen nach dem Einschlag zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz,

......Glück oder Bestimmung. :)

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
vor 3 Stunden schrieb GeorgW:

...es entspricht dem erklärtem Willen aller Teams, ein Rennen nicht hinter dem Safety-Car zu beenden. Weiterhin hätte Hamilton sich auch neue Reifen holen können, wie weiter oben schon geschrieben wurde. Dann wäre entweder Hamilton mit frischen Reifen hinter Verstappen mit alten Reifen gewesen, oder vor Verstappen mit ebenfalls mit frischen Reifen. Man hat sich bei Mercedes eben verzockt.

 

Gruß, Georg

Um das nochmals klar zu stellen: Mich stört nicht wie er entschieden hat; mich stört, dass es überhaupt möglich ist, dass man nach einer so langen und so grossartigen Saison in die völlig groteske Situation kommt, dass der Rennleiter den Weltmeister bestimmen muss. Mir hats jedenfalls völlig abgelöscht, ich fands einfach nur mistig und ich war versucht zu schreien: Jean, Jean, that's so not right 😁

  • Gefällt mir 3

Die F1 sollte für solche Fälle und um "let them race" stattfinden zu lassen, das amerikanische Vorgehen (Green white Checkered) mal in Betracht ziehen. Dann hat man alle Zeit der Welt auf der Strecke alles zu regeln und die Überrundeten durch zu lassen, man müsste nur die Möglichkeit zum Nachtanken geben...

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke für den Link, aber ... was für ein Geseiere - ich bin solche "pressefreundlichen" Texte mittlerweile echt leid 😕 

Warum schreibt man nicht einfach, dass man bloody pissed ist, aber selber genug Schei$$ gebaut hat die ganze Saison, der Bottas der falsche Nummer-2-Fahrer war und der Toto sich mehr ums Team statt Selbstdarstellung kümmern hätte sollen?

 

Deep inside my heart fand ich die Saison 2021 wirklich gut und das Finale gelungen - an die ganzen Geschehnisse auf der Strecke wird man sich noch sehr lange erinnern. Aber dieses drumherum nervt (mich) einfach nur. 

 

Sorry :P

 

  • Gefällt mir 13
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...